Comeback von Henry Maske (+ Geheimkampf gegen Berry Lee Butler)


stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
Hi!

Hab mich jatzt lange aus diesem thread rausgehalten. Vielleicht ist jetzt ja der Großteil der Polemik raus und man kann's um einen Teil Objektivität bemüht angehen.
Ich hab schon bei Schulz geschrieben, ich bräucht's nich (das comeback), werd's mir aber ansehen.

An bloße Geldgier mag ich nicht glauben. So schlecht wird es Sir Henry nicht gehen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es nur um die Buch-Promo geht. Maskes Name ist nach wie vor groß genug, um ihn mit seinem Buch in jede Talkshow zu bringen. Auch im Rahmen der Co-Moderation von Box-Events im Ersten ergäbe sich sicher die ein oder andere Möglichkeit für "dezente" Hinweise.

Ich kann mir wirklich vorstellen, dass es verletzter Stolz ist. Das Gefühl etwas wertvolles zu früh aufgegeben zu haben.
Kämpfe werden im Ring gekämpft, aber im Kopf verloren. Vielleicht wurmt es ihn wirklich seit Jahren, dass er seinen Rücktritt bereits vor dem Hill-Kampf bekanntgegeben hat? Vielleicht hat er wirklich den gleichaltrigen Hill gesehen und gedacht "das könnte auch ich sein"?
So viele hier begeistern sich für die Rocky-Filme. Und da geht's in keinem um was anderes als verletzten Stolz und den Willen es sich selbst noch einmal zu beweisen.
Maske war in Deutschland DER Boxstar. Er war für große Teile Deutschlands DER Weltmeister. Nach seinem Rücktritt immer noch hoch geachtet, vielleicht noch zwei, drei Jahre mit dem alten Nimbus versehen und dann immer mehr mit dem Zusatz EX versehen.
Ich glaube die meisten Ausnahmesportler haben auch Ausnahme-Egos. Müssen sie wahrscheinlich auch haben, um das was sie machen in völliger Selbstüberzeugung zu tun.

Verstehen kann ich es nicht wirklich. Es ist für Maske eine "lose-lose-Situation" und der sportliche Wert ist auch in meiner Sicht gering.
Gewinnt er wider Erwarten, wird's heißen, naja vor zehn Jahren hätte es anders ausgesehen, Hill hat auch nix mehr drauf. Verliert er wie zu erwarten, wird's heißen, war eh klar.
Unter dem Strich schadet er seinem Ruf als aufrechter und konsequenter Sportler. Das würde ihm die Öffentlichkeit nur bei einem überragenden Sieg verzeihen.
Was er damit gewinnt wird wohl nur er selbst wissen!?

Gruß

s.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
markus1234 schrieb:
...Der ehemalige Box-Weltmeister Sven Ottke attackiert Henry Maske für dessen Comeback nach zehn Jahren Ring-Abstinenz: "So was macht die Glaubwürdigkeit unseres Sports kaputt...Ottke bezeichnete den einmaligen Revanchekampf gegen den amtierenden Weltmeister Virgil Hill als "Kirmesboxen"...Ottke hält mit Prognosen über den Ausgang des "Re-Matches", das Ende Januar 2007 über die Bühne gehen soll, nicht zurück. "Die Wahrscheinlichkeit, dass Maske gewinnt - wenn das Ganze nicht getürkt ist - ist so gering, da würde ich mir keine Gedanken machen".

:thumb:

wenn das Ganze nicht getürkt ist...

:thumb: :thumb:

Wenn Ottke schon von "getürkt" spricht scheint er sich gut damit auszukennen......da war bei ihm bestimmt auch einiges "getürkt" vielleicht aber auch "gerusst".:laugh2: Brüller wa!?

BTW wollte ich noch sagen dass eine Niederlage sehr wohl schädlich für Maskes ruf sein würde, kommt aber auch drauf an wie er verliert. Wenn er nichts zustande bringt und früher oder später KO geht, wie der Tiger in seinem letzten Kampf ist das schon ne grosse blamage vor den abermillionen die zuschauen werden.
 

Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
Maske runterzumachen ist hier überhaupt nicht angesagt, denn Fakt ist, dass
a) Maske derjenige war, dem wir überhaupt diese Boxbegeisterung und die damit verbundenen Live-Übertragungen zu verdanken haben, er(!) hat das Boxen gepushed und aus dem Negativ-Image herausgeholt!
b)die heutigen dt. Boxer (und auch damals noch der lahme Schulz) noch immer von der Maske-Zeit u. der damit verbundenen Werbewirksamkeit profitieren!
c) Maske ähnlich wie Ottke ein sehr guter Boxer war, der es verstand, Schläge zu vermeiden und trotz Erfolg seine Gesundheit geschont hat! Gegenbeispiel: der Tiger, der teilweise sehr dumm und ohne Deckung vollste Treffer kassiert hat! Intelligentes Boxen kann man doch Maske nicht übel nehmen!!! Dass der Fight eines Punchers für die meisten (mich auch) interessanter ist, ist nicht Maskes Problem!!!
d) alle die Maske so langweilig finden, die Möglichkeit haben, den kommenden Fight doch einfach gar nicht anzuschauen, wenn das doch sooooo langweilig ist!
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Bronco schrieb:
Maske runterzumachen ist hier überhaupt nicht angesagt, denn Fakt ist, dass
a) Maske derjenige war, dem wir überhaupt diese Boxbegeisterung und die damit verbundenen Live-Übertragungen zu verdanken haben, er(!) hat das Boxen gepushed und aus dem Negativ-Image herausgeholt!
b)die heutigen dt. Boxer (und auch damals noch der lahme Schulz) noch immer von der Maske-Zeit u. der damit verbundenen Werbewirksamkeit profitieren!
c) Maske ähnlich wie Ottke ein sehr guter Boxer war, der es verstand, Schläge zu vermeiden und trotz Erfolg seine Gesundheit geschont hat! Gegenbeispiel: der Tiger, der teilweise sehr dumm und ohne Deckung vollste Treffer kassiert hat! Intelligentes Boxen kann man doch Maske nicht übel nehmen!!! Dass der Fight eines Punchers für die meisten (mich auch) interessanter ist, ist nicht Maskes Problem!!!
d) alle die Maske so langweilig finden, die Möglichkeit haben, den kommenden Fight doch einfach gar nicht anzuschauen, wenn das doch sooooo langweilig ist!


Guter Beitrag:thumb:
muss man auch mal sagen!
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Easy schrieb:
...roy jones hat in einem kampf mal in einer minute 45 schläge abgefeuert...NEIN nicht nur in die deckung...

Das geht aber nur gegen einen Gegner, der Jones 45 Mal in der Minute ein Ziel bat. Das wäre gegen Maske nicht möglich.

Henri war zwar nicht explosiv oder physisch stark, aber er stand immer so, dass er seinem Gegner gegenüber im Vorteil war.

Hab mir gestern nochmal den Maske-Hill Kampf angesehen und war überrascht, dass Hill bei diesen Attakken gegen Maske eigentlich kaum getroffen hat. Maske wirkte zwar immer als wäre er bei diesen gegenseitigen Angriffen im Nachteil, aber das nur weil er durch seine Grösse stacksiger wirkte. Aber getroffen hat Maske da fast immer, im Gegensatz zu Hill.

Und je weiter der Kampf fortschritt, desto mehr hat Hill den Kampf durch Clinchen versucht zu ersticken.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Dennis24 schrieb:
Hab mir gestern nochmal den Maske-Hill Kampf angesehen und war überrascht, dass Hill bei diesen Attakken gegen Maske eigentlich kaum getroffen hat. Maske wirkte zwar immer als wäre er bei diesen gegenseitigen Angriffen im Nachteil, aber das nur weil er durch seine Grösse stacksiger wirkte. Aber getroffen hat Maske da fast immer, im Gegensatz zu Hill..

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/07/25/maske-comeback-interview/hg-2-revanche.html
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ein Aufstand alter Männer
Axel Schulz und Henry Maske kehren ins Box-Geschehen zurück




Es ist ein schwieriges Geschäft geworden mit den Helden in deutschen Boxringen. Am Samstag etwa steigt in Oberhausen ein bunter Abend mit Faustkämpfern, der mit einem WM-Kampf zwischen dem Ungarn Zsolt Erdei und Thomas Ulrich aus Berlin kulminiert. Beide Kontrahenten zählen zu den technisch besten Profis in der Weltspitze ihres Gewichtslimits, gelten überdies als ausgesprochen vorzeigbar. Dennoch muss sich niemand ernsthaft sorgen, der für den Showdown noch keine Tickets besitzt: An der Abendkasse werden noch genügend erhältlich sein. Die grosse Ära dieses Sports, als Henry Maske und Axel Schulz die Arenen nach Belieben füllten, ist seit einigen Jahren vorbei - auch wenn die beiden öffentlichrechtlichen TV-Sender ARD und ZDF weiter zwei aufwendige Box-Ställe komfortabel am Leben halten....


http://www.nzz.ch/2006/07/28/sp/articleEBWHO.html
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
D. Crosby schrieb:
Lesenswertes Interview in dem Sauerland eigentlich alles sagt, was es zu sagen gibt. Und er hat Recht.


Hätte ich nicht gedacht das Hr. Sauerland das so explizit Formuliert. Aber echt hat er.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
Ein Comeback von Schulz und Maske ist mit dem ARD-Etat für Sauerland nicht finanzierbar. Gäbe es zusätzliche Gelder für diesen Zweck sähe möglicherweise die Haltung von Herrn Sauerland auch etwas anders aus.
 

Guido Mehlich

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Ort
Berlin-Steglitz
KhaosaiGalaxy schrieb:
:Und bei aller Limitiertheit von DM, er hat die gleichen Leute klar besiegt (o.k., Rocky im ersten Kampf natürlich nicht). Und dazu noch im Vergleich, Jones hat Hill damals in weniger als vier Runden mt `nem Körpertreffer weggepustet.
Sir Henry kann vielleicht ganz gut schwafeln, was die Leute auch beeindruckt, aber er ist längst nicht so edel und voller gesundem Menschenverstand wie er immer tut.
Davon sollten sich einige hier nicht blenden lassen.

Hallo!

DM hat den gealterten und sich weit über dem Zenit sich befindenden Rocky besiegt. Ich würde deiner Formulierung zustimmen, hätte DM damals den Schneid gehabt und sofort zum Rematch angetreten wäre. Aber...
Nee, tut mir leid, ich wäre ein großer Fan von DM, hätte dieser nicht eine Reihe von zweifelhaften Gegnern und Entscheidungen gehabt (Girard I eine Lachnummer, Girard II war gegen einen Gegner, der zwei Wochen vor dem Kampf von seinem Glück erfahren hat).

Gruß! G.M.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
Dennis24 schrieb:
Das geht aber nur gegen einen Gegner, der Jones 45 Mal in der Minute ein Ziel bat. Das wäre gegen Maske nicht möglich.

Henri war zwar nicht explosiv oder physisch stark, aber er stand immer so, dass er seinem Gegner gegenüber im Vorteil war.

Hab mir gestern nochmal den Maske-Hill Kampf angesehen und war überrascht, dass Hill bei diesen Attakken gegen Maske eigentlich kaum getroffen hat. Maske wirkte zwar immer als wäre er bei diesen gegenseitigen Angriffen im Nachteil, aber das nur weil er durch seine Grösse stacksiger wirkte. Aber getroffen hat Maske da fast immer, im Gegensatz zu Hill.

Und je weiter der Kampf fortschritt, desto mehr hat Hill den Kampf durch Clinchen versucht zu ersticken.

das der gegner ihm die möglichkeit dafür bot ist klar sonst hätte er nicht so oft geroffen...NUR...das war nicht der einzige Kampf wo er solche salven abgefeuert hat...und er hat im gegensatz zu manch anderem jeden geboxt...er ist für mich trotzdem einer der besten gewesen und hoffe das er nicht den fehler wie tyson macht und sich jetzt nur noch verprügeln lässt

im kampf HILL-Maske hat Hill es doch scheinbar gut hinbekommen...das mit dem Klammern ist doch OK...da hat halt einer mal den Maske nachgemacht:laugh2: der hatte auch sehr oft schwierigkeiten trotz seiner körpergröße sich die gegner vom leib zu halten...und was macht man dann? rrrrischtig...klammen:p

finanzielle sorgen hat maske definitiv nicht...das interview mit sauerland ist ok...wobei ich es nicht ok finde das er axel geldprobleme in der öffentlichkeit unterstellt...obwohl es wahrscheinlich der wahrheit entspricht...
 

ironbite1

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ich denke nicht, dass Maske existenzielle Geldprobleme als Grund für sein Comeback antreiben.
Bei Axel ist es schwer einzuschätzen. Wenn dem aber so wäre, ist er sowas von bescheuert, dass er kurz vor dem Comeback geheiratet hat, dass ihn eigentlich die Schweine beissen müssten.

Ich möcht nicht wissen, wieviel er von den kolportierten 5 Millionen für drei Kämpfe, im Jahre 2011 (geschätzt) bei einer Scheidung wieder abdrücken müsste.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
ironbite schrieb:
Ich denke nicht, dass Maske existenzielle Geldprobleme als Grund für sein Comeback antreiben.
Bei Axel ist es schwer einzuschätzen. Wenn dem aber so wäre, ist er sowas von bescheuert, dass er kurz vor dem Comeback geheiratet hat, dass ihn eigentlich die Schweine beissen müssten.

Ich möcht nicht wissen, wieviel er von den kolportierten 5 Millionen für drei Kämpfe, im Jahre 2011 (geschätzt) bei einer Scheidung wieder abdrücken müsste.

Möglicherweise hat er ja vorgesorgt und einen Ehevertrag abgeschloßen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
stunner schrieb:
Hi!

Hab mich jatzt lange aus diesem thread rausgehalten. Vielleicht ist jetzt ja der Großteil der Polemik raus und man kann's um einen Teil Objektivität bemüht angehen.
Ich hab schon bei Schulz geschrieben, ich bräucht's nich (das comeback), werd's mir aber ansehen.

An bloße Geldgier mag ich nicht glauben. So schlecht wird es Sir Henry nicht gehen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es nur um die Buch-Promo geht. Maskes Name ist nach wie vor groß genug, um ihn mit seinem Buch in jede Talkshow zu bringen. Auch im Rahmen der Co-Moderation von Box-Events im Ersten ergäbe sich sicher die ein oder andere Möglichkeit für "dezente" Hinweise.

Ich kann mir wirklich vorstellen, dass es verletzter Stolz ist. Das Gefühl etwas wertvolles zu früh aufgegeben zu haben.
Kämpfe werden im Ring gekämpft, aber im Kopf verloren. Vielleicht wurmt es ihn wirklich seit Jahren, dass er seinen Rücktritt bereits vor dem Hill-Kampf bekanntgegeben hat? Vielleicht hat er wirklich den gleichaltrigen Hill gesehen und gedacht "das könnte auch ich sein"?
So viele hier begeistern sich für die Rocky-Filme. Und da geht's in keinem um was anderes als verletzten Stolz und den Willen es sich selbst noch einmal zu beweisen.
Maske war in Deutschland DER Boxstar. Er war für große Teile Deutschlands DER Weltmeister. Nach seinem Rücktritt immer noch hoch geachtet, vielleicht noch zwei, drei Jahre mit dem alten Nimbus versehen und dann immer mehr mit dem Zusatz EX versehen.
Ich glaube die meisten Ausnahmesportler haben auch Ausnahme-Egos. Müssen sie wahrscheinlich auch haben, um das was sie machen in völliger Selbstüberzeugung zu tun.

Verstehen kann ich es nicht wirklich. Es ist für Maske eine "lose-lose-Situation" und der sportliche Wert ist auch in meiner Sicht gering.
Gewinnt er wider Erwarten, wird's heißen, naja vor zehn Jahren hätte es anders ausgesehen, Hill hat auch nix mehr drauf. Verliert er wie zu erwarten, wird's heißen, war eh klar.
Unter dem Strich schadet er seinem Ruf als aufrechter und konsequenter Sportler. Das würde ihm die Öffentlichkeit nur bei einem überragenden Sieg verzeihen.
Was er damit gewinnt wird wohl nur er selbst wissen!?

Gruß

s.

:thumb:
Das könnt ich so glatt unterschreiben!
 
Oben