Champions League 22/23 AF Rückspiel: Bayern München - Paris St.Germain


Wer kommt ins Viertelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.853
Punkte
113
image


Hinspiel: 1:0

Anstoß: Mi.08.03.2023, 21:00 Uhr
Stadion: Allianz Arena, München

Bayern München - Paris St.Germain 2:0 (0:0)
1:0 Choupo-Moting(61.)
2:0 Gnabry(89.)


Aufstellungen:

FCB: Sommer - Stanisic, Upamecano, de Ligt, Davies - Kimmich, Goretzka - Coman(86.Gnabry), T.Müller(86.Joao Cancelo), Musiala(82.Manè) - Choupo-Moting(68.L.Sanè)

PSG: Donnarumma - Danilo Pereira, Ramos, Marquinhos(36.Mukiele/46.Bitshiabu) - Hakimi, Vitinha(81.Ekitike), Verratti, Ruiz(76.Zaire-Emery), Nuno Mendes(81.Bernat) - Mbappè, Messi

SR: Orsato (ITA)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Häme gegenüber Neymar sind zum Teil echt völlig gaga.
Naja, fürs Spiel macht es nicht so viel aus. Paris als Team steht und fällt mit Mbappe. Da werden sich die Bayern gegenüber dem Hinspiel die Augen reiben. Neymar ist sowieso zweitrangig.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die Häme gegenüber Neymar sind zum Teil echt völlig gaga.
Naja, fürs Spiel macht es nicht so viel aus. Paris als Team steht und fällt mit Mbappe. Da werden sich die Bayern gegenüber dem Hinspiel die Augen reiben. Neymar ist sowieso zweitrangig.
Naja, Paris ist mit Neymar sicher besser als ohne, nicht im Mbappe Ausmaß aber natürlich eine Schwächung. Nervt einfach. Dusel Bayern. Mit voller Kapelle hätten die Bayern ihr blaues Wunder erlebt.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.109
Punkte
113

Mit Nagelsmann in München definitiv nicht mehr wenn die Bayern rausgehen. Eine Rumpelmeisterschaft wird die Bayernbosse nach der letzten Saison zurecht nicht zufriedenstellen.

PSG ist schon komisch als Gegner mit diese Mbappe Abhängigkeit. Bayern hätte das Duell nach 60 Minuten schon in Paris entscheiden können, und jetzt ist ein frühes humorloses 0:2 mit 2 Mbappe Toren eine ernsthafte Option.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.640
Punkte
113
Naja, Paris ist mit Neymar sicher besser als ohne, nicht im Mbappe Ausmaß aber natürlich eine Schwächung. Nervt einfach. Dusel Bayern. Mit voller Kapelle hätten die Bayern ihr blaues Wunder erlebt.
Du hast ja schon beim Hinspiel so für PSG gecheert. Ist das der Bayernhass, oder wie kommt es, dass man dieses Produkt unterstützt? Bist mir eher als Traditionalist im Kopf.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Du hast ja schon beim Hinspiel so für PSG gecheert. Ist das der Bayernhass, oder wie kommt es, dass man dieses Produkt unterstützt? Bist mir eher als Traditionalist im Kopf.
Alte Bayern Abneigung (wobei die bei weitem nicht mehr so stark ausgeprägt ist wie in den 90er und 00er Jahren) zudem find ich nahezu alle Paris Spieler cool. Ethisch tun sich beide Vereine nicht viel.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.429
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dann hoffen wir mal, dass Mbappe am Mittwoch einen absoluten Sahnetag erwischt.
Nichts ist schöner, als die Bayern verlieren zu sehen. :saint:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Sofern Bayern rausfliegen sollte es das gewesen sein für Nagelsmann außer man spielt Paris an die Wand aber hat Megapech. Alles andere reicht einfach nicht nach all den Ausgaben für ihn und dem schwachen letzten Jahr.

Bin zuversichtlich. Die Manschaft hat schon sehr starke Spieler und vielleicht erwischt ja auch ein Müller mal wieder einen Sahnetag. Tippe auf Weiterkommen des FCB.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.630
Punkte
113
Ort
Austria
Sofern Bayern rausfliegen sollte es das gewesen sein für Nagelsmann außer man spielt Paris an die Wand aber hat Megapech. Alles andere reicht einfach nicht nach all den Ausgaben für ihn und dem schwachen letzten Jahr.

Bin zuversichtlich. Die Manschaft hat schon sehr starke Spieler und vielleicht erwischt ja auch ein Müller mal wieder einen Sahnetag. Tippe auf Weiterkommen des FCB.
nach dem guten Auftritt im Hinspiel und dem jüngsten Aufwärtstrend in der Liga kann ich mir nicht vorstellen, dass Nagelsmann bald entlassen werden würde. Ich bin den Bayern gegenüber ja neutral eingestellt (abgesehen von Hoeneß, KHR und Co mit ihren früheren teils großkotzigen Aussagen über die Jahre...), daher versuche ich objektiv auf die Sache zu blicken und da halte ich die aktuelle Situation in München jedenfalls nicht für wirklich besorgniserregend, v.a. wenn man gegen PSG weiterkommen sollte - dann war das so oder so schon mal eine sehr solide CL-Saison, egal was noch kommt.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.810
Punkte
113
nach dem guten Auftritt im Hinspiel und dem jüngsten Aufwärtstrend in der Liga kann ich mir nicht vorstellen, dass Nagelsmann bald entlassen werden würde. Ich bin den Bayern gegenüber ja neutral eingestellt (abgesehen von Hoeneß, KHR und Co mit ihren früheren teils großkotzigen Aussagen über die Jahre...), daher versuche ich objektiv auf die Sache zu blicken und da halte ich die aktuelle Situation in München jedenfalls nicht für wirklich besorgniserregend, v.a. wenn man gegen PSG weiterkommen sollte - dann war das so oder so schon mal eine sehr solide CL-Saison, egal was noch kommt.
Von der Sache her würde ich dir zustimmen.
Nur...ich weis nicht so recht.
Ich begleite diesen Verein seit 40 Jahren durch viele Höhen und auch manche Tiefen.
Darum bilde ich mir ein, ich kann schon ein bisschen einschätzen, was da so passiert und was da so läuft, auch wenn ich nicht direkt neben der Säbener Strasse wohne und auch nicht regelmäßig in der AA bin.

Irgendwie hab ich zur Zeit ein komisches Gefühl in Bezug auf den Trainer.
Ok, man steht bisher in dieser Saison hervorragend da und alle Träume und Ziele sind noch zu erfüllen.
Nur wirkt auf mich das Ganze irgendwie zunehmend komisch und verdächtig.
Ich weis auch nicht, wie ich es genau kennzeichnen soll.
Irgendwas gärt da im Hintergrund und irgendwas scheint nicht recht zu laufen oder zusammen zu passen.
Nach außen hin scheint alles friedvoll, nur der Ausbruch von Nagelsmann in Gladbach war für mich schon sehr...naja..kennzeichnend.
Da scheint irgendwie doch eine extreme Anspannung zu brodeln bei ihm, über das normale Mas hinaus.
Wie gesagt ist das alles so ein diffuses Gefühl bei mir, was ich wirklich ganz schwer beschreiben kann.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.853
Punkte
113
Klar, die Bayern haben ja allesamt völlig integre Sponsoren.
Natürlich wünsche ich mir ein Weiterkommen des FCB auch, aber man muss das schon richtig einordnen.

Zumindest haben die Bayern keinen Scheich der ihnen alles finanziert.
PSG war ein Abstiegskandidat in der Ligue 1 bevor Katar die übernahm.
Seitdem ist die Ligue 1 auch ziemlich tot. Da gibts keinen fairen Wettbewerb mehr.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.050
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Irgendwie hab ich zur Zeit ein komisches Gefühl in Bezug auf den Trainer.
Ich wohne nicht so nah dran, hatte/habe aber auch ein komisches Gefühl und habe mal für mich versucht, es zu ergründen:
-Nagelsmann ist ein sehr junger Trainer ohne Titel, das ist für Bayern ungewöhnlich
-Die neuen Bosse sind sehr ruhig. Hoeneß hat ja jetzt rausgehauen, dass aus seiner Sicht das PSG-Spiel nicht über Nagelsmann entscheidet. Sowas fehlt bei Brazzo, Kahn und Hainer weitgehend. Da kommt dann eher mal das Gefühl auf, dass es intern nicht passt.
-Nagelsmann hat medial ein ziemlich schlechtes Standing und relativ viele - ob Bayernfans, Neutrale, Bayernhasser oder Medien - würden durchaus Genugtuung empfinden, wenn er bei Bayern stürzt
-Die Saison ist in der Bundesliga ungewöhnlich eng
-Nagelsmann bietet durch seine PKs im Gegensatz zu Flick recht viel Angriffsfläche
-Bayern hatte bis auf 2019 keinen solchen Brocken im Achtelfinale, wo ein Ausscheiden nicht unrealistisch ist
-Bayerns Mannschaft ist hierarchisch im Umbruch

Das alles erzeugt so ein gewisses Gefühl von "es läuft nicht", obwohl das so eigentlich gar nicht haltbar ist. Alles nur mein Empfinden, das sei dazu gesagt. Ich glaube, dass Nagelsmann deutlich sicherer im Sattel sitzt, als es den Anschein hat.
Das PSG-Spiel wird sicherlich nicht alleine darüber entscheiden, ob Nagelsmann auch 2023/2024 Trainer bei Bayern ist. Je nachdem, wie es um das Innenverhältnis wirklich aussieht, könnte es aber auch eine negative Dynamik in der Liga auslösen.
 
Oben