CL Gruppenphase 20/21: RB Leipzig - Manchester United


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.567
Punkte
113
Jo, für mich war er defensiv eigentlich auch eher wackelig und da ist natürlich auch die Gefahr, dass er offensiv nicht mehr so viel macht, wenn keine direkte Absicherung hinter ihm steht (z.B. Halstenberg als LIV). In der ersten Halbzeit war er aber ein krasser Unruheherd, eigentlich hätte Forsberg früh das 3:0 machen müssen, wo wieder Angelino den Ball reinlegt.

Dass er halt sehr gut passen wird, hat man ja schon sehr früh gemerkt. Der war ja erst 3 Tage da, da stand er schon im Spiel gegen die Bayern in der Startelf und hat fehlerfrei gespielt. Dürfte ein Spieler sein, der halt zum Nagelsmann-Stil einfach perfekt passt und sich da auch wohl fühlt. Die durchstartenden Außenverteidiger waren ja schon in Hoffenheim eine Waffe und hier perfektioniert es Angelino gerade. Der hat in 16 Spielen (Buli + CL) jetzt mal eben 12 Torbeteiligungen. Nicht schlecht für jemamden, der so kacke ist und Teil der AV-Zange des Grauens ist. Da hat der Eye-Test wohl mal kurz versagt :clowns:.
Das passt gerade wie Arsch auf Eimer. Schade, dass man auf der rechten Seite kein Pendant hat, Mukiele ist defensiver und hat bei weitem nicht die technischen Fähigkeiten und Henrichs hat da auch noch nicht viel gezeigt.

In der Corona-Phase ist die Kohle natürlich extrem wichtig. Der Sieg bedeutet mal eben 12,2 Mio Prämien.

Wenn man Zweiter wird, dürfte die Auswahl der Gegner nicht so groß werden. Juventus, Chelsea, Pool, ManCity und evtl. Shaktar/Real. Wiedersehen mit Timo wäre doch schön. Oder Pep kaputt pressen.

Jo genau gerade RB trifft das alles besonders hart. so ohne Netz und doppelten Boden...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.567
Punkte
113
Damit war lediglich gemeint, dass das Spiel völlig offen war, stand ja unentschieden. Das ist für mich das Gegenteil von entschieden oder tot.

Ihr wart logischerweise ziemlich von der Rolle nach dem spielverlauf in der 75.
am ende wars natülich übers spiel gesehen das richtige ergebnis aber der piff kam zur rechten Zeit .
Und hat euch wieder auf beide Füsse gestellt
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.765
Punkte
113
Ihr wart logischerweise ziemlich von der Rolle nach dem spielverlauf in der 75.
am ende wars natülich übers spiel gesehen das richtige ergebnis aber der piff kam zur rechten Zeit .
Und hat euch wieder auf beide Füsse gestellt

Bestreite ich gar nicht, aber der Vergleich mit heute ist trotzdem nicht wirklich passend.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.619
Punkte
113
Er stellt ihm nichtmal ein n Bein oder so, das ist nur Körper und ein Check isses auch nicht. Wenn ich das vorhin richtig gesehen habe geht er sogar weniger in den Mann als der United-Spieler selbst.
Er versucht aber auch gar nicht, den Ball zu spielen, sondern nur den Körper einzusetzen. War für mich mit Ansage, aber natürlich MUSS man den Elfer nicht pfeifen. Man kann ihn aber geben, viel eher als die Aktion von Ronaldo der auf den Gegenspieler nur aufläuft.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.765
Punkte
113
Er versucht aber auch gar nicht, den Ball zu spielen, sondern nur den Körper einzusetzen. War für mich mit Ansage, aber natürlich MUSS man den Elfer nicht pfeifen. Man kann ihn aber geben, viel eher als die Aktion von Ronaldo der auf den Gegenspieler nur aufläuft.

Auch den gegen Ronaldo muss (sollte?) man nicht geben, aber das war in meinen Augen elfmeterwürdiger als das hier, der fährt unnötigerweise beide(!) Arme Richtung CR aus. So gesehen hat man da wenigstens eine plausible Begründung. „Körper“ ist keiner.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.765
Punkte
113
Hab’s grade nochmal gesehen, nichtmal im Traum ist das ein Strafstoß, auch kein „Kann-Elfer“ oder sonstwas.
Der Grund ist einfach, dass selbst wenn man dieses Quasi-Nichts von Konaté wirklich als ahndungswürdig betrachtet, man die Szene schon vorher mit Foul von Greenwood abpfeifen muss. Dessen Armeinsatz davor ist jedenfalls viel mehr als alles was Konaté macht.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Auch den gegen Ronaldo muss (sollte?) man nicht geben, aber das war in meinen Augen elfmeterwürdiger als das hier, der fährt unnötigerweise beide(!) Arme Richtung CR aus. So gesehen hat man da wenigstens eine plausible Begründung. „Körper“ ist keiner.

Er fährt sie aus aber berühren tut er CR7 absolut Null, weil er sie rechtzeitig zurückzieht. Fairer kann man einen Ronaldo in vollem Tempo eigentlich nicht verteidigen, denn es gibt lediglich fairen Kontakt am Oberkörper bzw. an der Schulter. Finde manche Kommentare von Sky lustig, die meinen dass dies keine 100% Fehlentscheidung sei aber man den Elfer nicht geben müsse. Ich mein ist ja deutscher Schiri usw man will ja seinen Landsmann nicht verhauen nicht? ;)

Ach ja die Tatsache, dass United rausgeflogen ist zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht und auch das Basaksehir dazu seinen Teil beigetragen hat. :D
Möglicherweise sollte EA Sports bzw. Fifa das mal als Denkanstoß nehmen und ihre Bewertung hinsichtlich der Bundesliga korrigieren, wenns danach ginge müsste ein Rashford alleine eben Leipzig abschießen...
 
Oben