Champions League 23/24 HF Rückspiel: Paris St.Germain - Borussia Dortmund


Wer kommt ins Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.851
Punkte
113
large-5678472.jpeg-9d096d1d4adea12a.jpg


Hinspiel: 0:1

Anstoß: Di.07.05.2024, 21:00 Uhr
Stadion: Parc des Princes, Paris

Paris St.Germain - Borussia Dortmund 0:1 (0:0)
0:1 Hummels(50.)


Aufstellungen:

PSG: Donnarumma - Hakimi, Marquinhos, Beraldo, Nuno Mendes - Vitinha - Zaire-Emery(76.K.-I.Lee), Fabian(63.Asensio) - Dembelè, Ramos(63.Barcola), Mbappè

BVB: Kobel - Ryerson, Hummels, N.Schlotterbeck, Maatsen - Can, Sabitzer - Adeyemi(56.Reus), Brandt(85.F.Nmecha), Sancho(67.Süle) - Füllkrug

SR: Orsato (ITA)
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Hoffentlich versucht man nicht das 1:0 zu verteidigen (Bus parken) bzw. Paris wegzuarbeiten.
Dann hätte ich wenig Hoffnung auf ein positives Ergebnis. Man muss versuchen auch in Paris den Ball mal laufen zu lassen und die Stars um Mbappe müssen dazu gezwungen sein wenigstens ein paar Wege nach Hinten machen zu müssen.
Eine Belagerung wird man nicht überstehen. Hinten drin stehen und beten, dass mal ein langer Ball erfolgreich in einem Konter endet wird nicht funktionieren. Paris spielt jedes Wochenende gegen tiefe Gegner.
Hoffe auf einen mutigen Auftritt bei dem sich jeder Spieler die Lunge aus der Brust rennt.

Achso und natürlich heißt es heute morgen bereits Daumen drücken für Wätjens Abiturprüfung!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.609
Punkte
113
Ort
Austria
Dass Paris nochmal kein Tor erzielt, halte ich auch eher für unrealistisch.. also wird der BVB auch zumindest eines brauchen. Kann aber bei der eher wackligen PSG-Defensive schon auch gelingen. Glaube die BVB-Spieler wissen worum es geht und werden alles reinlegen, ich glaube und wünsche es den Fans hier natürlich dass man es nach Wembley schafft!
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.843
Punkte
113
Hoffentlich versucht man nicht das 1:0 zu verteidigen (Bus parken) bzw. Paris wegzuarbeiten.
Dann hätte ich wenig Hoffnung auf ein positives Ergebnis. Man muss versuchen auch in Paris den Ball mal laufen zu lassen und die Stars um Mbappe müssen dazu gezwungen sein wenigstens ein paar Wege nach Hinten machen zu müssen.
Eine Belagerung wird man nicht überstehen. Hinten drin stehen und beten, dass mal ein langer Ball erfolgreich in einem Konter endet wird nicht funktionieren. Paris spielt jedes Wochenende gegen tiefe Gegner.
Hoffe auf einen mutigen Auftritt bei dem sich jeder Spieler die Lunge aus der Brust rennt.

Achso und natürlich heißt es heute morgen bereits Daumen drücken für Wätjens Abiturprüfung!

Ja, Paris kennt das Spiel gegen mauernde Gegner. Aber das heißt nicht, dass sie es beherrschen. Denn sie tun es nicht. Sie sind anfällig bei Kontern und verteidigen schwach. Und die Stars vorne sind Boom or Bust Geschwindigkeits/Dribbling Experten. Die liefern jede Menge Ballverluste und schlechte Entscheidungen aber sind kaum aufzuhalten wenn sie mit viel Raum agieren können.

Hier und da ein wenig Pressing und vorsichtiger Ballbesitz macht schon Sinn. Du brauchst auch etwas Entlastung. Aber grundsätzlich muss Dortmund defensiv agieren. Einen chaotischen und offenen Schlagabtausch gewinnen sie eher nicht. Bei aller berechtigten Kritik an Terzic... Er ist pragmatisch und die Tatsache, dass er nicht immer nur blind Offensive einfordert ist einer der Gründe warum es trotz wenig Ästhetik und Esprit punktemäßig einigermaßen läuft.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Paris ist genauso auf einer Mission wie der BVB. MBappe wird sich auch gerne mit einem CL-Titel verabschieden wollen und dementsprechend motiviert sein. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass die heute ordentlich als TEAM verteidigen werden. Und wenn das der Fall ist, dann sind sie schwer schlagbar.
Vieles wird von den ersten Minuten abhängen und ob der BVB seine auf jeden Fall vorhandene Nervösität (Can, Schlotterbeck, etc.) in den Griff bekommt. Ich hoffe einfach, dass "wir" nicht überfahren werden, sondern es bis zum Ende offen halten können.

ALLES IST MÖGLICH!!!! Mich kribbelts schon langsam überall!!! :jubel:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Paris ist genauso auf einer Mission wie der BVB. MBappe wird sich auch gerne mit einem CL-Titel verabschieden wollen und dementsprechend motiviert sein. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass die heute ordentlich als TEAM verteidigen werden. Und wenn das der Fall ist, dann sind sie schwer schlagbar.
Vieles wird von den ersten Minuten abhängen und ob der BVB seine auf jeden Fall vorhandene Nervösität (Can, Schlotterbeck, etc.) in den Griff bekommt. Ich hoffe einfach, dass "wir" nicht überfahren werden, sondern es bis zum Ende offen halten können.

ALLES IST MÖGLICH!!!! Mich kribbelts schon langsam überall!!! :jubel:
Ich hab kein einziges Spiel von PSG gesehen wo sie als team verteidigt haben. Viel zu viele Diven und inhomogener Kader. Da wird dl immer wieder mal in absurden Situationen stehen geblieben und lamentiert bzw man hilft den Kollegen einfach nicht. Stimme dir zu das sie sehr gut Räume nutzen können und einen damit überspielen.Denke auch eine eher defensive Ausrichtung mit Gegenpressing und Kontern ist ideal eben da PSG in der Rückwärtsbewegung anfällig ist

Leider hat der BVB halt mit Can auch jemanden der immer wieder die eigene Defensive Struktur und Spieleröffnung zerstört. Der ist als Kapitän einfach die schlechtest mögliche Wahl
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.429
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mein Gefühl für das heutige Spiel ist nicht so gut. Aber ich hoffe, ich täusche mich und den Bienchen gelingt nochmal so eine Ausnahmeleistung wie im Hinspiel.
Mbappe irgendwie ausschalten.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.392
Punkte
113
Ort
Country House
Wir haben schonmal mit einer Mauertaktik in Paris gespielt und dann gab es mal wieder einen Handelfmeter. Terzic wird sich sagen, dass er bis dahin alles richtig gemacht hat. War es so? Keine Ahnung.

Aber ich weiß auch, dass wir besser als in der Hinrunde sind. Wir haben Maatsen und Sancho und der Typ, der von @nbatibo verlinkt wurde, hat eine richtig geile Grasfresser-Leistung im Hinspiel gegen Hakimi rausgehauen. Wenn wir nochmal wirklich alle Gras fressen, dann bekommen wir das hin. Terzic-Taktik hin oder her.
 

alcobendas

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
18
Haha BVB bekommt statt 2400 tickets nur 2000 ( behördliche Auflagen ) und zahlt 70€ für die Tickets statt wie in Dortmund 18€ die Pariser

Mal wieder schön an der Nase durch Europa ziehen lassen 😅😅
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.160
Punkte
63
Die Buchmacher sehen Paris deutlich vorne 5,5 Quote gestern sogar noch höher. Ich finde Sie nach den Spielen gegen uns und Barcelona überschätzt. Die wären gegen Barcelona schon rausgeflogen, ohne diese Rote Karte.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.748
Punkte
113
PSG ist aufgrund des Budgets halt Favorit. Der BVB hat aber nichts zu verlieren und muss heute mutig und konzentriert agieren.
50/50
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.392
Punkte
113
Ort
Country House
Ist das gut, wenn ein Ami uns als Cinderella pushen möchte? Ja, oder? ;)

Am Besten ist dieser Part:
That they are doing it with their weakest side in years is all the more impressive. In defence, they are marshalled by an ageing Mats Hummels, 35, who left for Bayern in 2016 and then returned in 2019, having collected three league titles at Dortmund’s expense. To his left is Ian Maatsen, who joined on loan in January after struggling for gametime at Chelsea. His parent side are not in any European competition this season and are trying to climb the Premier League in order to qualify for Europe next season.

In attack is Jadon Sancho, once considered one of the brightest young talents in Europe at Dortmund before a disastrous spell at Manchester United. He looked reborn in the first leg. Ahead of him is Niclas Fullkrug, who had to work his way through the divisions in Germany before a stellar season for strugglers Werder Bremen earned him a move to Dortmund last summer. It was his fine goal at the Westfalenstadion that gave Dortmund their advantage going into Tuesday’s game in Paris.

Isn’t the image of Erik ten Hag and Mauricio Pochettino watching from their sofas as Sancho and Maatsen line up together in a Champions League final at least a little bit funny?

To make it more palatable for Chelsea supporters, imagine Dortmund haunting Tottenham legend Harry Kane by beating Bayern in the final and extending his wait for a trophy.

Or, some of you might take pleasure in Bellingham, England’s golden boy, leaving Dortmund only to lose to them in the Champions League final the following year.

Am Wichtigsten aber dieser:
For Dortmund supporters, who are among the best in Europe and have watched so many of their best players depart the Westfalenstadion for Munich in recent years, this could be the retribution they crave. It will vindicate the likes of Marco Reus, one of modern football’s unluckiest men, who stayed put in Dortmund while his star team-mates won trophies elsewhere. After 12 years, he is leaving Dortmund at the end of the season aged 35.

Für Marco wird das was heute :)

 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Haha BVB bekommt statt 2400 tickets nur 2000 ( behördliche Auflagen ) und zahlt 70€ für die Tickets statt wie in Dortmund 18€ die Pariser

Mal wieder schön an der Nase durch Europa ziehen lassen 😅😅
PSG ist einfach ein absoluter Drecksverein der jeden noch so schmierigen Trick nutzt um sich Vorteile zu holen. Wenn die die CL gewinnen wäre das echt grausam
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Die Buchmacher sehen Paris deutlich vorne 5,5 Quote gestern sogar noch höher. Ich finde Sie nach den Spielen gegen uns und Barcelona überschätzt. Die wären gegen Barcelona schon rausgeflogen, ohne diese Rote Karte.

Da wird es um Sieg im Ergebnis nach 90 Minuten gehen. Hab eins gefunden wer kommt weiter PSG 1,6 und BVB 2,1 also knapper Underdog.
 
Oben