Canelo Alvarez vs Amir Khan am 07. Mai 2016 (WBC Mittelgewichts-WM)


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Canelo durch KO, easy. Aber ist schone eine sehr prominente Ansetzung!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Das kam absolut aus dem nichts.

Kein Gerüchte. Nichts. Dann gleich offiziell...

Richtiger Schocker. Weiss noch gar nicht, was ich davon halten soll.:D
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Das kam absolut aus dem nichts.

Kein Gerüchte. Nichts. Dann gleich offiziell...

Richtiger Schocker. Weiss noch gar nicht, was ich davon halten soll.:D

Absolut. Dachte zuerst Khan's Twitter Account sei gekapert worden, aber als es dann auch von DLH getwittert wurde... wow!

Geiler Kampf! Da hat sich das ewige warten für Khan wohl doch noch ausgezahlt...
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
GEILER KAMPF! dafür stehe ich auf, bin wirklich positiv überrascht, da es aus dem nichts kommt...

eigentlich ist khans stil gift für canelo, schnelle hände/beine und mit virgil hunter ein defensiveres und mehr taktisches denken und boxen.

aber canelo hat sich auch weiter entwickelt, dennoch ist seine beinarbeit etwas plattfüssig, weshalb er probleme haben wird, khan zu stellen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Jetzt konnte sich Khan doch noch leistungslos in einen großen Payday quatschen. Solche Momente empfinde ich immer als Schlag ins Gesicht für den Boxsport.

Mit derart geringen, ja eigentlich kaum vorhandenen, sportlichen Ambitionen und einem Kampfrekord, gespickt mit "offenen Rechungen" bzw KO-Niederlagen, bei denen nie auch nur das geringste Interesse bestand sie auszubügeln, hat man so einen großen Kampf schlicht nicht verdient.

Alles was Khan die letzten Jahre machte, war nach den großen Namen des Sports zu schreien und dabei gleichzeit, aus Angst vor einer Niederlage bevor er den Cash-Out in der Tasche hat, pillow-punchende No-names zu boxen.

Alvarez kann punchen UND boxen. Und selbst wenn er nicht boxen könnte, wann war Khan je in der Lage 12 Runden eine Linie durchzuboxen? Easy win für den physisch überlegenen Alvarez.
 

moo

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Von den Namen her klingt der Kampf zwar erst mal geil, aber die Begeisterung ist dann doch schnell abgeflacht bei mir. Khan steigt nochmal ne Gewichtsklasse auf und Canelo ist schon ein saftiger Brocken im LMW. Und auch wenn der Brite für Alvarez nicht den einfachsten Stil boxt, denke ich nicht, dass Kahn sich Alvarez dauerhaft entziehen kann. Die mexikanische Zimtschnecke hat bereits gegen stilistisch unangeheme, defensivstarke Gegner, die natürliche Halbmittelgewichtler waren, einen Weg zum Sieg gefunden. Dazu ist Kahns Kinn nicht das Beste und Alvarez hat Punch und ein gutes Auge.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.668
Punkte
113
Wow ... nachdem Khan jahrelang hinter Mayweather und Pacquiao hinterhergeschrien ist, hat er sich tatsächlich in einen Big Fight hinein gequatscht.
Und dann auch nur um den WBC-Caneloweight-Title. Sind das nun eigentlich 1 oder 2 Gewichtsklassen-Aufstiege für den früheren 135lb-Boxer?

Khan und Canelo mögen ähnlich groß sein und ähnliche Reichweite haben ... aber am Kampftag ist Canelo dann 10 oder 15lb schwerer.
Das wird nicht so schlimm aussehen wie bei Mayweather-Marquez ... aber trotzdem.

Khan ist vielleicht schneller ... vielleicht (bin mir nicht sicher, ob ers im Caneloweight noch ist) ... aber Canelo überrollt ihn trotzdem.


2 Gewichtsklassen nach unten greifen, um den eigenen WM-Titel zu verteidigen.
Was kommt als nächstes?
Wilder vs Brähmer?
Glowacki vs Badou Jack?
Stevenson vs Saunders?

Is etwas überspitzt ... drückt aber meinen Gedanken aus, der mir in den Sinn kommt bei "Amir Khan boxt um den lineal title im Mittelgewicht"
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr an Canelos Punch. So klar wie er Cotto getroffen hat hätte der eigentlich mehrfach KO gehen müssen. Stattdessen war er kein mal angeschlagen.

Dass es um den Mittelgewichtstitel geht ist natürlich ein Witz und zeigt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Golovkin gegen Canelo ran darf.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr an Canelos Punch. So klar wie er Cotto getroffen hat hätte der eigentlich mehrfach KO gehen müssen. Stattdessen war er kein mal angeschlagen.

Für kahn's Kinn sollte es reichen :cool::D

Trotzdem mal ein Knaller Fight. Die ersten drei Runden werden sicher geil...
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr an Canelos Punch. So klar wie er Cotto getroffen hat hätte der eigentlich mehrfach KO gehen müssen. Stattdessen war er kein mal angeschlagen.

Dass es um den Mittelgewichtstitel geht ist natürlich ein Witz und zeigt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Golovkin gegen Canelo ran darf.
:thumb:
für mich ist canelo auch kein puncher, power hat er trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist das ne Witz. Kann Canelo nicht einfach Golovkin boxen. Khan steht hier doch keine 6 Runden
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Trotzdem mal ein Knaller Fight. Die ersten drei Runden werden sicher geil...

Dann geht Alvarez duschen und richtet seine Haare und Khan fährt ins örtliche Krankenhaus. Catchweight 155 Pfund und ein Weltergewichtler als Gegner für einen MW-Titel? Was soll diese Lächerlichkeit denn?
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Ich kann die große Freude über den Kampf nicht verstehen. Alvarez ist doch der eindeutige Favorit!
Und auf der anderen Seite hat Khan doch nichts gemacht, um einen Titelkampf zu verdienen.
Nachdem Alvarez in seinem letzten Kampf gegen Cotto geboxt hat geht das in Ordnung, dass er jetzt einen leichteren Gegner boxt. Es wäre aber schöner gewesen, wenn er gegen einen Mittelgewichtler angetreten wäre. Am besten gegen einen, bei dem man dann einen Quervergleich zu Golovkin hat.
 
S

sabatai

Guest
1249.gif
 
Oben