Chris Benoit ist tot!


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.772
Punkte
113
Naja, jenachdem wie schwer krank ihr Sohn war, wärs ja irgendwo schon denkbar, dass beide sich dazu entschlossen hätten, es lieber so zu beenden. Nur dass seine Frau dann gefesselt ist beim Tod, lässt nicht wirklich darauf schließen.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Ich kann es nach wie vor nicht fassen. Klar ist im Moment nur wovon die Polizei ausgeht, bzw. wonach es aussieht. Aber ich denke keiner, der Chirs Benoit nicht persönlich kannte, darf über den Menschen Benoit werten, weil keiner die wirklichen Gründe kennt - falls es welche gab.

Ich verstehe auch nicht wieso viele (also nicht unbedingt hier im Forum) jetzt nichtmal mehr seine Leistungen im Ring anerkennen wollen und so tun als hätte Benoit nie existiert.

Meiner Meinung nach sollte man mit irgendwelchen Wünschen (rip oder nice life in hell) an benoit warten bis wirklich alle Fakten am Tisch liegen. Und bitte versteht das jetzt nicht falsch - ich will weder Benoit noch die Tat an sich damit verteidigen. :wavey:
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich kann es nach wie vor nicht fassen. Klar ist im Moment nur wovon die Polizei ausgeht, bzw. wonach es aussieht. Aber ich denke keiner, der Chirs Benoit nicht persönlich kannte, darf über den Menschen Benoit werten, weil keiner die wirklichen Gründe kennt - falls es welche gab.

Ich verstehe auch nicht wieso viele (also nicht unbedingt hier im Forum) jetzt nichtmal mehr seine Leistungen im Ring anerkennen wollen und so tun als hätte Benoit nie existiert.

Meiner Meinung nach sollte man mit irgendwelchen Wünschen (rip oder nice life in hell) an benoit warten bis wirklich alle Fakten am Tisch liegen. Und bitte versteht das jetzt nicht falsch - ich will weder Benoit noch die Tat an sich damit verteidigen. :wavey:

gut....denn es gibt doch keine entschuldigung für einen mord. außer vielleicht der notwehr
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
gut....denn es gibt doch keine entschuldigung für einen mord. außer vielleicht der notwehr

Da geb ich dir Recht, aber es kann doch Gründe geben, die einen Mord zwar nicht entschuldigen, aber Benoit nicht als den hinterhältigen, gefährlichen Mörder, der alles im vorhinein geplant hatte, dastehen lassen, zu dem er jetzt gemacht wird - und das obwohl eben noch nicht mal die Autopsie durchgeführt wurde, bzw. Ergebisse davon bekannt sind.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Da geb ich dir Recht, aber es kann doch Gründe geben, die einen Mord zwar nicht entschuldigen, aber Benoit nicht als den hinterhältigen, gefährlichen Mörder, der alles im vorhinein geplant hatte, dastehen lassen, zu dem er jetzt gemacht wird - und das obwohl eben noch nicht mal die Autopsie durchgeführt wurde, bzw. Ergebisse davon bekannt sind.

und da muss ich dir wohl beipflichten. das er ein killer ist/war stimmt wohl nicht.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
habe die sache erst heute morgen in der schule erfahren, war völlig geschockt. benoit ist für mich einer der besten wrestler der letzten 10 jahre, war bis vor wenigen tagen noch einer der wenigen "echten wrestler" im geschäft, seine leistungen im ring gilt es zu würdigen, und nicht abzuerkennen. keiner weiss was in den köpfen der wrestler vorgeht, niemand kann es auch nur teilweise vermuten ausser enge freunde oder ein mcmahon/long. von daher sind statements wie "da ist doch irgendwas faul im geschäft, 05 war es noch guerrero" völlig unangebracht. benoit, seine frau und sein sohn sind tot, nicht in einer limousine scheinbar verbrannt. benoit war für mich, aus den üblichen fan-eindrücken immer ein humaner wrestler, ein sympathischer typ. was die gründe für den doppel+selbstmord waren weiss ich nicht, von daher kann man darüber nicht viel sagen, ausser das so etwas nicht zu entschuldigen ist. rip kann man sich ja sparen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es verdichten sich die Hinweise darauf, dass Benoit - ich sage das jetzt mal ganz platt - warum auch immer den Verstand verloren hat (Steroide, viele Kopfverletzungen, was auch immer). Macht die Tat nicht weniger schlimm, sieht aber anders aus als bei einem kaltblütigen, geplanten Mord.

Ich kann hier falls gewünscht neue Entwicklungen reinschreiben (so es welche gibt), ich für meinen Teil bin/wäre froh, wenn/dass hier nicht wild spekuliert wird.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Solomo schrieb:
Ich kann hier falls gewünscht neue Entwicklungen reinschreiben (so es welche gibt), ich für meinen Teil bin/wäre froh, wenn/dass hier nicht wild spekuliert wird.

Ist sehr gerne gewünscht, nur falls du Bestätigung willst.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
:eek: Unglaublich!!!!! Bin total geschockt gewesen als ich das heute gelesen hatte:eek: .Wie konnte das nur geschehen?Benoit ist einer meiner absuluten Lieblingswrestler gewesen.Und jetzt das:( :( :( :cry:

Möge er und seine Familie in Frieden ruhen.R.I.P:(
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.313
Punkte
113
Ich habe mit Wrestling zugegeben gar nichts am Hut, aber eine ähnliche Diskussion gabs auch schon mal im Boxforum. Und aus meiner Sicht ist eine weitgehend kritiklose Form von Heldenverehrung sehr suspekt.

Wenn euch jemand auf der Straße spontan in die Fresse schlägt, fragt ihr auch nicht danach ob der in irgendwelchen Bereichen besonders toll ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe mit Wrestling zugegeben gar nichts am Hut, aber eine ähnliche Diskussion gabs auch schon mal im Boxforum. Und aus meiner Sicht ist eine weitgehend kritiklose Form von Heldenverehrung sehr suspekt.

Wenn euch jemand auf der Straße spontan in die Fresse schlägt, fragt ihr auch nicht danach ob der in irgendwelchen Bereichen besonders toll ist.
Ich kann Deinem Post nicht ganz folgen. Kritiklose Form der Heldenverehrung? Wo denn, wie denn, was denn? Wer sich im Wrestling auskannte, der kannte Chris Benoit als sehr guten Wrestler, der von den Kollegen hoch geschätzt war. Nun hat dieser Benoit eine schreckliche Tat begangen. Das rüttelt natürlich die Fans durch und man fragt sich, warum passierte das? Und damit es keine wilden Spekulationen gibt, noch dazu von Leuten wie uns, die den Wrestler, nicht aber den Menschen kennen, habe ich dazu aufgerufen, wilde Spekulationen zu unterlassen und präsentiere hier von Zeit zu Zeit den aktuellen Ermittlungsstand.
Was hat das mit Deinem Post zu tun? Bitte nicht als Angriff verstehen, ich kapiere es ganz einfach nicht.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.313
Punkte
113
Ist ja auch nicht konkret gegen einen bestimmten User gerichtet gewesen. Nur hat das Hardcorefandasein generell so seine Schattenseiten und ich muss durchaus zugeben, dass das hier differenzierter abläuft als im Boxforum, wo es schon mal das Argument gab, dass in einem Sportforum über Sportler geredet werden sollte und nicht über deren Privatleben.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.810
Punkte
113
Ich habe natürlich auch die Sache mitbekommen und in den letzten Tagen verfolgt. Ich bin immer noch regelrecht geschockt. Chris war schjon immer einer meiner absoluten Favoriten. Ich habe ihn unheimlich gern im ring gesehen und ich habe mich tierisch gefreut, als er bei WM 20 endlich den Titel gewinnen durfte. Ich habe ihm auch immer gewünscht, dass er noch mal einen großen Titel run bekommt.

Was da nun am Wochenende passiert ist, das ist eine solch große Tragödie, die man kaum fassen kann. Was hat Chris da nur für ein Wahnsinn getrieben? Ich habe ihn ja nie persönlich kennen gelernt, aber Leute die das getan haben, haben mir immer gesagt, wie nett und höflich er war. Deswegen kann ich das alles nicht begreifen. Leider sieht man nicht, was in einem Menschen so vorgeht.

Ich denke auch, man sollte erst mal alle Untersuchungen abwarten und sich dann das vollständige Bild machen und dan eventuell darüber richten.

Eine „Lehre“ sollte aber vielleicht jetzt schon die WWE ziehen, zumindest wäre das mein Wunsch. Die WWE hat soviel Geld und verdient soviel Geld, da sollte es doch möglich sein, eine bessere Betreuung der Worker auch bei privaten Problemen zu gewährleisten. Es müsste doch möglich sein, dass man da Berater oder gute Psychologen zur Seite stellt.

Sei es wie es sei, Chris Benoit wird mir auf alle Fälle sehr fehlen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Eine „Lehre“ sollte aber vielleicht jetzt schon die WWE ziehen, zumindest wäre das mein Wunsch. Die WWE hat soviel Geld und verdient soviel Geld, da sollte es doch möglich sein, eine bessere Betreuung der Worker auch bei privaten Problemen zu gewährleisten. Es müsste doch möglich sein, dass man da Berater oder gute Psychologen zur Seite stellt.
Naja, einerseits sind psychische Probleme eine Sache für sich. Oft erkennt man sie nicht, derjenige muss auch erstmal bereit sein, sich helfen zu lassen.

Andererseits könnte die WWE natürlich mehr tun. Ob nun Steroide mit schuld waren oder nicht, Benoit hat definitiv welche genommen, sein letzter Test war aber negativ. Überhaupt werden sehr wenige, und dann eher unbedeutende Wrestler erwischt. Mir braucht keiner erzählen, dass ein Hunter, ein Lashley oder Cena nicht chemisch nachhilft. Es gab da vor Jahren mal die Geschichte, als Scotty Steiner mit einem Steroid-Test einverstanden war, wenn Triple H auch einen macht. Plötzlich wurde die ganze Angelegenheit fallen gelassen. Entweder ist das Wellness-Programm der WWE Mist oder eine Zweiklassengesellschaft.

Sei es wie es sei, Chris Benoit wird mir auf alle Fälle sehr fehlen.
Mir auch, als Wrestler hat er super Leistung gebracht. Ich habe da einen guten Satz gelesen: Chris Benoit ist als Mörder gestorben, aber er wurde nicht als Mörder geboren und hat nicht als Mörder gelebt. Das sollte man bei aller Trauer, Bestürzung und berechtigter Wut nicht vergessen.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.810
Punkte
113
Es stimmt schon, wenn man Probleme hat sollte man selbst immer den ersten Schritt tun und sich auch helfen lassen wollen.

Aber ich meinte ganz allgemein, dass die WWE wohl mehr machen muss, um sich um ihre Worker auch außerhalb des Rings zu kümmern. Da gibt es wohl noch große Missstände bzw. auch Unterschiede. So wird wohl Cena fasst 24 Stunden rund um versorgt (was ich ihm nicht vorwerfen will!!!), andere Worker dagegen werden wirklich nur zum arbeiten im Ring gebraucht. Na, ein bisschen dumm ausgedrückt, aber ihr wisst sicher was ich meine.

Das Problem der Steroide oder anderer Drogen bzw. Dopings ist und bleibt eines der größten der WWE. Das haben sie nach wie vor nicht im Griff, haben es nie gehabt. Auch ich habe da so meine Gedanken, dass zumindest in der Vergangenheit da auch bewusst von der WWE weggeschaut wurde bzw. sogar geduldet wurde. Aber da muss man natürlich vorsichtig sein, da die WWE verdammt gute Anwälte hat!

Allerdings, wenn man so sich Lashley betrachtet oder sieht, wie Cena in den letzten Monaten zugelegt hat?????? Ganz zu schweigen natürlich von Luger oder Steiner oder Lesnar...

Die Frage bleibt natürlich ob das alles was mit Benoit zu tun hat. Also ich glaube, da war doch weitaus mehr und tiefgründigeres mit die Ursache. Aber wie gesagt erst mal abwarten, was die Ermittlungen ergeben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe obigen Satz über Benoit etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Möchte aber jetzt nicht weiter darauf eingehen, sonst habe ich genau das versursacht, was ich vermeiden wollte: Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Laut cnnsi.com wird berichtet, dass bei chris benoits biographie auf wikipedia, bereits etwa 14 Stunden bevor die Behörden die Leichen entdeckten, vom tod Nancy Benoits geschrieben wurde.
Nun könnte man meinen, Benoit selbst hätte es eingetragen, aber laut einem Offiziellen bei wikipedia wurde der Eintrag von einer Adresse in Stamford, Conn. aus vorgenommen. Also der Standort der WWE! :skepsis:panik:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Oben