Calzaghe´s Comeback?


Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.905
Punkte
83
Ort
Bremen
gegen den supersix gewinner würde es noch zwei jahre dauern (ungefähr ;)), gg. bhop will ich ihn nicht nochmal sehen...und gegen bute auch nicht. er soll schön seine boxerrente geniessen...-aber nicht durch die nase bitteschön!
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ort
Cologne
gegen den supersix gewinner würde es noch zwei jahre dauern (ungefähr ;)), gg. bhop will ich ihn nicht nochmal sehen...und gegen bute auch nicht. er soll schön seine boxerrente geniessen...-aber nicht durch die nase bitteschön!

Ich faende gut, wenn jemand den Slap-zaghe umhaut. Der Style gefaellt mir nicht.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.476
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich würde Joe ja gerne mal gegen Huck :kgz: oder Dawson sehen
Ob es klug währe zurück zu kommen steht natürlich in den Sternen. Aber ich mochte seine Kämpfe immer. Wie er mit Lacy und dem alten Jones gespielt hat war einfach zum Brüllen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Ein Comeback von Calzaghe fänd ich garnicht mal überraschend ... schien mir doch so, dass er das Rampenlicht in prall gefüllten Stadien genossen hat.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Zudem ist er wie viele Boxer nach Karriereende privat abgestürzt und will sich wohl wieder darauf besinnen was er kann. Geldnöte hat er vielleicht auch. Ich plädiere daher für einen Aufbaukampf gegen den Tiger, der auch nicht weiß was er mit seinem Leben anfangen soll, abgesehen mal von saufen, koksen und rumhuren ;)
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Wie kommst du darauf,dass er abgestürzt ist und Geldprobleme hat?

Er war jahrelange ein sehr erfolgreicher Profisportler,der Sport war sein gesamter Lebensinhalt.Ich kann mir schon vorstellen,dass die ersten Jahre nach Karriereende sehr schwierig sind und eine große Leere beinhalten.Schau doch mal in andere Sportarten,diese Comeback-Versuche gibt es doch immer wieder,vor allem in Einzelsportarten.

Ich behaupte jetzt auch nicht Schumacher fährt wieder Rennen weil er Geldprobleme hat und privat abgestürzt ist.Als Motiv sehe ich hier eher Langeweile oder die Gier nach Aufmerksmkeit.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Ich würde Joe ja gerne mal gegen Huck :kgz: oder Dawson sehen
Ob es klug währe zurück zu kommen steht natürlich in den Sternen. Aber ich mochte seine Kämpfe immer. Wie er mit Lacy und dem alten Jones gespielt hat war einfach zum Brüllen

huck gegen calzaghe oh ja das wäre ein schönes gemetzel. will ich aber nicht unbedingt sehen. dann lieber huck gegen hopkins. der hat die dresche mehr verdient nach dem bockmist den er in letzter zeit so verzapft hat.

wenn calzaghe zurückehrt dann bitte gegen ottke, denn der kampf steht noch aus .

undisputed vs undisputed lol.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
huck gegen calzaghe oh ja das wäre ein schönes gemetzel. will ich aber nicht unbedingt sehen. dann lieber huck gegen hopkins. der hat die dresche mehr verdient nach dem bockmist den er in letzter zeit so verzapft hat.

wenn calzaghe zurückehrt dann bitte gegen ottke, denn der kampf steht noch aus .

undisputed vs undisputed lol.



ach komm, huck gibt keinem dresche. guck dir mal an, wie viele es schon geschafft haben mit dem "superpuncher" huck über die runden zu gehen.
huck ist ungemein explosiv und athletisch, aber den megapunch hat er nun wirklich nicht. das ist eine mär, wie die superschlagkraft von stieglitz.
ein calzaghe in der prime würde ich trotz großem physischen nachteil sehr gute chancen gegen huck ausrechnen.


offtopic:
ich hätte mir ein duell huck vs cruiserweight toney gewünscht. das wäre ein fest zu sehen, wie toney den huck auseinanderschrauben würde.
huck würde toney gar nicht treffen(höchstens die schulter^^). huck raster komplett aus und wird von toney im infight komplett abgekontert und geht ko:D
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
IMO käme Calzaghe in eine kaum veränderte Box-Welt zurück. Hopkins und Roy Jones Jr. sind immer noch dabei, das wären sicher gute Kampf-Optionen. Dabei sind sicherlich noch einige Scheine zu verdienen...
Und danach vielleicht ein Duell gegen den Sieger des Super-Six-Turniers? Wäre doch mal interessant, wird aber wohl nicht passieren. Ich denke Calzaghe hat auch mit Hilfe geschickten Match-Makings eine so eindrucksvolle Karriere gemacht. Ob er heute noch gegen solche Kaliber wie Bute oder Ward bestehen könnte, bezweifle ich stark. Da wäre das Risiko einer Niederlage einfach zu hoch.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Irgendwie glaube ich nicht dadran obwohl ich es mir wünschen würde.Joe hätte viele Optionen und könnte dabei auch noch kräftig absahnen.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
huck gegen calzaghe oh ja das wäre ein schönes gemetzel. will ich aber nicht unbedingt sehen. dann lieber huck gegen hopkins. der hat die dresche mehr verdient nach dem bockmist den er in letzter zeit so verzapft hat.

wenn calzaghe zurückehrt dann bitte gegen ottke, denn der kampf steht noch aus .

undisputed vs undisputed lol.

Huck soll erstmal gegen seinen Bezwinger Steve Cunningham boxen und dann sehen wir mal weiter...
Soll doch der Calzaghe den Rekord von Rocky Marciano knacken und versuchen mit 50 Kämpfen als unbesiegter champ zurückzutretten, er ist nur noch 4 Kämpfe vom historischen entfernt :licht:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Wenn Calzaghe an alte Form anknüpfen könnte, dann würde er mit Huck spielen wie mit Lacy...
 

Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
Ein Comeback von Calzaghe fänd ich garnicht mal überraschend ... schien mir doch so, dass er das Rampenlicht in prall gefüllten Stadien genossen hat.

Der Absprung in ein normales Leben ohne Rampenlicht ist wohl für viele Erfolgreiche ein echtes Problem. Man sollte doch eigentlich annehmen dass es noch mehr Erfüllendes gibt als Ruhm und sportlichen Erfolg, wenn man mit Anfang Vierzig körplich fit und gesund seine Millionen verprassen darf. Aber wenn er es braucht, schaue ich ihn mir gern wieder an. Hopkins muß aber nicht noch einmal sein.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
IMO käme Calzaghe in eine kaum veränderte Box-Welt zurück. Hopkins und Roy Jones Jr. sind immer noch dabei, das wären sicher gute Kampf-Optionen. Dabei sind sicherlich noch einige Scheine zu verdienen...
Und danach vielleicht ein Duell gegen den Sieger des Super-Six-Turniers? Wäre doch mal interessant, wird aber wohl nicht passieren. Ich denke Calzaghe hat auch mit Hilfe geschickten Match-Makings eine so eindrucksvolle Karriere gemacht. Ob er heute noch gegen solche Kaliber wie Bute oder Ward bestehen könnte, bezweifle ich stark. Da wäre das Risiko einer Niederlage einfach zu hoch.

Vorsicht, nicht, daß du gleich Ärger mit Tony Jaa bekommst (Scherz !! :D).
Sicherlich ist Calzaghes Karriereverlauf NICHT NUR einer glücklichen Gegnerwahl geschuldet, er hat meiner Meinung nach schon mehr bewiesen/erreicht als z. B. ein Ottke. Aber natürlich hat er in seinem Record auch ein paar Siege gegen Leute, die zu dem Zeitpunkt bereits "waaay past their primes" waren. Sieht von den Namen her auf dem Papier eindrucksvoll aus, ist es aber in Wirklichkeit nicht. Beeindrucken konnte Calzaghe aber speziell gegen die damals guten (jedoch keineswegs seeeehr guten !) Ami-Puncher Byron Mitchell, den er kurzrundig schlug, und Lacy, den er schulbuchmässig demontierte. Höhepunkt war dann natürlich der Kessler-Kampf. Doch was KÖNNTE ein Calzaghe heute noch bewegen ? Man wird im Alter ja nicht schneller, und Speed ist nun mal eine der Hauptkomponenten seines Stils. Da wäre vor allem ein Kampf gegen Ward interessant. Nur : Falls Calzaghe wirklich ernsthaft ein Comeback in Betracht zieht, sollte er es jetzt SOBALD wie möglich starten. Irgendwann wäre namlich die Uhr ganz abgelaufen (zumindest dann, wenn man noch für eine gewisse Zeit gegen junge und vor allem schnelle, athletische Leute bestehen will).
 
Oben