Charlotte Hornets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Nun fällt auch noch Henderson 2-4 Wochen aus.

Der ist fit, aber Washington ist selbst mit fitter Starting 5 so schlecht, dass wir unsere Leistungsträger schonen müssen, um genauso herausragend tanken zu können.

Silas hat bei mir alle Freiheiten, solange er Bismack spielen lässt (also entweder 30 MPG oder bis zu den 6 Fouls).
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Habe bisher erst 3-4 Bobcats Spiele gesehen und muss sagen, dass sich Walker auf der Eins gar nicht so schlecht schlägt. Der kleine Mann ist auf jeden Fall nicht zu unterschätzen. Wahnsinn wie schnell er ist, ich finde nur ab und an überdreht er noch ein bisschen, allerdings sei ihm das als Rookie auch erlaubt. :)

Bitchsmack ist körperlich wirklich ein Freak. Er wirkt nicht außerordentlich groß, aber es kommt einem so vor als könnte er im Stand mit seinen Armen den Court putzen. Was eine abartige Wingspan der Kerl hat, wow. Ich finde auch, dass er sich defensiv ziemlich reif präsentiert. Natürlich begeht er hier und dort noch dumme Fouls, aber das sei ihm mal verziehen, da ich nicht so ein defensives Spielverständnis von ihm erwartet habe. Gerade die Passwege stellt er jetzt schon solide zu und stört allein durch seine lange Arme schon die Spielzüge. Finde ihn bisher auf jeden Fall gut.

Bekommt er denn jetzt noch mehr Spielzeit? Würde mich freuen. Weiß da jemand was? :)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Habe bisher erst 3-4 Bobcats Spiele gesehen und muss sagen, dass sich Walker auf der Eins gar nicht so schlecht schlägt. Der kleine Mann ist auf jeden Fall nicht zu unterschätzen. Wahnsinn wie schnell er ist, ich finde nur ab und an überdreht er noch ein bisschen, allerdings sei ihm das als Rookie auch erlaubt. :)/QUOTE]

Kemba überzeugt mich nicht wirklich. Mich muss er noch überzeugen, dass er mehr sein kann als ein Volume-Shooter, der zu klein ist für die 2.

Bekommt er denn jetzt noch mehr Spielzeit? Würde mich freuen. Weiß da jemand was? :)

Silas hat angekündigt, dass er mehr Minuten sehen soll. Das macht auch Sinn, wenn man sich seine Produktion in den Spielen anguckt, in denen er mehr als 15 Minuten bekommt. Defensiv ist er schon jetzt NBA-Ready für mich. Aus meiner Sicht kann er aufgrund seiner Anlagen das P'n'R sehr gut verteidigen. Da braucht er kaum BB-IQ für. Er ist einfach zu lang und schnell, um da nicht gut zu sein. Er zeigt aber auch sonst in den defensiven Rotationen schon gute Ansätze. Sein Timing beim Block ist eh top.

Offensiv ist da natürlich noch immer viel weiße Fläche. Er hat nen kleinen Baby-Hook, der so ein halber "Go-To-Move" ist. Sonst er sehr aktiv und punktet eben über Garbage-Points. Für mich ist aber schon jetzt zu sehen, dass er definitiv mehr kann als ein Thabeet. Außerdem scheint er sehr lernwillig zu sein. Das zeigen nicht nur seine Aussagen, sondern auch seine Fortschritte in der doch eigentlich recht kurzen Zeit.

Ich glaube, in 2-3 Jahren wird er sich schon etabliert haben in der Liga, wenn seine Entwicklung einigermaßen so weitergeht (Sophomore-Slump etc. inbegriffen).
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Seine Wurfauswahl ist noch fragwürdig, aber fällt das bei den Bobcats groß auf? Ich fand Kemba schon früher toll, da er eine Sache hat die man sich nicht an trainieren kann - den Willen zu Siegen. Natürlich wird das alles auch durch den NCAA Titel hochgespielt, aber wenn ich ihn Spielen sehen habe, konnte ich diesen starren Blick sehen (kann auch mal in die Hose gehen, bestes Beispiel ist wohl Kobe im letzten Spiel der Finals gegen Boston ) und das ist etwas was ich sehr schätze. Gepaart mit seiner Schnelligkeit und den Bewegungen mit dem Ball kann er sicher ein guter Spieler werden. Ansatzweise hat er das ja auch schon gezeigt. Sein triple double Spiel fande ich zB hervorragend. Naja, mal abwarten wie sich der kleine Mann machen wird, er hat ja noch Zeit. :)


Das ist schön zu hören. Ich bin gespannt was aus Bitchsmack wird. Offensiv ist er natürlich noch sehr roh, aber auch er hat noch Zeit um das auszubauen. Ich meine vor kurzem noch gelesen zu haben, dass er eine vorbildliche Arbeiteinstellung habe und sich ständig verbessern will. Defensiv stimme ich komplett mit dir überein. Allein durch seine physis, Schnelligkeit und langen Arme macht er seine Sache jetzt schon gut. Wie groß ist er jetzt genau, 6'9 oder 6'10? Mir kommt er gar nicht so groß vor, außer er setzt zum Block an und streckt die Arme hoch, dann sieht es aus, als könnte er ohne Probleme das Brett am Korb polieren!:D
Mir ist auch aufgefallen, dass er keine "schlechten" Blocks macht, sondern versucht den eigenen Angriff einzuleiten. Gefällt mir gut, dass sind Eigenschaften die einen vllt zukünftig exzellenten Verteidiger ausmachen. Viele gute Verteidiger der heutigen Zeit versuchen einfach einen spektakulären Block zu verbuchen und das wars (Howard, Ibaka, Mcgee, Jordan usw). Ich will nicht sagen, dass diese schlechte Verteidiger sind, vor allem Howard ist ein Monster, aber das viel mir schon öfter negativ auf.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Bobcats eiei, das war fies fürs Auge ^^. Wundert mich das Jordan Spieler wie Diop aufs Feld lässt das ist NBA unwürdig.

Btw., was ist mit TT passiert, mal davon abgesehn das er nicht gut spielt und eine reine Geldverschwendung ist, essen Diop und Diaw ihm alles weg? Der Junge sieht dünner nun aus als die meisten SF. Taj war mal dünner als TT und nun sieht er fast wie das doppelte aus.

Das einzig amüsante waren die Bobcats Coaches, die ziehn Gesichter, als ob sie eine Haftstrafe absitzen müssen :laugh2:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
How Do you spell Dikembe?

Biyombos Stateline in den letzten 3 Spielen:

30 MPG/7-14 FG (leider nur 3-11 FT)/5,6 PPG/10,3 RPG/ 5 BPG.

Der Junge ist jetzt schon ein Monster, ist erst 19 und wächst noch. :kgz:
 
Zuletzt bearbeitet:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Biyombo. :jubel:

Bisher der beste Pick in der Franchisegeschichte. Okafor ist nichts gegen diesen Jungen. Was der in seinem Alter jetzt schon zeigt, ist großartig. In einer halben Saison ohne richtiges Training hat der schon unglaubliche Sprünge im Spielverständnis gemacht. Nach diesem Spiel gegen Dwight bin ich mir endgültig sicher. Wenn der Junge sich nicht den Kopf verdrehen lässt, dann wird er noch einige Teams vernichten.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
:thumb:

Sieht gut aus. Die Frage ist, ob er sich als Center etablieren kann (also noch auf Gardemaß heranwächst) oder eher ein Tweener bleibt. Aber eigentlich ist dies ja in der modernen NBA unerheblich.
Wie siehst Du die Zukunft? In dieser Draft sollte ja ein potentieller Franchiseplayer gedraftet werden können. Je nachdem wer dann 4 oder 5 spielt sieht das ganz hübsch aus. Derzeit ist aber doch eigentlich ein Spieler der Marke Mullens auch ziemlich passend neben Bitch. Wenn man den halten kann und beide "erwachsen", im spielerischen Sinn, wäre das mit einem numero uno pick eine schöne 3-Mann Rotation.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.958
Punkte
113
Ort
Bremen
Meinst du in der nächsten Saison würde man mit einer Rotation

PG Walker
SG Henderson
SF Draft-Pick (z.B. Gilchrist)
PF Biyombo
C Mullens

einen Blumentopf gewinnen?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
:thumb:

Sieht gut aus. Die Frage ist, ob er sich als Center etablieren kann (also noch auf Gardemaß heranwächst) oder eher ein Tweener bleibt. Aber eigentlich ist dies ja in der modernen NBA unerheblich.

Die Frage ist unerheblich, wenn man sieht, dass Biz schon jetzt gegen Dwight Howard seinen Mann stehen kann(und zwar im zweiten Spiel diese Saison). Biz ist 19 und wird noch zulegen körperlich. Gegen Roy Hibbert hat er ein Spiel lang Lehrgeld bezahlt, weil er mit der Größen -und Gewichtdifferenz (~12 cm/15 Kilo) nicht zurechtkam. Im nächsten Spiel hat er Hibbert dann Paroli geboten und sich gewehrt. Biz wird die Fünf spielen und dort ne Menge Gegner einschüchtern können. Sein Vorteil sind seine Krakenarme und seine grundsätzlich gute Koordination. Er hat die physischen Voraussetzungen und weiß diese zu nutzen.

Ben Wallace ist (defensiv) sicher ein guter Vergleich, wobei ich glaube, dass Biz defensiv mit seiner Wingspan (7,7 - Wallace soll bei 7,2 gelegen haben) und seinem Standing Reach (9,3 - zum Vergleich: Enes Kanters standing reach ist mit 9,1 kleiner, obwohl er mit 2,11m. knapp 5 cm. größer ist) wohl noch "größer" spielen kann als Wallace es konnte. Offensiv wird er sich kein Hakeem werden. Aber Ben Wallace ist sicher nicht sein Limit. Er hat jetzt schon einen kleinen Baby-Hook als Mini - Go-To-Move. Sein FT-Shooting ist noch shaky, sieht aber von der Form ok aus. Ihm fehlen hier einfach Spiele, wo er regelmäßig an die Linie geht, um sich daran zu gewöhnen. Ich denke, dass langfristig so in Richtung 12 PPG gehen kann und dabei nicht nur Abfall verwerten wird.

Wie siehst Du die Zukunft? In dieser Draft sollte ja ein potentieller Franchiseplayer gedraftet werden können. Je nachdem wer dann 4 oder 5 spielt sieht das ganz hübsch aus. Derzeit ist aber doch eigentlich ein Spieler der Marke Mullens auch ziemlich passend neben Bitch. Wenn man den halten kann und beide "erwachsen", im spielerischen Sinn, wäre das mit einem numero uno pick eine schöne 3-Mann Rotation.

Mullens ist kein Spieler, der für ein PO-Team starten könnte. Der kann als Back-Up für Biz agieren und eben andere Akzente mit seinem Face-Up-Spiel bringen. Die Frage, wer gedraftet werden sollte, ist schwierig zu beantworten. Ich verlasse mich aber auf Cho. An den No. 1 Pick glaube ich nicht. Letztlich hat man mit Hendo und Biz zwei Spieler, die in Stein gemeißelt sein sollten. Bei Kemba Walker glaube ich nicht an eine Entwicklung, die ihn zu mehr als Instant Scoring von der Bank werden lässt.

Wenn man Anthony Davis picken kann, sollte man das wohl tun. Ich denke, wenn die Cats auf den Plätzen 2-5 landen, werden sie überlegen, Kidd-Gilchrist/Harrison Barnes zu picken. Auf SF ist ein großer Team-Need. Wobei da für die Cats ein Spieler mit 3er Range auf SF wichtig wäre (Hendo hat ein komplettes Midrange-Game, aber keinen sicheren 3er). Dies würde wohl für Barnes sprechen.

Dann wäre der Kern im nächsten Jahr:

Walker
Hendo
Barnes
Biz

Darauf lässt sich aufbauen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.958
Punkte
113
Ort
Bremen
Das klingt bei Biz in der Spielanlage also eher nach einem Mutombo. Wenn ich sehe, dass auch Leute wie Chuck Hayes in dieser Liga als Center auflaufen, sollte es bei Biz darüber auch keine Diskussionen geben.

Die Frage wird in der Off-Season zudem sein, inwieweit der immense Gehaltsspielraum genutzt werden kann, um tatsächlich qualitativ hochwertige FAs an Land ziehen zu können.

Einen 3er mit Range hat doch das Team bereits jetzt in Reggie Williams. Inwieweit wird der denn überhaupt eingesetzt? Bei Golden State hatte er solide Ansätze gezeigt, die ihn gut und gerne zur 3. Scoring Option in einem Team werden lassen könnten.

Der Weg der Cats wird wohl ohnehin dahin führen, einen defensiv geprägten Basketball zu spielen. Das Spielermaterial lässt zur Zeit ja auch kaum etwas anderes zu. Die Frage wird allerdings sein, inwieweit man damit zukünftig Zuschauer anlockt oder ob die Franchise gar Gefahr läuft, verschifft zu werden. Mit Jordan als Eigner kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass die Cats der Kandidat für die etwaige Sonics-Nachfolge sind.

Immerhin kriegen die Cats jetzt einen britischen Nationalspieler und Olympioniken, da Mullens in London auflaufen wird.

Die Cats müssen sehen, dass sie in der Off-Season ihre Scoring-Probleme auf 1-3 gelöst bekommen. Auf den großen Positionen ist man durchaus solide besetzt (Biyombo, Mullens, White, Thomas).
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Hello,

ich mag die Bobcats ja, sollte ja bekannt sein. Nachdem aber Kemba gepickt wurde, und Hendo endlich Spielzeit sieht sind Sie mir noch sympatischer :thumb:

Gratulation erstmals zum Sieg heute, war verdient - besser gespielt, mehr gehustelt und vorallem viel mehr Leidenschaft an den Tag gelegt.

Biz mit sehr guten Spiel gegen Dwight, Hendo zeigt das sich das Training mit MJ auszahlt und dazu noch Kemba von der Bank. :love2:

@emakes du kennst dich sicher bei den Cats besser aus als ich, aber bei einem Satz würde ich dir gerne etwas entgegnen :cool4:
Bei Kemba Walker glaube ich nicht an eine Entwicklung, die ihn zu mehr als Instant Scoring von der Bank werden lässt.

Ich verfolge Kemba seit seiner 1sten Season bei den Huskies. Er hat sich stetig weiterentwickelt, hat eine sensationelle Work Ethic, ist bodenständig und arbeitet an seinem Game. Klar er wird sicher kein traditioneller 1er ala Paul, Stockton, Kidd oder Nash. Aber er hat das Zeug ein sehr guter All Around 1er zu werden (1 Triple Double hat er ja bereits) mit Zeug zum (mehrfachen) All Star *heard it here first* - dazu seine Clutch Mentalität und der Drang immer gewinnen zu wollen machen ihm zu kommenden Starter auf der 1 bei den Cats.

Ich würde DJ halten als Backup oder versuchen diesen noch vor der Deadline im Package für einen soliden 3er zu traden um Kemba die Starterrolle zu geben.

Andere Idee bzgl. Kemba nur zu - am besten mit einem Trade nach Orlando/Toronto könnt ich mich anfreuden :love3: - scherzerl - Kemba soll ruhig ein Cat bleiben - ich will das die Cats bald mitreden können um die PO Plätze.


Whizzy
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Die Frage wird in der Off-Season zudem sein, inwieweit der immense Gehaltsspielraum genutzt werden kann, um tatsächlich qualitativ hochwertige FAs an Land ziehen zu können.

Ich glaube: gar nicht. Die Cats werden zusehen, dass sie das Gehaltsminimum bringen und dann schauen, per Draft und intelligenten Trades weiter zu kommen. Ich könnte mir vorstellen, dass Cho den Platz unterm Salary nutzt, um vielleicht als Facilitator in einem Three-Way aufzutreten, für den ein Asset abfällt. An "Big Signings" glaube ich nicht.

Einen 3er mit Range hat doch das Team bereits jetzt in Reggie Williams. Inwieweit wird der denn überhaupt eingesetzt? Bei Golden State hatte er solide Ansätze gezeigt, die ihn gut und gerne zur 3. Scoring Option in einem Team werden lassen könnten.

Williams hatte sogar schon drei 20+ Punkte-Spiele, aber bei ihm sieht man die Nachwehen seiner Verletzung. Sein Knie ist jetzt entzündet und er musste sich punktieren lassen. Auch bei ihm sehe ich nicht die Chance, dass er mal ein long-term-starter werden könnte. Wie Mullens sicher ein super Spieler, um ihn in der Rotation zu haben. Aber für einen Rebuildt ist er eher keiner, um den herum man etwas aufbaut.

Der Weg der Cats wird wohl ohnehin dahin führen, einen defensiv geprägten Basketball zu spielen. Das Spielermaterial lässt zur Zeit ja auch kaum etwas anderes zu. Die Frage wird allerdings sein, inwieweit man damit zukünftig Zuschauer anlockt oder ob die Franchise gar Gefahr läuft, verschifft zu werden. Mit Jordan als Eigner kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass die Cats der Kandidat für die etwaige Sonics-Nachfolge sind.

Man vergisst immer leicht, dass NC einfach Basketball-Land ist. Die Hornets waren unheimlich beliebt. Die letzten Jahre ist einfach viel verschenkt worden. Dank MJ ist aber die Hoffnung und die Aufmerksamkeit im Staat zurückgekehrt. Positiv stimmt auch, dass die Zuschauerzahlen in diesem Jahr gestiegen sind. Die Cats sind guter NBA-Durchschnitt was die durchschnittlichen Besucherzahlen angeht (pendeln zwischen 15+18).

Die Cats müssen sehen, dass sie in der Off-Season ihre Scoring-Probleme auf 1-3 gelöst bekommen. Auf den großen Positionen ist man durchaus solide besetzt (Biyombo, Mullens, White, Thomas).

Naja, da bin ich anderer Meinung. Henderson kann 15 PPG auflegen , auch wenn er keinen 3er hat. Sein Midrange-Game ist aber ziemlich komplett u. da trifft er auch solide (~45%). Gleiches gilt für Kemba Walker, der score first ist. Was man braucht ist mehr Ausgewogenheit und Balance im Team. Die Jungen werden (aber müssen auch) lernen. Thomas ist ein Kandidat für einen Trade. Der hat seine Chance hier eher nicht genutzt und ist die letzte "Altlast" von LB. Ob man ihn loswird, bleibt abzuwarten. Entscheidend ist das bei der Cap-Situation aber wohl eher nicht.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Das siehst du an 0,1 Blks per Game mehr?? Diese Statistik per 36 Minuten hilft hier auch nicht viel weiter, weil der Kollege halt einfach nicht so viel spielt. Und dann stellt sich doch die Frage: In deinen Augen ist er ähnlich gut wie der der Rookie D12, warum spielt er in einem Crap-Team ohne wirklichen Center nur 17 Minuten?

Und sind wir ehrlich, spielt er mehr als die 17 Minuten werden auch die Blocks runter gehen, da er dann auch nciht mehr jedem Ball hinterher springen kann... Sondern auf seine Fouls achten muss.

Warum er nur 17 Minuten spielt? Weil er zu Saisonbeginn kaum gespielt hat. Warum? Weil er seinen Buyout in Spanien klären musste und kaum rechzeitig rüber kommen konnte und praktisch keine Saisonvorbereitung hatte. Und zwar als Spieler, der noch gar nicht lange auf prof. Niveau spielt. Silas hat ihm erst langsam mehr zugetraut.

Schau Dir die Statistiken und die Spiele an. Biyombo wird jetzt jedes Spiel starten und volle Minuten sehen. Er hatte vielleicht 2-3 (einmal in Portland/einmal gegen NJ)Spiele Foultrouble und das als Rookie ohne Lobby bei den Refs. Er hat gegen Dwight Howard 2 Spiele gemacht, in denen legt er im Schnitt 10 PPG/12,5 RPG/5,5 Blocks auf. Natürlich eine kleine Fallzahl. Aber welcher Rookie-Center hat gegen Dwight solche Werte jemals überhaupt aufgelegt?

Biyombos Stats, wenn er MEHR als 20 Minuten spielt:

7 PPG/8,5 RPG/3,0 Blocks/2,3 Fouls

Und ein paar Beispiele für seine bereits jetzt überdurchschnittlich gute und intelligente Defense.Klick und Klick und Klick
 
Zuletzt bearbeitet:

TMac1411

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Versteh mich nicht falsch. Ich finde den Kollegen auch gut.

Nur dieses "deutlich besserer Shotblocker" war für mich halt so nicht nachzuvollziehen. Vielleicht zeigt sich das aber in den nächsten Wochen auch in seinen "per Game"-Stats.

Du scheinst ihn weitaus öfter zu sehen, als ich, daher ist das für mich auch vollkommen fine.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Jede Wette. Bismack wird jetzt regelmäßig 25-35 Minuten spielen. Ich erwarte, dass er da im Schnitt klar Richtung 2-2,5 BPG gehen wird. Denn seit einem Monat spielt er fast immer mehr als 20 Minuten und da liegt er dann schon bei 2,5 BPG ohne massiven Foultrouble. Der Junge hat einfach ein sehr gutes Timing und ist wahnsinnig schnell, wenns um "recovery" in der Defense geht.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Da Serge Ibaka einer meiner Lieblings bei den Thunder ist, überrascht es wohl nicht, dass ich auch ein kleiner Fan von Biyombo geworden bin. Die beiden werden sich in Zukunft ein nettes Duell um die Block-Krone liefern. Momentan führt Ibaka die Liga ja beim BLock% an, aber eben nur knapp vor Biyombo (8.3 zu 8.2). Unter der Annahme, dass Biyombo sich diesbzeüglich noch verbessert (was schon eine kranke Aussage ist) wird er wohl bald die Nase vorn haben. :eek: Helfen wird sicherlich, dass er bisher noch keine großen Probleme in Sachen Foultrouble hatte, zumindest sagen mir das die Stats. Ist da meine Vermutung richtig?
 
Oben