COC in Wisla - 01.08.14-02.08.14


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Die Schanze in Wisla wird sehr beansprucht in diesen Wochen. Vorletztes Wochenende die polnischen Meisterschaften, eine Woche später der Sommer-GP und am folgenden Wochenende steht zudem noch ein COC an. Gesprungen wird natürlich wieder von der Adam-Malyz-Schanze (K-120 , HS-134)

Zeitplan

Donnerstag 31.07.14
19:00 TCM

Freitag 01.08.14
10:00 Offizielles training
16:00 Probedurchgang
17:00 Wettkampf

Samstag 02.08.14
10:00 Probedurchgang
11:00 Wettkampf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Ich freu mich drauf, is jemand beim Training morgen hier?
 
H

Hillsize

Guest
Hoffentlich geht der Berkutschi Ticker aufn iPhone, aber daas erste Training bin ich noch hier. ^^
 
H

Hillsize

Guest
Danke dir.
Cool das Loitzl dabei, da bin ich jespannt druff.

Meint Ihr das Vitaliy Kalinichenko & Anton Kalinitschenko vielleicht cousings oder so sind?

Ceneeeeeeeeeee. :party:

Das wird das nächste Prevce WE. :party:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
So, in wenigen Minuten beginnt der erste Trainingsdurchgang; alle, die mittickern wollen, finden den Ticker hier:

http://live.berkutschi.com/worldcup/3709

edit: Aber wie schon letztes Wochenende beim SGP scheinen die Bedingungen nicht wirklich gut zu sein; laut Ticker wurde das erste Training auf 10.30 Uhr verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Hier mal die Trainingsergebnisse: http://ewoxx.com/lists/18813/13/2015JP3709RLT.pdf


Die Polen sind noch nicht mitgesprungen.

Also das was dieser Cene Prevc hier abzieht ist ja fast nicht zu glauben. Nicht nur das er das ganze Feld quasi deklassiert. Er springt hier aus dem gleichen Gate wie die Jungs letzte Woche beim SGP und springt trotzem an den Hillsize heran...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
So, das offizielle Training ist beendet -- in beiden Durchgängen war Cene Prevc mit Abstand der Beste. Die Polen haben das Training ausgelassen; sie kennen die Schanze wohl gut genug. Insbesondere Piotr Zyla, der ja letzte Woche beim SGP Zweiter war, dürfte gefährlich werden:

http://data.fis-ski.com/pdf/2015/JP/3709/2015JP3709RLT.pdf

edit: Ich bin einfach zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Die Polen haben das Training ausgelassen; sie kennen die Schanze wohl gut genug. Insbesondere Piotr Zyla, der ja letzte Woche beim SGP Zweiter war, dürfte gefährlich werden:

Wenn einer Prevc schlagen kann, dann ja fast nur we. Nur mal so zum ungefähren Vergleich.

Letzte Woche am Samstag Peter Prevc:
1 Sprung: 129,5 Meter, +3,1 Wind, Gate 20
2.Sprung: 131,5 Meter, -3,8 Wind, Gate 20

Heute im Training Cene Prevc:
1.Sprung: 131,5 Meter, -3,1 Wind, Gate 18
2.Sprung: 133,0 Meter, -0,3 Wind, Gate 20

Natürlich kann man es nicht ganz 1:1 vergleichen, aber es zeigt schon wie stark Cene hier bisher gesprungen ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Im Probedurchgang ist Cene Prevc der beste Nichtpole - Kubacki und Zyla haben sich allerdings vor ihn geschoben.

Aber wenn man sich den Sprung ansieht (130 m, -5,9 Windpunkte, Luke 22) und mit vorhin vergleicht, dann ist noch Luft nach oben.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Im Probedurchgang ist Cene Prevc der beste Nichtpole - Kubacki und Zyla haben sich allerdings vor ihn geschoben.

Aber wenn man sich den Sprung ansieht (130 m, -5,9 Windpunkte, Luke 22) und mit vorhin vergleicht, dann ist noch Luft nach oben.

Oder er hat es wie sein Bruder bei den Skiflugweltmeisterschaften gemacht und einen größeren Anzug gesprungen :D:
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Hallo :)
Das sind auf jeden Fall interessante Vergleiche!

Jetzt hat Piotr Zyla gerade deutlich die Führung übernommen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Bei gleicher Weite wie Kubacki wohlgemerkt. Er hat deutlich mehr Rückenwind-Punkte bekommen.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Cene Prevc mit über 10 Punkten Vorsprung. Wow :up:

Bei den Deutschen ist noch Luft nach oben.
 
Oben