Champions-League 22/23 AF Rückspiel: Chelsea London - Borussia Dortmund


Wer kommt ins Viertelfinale?

  • Chelsea

    Stimmen: 7 38,9%
  • Dortmund

    Stimmen: 11 61,1%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
image


Hinspiel: 0:1

Anstoß: Di.07.03.2023, 21:00 Uhr
Stadion: Stamford Bridge, London

Chelsea London - Borussia Dortmund 2:0 (1:0)
1:0 Sterling(44.)
2:0 Havertz/HE(53.)


Aufstellungen:

CFC: Kepa - Fofana, Koulibaly, Cucurella - James, E.Fernandez(87.Zakaria), Kovacic(83.Pulisic), Chilwell - Joao Felix(67.Gallagher), Havertz, Sterling(83.Loftus-Cheek)

BVB: Meyer - M.Wolf, Süle, Schlotterbeck, Guerreiro - Can - Bellingham, Özcan(64.Bynoe-Gittens) - Brandt(5.Reyna), Reus - Haller(77.Malen)

SR: Makkelie (NED)
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.539
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kobel fliegt zumindest mit nach London.
Die Entscheidung, ob er zwischen den Pfosten steht, fällt aber erst morgen.

btw. Spiel wird auf Amazon Prime übertragen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.957
Punkte
113
Wäre das Hinspiel nicht gewesen (also die Art und Weise in Halbzeit 2) würde ich klar sagen, dass wir das packen.

War ja bisher immer Terzic große Stärke gegen die großen Teams im 4-3-3 gegenzuhalten. Man war auch gegen City 4 mal auf Augenhöhe unter Terzic.

Vielleicht war das Hinspiel ja nur ein Ausrutscher.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.740
Punkte
113
Erste Chance für das Team ein Sternchen für diese Saison zu verdienen.
Alles über Achtelfinale hinaus ist immer Bonus für den BVB.
Bin auf den Auftritt gespannt... wenn auch mit etwas schlechtem Gefühl.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Meyer steht im Tor :(

Irgendwie weiterduseln, egal wie - ich drück alles was ich hab. Ungutes Gefühl hatte ich auch schon gegen RB und es hat trotzdem gereicht - aller guten Dingen sind 2 oder auch 11…
:saint:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.957
Punkte
113
Hinten ist Chelsea halt auch mehr als knackbar. Da überzeugt die Aufstellung nicht.

Problem ist halt, das wir auch heute wieder zu wenig Tempo für Konter haben werden.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.045
Punkte
113
10:10 nach elfer Knallen.
Serie gerissen, aber weiter geduselt :D
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.736
Punkte
113
Tipp: Tendenz Chelski
Chelski sollte sich um Bellingham kümmern. Heute und auch, dass er aber 23/24 an der Stamford Bridge spielt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.988
Punkte
113
Hinten ist Chelsea halt auch mehr als knackbar. Da überzeugt die Aufstellung nicht.

Problem ist halt, das wir auch heute wieder zu wenig Tempo für Konter haben werden.

Chelsea hat die zweitwenigsten Gegentore in der PL erhalten. Die Defensive stand eigentlich immer ganz gut, die Offensive ist deren Problem.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.736
Punkte
113
Wenn Chelski, die CL gewinnen würde, würde das zwar zu keinen Jubelarien führen, aber es wäre 1000mal besser, als, wenn die Bazis oder Pool gewinnen würden. Es wäre in etwa so, wie wenn PSG, Shitty oder Real siegen würden. Da wären wir doch alle in etwa einer Meinung?(y):clowns:
 
Oben