Charlotte Hornets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Schon 26? Wow die Zeit rennt... na gut, dann sieht die Sache zumindest in Sachen Entwicklung wirklich etwas anders aus.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Bei Okafor kann man im Gegensatz zu Biedrins keine weitere Steigerung mehr erwarten.

Stimme Dir bei Deiner Bewertung von Biedrins im Vergleich zu Okafor zu. Bei Meka ist nicht mehr viel "upside" vorhanden, aber das war den Bobcats auch schon beim Draft klar. Okafor galt als "NBA - Ready" und fertiger Spieler, genau das was die Bobcats brauchten und bekamen.

Wenn er einigermaßen gesund bleibt, ist er mit seinen 15/10, seiner Defense, seiner Einstellung und seiner Persönlichkeit zu einem guten Preis weiterverpflichtet worden (Denn seine 15/10 sind sicherlich "mehr Wert " in der Hinsicht wie Randolphs 20/10 "wenig Wert" sind). 6 Jahre sind bei einem 26 Jährigen auch OK, alles unter der Prämisse, dass er einigermaßen fit bleibt.

Auch im Vergleich mit Bogut oder Dalembert erscheint sein Vertrag wirklich im Rahmen zu sein.

Darüber hinaus kann ich mir vorstellen, dass LB Okafor lieben wird - "play the right way" steht Meka eigentlich auf der Stirn geschrieben - seine Leistung könnte sich unter Brown vor allem defensiv (Rebounding/Shotblocking) noch verbessern.

Für die Bobcats ist damit die Offseason fast abgeschlossen, es fehlt nur noch eine Hilfe auf der 4 (vielleicht wird Okafor einiges an Minuten auf der 4 neben Mohammed sehen), wobei die Kandidaten weniger werden.

Felton/Augustin
Richardson/Carroll/Weaver
Wallace/Morrison/Dudley
May/?/Davidson
Okafor/Mohammed/Ajinca/Hollins

Nachdem mit Ryan Gomes, Craig Smith, Najera schon einige PF unter den Free Agents vom Markt sind, habe ich nochmal ein wenig gesucht, um mögliche Kandidaten zu finden.

Austin Croshere wäre ein Kandidat für LB, denke ich. Wenn er seine Karrierewerte auch im 33. Lebensjahr noch bringen kann (7 PPG/ 4 REB bei Quoten von 40/35/85 in 15 Minuten) wäre es für mich in Ordnung.

Auch der gute alte Bekannte Walter Hermann wäre für mich eine sehr gute Option.

Ein Trade im Win - now Modus für einen PF könnte z.B. so gehen: Dudley und Davidson plus 2nd Rounder gegen Hakim Warrick.

Mit Warrick bekämen wir ein ziemliches Gegenteil von May, nämlich einen Atlethen, der allerdings zugegebenermaßen defensiv nicht wirklich stark ist. Abgeben müssten wir mit Dudley und Davidson zwei junge Spieler, wobei aber auch Warrick ja noch kein fertiger Spieler ist.

LB könnte dann sehr atlethisch mit Felton-JRich-Wallace-Warrick-Okafor agieren, oder sofern May wirklich fit ist, dessen Stärken berücksichtigen. Wenn es dann eine defensiv stärkere Aufstellung braucht kann Okafor auf die 4 gehen und Mohammed die 5 übernehmen.

Das große Plus an Warricks Verpflichtung: Die obligatorische Verletzung von "Crash" Wallace könnte durch ihn kompensiert werden, da er mMn auch als SF eine gute Figur machen könnte.

Zudem hat Warrick sein letztes Vertragsjahr erreicht und könnte bei einer miesen Saison gehen gelassen werden, sollte er einschlagen, könnte man ihn anstatt May weiterverpflichten...

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4742655
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Also so wie das Team jetzt ist bin ich überhaupt nicht zufrieden.
a055.gif

Bis auf die Pics sind keine neuen dazu gekommen. Ein bisschen mehr als das Weiterverpflichten von Okafor und Hollins hätte es schon sein können.

Nächste Lottery vielleicht....
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Darüber hinaus kann ich mir vorstellen, dass LB Okafor lieben wird - "play the right way" steht Meka eigentlich auf der Stirn geschrieben - seine Leistung könnte sich unter Brown vor allem defensiv (Rebounding/Shotblocking) noch verbessern.

Für die Bobcats ist damit die Offseason fast abgeschlossen, es fehlt nur noch eine Hilfe auf der 4 (vielleicht wird Okafor einiges an Minuten auf der 4 neben Mohammed sehen), wobei die Kandidaten weniger werden.

Felton/Augustin
Richardson/Carroll/Weaver
Wallace/Morrison/Dudley
May/?/Davidson
Okafor/Mohammed/Ajinca/Hollins


Ein Trade im Win - now Modus für einen PF könnte z.B. so gehen: Dudley und Davidson plus 2nd Rounder gegen Hakim Warrick.


Zudem hat Warrick sein letztes Vertragsjahr erreicht und könnte bei einer miesen Saison gehen gelassen werden, sollte er einschlagen, könnte man ihn anstatt May weiterverpflichten...

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4742655


Zuerst einmal bin ich froh, dass Okafor gehalten werden konnte. Letztendlich aber wohl nur, weil er endlich einsehen musste, dass er diesen Sommer und vorallem auch nächsten Sommer keine besseren Angebote erhalten wird.
Ich denke schon, dass Okafor und Larry Brown gut zur Entfaltung kommen kann. Er ist ein defensivorientierter Coach und nahm ihn auch schon zu Olympia 2004 mit, wo er noch nicht einmal seine erste NBA-Saison gespielt hatte:belehr:

Zu dem Warrick-Trade:
Der Würde mir aufgrund der Tatsache, dass Dudley in den Trade involviert ist, nicht so gut gefallen. Er ist ein guter Engergizer von der Bank, ein äußerst straker Rebounder, zwar noch etwas grün hinter den Ohren, aber hey er ist ein Rookie. Außerdem fänd ich es etwas viel im Prinzip 3 Talente abzugeben...:gitche:
Warrick selbst kann ich nicht beurteilen, da ich die Spiele der Grizzlies nicht schaue.
Da würde ich aus Bobcats-Sicht lieber einen Hollins in den Trade einbauen, dann könnte vllt auch der 2nd-Rounder in dem Trade enthalten bleiben.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Im Memphis Thread hatte ich die Idee auch verbreitet, da hatte ich dann ein "evtl." vor den 2nd Rounder gesetzt, weil mir in der Zwischenzeit aufgegangen war, dass Davidson/Dudley plus Pick für Warrick vielleicht wirklich etwas viel wäre.

Ich würde Dudley übrigens auch gerne aus so einem Trade raushalten, Problem ist nur, dass mit dem Salary von Davidson und Hollins (die QO von Hollins liegt lt. realgm. bei ca. 1 Million macht mit Davidson ca. 3,5 Millionen) nun kaum was vernünftiges zu ertraden wäre.

Aber Josh Powell, der von den Clipps gewaived wurde, könnte jetzt eine schöne FA - Variante sein. Allerdings wird er wohl nicht nur ein Angebot bekommen, nach seinen guten Auftritten zum Ende der letzten Reg. Season.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Redemption schrieb:
X-ecutioner schrieb:
also ich finde es schon langsam lächerlich was leute wie deng, gordon oder hier okafor abziehen.

da sieht man wiedermal das es doch nur ums große geld geht.

Die Signing Period ist keine zwei Wochen alt. Die Spieler haben bisher keinen Zeitdruck, können doch weiterhin verhandeln und versuchen das Optimum herauszuholen. Was ist daran lächerlich? Warum nicht versuchen weitere Millionen zu bekommen, wenn dies möglich scheint? Auch wenn's nur paar Millionen sind. Ich würde auch versuchen das Bestmögliche zu bekommen. Warum einem reichen Besitzer Geld überlassen? Luol Deng könnte statt dem Besitzer Geld zu überlassen, Investitionen in seinem Heimatland Sudan tätigen. Statt bspw. fünf Millionen beim Besitzer auf dem Konto bleiben, könnte er für fünf Millionen Schulen/sanitäre Anlagen im Sudan fördern.

But Deng, a forward with balletic style, does not drive a Porsche or a Baby Bentley. He does not wear cascades of bling or spend evenings in the roped-off areas of shimmering nightspots. He does not lust after fame, adulation or any of the conventional trappings of materialism. Deng's ambitions are forcefully different: “I want to make the world a better place.”

[...]

“I feel that I am not just an athlete,” he says, without arrogance. “Because of my position, because of what I have been through, because of what I have seen, because of what my country has been through, I feel that I have a responsibility to do something more than perform on the court. It just does not make sense to keep all my gifts to myself. I feel that everything I earn is for me to share with everyone.”

[...]

"Some kids escaped the camps into Kenya and were brought to America. I try to spend evenings with those who ended up in Chicago and I have also built a learning centre for them and put in computers.

“When you get a chance to do something real like that, why would you want to spend your money on fast cars and gold chains?”

Kompletter Artikel: [TimesOnline]

:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Weiter hinzufügen möchte ich, dass Dudley 06/07 ACC - Player of the Year (Boston College) und im Endeffekt der 22. Pick war. Ich denke seine knapp 6/4 in 19 MPG bei 46% aus dem Feld sind für einen Rookie echt in Ordnung. Vergleiche mit Ryan Gomes,Craig Smith (auch BC - Absolvent) und Ademola Okulaja sind schon gemacht worden. Darüber hinaus hat Dudley einen soliden Wurf (bis zur 3er Linie, aber bisher nicht wirklich dahinter), eine hervorragende Work - ethic und scheint charakterlich einwandfrei zu sein. Ein Kämpfer auf dem Feld, der trotz 2,01 M. eben aufgrund seiner Kämpferqualitäten die SF - Position auch defensiv im Griff hat. Ich glaube seine Einstellung macht ihn dort zu einem soliden Verteidiger.

Nachteilig bei ihm sind seine Schwierigkeiten für sich selbst zu kreieren, seine allenfalls durchschnittliche Athletik und der Fakt, dass er nicht mehr viel Entwicklungspotential vom Talent her hat. Mit mehr Minuten und mehr NBA - Erfahrung dürfte er aber schon noch zu einem soliden Rollenspieler werden, nur eben keine große Entwicklung mehr machen.

Für Warrick spricht die athletische Komponente und seine größere Potenz im Scoring, die ich in der aktuellen Besetzung der Bobcats für den besseren Fit halte.

Davidson (36. Pick) ist mit 6'10 relativ groß, aber mit ca. 105 Kilo noch ein wenig leicht. In der Summerleague war er bester Bobcat. War offensiv die Waffe, er verfügt über einen soliden Jumper aus der Mitteldistanz und kann mit guter Athletik und Beweglichkeit (spinning in the lane) auch am Korb punkten. Außerdem hat er wohl nen guten offensiven Überblick und streut bisweilen Assists ein, die für seine Größe schon ungewöhnlich sind. Hinten ist er allerdings noch lange kein solider Spieler imho. Im fehlt zurzeit noch das defensive Verständnis (verliert manchmal die Kontrolle über die Situation) und die Kraft um im Post gegenzuhalten. Bei ihm ist sicher noch mehr Potential als bei Dudley, aber ob er dieses auch nutzen kann, ist fraglich. Vom Körperlichen her hat er aber wohl den Rahmen um noch weiter zuzulegen. Die Vergleiche gehen bei ihm von Mikki Moore (finde ich unpassend, er ist defensiv zu schwach, aber offensiv viel besser) zu Channing Frye. Frye ist ein ganz guter Vergleich und dort könnte es maximal hingehen, denke ich.

Natürlich sieht man seine eigenen Spieler immer etwas positiver, aber beide haben letztes Jahr schon gezeigt, dass sie entweder mithalten können (Dudley) oder noch die Fähigkeit haben sich zu verbessern (Davidson). Deswegen würde ich beide auch nur gehen lassen, weil ich mir von Warrick ein wenig die Kombination aus beiden versprechen würde, die May zur Not ersetzen - und Wallace vertreten kann. Der Win - now Modus spielt die entscheidende Rolle. Vor 1-2 Jahren hätte ich den Trade nicht gemacht, sondern die Entwicklung bei beiden abgewartet, aber jetzt bin ich heiss und hoffe auf Playoffs im Osten :kgz:

Ich übernehm deinen Beitrag einfach ma hier in unseren Thread, da die Diskussion hierhin besser passt.
Ich hab mir jetzt zumindest Statistiken zu Warrick angeguckt, weswegen ich nicht unbedingt seine Spielweise beurteilen kann. 11,4 Pkt in 23 mpg lesen sich jetzt nicht so schlecht, auch seine Wurfquote scheint mit 50,2% ganz ordentlich zu sein, den 3er sollte er sich bei 27% jedoch sparen oder an ihm arbeiten. Aber was sich ich bedenklich finde ist seine geringe Körpermasse, die sogar klar von Davidson überboten wird. Aber im letzten Jahr wurd wenig Vertrauen in Davidson gesteckt, sonst wäre wohl nicht auch zwischenzeitlich in die D-League geschickt worden. Für Win-Now mit Warrick als Ersatz auf der 4 könnt ich also mitleben, jedoch sollte es ein Trade ohne Dudley sein:jubel:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Macht mir keine Sorgen, dass Boykins weg ist. Der hat noch schlechtere Entscheidungen als Felton getroffen, letztes Jahr. Augustin ist unser Pick, also muss man ihm das Vertrauen geben und nicht noch einen Veteran PG dahinter stellen, der sicher auch ein bisschen Kohle haben will.

Es muss ein Power Forward her, dann können die Bobcats einigermaßen zuversichtlich in die Saison gehen.

Habe einen interessanten Vorschlag gesehen:

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4748396

May/Mohammed vs. Harrington

Charlotte:

Harrington bringt scoring und passt neben Okafor und Wallace, die seine defensiven Schwächen ausgleichen können. Ein Loch öffnet sich auf C hinter Okafor, aber da müssten dann Ajinca oder Hollins halt was zeigen. Sollte Okafor ausfallen, wäre aber mit Mohammed wieder die Lebensversicherung weg...

Golden State:

May läuft aus, ist also kein großes Risiko. Mohammed verdient gut, ist aber ein solider C, der als BackUp gute Dienste leisten würde, bzw. auch als Tradeasset für GS interessant sein könnte. Ein Contender könnte bereits sein, was für Mohammed springen zu lassen.

Aus Bobcatssicht würde ich zu einem vorsichtigem "eher ja" tendieren.
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Al Harrington habe ich hier im Thread ja auch schon ins Gespräch gebracht. Den Trade würde ich sofort mit machen. so sehe ich Harrington, Zitat ich: :D

Was haltet ihr von Al Harrington?! Ich könnte ihn mir gut vorstellen. er bringt die dringend nötige Agilität unter dem Korb mit, hat Mid-Range und Outside Shooting. Auf der 4 spielt er gut, er ist beweglich (im Gegensatz zu Okafor und Mohammed) und obendrein kann er wenn Wallace mal wieder verletzt ist auch die 3 spielen.

May kann ruhig weg, und auch Mohammed ist verschmerzbar sofern man dafür Harrington bekommt.

Auf der PG Position meinte ich weniger jemanden der den Jungen die Minuten weg nimmt, als eher einen Veteran a la Darrell Armstrong oder Eric Snow.
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Boykins ist auch weg vom Fenster. Der geht nach Europa. http://realgm.com/src_wiretap_archives/53895/20080805/boykins_signs_$35_million_deal_in_europe/
Jetzt ist auch noch ein PG-Veteran Backup nötig. Nur die 2 Jungspunde Augustin und Felton auf PG ist schon ein wenig dünn. :(

Es wird Zeit das etwas passiert! :belehr:

Am Anfang stand ich seiner Verpflichtung kritisch gegenüber, jedoch hat er mich nach einiger Zeit trotz seiner Größe begonnen zu überzeugen. Als 3. PG vllt nicht schlecht gewesen, jedoch jetzt auch ein Vorteil für Augustin und Felton, da man nun auf sie setzen muss und das kann vorallem Augustin nicht schaden, um Erfahrungen zu sammeln. Alternativen sind im Moment rah bezogen auf den FA-Markt.
Überraschend find ich das Boykins so einen Vertrag noch erhält, 3.5 Mio $ hätte er in der NBA sicher net erhalten, aber anscheinend im Moment der normale Weg in Europa Spieler überzubezahlen
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Wie gesagt, als dritte Option hinter Felton und Augustin hätte ich ihn sehr gerne gesehen. Ich denke diese Rolle (und auch nicht mehr) hätten/haben ihm die Bobcats angeboten. Das wird wohl unterm Strich zu wenig für ihn gewesen sein, finanziell wie sportlich gesehen. Nachweinen wird ihm hier wohl keiner, ich auch nicht.
 

kl3rik3r

Banned
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
Köln/Wesel
Laut Hoopshype.com haben die Bobcats Shannon Brown gesigned. Sagt zumindest sein Agent. Noch ein Shooting Guard für die Bobcats ...

PG Felton, Augustin, Weaver
SG Richardson, Carroll, Brown
SF Wallace, Morrison, Dudley
PF Okafor, May, Davidson
C Mohammed, Ajinca, Hollins

Und nun?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Laut Hoopshype.com haben die Bobcats Shannon Brown gesigned. Sagt zumindest sein Agent. Noch ein Shooting Guard für die Bobcats ...

PG Felton, Augustin, Weaver
SG Richardson, Carroll, Brown
SF Wallace, Morrison, Dudley
PF Okafor, May, Davidson
C Mohammed, Ajinca, Hollins

Und nun?

Dürfte Weaver wohl keinen Vertrag bekommen, oder habe ich sein signing bisher verpasst? Die Bobcats waren wohl nicht beindruckt genug von seinen Leistungen. Toll, dass wir den 38. Pick evtl. für Jemanden gebraucht haben, der es nicht schafft, während CDR an uns vorbei ging...
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Was meinst du?

Bobcats haben 15Spieler..passt doch genau.

Was er meint ist das wir alles brauchen außer einen (jungen) SG. ;)

Brown war immer einer den ich mochte. Ich find eman kann ihn irgendwie mit Dudley vergleichen, nur halt auf den Guardpositionen. Aber bei uns wird er nicht wirklich glücklich werden weil

1. er hier auch nicht mehr Spielzeit als bei den Cavs bekommen wird
2. wir momentan keinen Bedarf auf dieser Position haben


Ob da ein Trade im Busch ist?! Eventuell mit Carroll...?

Der Spielplan der neuen Season ist da.

Erstes Spiel gegen die LeBron Cavaliers.
 
Zuletzt bearbeitet:

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Der Spielplan der neuen Season ist da.

Erstes Spiel gegen die LeBron Cavaliers.

Also im November haben wir nur 4 Auswärtsspiele, dafür 11 Heimspiele, wobei direkt ziemlich harte Brocken dabei sind (Detroit, Dallas, Utah, New Orleans, Philadelphia, Boston) :eek:
Ende Januar und Ende Februar stehen Westcoast-Trips mit jeweils 5 Spielen an. Blöd find ich nur das im April wir mit 4 Auswärtsspielen aufhören, wenn es in der Zeit wirklich noch um was für die Bobcats geht, dann wird es schwer das Ziel aufgrund der bekannten Auswärtsschwäche zu erreichen^^


Anscheinend haben wir echt Shannon Brown unter Vertrag genommen, denn er steht auch schon bei hoopsworld.com im Salary. Carroll könnte aufgrund seines Frontloaded-Vertrag und seinen bekannten Qualitäten als Shooter sicherlich interessant für einige Teams sein, vllt für einen Contender, für die Carroll dann die freien 3er reinhaut.
Im Moment fällt mir jedoch kein realistischer Trade ein, von dem auch wir einen Nutzen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Entscheidend wäre ein guter Start. Das Programm macht das möglich, wenn alle fit sind.

Wenn wir in den 32 Spielen bis Neujahr vielleicht 17-15 oder besser, auf PO-Kurs wären, dann ist für den Rest der Saison was möglich. Hauptsache nicht den Saisonstart verpennen.

Insbesondere die Spiele gg. Miami (2x), New York (2x), Atlanta (2x) und New Jersey (2x) werden zeigen können wohin die Reise geht.

6 Siege oder mehr und alles wird gut :)
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Wie man aus diesen Zeilen lesen kann wird Felton wohl nicht mehr getradet. Jedenfalls kann ich es mir nicht mehr vorstellen, der Coach baut sehr auf ihn und erwartet einiges von ihm.

Ich denke auch das man von ihm diese Season einiges erwarten kann. So weit ich weiß ist das ja nun sein Contract Year. Ich denke das er sich im Falle eines neuen Vertrages bei ca. 8 Millionen/Jahr orientieren wird. Geld, für das man auch einen anderen PG bekommen könnte. Mal sehen wie Augustin sich entwickeln wird. Die nächste Off Season wird diesbezüglich wohl spannend werden.

Edit: Oder kann es sein das ich mich jetzt total verhaue und Felton noch länger Vertrag hat?! :confused:
 
Oben