Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
was mich bei der sache nur wundert ist die tatsache, dass wir das offensiv stärkste team sind und nicht wie in den vorjahren mit defense und rebounding herausragen

das wir bei den rebounds abgebaut haben liegt wohl vor allem daran das die cavs wesentlich besser treffen als in der vergangenheit (bessere trefferquote-->weniger rebounds)...aber ihr habt recht wundert mich auch bisschen das wir offensiv so stark sind.
es gibt neuigkeiten zum thema mcdyess es spricht im moment alles für eine rückkehr. ben wallace (ein enger freund von mcdyess) hat in nem interview gesagt das er denkt das mcdyess zu den pistons zurückkehren wird...
es gibt wieder rumors die vince carter betreffen ein reporter hat geschrieben das es möglich ist das die cavs nochmal einen zweiten versuch (nachdem ja in der draft night ein wally-carter deal geplatzt ist) unternehmen könnten um vince carter nach cleveland zu holen. weiß nich so recht was ich davon halten soll. carter ist 32 und sein monster vertrag (~16-18mio pro jahr) läuft noch 3 oder 4 jahre....er spielt zwar richtig gut imo aber trotzdem bin ich da bisschen unsicher vor allem deswegen weil carter nich gerade für seine defense bekannt ist...naja ich denke wir gewinnen heute gegen die nets und verlieren morgen gegen die pistons....
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
es gibt neuigkeiten zum thema mcdyess es spricht im moment alles für eine rückkehr. ben wallace (ein enger freund von mcdyess) hat in nem interview gesagt das er denkt das mcdyess zu den pistons zurückkehren wird...
es gibt wieder rumors die vince carter betreffen ein reporter hat geschrieben das es möglich ist das die cavs nochmal einen zweiten versuch (nachdem ja in der draft night ein wally-carter deal geplatzt ist) unternehmen könnten um vince carter nach cleveland zu holen. weiß nich so recht was ich davon halten soll. carter ist 32 und sein monster vertrag (~16-18mio pro jahr) läuft noch 3 oder 4 jahre....er spielt zwar richtig gut imo aber trotzdem bin ich da bisschen unsicher vor allem deswegen weil carter nich gerade für seine defense bekannt ist...naja ich denke wir gewinnen heute gegen die nets und verlieren morgen gegen die pistons....

schade, ein McDyess wäre die perfekte Ergänzung für die Cavs!!

Also, wenn man Vince für Wally bekommt dann würde ich zuschlagen.
Okay, Vince´s Vertrag ist heftig, aber er wäre schon eine Verstärkung!!
Von den Anlagen her ist Vince wohl kein sooo schlechter Verteidiger, eher mittelmaß und in einer guten Teamdefense, die die Cavs nach wie vor haben, würde er mMn kein so großes Loch sein (siehe Allen - Celtics)!!

und auch wenn die Cavs z.Z. einen Lauf haben, so hängt ihre Offense immernoch von James ab, ein Vince Carter würde hier Abhilfe schaffen, wodurch LeBron vielleicht etwas kraft sparen könnte.
Hinzu kommt das Carter wohl so motiviert wäre, wie schon seit Jahren nicht mehr, denn auch er ist sicherlich heiß auf den Ring!!

und was den Vertrag angeht,
selbst mit Vince´s Vertrag wird man James halten können , wenn er denn bleiben will.
Zudem hat man 2011 dann einen auslaufenden Vertrag!!

also, Vince wäre mMn ein wirklicher Fit für die Cavs
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
ich bin eher gegen einen trade in dem die cavs vince carter bekommen. vince passt einfach nicht in das aktuelle team. die brauchen eher nen guten perimeter verteidiger der offene würfe trifft. ein bruce bowen wäre perfekt...bin mal auf des spiel heute gespannt da wird sich zeigen wie gut die cavs wirklich sind. ich sag wir sehen heut den ersten game winner von den cavs (mo oder lebron)
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
ich bin eher gegen einen trade in dem die cavs vince carter bekommen. vince passt einfach nicht in das aktuelle team. die brauchen eher nen guten perimeter verteidiger der offene würfe trifft. ein bruce bowen wäre perfekt...bin mal auf des spiel heute gespannt da wird sich zeigen wie gut die cavs wirklich sind. ich sag wir sehen heut den ersten game winner von den cavs (mo oder lebron)

ein Bowen wäre sicher auch nicht schlecht, aber den bekommen die Cavs nie ;)
sonst fällt mir jetzt keiner ein, der sonst noch auf dem Markt wäre

aber dennoch glaube ich das die Chancen auf den Titel mit dem aktuellen Kader plus Vince größer wären als mit dem aktuellen Kader ohne Vince

und das Spiel heute würde ich nicht überbewerten, dazu ist Iverson noch zu frisch bei den Pistons
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ein Bowen wäre sicher auch nicht schlecht, aber den bekommen die Cavs nie ;)

Bowen hat mittlerweile ziemlich stark abgebaut, Berichten zufolge vor allem in der Defense (habe ihn erst einmal diese Saison selbst spielen sehen). Kein Wunder, er ist ja auch schon 37 Jahre alt. Er spielt nur noch 22 MPG (und das, obwohl die Spurs massive Verletzungsprobleme haben) und macht nur noch 3,5 PPG. Wieviele freie Dreier er da noch pro Spiel bekommt und trifft, könnt ihr euch ja selbst ausrechnen. ;)

VC hätte auf jeden Fall noch einen weitaus größeren Impact auf das Spiel. Er könnte sich zum ersten mal in seiner Karriere mehr auf die Defense als auf die Offense konzentrieren und diese somit bestimmt auf ein tragbares Level anheben. Freie Dreier trifft Carter auch. Einziges Manko wäre sein Vertrag, aber dem King können die Cavs so oder so noch Max-Money zahlen, wenn dieser bleiben will.

Ich würde es sehr interessant finden, aber ich bin ja auch kein Cavs-Fan.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich denke nicht, dass den Cavs ein weiterer Swingman so viel weiterhilft. Er könnte ganz im Gegensatz auch die Teamchemie zerstören und die Teamdefense dann auch deutlich schlechter werden lassen. Eher sollte man sich noch nach einem Bigman umsehen, da Big Z auch nicht jünger wird und er früher durchaus mal verletzungsanfällig war. Wenn es also darum geht eh einen so großen Vertrag zu nehmen und den dann auch noch mittelfristig (3-4 Jahre), dann doch eher für einen Bigman.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich denke nicht, dass den Cavs ein weiterer Swingman so viel weiterhilft. Er könnte ganz im Gegensatz auch die Teamchemie zerstören und die Teamdefense dann auch deutlich schlechter werden lassen.

Es wäre ja praktisch ein Tausch Wally für Vince. Sie haben also gleich viele Swingmen, und ein Upgrade zu Wally ist VC in allen Belangen, da besteht kein Zweifel.

Warum er die Teamchemie zerstören soll, ist mir auch nicht ganz klar. Näher kann er einem Titel eigentlich nicht kommen und zur Zeit macht er ja nicht mal in NJ Probleme, die ja nur im die Playoffs kämpfen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich Carter Ray Allen-like unterordnet und ein Puzzleteil zur Meisterschaft sein kann.

Eher sollte man sich noch nach einem Bigman umsehen, da Big Z auch nicht jünger wird und er früher durchaus mal verletzungsanfällig war. Wenn es also darum geht eh einen so großen Vertrag zu nehmen und den dann auch noch mittelfristig (3-4 Jahre), dann doch eher für einen Bigman.

Guter Einwand, aber da wäre ich jetzt mal auf einen Trade-Vorschlag deinerseits gespannt. ;)

Wenn Dice kommt, wäre dieses Problem meiner Meinung nach eh gelöst. Leider sieht es ja angeblich gerade nicht danach aus.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Bowen hat mittlerweile ziemlich stark abgebaut, Berichten zufolge vor allem in der Defense (habe ihn erst einmal diese Saison selbst spielen sehen). Kein Wunder, er ist ja auch schon 37 Jahre alt. Er spielt nur noch 22 MPG (und das, obwohl die Spurs massive Verletzungsprobleme haben) und macht nur noch 3,5 PPG. Wieviele freie Dreier er da noch pro Spiel bekommt und trifft, könnt ihr euch ja selbst ausrechnen. ;)

VC hätte auf jeden Fall noch einen weitaus größeren Impact auf das Spiel. Er könnte sich zum ersten mal in seiner Karriere mehr auf die Defense als auf die Offense konzentrieren und diese somit bestimmt auf ein tragbares Level anheben. Freie Dreier trifft Carter auch. Einziges Manko wäre sein Vertrag, aber dem King können die Cavs so oder so noch Max-Money zahlen, wenn dieser bleiben will.

Ich würde es sehr interessant finden, aber ich bin ja auch kein Cavs-Fan.

auch ich hab die Spurs nur 2 mal gesehen dieses Jahr und Bowen ist sicher nicht mehr der, der er mal war, dennoch gehört er mMn immernoch zu den besseren Perimeter-Verteidigern
an seinem Offensiven Impact zweifle ich aber auch, was denke ich auch der Hauptgrund für seine verringerten Minuten ist, denn im Moment brauchen die Spurs vorallem auch Scoring

bei Vince sehe ich es genauso wie du

Ich denke nicht, dass den Cavs ein weiterer Swingman so viel weiterhilft. Er könnte ganz im Gegensatz auch die Teamchemie zerstören und die Teamdefense dann auch deutlich schlechter werden lassen. Eher sollte man sich noch nach einem Bigman umsehen, da Big Z auch nicht jünger wird und er früher durchaus mal verletzungsanfällig war. Wenn es also darum geht eh einen so großen Vertrag zu nehmen und den dann auch noch mittelfristig (3-4 Jahre), dann doch eher für einen Bigman.

außer Zach Randolph ist wohl nix zu bekommen und anders als bei Carter glaube ich, das er wirklich seine Defense nicht auf das nächste Level heben kann

Teamchemie?? ist ein Argument, aber ich denke mit ein paar Minuten weniger könnten ein Delonte West (der mir übrgens gut gefällt diese Saison) und auch ein James gut Leben
auf jeden Fall wäre Vince eine Bereicherung für die Offense der Cavs, die immernoch zu sehr von James angängig ist und ich glaube auch das Vince dieses Niveau durchaus noch 2-3 Jahre halten kann, zumal sein Jumper auch nicht der schlechteste ist

und was die Defense angeht glaube ich wie gesagt nicht das Carter diese so sehr schwächt
mit der richtigen Einstellung kann er durchaus zu einem soliden Verteidiger werden
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Ich wäre immernoch für Michael Redd, der sicher auf dem Trading Block im Februar stehen wird. Er will Erfolg haben und mit ihm James und Mo Will würde man in Cleveland schon etwas reißen können.
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Um Geld für james zu sparen...:D

Ne aber Carter kann doch nicht verlieren, der lässt euch bei ausbleibenden Erfolg genauso hängen wie die Raptors anno 2004...
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Warum sollten die Nets VC für Wally abgeben? Geht's noch?

weil die cap space haben wollen in 2010...hätten den deal in der draft night fast durchgezogen und sind dann im letzten moment abgesprungen. mit bruce bowen hab ich nich gemeint das die cavs versuchen sollen den jetzt zu bekommen sondern das so ein spieler wie er (zu seinen besten zeiten natürlich...all defensive first team und so) gut passen würde....
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Spaßvogel, in welches Team würde so einer nicht passen? :D

schon klar aber des is exakt was die cavs imo brauchen nen guten perimeter verteidiger auf der sg position der offene würfe trifft. deswegen scheidet carter für mich auch aus vor allem wenn man dann noch sein alter und seinen monster vertrag berücksichtigt...glaubt ihr des pistons-cavs spiel heut nacht hat irgendwelche auswirkungen auf die entscheidung von mcdyess?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.403
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Nets haben auch ohne einen bekloppten Carter-Deal genug capspace für Lebron 2010, wenn das Thema dann noch akut ist.
Und wer soll in der Zwischenzeit die neue junge Garde leiten? Wally World? :laugh2:
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Um Geld für james zu sparen...:D

Ne aber Carter kann doch nicht verlieren, der lässt euch bei ausbleibenden Erfolg genauso hängen wie die Raptors anno 2004...

das glaube ich dieses mal nicht, denn Carter wird allein schon deswegen gut spielen, um sich für andere Teams attraktiv zu halten, falls die Nets ihn doch Traden wollen

Warum sollten die Nets VC für Wally abgeben? Geht's noch?

okay, das ist eine berechtigte Frage :D

aber die Nets sind schwierig einzuschätzen
auf der einen Seite Rebuild (Kidd, R-Jeff) auf der anderen Seite holt man Najera und Hayes :crazy:

einen Trade von Carter halte ich nicht für ausgeschlossen, wenn die Nets zur Deadline aussichtslos im Kampf um die Playoffs liegen sollten

aber man würde dann sicherlich versuchen, was besseres als nur Wally´s auslaufenden Vertrag abzugreifen, auslaufenden Vertrag plus Pick oder auslaufenden Vertrag plus Talent

aber die Gerüchte mit den Cavs gibt es nunmal, bin mal gespannt was daraus noch wird, ich fände jedenfalls LeBron & Vince sehr interessant
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
schon klar aber des is exakt was die cavs imo brauchen nen guten perimeter verteidiger auf der sg position der offene würfe trifft. deswegen scheidet carter für mich auch aus vor allem wenn man dann noch sein alter und seinen monster vertrag berücksichtigt...glaubt ihr des pistons-cavs spiel heut nacht hat irgendwelche auswirkungen auf die entscheidung von mcdyess?

nein, ich denke McDyess wird seine Entscheidung nicht von einem Spiel abhängig machen

ich glaube er wird zu den Pistons zurückkehren, alle Aussagen die man so liest, sprechen dafür
 
Oben