CL Gruppenphase 23/24 1.Spieltag: Real Madrid - Union Berlin


Wie endet die CL-Premiere der Eisernen?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.573
Punkte
113
Wie gesagt, war völlig ohne Wertung von mir. Aber wenn man die Bilder noch im Kopf hat, wie die Fans selbst die Alte Försterei umbauen, erwartet man irgendwie eher die lokale Käsetheke als Trikotsponsor und Manni und Udo in der Startelf, die damals in der Kreisklasse schon dabei waren und aktuell ihren 15. Frühling erleben. Und nicht Nationalspieler diverser Länder.
Die Union Führung ist auch einer der größten Befürworter der Kommerzialisierung des deutschen Fußballs und fordert ständig mehr Investoren. Die stehen bei den Fans für diese Haltung auch schon seit Ewigkeiten in der Kritik.

Die Fans sind wirklich noch so wie vor 20 Jahren, die Führung ist aber Kommerz durch und durch und nicht besser als alle anderen Vereine.

Die älteren Fans bei denen sind auch super sympathisch, die jüngere Generation und die Eventis aber absolut zum Kotzen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.090
Punkte
113
Die Union Führung ist auch einer der größten Befürworter der Kommerzialisierung des deutschen Fußballs und fordert ständig mehr Investoren. Die stehen bei den Fans für diese Haltung auch schon seit Ewigkeiten in der Kritik.

Die Fans sind wirklich noch so wie vor 20 Jahren, die Führung ist aber Kommerz durch und durch und nicht besser als alle anderen Vereine.

Die älteren Fans bei denen sind auch super sympathisch, die jüngere Generation und die Eventis aber absolut zum Kotzen.
Aber scheinbar macht die Führung einiges richtig. Wobei man das vermutlich erst in paar Jahren bewerten kann. 1999/00 hätte ich Dieter Hoeness auch nicht kritisiert.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
Union mit Prime-Mourinho Fußball. Fehlt nur noch, dass sie spät ein unverdientes Siegtor reinmurmeln und Fischer dann so im Bernabeu steht:
jose-mourinho-mourinho.gif
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.241
Punkte
113
Volland auch kein guter Transfer wie ich fnde.
Bringt keinerlei Mehrwert für Union.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.263
Punkte
113
Gestern hätte es dafür wohl Elfer gegeben. So eine schräge Regelung…
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.573
Punkte
113
Aber scheinbar macht die Führung einiges richtig. Wobei man das vermutlich erst in paar Jahren bewerten kann. 1999/00 hätte ich Dieter Hoeness auch nicht kritisiert.
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Die machen natürlich gute Arbeit.

Bei Union gibts in der Öffentlichkeit bei vielen halt immer noch das Bild, dass sie so eine Art Bastion gegen die Kommerzialisierung des Fußballs sind. Dabei sind sie das komplette Gegenteil.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.241
Punkte
113
Union echt im Glück hinten.
Und nach vorne ist das echt so mau. Das war schon mal wesentlich besser qualitativ.
Nur noch ne FRage von Minuten bis es klingelt. Keine wirkliche entlastung.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.241
Punkte
113
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Die machen natürlich gute Arbeit.

Bei Union gibts in der Öffentlichkeit bei vielen halt immer noch das Bild, dass sie so eine Art Bastion gegen die Kommerzionalisierung des Fußballs sind. Dabei sind sie das komplette Gegenteil.
Nein, einfach nein!
Das sind in der Buli, Leipzig, München und Hoffenheim.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.241
Punkte
113
Ich würd ja mal den Captain bringen.
Doekhi ist wirklich stark btw.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.090
Punkte
113
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Die machen natürlich gute Arbeit.

Bei Union gibts in der Öffentlichkeit bei vielen halt immer noch das Bild, dass sie so eine Art Bastion gegen die Kommerzialisierung des Fußballs sind. Dabei sind sie das komplette Gegenteil.
Ich habe es eher umgekehrt gemeint. Nur weil man pro Kommerzialisierung ist, bedeutet das noch nicht, dass man mit seinem Kurs erfolgreich sein kann. Gibt sicher auch andere Vereine, die der Kommerzialisierung des Fussballs nicht entgegenstehen und die Bonucci auch gern geholt hätten, aber nicht in der Position dazu waren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.936
Punkte
113
War sicher kein Foul, einfach nur Zusammenprall.

Insgesamt aber nicht die falsche Taktik von Berlin. Warum sollen die Konterräume gegen eine Kontermannschaft anbieten, nur um "gefälliger" nach vorne zu spielen? Ein Punkt bei Real ist nicht das schlechteste Ergebnis, hätten die Bayern sicher häufiger im Nachhinein unterschrieben.
 
Oben