Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Einige Stretches waren sicherlich sehr gut Defensiv und mit das beste was ich je gesehn hab, als geschlossene Mannschaftsleistung.

Die Bank der Bulls ordne ich aber hier sehr hoch ein, hab selten so eine gute D von einer 2nd Unit gesehn.

Das meine ich damit. Und ich habe schon viele sehr gute Defensivteams gesehen. Da waren Abschnitte dabei, da habe die Spieler nicht mal den kleinsten Fehler gemacht und den Gegner so komplett am Punkten gehindert.

Mit Watson, Brewer, Deng, Gibson und Asik auf dem Feld waren die Bulls bei einem DRtg von 84.6. Das ist eine Lineup die 170 Minuten auf dem Feld stand. Mit Rose anstelle von Watson lagen die Bulls bei 84.5 DRtg in 146 Minuten. Zum Vergleich sei mal gesagt, die Celtics anno 2008, die auch extrem gut waren und teilweise deutlich konstanter, hatten ihre beste Lineup mit mehr als 100 Minuten bei 91.5 DRtg.

Wie das historisch einzuordnen ist ist hier wieder sehr subjektiv.

Zum Vergleich dazu mal die beste Defensivunit der Spurs 2003/04 mit mehr als 100 Minuten hatte ein 89.0 DRtg. Und die Spurs waren mit 94.1 DRtg für die Saison immerhin 8.8 Punkte besser als der Ligaschnitt.

Das schöne an diesem Jahr war, das das nach Basketball aussah mit System und das man ingame adjustments gesehn hat. 164 Spiele unter Vinny haben weh getan.

Thibodeau hat einen hervorragenden Job gemacht, wenn es darum geht, Umstellungen im Spiel zu machen. Teilweise hatte man den Eindruck, da steht in der zweiten Hälfte ein anderes Team auf dem Platz als noch in Halbzeit Eins.

seit defense championships gewinnt...

http://crossover-online.de/NBA/Blogs/Offense-wins-Games-Defense-wins-Championships_6447.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
bin ja bei weitem nicht mehr so aktiv wie früher, aber dennoch verfolge ich die bulls immer noch intensiv und das tag für tag. bin bei youtube über ein video zu rose gestoßen, so ein kleiner rückblick auf die gerade abgelaufene RS:

http://www.youtube.com/watch?v=wot1Dz4q7MM

viel spaß beim angucken! :jubel:

einfach unglaublich was die bulls in den 82 spielen der RS angeliefert haben. insbesondere ist hier derrick rose zu nennen, unglaublich was für einen sprung der in seiner entwicklung gemacht hat und dar gerade mal in seiner dritten saison in der liga. dazu sitzt mit thibs auch endlich mal wieder ein richtiges coach auf der bank, der dazu in der lage ist während eines spiels auf bestimmte zu reagieren und seine jungs entsprechend darauf einzustellen. dazu noch eine mannschaft die die bezeichnung "team" wirklich verdient hat und sowas ist ja leider im profisport allgemein immer seltener zu finden.

ich glaube das hätte nichtmal der größte optimist ausmalen können zum zeitpunkt kurz vor dem start der RS im vergangenen herbst.

das warten hat sich für alle gelohnt, insbesondere derer die all die grausamen zeiten nach der jordan-pippen-jackson-ära mit durchgemacht haben.

ich bin echt mal gespannt was in der post season noch möglich ist, aber nach der RS kann man es fast nur noch mit dem alten toyoa-slogen halten: nichts ist unmöglich!

die herrausragende defense ist schonmal ein guter grundbaustein auch für erfolg in den playoffs, wenn dazu jeder spieler noch ein bisschen mehr leistung abruft, dann dürften wir vor spannenden und interessanten playoffs "unserer" bulls stehen.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Kann mich hoop4life nur komplett anschliessen, wollte auch nochmal meine Absolute Zufriedenheit zur ganzen RS hier schnell vor dem Start der Playoffs rausposaunen. Wer hätte das gedacht das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen BESTES TEAM DER LIGA, BEST RECORD DER GANZEN LIGA!!!!!
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW

Jemand muss mich echt kneifen und ich hoffe das ich aus keinem Traum aufwache, den eigentlich war Bulls Fan jahrelang eigentlich mehr ne Masochistische Angelegenheit und en nie aufhörender Alptraum nach 1998.

Wirklich unglaublich das Video von dir Hoop kenn ich super Top 10 auch viel besser als die Top 10 Highlights von nba.com von Rose. Überhaupt sind da sehr sehr gute Video von Rose zu bestaunen ich bin soooo stolz auf den, es gibt nichts schöneres fürs Wohlbefinden als ihm zuzugucken bei Live Games oder bei youtube Videos.
Das ist auch sehr, sehr sehenswert:
http://www.youtube.com/watch?v=GOtxJrzp6ls


Jetzt noch paar Wortezu den Playoffs, wir sollten wirklich auf dem Boden bleiben und nicht abheben, ich habe Angst das wir einen auf Mavs machen und auf einmal in den Playoffs nicht mehr das abrufen was wir in der RS abgerufen haben. Es muss klar sein das die Teams nun Rose doppelt und dreifach verteidigen werden und sich alle auf ihn stürzen werden. Sprich Deng und Boozer müssen in der Offensive ihre Würfe treffen sonst könnte es bitter werden.
Indiana sollte man nicht unterschätzen die sind jung und heiß auf uns und die Playoffs.
Aber sicherlich sollten sie machbar sein vorallem wenn wir genauso gut weiter Verteidigen wie die ganze Saison schon dann dürfte es einfach für sie nicht reichen.

Bin sehr gespannt und habe mir pünktlich den League Pass geholt da ich die gesamte Saison bisher nur von Streams gelebt habe was zwar machbar ist aber man halt fast immer mit schwacher Qualität vorlieb nehmen muss.
Heute Abend HD FU Straight UP.

Wünsche allen Bullen a lot of Fun in den Playoffs und lasst uns hier vielleicht wieder Aktiver werden, ich versuchs jedenfalls.

Sougaiki hat hier jedenfalls schon ordentlich die Stellung für uns gehalten und uns gut vertreten danke dafür :thumb:


Lets GO!
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Die beste D der Liga wird sicherlich nicht zu den Dallas Mavericks ;), da mach ich mir weniger Sorgen ;). Und Thibs ist um Welten besser als er hier:

http://www.youtube.com/watch?v=dA7z-xZpTGQ&feature=related

Indiana hat kein Mittel Rose zu stoppen, sollte in der O auch recht gut laufen. Viele denken ja nun wird Rose richtig verteidigt, aber ehm, das haben die guten Teams schon die ganze Saison versucht und hat meist nie geklappt. 3-4x hats funktioniert, dann muss Deng und Boozer halt mal einen oben draufpacken, aber das ist erst in Runde 2-3 dran ^^.

4 std noch =D

Mal sehn ob Rose heute noch fixer unterwegs ist, 278g nur an den füssen ;).
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Wow, ich hab eben das letzte Viertel gesehen nachdem ich gestern leider gegen 21 Uhr zur Arbeit verschwinden musste.

Wow, wow, wow. Was war das für ein letztes Viertel. Indiana hats uns schwerer gemacht als ich vorher gedacht hätte, dazu war die Defense grösstenteils zum Haare raufen. Naja, wir waren wenigstens die ganze Zeit in Schlagdistanz.

Ich stelle fest, ich will eigentlich niemanden aus diesem Team mehr missen müssen - was ist das für ne geile Truppe bitte? Unglaublicher Kampfgeist der da wächst - Deng mit der emotionalen Explosion und dem anschliessendem T, Rose bestätigt den möglichen MVP (nur die 3er dürfte er mal etwas reduzieren), und Noah ist eh ne Kampfsau - die 2 Blocks 1,9 Sekunden vor Schluss - Obergeil! :jubel:

Was bleibt festzuhalten? Der Favorit (mittlerweile) strauchelte, aber er fiel nicht. Wenn das so bleiben soll muss in Spiel 2 aber etwas anders aufgetreten werden, mit der D der ersten 44 Minuten wird diese Postseason nicht sonderlich lang.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Also ich kann aufn soften Boozer der in der O versagt gern verzichten ;). Der einzige Kampfgeist von Boozer beschränkt sich atm auf das Areal: Mund.

Wäre schön wenn Boozer athletischer wäre, er sieht verdammt "alt" aus gegen grosse athletische Frontcourts.

Boozer muss sich deutlich steigern und für Rose sich den Arsch aufreissen, umso weniger er ihn entlastet, umso grösser ist das Risiko das er sich mal verletzt, soviele Drives mit Kontakt, geht irgendwann in die Hose und schon eine leichte Verletzung ala 2x Orlando, beendet jegliche Hoffnung auf einen langen Run.

Aber war nicht nur Boozer, aber Boozer stach heraus auf beide Seiten des Floors, no playoffs Basketball in Spiel 1.

Naja mal sehn was morgen kommt, wenn Psycho T wieder 20+ macht, schäm ich mich für unseren FC ^^.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Siehste, hab ich doch wen vergessen. Der spielt derzeit so unauffällig, der ist mir tatsächlich komplett durchgegangen.
Hast Recht - Boozer ist zurzeit ziemlich nutzlos - wenn man mal bedenkt das er vor der Saison der Star war der das Team in Contendernähe bringen sollte :gitche:

Die beste Offseason Verpflichtung war wohl eindeutig Tom Thibodeau :jubel:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
******* Spiel - Rose tolle Statline - auf zum nächsten Spiel ^^.

Underdog > Favorit, ich geh gern so in Runde 2 ;).

Kann bitte Korver starten? Bogans hat in den Playoffs nix verloren. Noch so ein Spiel von ihm und ich boykottiere die ersten 7-8 min von Quarter 1 und 3.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Underdog > Favorit, ich geh gern so in Runde 2 ;).

Ich habe noch keinen No. 1 Seed mit dem League MVP und der effizientesten Defense in der RS als Underdog in die 2. Runde gehen sehen.

Die Bulls werden selbstverständlich der Favorit sein - in jeder EC-Serie. Von LeBron und den Cavs wurde auch erwartet, dass Teams wie die Magic und Celtics kein zu großes Hindernis darstellen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Chicago spielt atm nicht wie der first Seed und die D ist bis auf das elite Rebounden sehr mäßig. Rose wird hier sogar als Schwäche dargelegt von vielen, siehe Granger comment.

Teams werden sicherlich Chicago nicht unterschätzen und immer gern die Favoritenrolle abschieben bzw dem 1 seed zusprechen.

Die Fansicht ist eine ganz andere und da geh ich gern als Underdog in die nächste Runde. Die meisten Fans anderer Teams haben Chicago ja schon halb abgeschrieben nach den ersten beiden Spielen ;).

Lebron Teams sind aber auch immer durch die 1. Runde gecruised, auch wenn die Bullsserie vom letzten Jahr halbwegs eng war, jedenfalls die meisten Spiele.

Wenn Chicago die Runde nu so beendet wie sie gestartet hat, seh ich und sicherlich auch die meisten gegnerischen Fans Chicago nicht als klaren Favoriten in Runde 2. Seed hin oder her.

Selbe gilt sicherlich auch für San Antonio im Westen. Generell traut man den first Seeds dieses Jahr eher weniger zu.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Teams werden sicherlich Chicago nicht unterschätzen und immer gern die Favoritenrolle abschieben bzw dem 1 seed zusprechen.

Die Fansicht ist eine ganz andere und da geh ich gern als Underdog in die nächste Runde. Die meisten Fans anderer Teams haben Chicago ja schon halb abgeschrieben nach den ersten beiden Spielen ;)

Ich muss dir leider kein recht geben, falls die Magic weiter kommen sollten und sich nicht wirklich verbessern, dann seid ihr trotzdem die Favortien.
Weil so schlecht wie die Magic spielen geht es eigendlich nicht mehr.
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ich habe noch keinen No. 1 Seed mit dem League MVP und der effizientesten Defense in der RS als Underdog in die 2. Runde gehen sehen.

Die Bulls werden selbstverständlich der Favorit sein - in jeder EC-Serie. Von LeBron und den Cavs wurde auch erwartet, dass Teams wie die Magic und Celtics kein zu großes Hindernis darstellen.

Immer dieses Tiefstapeln! ;)
Für mich sind die Bulls weder in einer Serie gegen Boston und noch weniger gegen Miami Favorit und die ersten beiden Spiele gegen die Pacers haben meine Meinung nicht geändert. Chicagos Offense muss erst noch beweisen, dass sie Finals-würdig ist.
Andererseits muss man natürlich auch dazu sagen, dass die erste Playoffrunde wenig bis gar nichts aussagt (siehe Cleveland). Wenn die Bulls ab der zweiten Runde ihr A-Game bringen, ist es egal, wie knapp sie gegen Indiana gewonnen haben. Wenn ihr A-Game denn gegen die anderen Schwergewichte des Ostens ausreicht, das bezweifle ich.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich muss dir leider kein recht geben, falls die Magic weiter kommen sollten und sich nicht wirklich verbessern, dann seid ihr trotzdem die Favortien.
Weil so schlecht wie die Magic spielen geht es eigendlich nicht mehr.

Beide Teams leben von ihrem Star in der 1. Runde und der Rest des Teams spielt mehr schlecht als recht. Wir können uns gern darauf einigen das keiner der beiden Teams Favorit ist und wir gucken mal wer gewinnt ^^.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Für mich sind die Bulls weder in einer Serie gegen Boston und noch weniger gegen Miami Favorit und die ersten beiden Spiele gegen die Pacers haben meine Meinung nicht geändert. Chicagos Offense muss erst noch beweisen, dass sie Finals-würdig ist.

Ich schrieb ja nicht wen ich favorisiere. Für mich sind die Bulls noch mind. 1-2 Jahre (mit tiefen PO-Runs) und einen talentierten SG, der sich seinen eigenen Wurf kreieren kann, vom Titel entfernt. Mir ging es um die Erwartungshaltung in den Medien. Nach der Regular Season und Rose' MVP-Saison wird von den Bulls mehr erwartet als das Erreichen der 2. Runde. Sollten sie in die EC-Finals einziehen und dort auf die Heat oder Celtics treffen, würden sie zumindest nicht als Außenseiter gelten. Sie hätten HCA und haben sich gegen beide Teams in der Regular Season gut geschlagen. Solange es nur diese als Anhaltspunkt für die Stärke der Teams gibt, finde ich's nicht mal ungewöhnlich, dass die Bulls leicht favorisiert werden. Schau dir die Prognosen für die Playoffs an. Wie ein Geheimtipp wurden sie dort nicht gehandelt.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Das positive vorneweg, wir gewinnen auch wenn wir wie ein Lottery Team spielen und Rose eine off-night hat.

Rebounds schön und gut, aber mit nem Per unter 10 als 2. Option, krieg ich bald Boozer-Herpes. Würd schon helfen wenn er die Hälfte seiner Layups reinmachen würde, eine defensive position mal einnehmen würde und 2 inch springen könnte...grrrr. Ich hoff Thibs tritt ihn langsam echtmal in den Arsch oder Rose, weil in ihm selbst kann nicht viel Ehrgeiz stecken, das er von selbst drauf kommt das er einfach Müll spielt.

Deng gut
Korver clutch
Noah double double und 4 Blocks

Auch noch gute Tendenzen. Bogans lob ich nicht, weil 2-3 open looks versenken, sollte eigentlich Standard sein und keine super performance.

Viel Pause zwischen den Serien halten ja viele für eher negativ, aber ich bin froh das das Team wohl knapp 2 Wochen Ruhe hat, falls die Orlando-Atlanta Serie 7 Spiele andauern wird, eine Woche wirds sicher werden.

Genug Zeit alles mal auszukurieren, paar Leute in den Vid-Room einzusperren, Boozers Kopf geradezurücken und Thibs Taktiken vorzubereiten für die 2. Runde.

edit:

Naja, man könnte nun von Spiel zu Spiel sagen, nicht gut gespielt abhaken und weiter, die Serie läuft halt so ;). Zuhause den Sack zu machen und gut ist, in Runde 2 fängts wieder bei 0 an.

Rose wird sich wieder fangen mit seinem Schuss und hoffentlich kommt er halbwegs gesund durch, Fuss ist angeschlagen. Noah kriegt wieder Rhythmus, sehr gut für Runde 2.

3-20er Spiele haben wir nicht oft und hätten fast noch gewonnen O_0. Dann halt 4:1 und nur 1 Woche Pause, wat solls.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben