Caroline Wozniacki


hype oder top?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Eurosport ist so ein armseliger Sender.

Schwachsinnige Kamera-Perspektiven und 2-3 Sekunden Verzögerung des Bilds. :rolleyes:

Wozniacki heute schwach und passiv. Tolle Idee vom Trainerstab 3 Stunden hartes Training am Morgen vor dem Finale anzusetzen. :laugh2:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Eurosport ist so ein armseliger Sender.

Schwachsinnige Kamera-Perspektiven und 2-3 Sekunden Verzögerung des Bilds. :rolleyes:

Wozniacki heute schwach und passiv. Tolle Idee vom Trainerstab 3 Stunden hartes Training am Morgen vor dem Finale anzusetzen. :laugh2:


Wäre Wozniacki eigentlich unbesiegbar, wenn du sämtliche Trainingseinheiten führen und die Saisonplanung bestimmen könntest?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ihr Hype wurde heute mal wieder bestaetigt, aber wahrscheinlich war nur der Trainer an der Niederlage schuld. Fuer die Görges freuts mich riessig, war das erste Match ueberhaupt das ich von ihr Live gesehen habe. :smoke:
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Die von eurosport sind echt bescheuert lieber billiard als das finale zu zeigen...

banause ;)

freut mich für Görges dass sie es gewonnen hat. Trotzdem finde ich die Diskussion um würdige nummer 1 oder nicht hier etwas albern. Wenn ein/e Spieler/in nicht 100%ig in den Augen anderer als würdig erscheint, Nummer 1 auf der Welt zu sein, dann waren die anderen schlicht unkonstanter oder schlechter.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wäre Wozniacki eigentlich unbesiegbar, wenn du sämtliche Trainingseinheiten führen und die Saisonplanung bestimmen könntest?

Troll dich weg.

Am Anfang der Woche hat das Team verlauten lassen, dass man auf Grund des harten Trainings nichts erwarte (ob das nun eine mögliche vorbereitete Ausrede ist oder nicht...).

Und wenn ich das Turnier gewinnen will, setze ich nicht 3 Stunden Kraft- und Ausdauertraining am Morgen des Finals an, vor allem nicht, wenn sie schon nach dem Halbfinale völlig erschöpft war.

Ob sie nun sonst gewonnen hätte oder nicht, so leichtfertig sollte man sich nicht die Chance verspielen, das erste Red Clay Turnier der Karriere zu gewinnen.

Ich gönne es Goerges auch, aber gegen eie Spielerin wie sie darf Wozniacki einfach nicht verlieren.

@ Aronofsky

Komischerweise meldest du dich nicht nach Siegen Wozniackis, was übrigens über 80 % ihrer Spiele sind. 13 HFs in den letzten 16 Turnieren... ganz klar gehypte, unverdiente Nummer 1.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Troll dich weg.

Am Anfang der Woche hat das Team verlauten lassen, dass man auf Grund des harten Trainings nichts erwarte (ob das nun eine mögliche vorbereitete Ausrede ist oder nicht...).

Und wenn ich das Turnier gewinnen will, setze ich nicht 3 Stunden Kraft- und Ausdauertraining am Morgen des Finals an, vor allem nicht, wenn sie schon nach dem Halbfinale völlig erschöpft war.

Ob sie nun sonst gewonnen hätte oder nicht, so leichtfertig sollte man sich nicht die Chance verspielen, das erste Red Clay Turnier der Karriere zu gewinnen.

Ich gönne es Goerges auch, aber gegen eie Spielerin wie sie darf Wozniacki einfach nicht verlieren.

@ Aronofsky

Komischerweise meldest du dich nicht nach Siegen Wozniackis, was übrigens über 80 % ihrer Spiele sind. 13 HFs in den letzten 16 Turnieren... ganz klar gehypte, unverdiente Nummer 1.



Eine Spielerin wie WOZ darf gegen sie nicht verlieren?! wasn das bitte?!!!

Wozniacki ist eine gute Spielerin keine Frage, aber sie ist kein Multi Talent vorallem was den wechsel der Beläge angeht .. hätte sie schon mal einen GS gewonnen, würde ich das vielleicht verstehen mit der" aussage" .. aber so..

Und Görges ist Mental einfach besser geworden.. habe ich schon vor und bei den Aussie Open gesagt!

Nummer 1 ist sie verdient bist dato.. aber natürlich habe ich die WTA noch nie so schwach gesehen wie just..
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Ich denke niemand wird bestreiten, dass sie die mit Abstand konstanteste Spielerin ist und damit auch verdient die Nr. 1. Unverdient kann man es eh nicht sein, weil wenn niemand mehr Punkte als man selber hat, kann es logischerweise auch niemand anderes mehr verdienen. Aber denkst du nicht auch, dass sie so langsam dennoch einen Slam-Titel braucht um sich von den anderen abzuheben? Sie ist statistisch die Nr. 1 aber ohne Slams fehlt das Standing und der Respekt und das kann ich vollkommen verstehen. Zum Vergleich: Nadal brauchte 5 Grand Slam-Titel, Olympisches Gold und 12 Masters-Titel um schlussendlich im Sommer 08 an Federer vorbeizuziehen und die Nr. 1 zu werden, also quasi eine ganze Boris Becker-Karriere. Daher kann ich es schon verstehen, dass Leute genervt sind von Spielerinnen wie Wozniacki, Safina oder Jankovic, die ohne einen Slam an die Spitze stürmen.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ich denke niemand wird bestreiten, dass sie die mit Abstand konstanteste Spielerin ist und damit auch verdient die Nr. 1. Unverdient kann man es eh nicht sein, weil wenn niemand mehr Punkte als man selber hat, kann es logischerweise auch niemand anderes mehr verdienen. Aber denkst du nicht auch, dass sie so langsam dennoch einen Slam-Titel braucht um sich von den anderen abzuheben? Sie ist statistisch die Nr. 1 aber ohne Slams fehlt das Standing und der Respekt und das kann ich vollkommen verstehen. Zum Vergleich: Nadal brauchte 5 Grand Slam-Titel, Olympisches Gold und 12 Masters-Titel um schlussendlich im Sommer 08 an Federer vorbeizuziehen und die Nr. 1 zu werden, also quasi eine ganze Boris Becker-Karriere. Daher kann ich es schon verstehen, dass Leute genervt sind von Spielerinnen wie Wozniacki, Safina oder Jankovic, die ohne einen Slam an die Spitze stürmen.

Guter Post :thumb:

Nur Ivanovic hat nen FO Titel :p
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Hey Tommy, schön dich auch mal wieder hier zu lesen. :smoke: Hast du während Ostern etwas zu tief ins Glas geschaut oder wie kommst du auf Ivanovic? :D Ich schrieb Wozniacki, Safina und Jankovic. :)
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Hey Tommy, schön dich auch mal wieder hier zu lesen. :smoke: Hast du während Ostern etwas zu tief ins Glas geschaut oder wie kommst du auf Ivanovic? :D Ich schrieb Wozniacki, Safina und Jankovic. :)

OMG hatte ich mir eingebildet..

Schön das du auch wieder da bist.. die Aussie Open waren ohne dich nicht so wie sonst.. bleib uns wieder treu!
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich denke niemand wird bestreiten, dass sie die mit Abstand konstanteste Spielerin ist und damit auch verdient die Nr. 1. Unverdient kann man es eh nicht sein, weil wenn niemand mehr Punkte als man selber hat, kann es logischerweise auch niemand anderes mehr verdienen. Aber denkst du nicht auch, dass sie so langsam dennoch einen Slam-Titel braucht um sich von den anderen abzuheben? Sie ist statistisch die Nr. 1 aber ohne Slams fehlt das Standing und der Respekt und das kann ich vollkommen verstehen. Zum Vergleich: Nadal brauchte 5 Grand Slam-Titel, Olympisches Gold und 12 Masters-Titel um schlussendlich im Sommer 08 an Federer vorbeizuziehen und die Nr. 1 zu werden, also quasi eine ganze Boris Becker-Karriere. Daher kann ich es schon verstehen, dass Leute genervt sind von Spielerinnen wie Wozniacki, Safina oder Jankovic, die ohne einen Slam an die Spitze stürmen.

Stimmich dir komplett zu.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.837
Punkte
113
die kritik wird sich legen, wenn sie anfängt, grand slams zu gewinnen und das wird bald der fall sein, wahrscheinlich sogar in paris.

tatsache ist, dass die vielen "teilzeitspielerinnen" wie clijsters, die williams-sisters, sharapova und bis vor kurzem noch henin der wozniacki das leben schwer machen. da kann natürlich jeder daherkommen und sagen "wenn die mehr spielen würden, wären sie vor ihr". das stimmt zwar hypothetisch, weil sie in der prime sicher weit bessere spielerinnen sind. aber wenn es körperlich nicht für ne ganze saison reicht, haben die meiner meinung auch keinen anspruch auf die nummer 1. ist halt die frage, was man persönlich höher bewertet: entweder man geht nach der zählweise der WTA oder man schaut nur auf drei, vier turniere im jahr, wo alle in topform sind.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.304
Punkte
113
Also besser als jankovic, ivanovic oder safina ist wozniacki allemal. denn bis auf die GS turniere dominiert wozniacki ja wirklich.

und außerdem hat sie sich in den letzten 6 monaten extrem verbessert. sie hatte also noch garnicht so viele chancen in ihrer prime. IMO ist wozniacki erst jetzt wirklich in ihrer prime, da sollte man die 2010 turniere nicht überbewerten.

würde mich sehr wundern wenn sie 2011 wieder kein GS gewinnt.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wenn sie nach 2012 kein GS gewonnen, dann sollte man sich wirklich Sorgen machen.

In 2011 bleiben ihr noch 2 Chancen (Wimbledon wird sie nie und nimmer gewinnen). Ich halte es zwar für möglich, aber längst nicht sicher, dass sie in diesem Jahr einen Titel holt. Würde aber eher auf NYC tippen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Also besser als jankovic, ivanovic oder safina ist wozniacki allemal. denn bis auf die GS turniere dominiert wozniacki ja wirklich.

und außerdem hat sie sich in den letzten 6 monaten extrem verbessert. sie hatte also noch garnicht so viele chancen in ihrer prime. IMO ist wozniacki erst jetzt wirklich in ihrer prime, da sollte man die 2010 turniere nicht überbewerten.

würde mich sehr wundern wenn sie 2011 wieder kein GS gewinnt.


Falsch. Wozniacki hat die Chance erfolgreicher zu werden, ob sie besser ist, ist Geschmackssache. Sie kann mehrere Grand Slams gewinnen, auch weil die Konkurrenz in ihrer Altersklasse grottig ist, aber als selbstverständlich kann man sowas nicht nehmen.

Sharapova und Safina´s Karrieren wurden mehr oder weniger durch eine Schulter- und eine Rückenverletzung zerstört. Jeder dachte Sharapova würde das Frauentennis jahrelang dominieren als sie Serena Williams mit 17 Jahren im Wimbledon Finale zerstört hat. Nach Ivanovic´s French Open-Sieg war es nicht anders und als Safina hintereinander weg in 15 Monaten

Finale French Open,
Finale Olympia,
Halbfinale US Open,
Finale Australian Open,
Finale French Open
Halbfinale Wimbledon

gespielt hat, hätte auch niemand gedacht, dass sie nie einen Slam gewinnt. Dann kam eine Rückenverletzung und sie verliert plötzlich gegen die Nummer 150 der Welt.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wenn, wenn, wenn...

Das mag zwar alles stimmen, aber trotzdem sind es eben nur "wenns".

Wenn Vince Carter keine "Pu***" wäre und den richtigen Willen gehabt hätte, wäre er besser als Kobe (nicht unbedingt meine Meinung. Nur ein Beispiel).


Abgesehen davon sehe ich Wozniacki momentan auch hinter Safina, die meiner Meinung nach von den 4 genannten Spielerinnen (Jankovic, Ivanovic, Wozniacki) die deutlich beste war.
Die anderen 3 sehe ich so ziemlich auf dem gleichen Level, wobei ich da eher Jankovic und Wozniacki noch vor Ivanovic sehe, die abgesehen vom FO Titel deutlich weniger Erfolge vorzuweisen hat als die beiden anderen Spielerinnen (aber eben diesen einen GS-Titel).

Durch den GS-Titel mag sie mehr "Ansehen" genießen (oder mittlerweile auch nicht mehr), aber erfolgreicher und besser ist sie rein von den Zahlen her nicht.


Der Grund, warum Sharapova die Tour nicht dominierte, war aber wohl kaum ihre Verletzung, sondern die Williams-Schwestern.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.304
Punkte
113
Falsch. Wozniacki hat die Chance erfolgreicher zu werden, ob sie besser ist, ist Geschmackssache. Sie kann mehrere Grand Slams gewinnen, auch weil die Konkurrenz in ihrer Altersklasse grottig ist, aber als selbstverständlich kann man sowas nicht nehmen.

Sharapova und Safina´s Karrieren wurden mehr oder weniger durch eine Schulter- und eine Rückenverletzung zerstört. Jeder dachte Sharapova würde das Frauentennis jahrelang dominieren als sie Serena Williams mit 17 Jahren im Wimbledon Finale zerstört hat. Nach Ivanovic´s French Open-Sieg war es nicht anders und als Safina hintereinander weg in 15 Monaten

Finale French Open,
Finale Olympia,
Halbfinale US Open,
Finale Australian Open,
Finale French Open
Halbfinale Wimbledon

gespielt hat, hätte auch niemand gedacht, dass sie nie einen Slam gewinnt. Dann kam eine Rückenverletzung und sie verliert plötzlich gegen die Nummer 150 der Welt.

Naja ich finde es ist relativ klar warum die drei es nicht ganz geschafft haben.

alle drei sind ballbasher mit ziemlich schwacher beinarbeit. besonders ivanovic hat eine furchtbare beinarbeit.

klar haben die alle drei schöne schläge, aber eben nicht die athletik und beinarbeit um ganz top zu sein. nur mit 300 km/h winner dreschen können macht auch keinen champion.

Die drei sind halt alle furchtbar limitiert. entweder das draufdreschen klappt oder sie machen 50 fehler. beinarbeit ist nunmal das wichtigste im tennis und so ganz ohne athletik gewinnt man auch mit nem mörder bums und schönen schlägen nicht.

für mich sind ivanovic und sharapova (wobei die noch besser ist) nichts anders als hantuchova II. Draufknallen+schwaches movement+keine variation.

azarenka ist genau so eine spielerin.

da hat für mich wozniacki deutlich mehr talent, auch wenn sie jetzt nicht den mörder gewinnschlag hat. aber wenigstens hat sie athletik und beinarbeit und in der power auch deutlich zugelegt.

die rolle der verletzungen darf man nat. auch nicht kleinreden, aber ein weiterer grund warum diese leute nur früh so erfolgreich waren ist eben der überraschungseffekt. das ist nunmal bei ballbashern so. die gegnerinnen sind überfordert vom tempo und verlieren deshalb.

wenn man diesen leuten die bälle in die strikezone spielt schlagen sie dir die bälle um die ohren. aber irgendwann merken die gegner halt, dass sie die bälle aus der strikezone halten müssen und das die ballbasher den ball ins aus knallen sobald sie mehr als 2,5 meter zum ball laufen müssen. und dann verlieren sie halt, weil sie nichts anderes können als knallen.

das ist halt das problem an einer limitierten spielanlage. am anfang kann man die gegner vllt. damit vom platz fegen, aber wenn die gegner sich anpassen und erstmal einer den masterplan gegen dich gefunden hast kannst du dich nicht anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wenn, wenn, wenn...

Das mag zwar alles stimmen, aber trotzdem sind es eben nur "wenns".

Wenn Vince Carter keine "Pu***" wäre und den richtigen Willen gehabt hätte, wäre er besser als Kobe (nicht unbedingt meine Meinung. Nur ein Beispiel).


Abgesehen davon sehe ich Wozniacki momentan auch hinter Safina, die meiner Meinung nach von den 4 genannten Spielerinnen (Jankovic, Ivanovic, Wozniacki) die deutlich beste war.
Die anderen 3 sehe ich so ziemlich auf dem gleichen Level, wobei ich da eher Jankovic und Wozniacki noch vor Ivanovic sehe, die abgesehen vom FO Titel deutlich weniger Erfolge vorzuweisen hat als die beiden anderen Spielerinnen (aber eben diesen einen GS-Titel).

Durch den GS-Titel mag sie mehr "Ansehen" genießen (oder mittlerweile auch nicht mehr), aber erfolgreicher und besser ist sie rein von den Zahlen her nicht.


Der Grund, warum Sharapova die Tour nicht dominierte, war aber wohl kaum ihre Verletzung, sondern die Williams-Schwestern.

Sie hat drei unterschiedliche Grand-Slams gewonnen, bevor sie 21 Jahre alt war. Den letzten 2008 bei dem Australian Open. Bei dem Turnier hat Sharapova folgendes getan

6-1 6-3 Davenport
6-3 6-0 Vesnina
6-2 6-0 Dementieva
6-4 6-0 Henin
6-3 6-1 Jankovic
6-3 7-5 Ivanovic

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Im Sommer desselben Jahres trat die Schulterverletzung auf, die letztendlich im Oktober eine OP notwendig machte. Danach fiel Sharapova erstmal sechs Monate aus.

Da ist schon ein sehr deutlicher Zusammenhang zwischen dem Leistungabsturz und der schweren Verletzung.

Vor der Verletzung hat Sharapova 16 Turniere (drei Slams) in teilweise überragender Manier gewonnen. In den letzten zwei Jahren sind es gerade mal drei Turniersiege, darunter zwei sehr kleine WTA-Turniere und Tokio. Schulter, Rücken, Hüfte sind oftmals der Todesstoss für Tennisprofis.

Ich will Wozniacki nicht zu nahe treten, aber sie wäre und wird niemals in der Lage sein einen Grand Slam mit so einem Draw (vier ehemalige Weltranglistenerste und eine Olympiasiegerin) zu gewinnen, und dann noch in der Art und Weise wie es Sharapova getan hat.

Ivanovic war noch in einem weiteren French Open Finale (Niederlage Henin) und Australian Open Finale (Niederlage Sharapova), dazu Siege in Indian Wells und Montreal. Ganz so schwach sind ihre weitere Ergebnisse also nicht. Sie ist nur sehr schnell mental abgestürzt, warum auch immer.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Naja ich finde es ist relativ klar warum die drei es nicht ganz geschafft haben.

alle drei sind ballbasher mit ziemlich schwacher beinarbeit. besonders ivanovic hat eine furchtbare beinarbeit.

klar haben die alle drei schöne schläge, aber eben nicht die athletik und beinarbeit um ganz top zu sein. nur mit 300 km/h winner dreschen können macht auch keinen champion.

Die drei sind halt alle furchtbar limitiert. entweder das draufdreschen klappt oder sie machen 50 fehler. beinarbeit ist nunmal das wichtigste im tennis und so ganz ohne athletik gewinnt man auch mit nem mörder bums und schönen schlägen nicht.

für mich sind ivanovic und sharapova (wobei die noch besser ist) nichts anders als hantuchova II. Draufknallen+schwaches movement+keine variation.

azarenka ist genau so eine spielerin.

da hat für mich wozniacki deutlich mehr talent, auch wenn sie jetzt nicht den mörder gewinnschlag hat. aber wenigstens hat sie athletik und beinarbeit und in der power auch deutlich zugelegt.

Das sehe Ich einfach nicht.

Bei Sharapova und Safina ist der Zusammenhang zwischen Verletzung und Einbruch relativ offensichtlich. Sharapova wurde nur ein paar Monate nach ihrem überragenden Australian Open Sieg operiert und Safina verlor plötzlich als amtierende Nummer eins der Welt gegen ein paar hoffnungslose chinesische Qualifkantinnen.

Seitdem musste Safina immer wieder Pausen einlegen oder retiren. Jetzt hätte sie wahrscheinlich das kleine Sandplatzturnier in Fes gewonnen, wenn sie nicht wegen 40 Fieber und einer Lebensmittelvergiftung im Halbfinale gestoppt worden wäre.

Bei Ivanovic magst du Recht haben. Ihr Spiel ist sehr wackelig und ihr fehlt auch der letzte Biss den Sharapova und Safina haben.

Aber wenn ihr Spiel funktioniert, d.h. vor allem die Wackelschläge Aufschlag und Rückhand, dann braucht sie praktisch keine Beinarbeit, weil dann rennt nur die Gegnerin.

Ich glaube nicht, dass Wozniacki, selbst als beste Defensivspielerin der Welt, auf Sand auch nur den Hauch einer Chance gegen eine Prime Ivanovic hätte. Das kommt einfach durch die Spielweise. Defensivspezialisten, egal wie gut sie sein mögen (siehe Murray) gewinnen fast keine Grand Slams. Dazu brauchst du auch offensive Waffen oder eine schwache Ära. Zumindest auf Zweites wird Wozniacki treffen und ihre Rückhand kann sie noch zur offensiven Waffe entwickeln.
 
Oben