Chemische Gleichungen


mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Ich habe gestern eine 4- zurückbekommen.:wall: :wall: :mad:
Bisher waren meine Chemiearbeiten nie schlechter als 3. Und jetzt ne 4- :cry:
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Weiß ich nicht. Gab's aber mehrere. Hab den Stoff überhaupt nicht gekannt und dementsprechend war die Note. Zum Glück ändert das nichts an meiner Halbjahres 3 im Zeugnis.

Nein. Wofür denn?
Ich hab gelernt und hab gedacht es verstanden zu haben. Wenn meine Eltern mir jetzt den Arsch versohlen, bringt das auch nichts.

Jeder hier weiß um meine "Stärke" aus den wissenschaftl. Fächern. Weder Physik ( dieses Jahr steh ich aus 2 :jubel: ), noch Chemie, Biologie oder Mathe liegen mir. Ich überlege jetzt schon - das geht an unserer Schule! - eventuell eines von den vieren Leistung zu nehmen und dafür zwei abzuwählen. Eventuell werd' ich das dann auch so machen, dass ich Physik (liegt mir noch am meisten) Leistung nehme und dafür Chemie und Biologie abwähle.

Zum Glück gibt es Erdkunde, Sozialkunde (Politik) und Geschichte. Das sind Themen, in denen man diskutieren kann und da ich mir zumindest einbilde, dass ich davon Ahnung habe, bekomme ich hier immer meine 1er und 2er. :jubel:



Nichts persönliches gegen dich , aber ich halte nicht viel von leuten , die nicht gut in naturwissenschaftlichen fächern sind. Natürlich nicht allgemein aber die meisten davon erwecken bei mir den eindruck sie gehören nicht in die oberstufe, da sie meistens sich von jahr zu jahr schleppen indem sie immer in den anderen fächern , wo man nicht fachlisches wissen vorweisen muss , wie zum beispiel politik , viel Schei**e labern und dadurch ihre defizite ausgleichen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.309
Punkte
113
ich mag die natruwissenschafltichen fächer auch nicht. mathe, chemie und son zeugs. ne das ist nichts für mich. in englisch bin ich aber gut*stolzsei* aber nur leute nicht zu möge die nicht gut darin sind ist schwachsinn
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ja manchmal bin ich ein arrogantes ********* ,kann sein. Aber ich meine damit mehr die leute aus meiner stufe , die mir nach jede verhauten matheklausur mit ausreden wie : ich hatte einen blackout oder ich hatte einen HERZINFAKT (das sagt viel über deren wissen aus) ankommen.

Desweiteren habe ich nie was davon erwähnt , dass ich diese leute nicht mag.

Ich halte lediglich nicht viel von denen...


... und ich finde , dass ist mir selber belassen ob ich von jemandem etwas halte oder nicht.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
12step schrieb:
Nichts persönliches gegen dich , aber ich halte nicht viel von leuten , die nicht gut in naturwissenschaftlichen fächern sind. Natürlich nicht allgemein aber die meisten davon erwecken bei mir den eindruck sie gehören nicht in die oberstufe, da sie meistens sich von jahr zu jahr schleppen indem sie immer in den anderen fächern , wo man nicht fachlisches wissen vorweisen muss , wie zum beispiel politik , viel Schei**e labern und dadurch ihre defizite ausgleichen.
Ganz großer Schwachfug, was du da schreibst.

Du hast insofern Recht, dass in naturwissenschaftliche Fächer kein Diskussionspielraum geben ist, sie objektiv, nüchtern und begründbar sind. Wenn was so ist, dann ist das bewiesen und steht gar nicht zur Debatte. Aber es ist ja auch nicht so, dass ich mich Jahr für Jahr durchschleppe, sondern ich habe in Bio und Chemie eine 3, in Physik steh' ich auf 2 und in Mathe zwischen 2 und 3.

Aber es ist sowas von falsch, dass die meisten der Leute, die nichts drin draufhaben, nicht in die Oberstufe gehören. Ich habe halt in gemeinschaftskundlichen Fächern meine Kompetenzen, kann oftmals mit Lehrern (hitzig) diskutieren und weiß es meine These mit Argumenten zu begründen. Gehöre ich nun nicht in die Oberstufe, weil ich verschiedene Gesetze und Formeln nicht verstehe und nicht begründen kann. Ich schaue Nachrichten, lese Magazine und diskutiere viel - das sind meine Stärken. Zumindest bilde ich mir das so ein. ;)

Soweit ich weiß ist Helmut Karasek - einer der wirklich intelligentesten Menschen Deutschland - in Mathematik durchgehend mies (relativ!) gewesen.

Immer vorsichtig sein mit solchen Statements, weil jeder seine Stärken hat.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
ich hab mal gehört ,dass einstein in mahte eine sechs hatte . Ich will damit auch zumausdruck bringen , dass man lernen muss um in der oberstufe erfolgreich zu sein . und das verlangen halt primär die fächer wie Mathe , chemie etc.pp.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.192
Punkte
113
Ort
Teahupoo
12step schrieb:
ich hab mal gehört ,dass einstein in mahte eine sechs hatte . Ich will damit auch zumausdruck bringen , dass man lernen muss um in der oberstufe erfolgreich zu sein . und das verlangen halt primär die fächer wie Mathe , chemie etc.pp.

Damals gab es noch keine 6 als Note, aber ja es stimmt....Einstein hatte schlechte Noten in Mathe. Die lag eher daran, dass er keinen Bock drauf hatte. Trotzdem war er ein begnadetes Mathe-Genie.

@12step

Bisschen weniger Naturwissenschaften und ein wenig mehr Grammatik wäre nett. Versuch es doch mal damit!:wavey:
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.024
Punkte
113
Redemption schrieb:
Seit wann gibt es eine 6 plus? Gibt es doch weder in der SekI noch auf der Oberstufe.
Flash3 schrieb:
Weiß ich nicht. Gab's aber mehrere.
Frustrierter Lehrer. Um das ganze Elend angemessen zu dokumentieren, hat er wahrscheinlich in seiner Verzweiflung überall "voll ungenügend" unter die Arbeiten geschrieben, was natürlich viel schlimmer klingt als ein einfaches "ungenügend". 0 Punkte sind's trotzdem. ;)
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Bei uns gibt es sowas aber auch. Da hat man meinetwegen von 0-6 Punkten eine 6, dann sind bei uns 5,5-6 Punkte eine 6+. In der Oberstufe gibt's sowas aber nicht mehr. Mit Punkten meine ich aber auch nicht die von 0-15 sondern die, die die Lehrer selbst festlegen, bspw in einer Mathearbeit können maxmimal 40 Punkte erreicht werden.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Teahupoo schrieb:
@12step

Bisschen weniger Naturwissenschaften und ein wenig mehr Grammatik wäre nett. Versuch es doch mal damit!:wavey:



@Hermes

Ich sehe in meinem post keine gravierenden Grammatik - fehler , die nicht auf vertippen zurückführen. Außerdem lebe ich erst seit 4 jahren in deutschland , deutsch ist nicht und wird auch nie meine muttersprache werden. Lass dich nicht davon beeindrucken , was ich hier schreibe , wenn du mich sprechen hören würdest dann würdest du wissen was ich meine...
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
12step schrieb:
ich hab mal gehört ,dass einstein in mahte eine sechs hatte . Ich will damit auch zumausdruck bringen , dass man lernen muss um in der oberstufe erfolgreich zu sein . und das verlangen halt primär die fächer wie Mathe , chemie etc.pp.
wikipedia.de schrieb:
Dass Einstein allgemein ein schlechter Schüler war, ist hingegen ein bloßes Gerücht. Es beruht auf Einsteins erstem Biografen, der das Benotungssystem der Schweiz mit dem deutschen verwechselte: In Deutschland gilt die Eins als beste Note, in der Schweiz die Sechs

PS: wenn du ein komma machst, kommt nur danach eine leerzecihen hin, nicht davor
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Wie gesagt, ich habe nur davon gehört.


Außerdem finde ich es süß von euch, wie ihr euch alle auf mich stürzt wie hungrige hyenen :D.


Keep on Pumping.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
schaemen.gif
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
Ich sehe in meinem post keine gravierenden Grammatik - fehler , die nicht auf vertippen zurückführen. Außerdem lebe ich erst seit 4 jahren in deutschland , deutsch ist nicht und wird auch nie meine muttersprache werden. Lass dich nicht davon beeindrucken , was ich hier schreibe , wenn du mich sprechen hören würdest dann würdest du wissen was ich meine...

das wären 3 zeichensetzungsfehler, und 2 Grammatikfehler, wobei du bei einem ein ganzes wort weggelassen hast.
und du sprichst von nicht gravierend?

von anderen behaupten sie wären blöd wenn sie keine ahnung von naturwissenschaftlichen fächern haben, aber selbst keine anständigen deutschen sätze schreiben können.
4 jahre deutsch sind genug um einigermaßen fehlerfreie sätze schreiben zu können.

just my two cents...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
phishey schrieb:
4 jahre deutsch sind genug um einigermaßen fehlerfreie sätze schreiben zu können.

Tut er doch auch.

@Thema

In der Sek I war ich den naturwissenschaftlichen Fächer eigentlich sehr gut. Mathe und Bio fand ich auch so einfach. In der Oberstufe ging es dann abwärts. :D Mathe war ein Wechselbad der Gefühle. Meine Noten würden ein Wellendiagramm bilden. Die letzten Klausuren spiegeln gut das Gesamtbild der drei Jahre wider. Die letzte Klausur vor dem Abi (Abilänge) mit 10 Punkten (überraschend) abgeschlossen. In der Mathe-Abiprüfung dann souverän zwei Punkte abgesahnt.

In Bio hatte ich in den letzten zwei Jahren (12. und 13.) durchgehend 6 Punkte. Lag aber eher an der Motivation. Denn ich fand es einfach unglaublich einschläferend. Das ist Themen eigentlich relativ einfach waren, habe ich immer erst am Tag (eher Abend) vor der Klausur gemerkt. Die 50%-schwere mündliche Note konnte man so aber nicht retten. Ich glaub, ich hab auch genug Finger um alle meine Wortmeldungen in Bio an der Oberstufe aufzuzählen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ich wollte mich an dieser stelle bei Phishey entschuldigen. Das war eine zumutung dir meine fehlerhaften sätze vor die augen zu setzen. Desweiteren wollte ich dir sagen, dass ich deine "two cents" nicht brauche, denn im gegensatz zu dir versuche ich auf deutsch zu schreiben.
 
Oben