Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L-james

Allrounder
Beiträge
38.755
Punkte
113
Keine Ahnung ob die Spieler unter Hoiberg in einer Wohlfühloase gelebt haben, würde mich nicht überraschen, aber das alles dürfte endlich mal eine richtige Bewegung reinbringen. Das Bild was wir aktuell abgeben werden die Reinsdorfs nicht dulden und dann gehts an den Kragen des Front office und nicht nur Coaching staff und Spieler.
 

LeonKp1

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Kp, hat schon einen Grund warum keine Mannschaft nach B2B's und langen Road Trips direkt 3 Std trainiert. Ist 'ne komplett veraltete Sichtweise..

Vorallem wenn in diesen Trainings dann hauptsächlich Suicides gelaufen werden, verschwendete Zeit.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Kp, hat schon einen Grund warum keine Mannschaft nach B2B's und langen Road Trips direkt 3 Std trainiert. Ist 'ne komplett veraltete Sichtweise..

Vorallem wenn in diesen Trainings dann hauptsächlich Suicides gelaufen werden, verschwendete Zeit.

B2B mit der höchsten Niederlage der Franchisehistory und die meisten Spieler haben wenig Minuten geloggt...man kann auch mal eine Ausnahme machen. Zur Zeit ist das ein verwöhnter Kindergarten.

Am Ende stellt sich natürlich die Frage ob das was bringt. Verzogene Kinder wird man so kaum erziehen können, darum sind sie ja auch schon zur Omi gelaufen und jammern rum. Der Coach verliert so oder so in dem Szenario.
Das klappt nur unter Kadern die Thibs in seiner Anfangszeit bei den Bulls hatte, wo Spielertypen drin sind, die das mittragen.
 

LeonKp1

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Wieso genau wollte man eigentlich Thibs loswerden wenn man jetzt die Aldi Version von Thibs als Head Coach unterstützt?
 

Bankside1

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Forward Jabari Parker will no longer be a part of the Chicago Bulls’ regular rotation, league sources told ESPN.

20 Mio / Jahr unterschrieben und jetzt Dauergast auf der Bank? Hat er so schlecht gespielt oder ist das der nächste tank-move?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
20 Mio / Jahr unterschrieben und jetzt Dauergast auf der Bank? Hat er so schlecht gespielt oder ist das der nächste tank-move?

Sprüche wie "Spieler verdienen ihr Geld mit Off" passt halt nicht zu dem neuen Coach.
Im richtigen Team (zu einem fairen Preis) hab ich ihn noch nicht abgeschrieben. Aber er ist einfach kein SF und die Bulls jetzt wieder mit gesunden Bigs. Da gab's ja von Beginn an große ?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.755
Punkte
113
Der Tank rollte unaufhaltsam weiter.

giphy.gif
 

Bankside1

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Tank Move ... ? Diese Entscheidung sorgt eher dafür, dass man kompetetiver wird und mehr gewinnt.
deswegen habe ich ja gefragt, ob er wirklich so schlecht gespielt hat.

habe leider noch kein komplettes spiel der bulls sehen können diese saison, nur highlights aber das sind eben auch nur highlights...
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
20 Mio / Jahr unterschrieben und jetzt Dauergast auf der Bank? Hat er so schlecht gespielt oder ist das der nächste tank-move?

Nach den Kommentar von Pax, sieht stark nach einem Trade von Jabari aus.

"I don't look at this as old school. I look at this as setting a standard of how you want to play every day," Paxson said. "I think great players, players that want to be part of a team, buy into those things. If guys don't want to buy in then it will be on me and Gar (Forman) to figure that out.

Nach dem Spiel in Mexiko-Stadt denke ich sowieso, dass es einen Trade geben MUSS ....
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
deswegen habe ich ja gefragt, ob er wirklich so schlecht gespielt hat.

habe leider noch kein komplettes spiel der bulls sehen können diese saison, nur highlights aber das sind eben auch nur highlights...

Er gibt nicht das beste Bild ab. Er wirkt Übergewichtig was sich im Lauf der Saison gebesser hat, aber immernoch weit weg von Topform.
Er spielt die meiste Zeit absolute Trash D
Er sucht zu oft einen contested Shoot, ergo Schussauswahl hmpf, aber das könnte man von allen Bullsspielern sagen. Dem ganzen Team fehlt/e Struktur.
Er ist keine 3

Trotzdem hat er Offensiv Talent und das macht ihn für einige Teams sicher wertvoll. Wenn man für ihn nen Pick oder ein passenden Asset kriegt, hat man nichts falsch gemacht.
----
Mal ein Sieg wieder obwohl man in der 2. Quarter schon deutlich hinten war....gut für die Moral. Das Highlight war sicherlich der Airball Dreier von Dunn....sowas sieht man echt nicht oft =D

Der Tanktrain muss garnicht rollen. Der Draft ist mit den neuen Quoten eh ein Crapshot. Es ist nicht sonderlich schwer sogar von 1 auf 5 zu fallen. Ich geh lieber mit dem 5. Worst Rekord ins rennen und freu mich wenn man hochrutscht, als von Top 3 runter, was mehr als möglich ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.755
Punkte
113
Der Tanktrain muss garnicht rollen. Der Draft ist mit den neuen Quoten eh ein Crapshot. Es ist nicht sonderlich schwer sogar von 1 auf 5 zu fallen. Ich geh lieber mit dem 5. Worst Rekord ins rennen und freu mich wenn man hochrutscht, als von Top 3 runter, was mehr als möglich ist.

Gehst du als schlechtestes Team in die Lottery, dann kannst du nicht aus den Top5 fallen, auf 5 in deinem Szenario kannst du sogar bis auf 9 zurückfallen. Jeder Platz höher hat irgendwo bessere Wahrscheinlichkeiten, mir ist das echt egal ob Leute sagen das spielt keine so große Rolle, ich will die bestmögliche Position und nichts anderes, kein Bock wieder Gefahr zu laufen auf 7 zu ziehen.

Deshalb war der Sieg gegen die Spurs ein kleiner Schock für mich, hoffentlich rasieren uns die Thunder und revanchieren sich.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Kein LaVine und schon gewinnt man! Das war in HZ 2 mit das Beste, was ich in der Defense von den Bulls seit Jahren gesehen habe. Dazu Dunn richtig Clutch, sein Midrange Game ist eine Bank. Er müsste halt mal seine dummen Fouls abstellen. Ich bleib dabei, das Team wird noch einige Spiele gewinnen, jetzt mit Dunn, Portis und Lauri zurück. Wie sinnvoll das für die Zukunft sein wird steht auf einem anderen Blatt, habe aber keine Lust mehr, auf Niederlagen des eigenen Teams zu hoffen...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Gehst du als schlechtestes Team in die Lottery, dann kannst du nicht aus den Top5 fallen, auf 5 in deinem Szenario kannst du sogar bis auf 9 zurückfallen. Jeder Platz höher hat irgendwo bessere Wahrscheinlichkeiten, mir ist das echt egal ob Leute sagen das spielt keine so große Rolle, ich will die bestmögliche Position und nichts anderes, kein Bock wieder Gefahr zu laufen auf 7 zu ziehen.

Deshalb war der Sieg gegen die Spurs ein kleiner Schock für mich, hoffentlich rasieren uns die Thunder und revanchieren sich.

Letzte Saison haben deutlich mehr extra getankt...das sieht dieses Jahr nicht so aus, da fällt Konkurrenz weg....da kann man ruhig auch mal paar Siege hollen. Und am Ende ist der Draft, besonders mit den neuen Quoten, ein absoluter Crapshot. Den Franchise Player zu ziehe ist auch mit dem 1. so eine Sache. Gab ja auch genug Beispiele in letzter Zeit das man halt gucken muss wen man drafted ala Mitchell oder einen Fox.

Natürlich wäre 3-4 ein guter Spot, der auch etwas Raum lässt einen Trade einzufädeln...ala Dallas mit Doncic, dafür war dann 7 leider zu mässig.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.214
Punkte
113
Lauri ist ein Superstar. Bin so stolz, dass er die Bulls zum Siegen bringt :)
 
Oben