Bundesliga, 9. Spieltag, FSV Mainz - FC Bayern


Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.163
Punkte
113
Habe nicht das ganze Spiel gesehen. Sah aber ganz gut aus, auch in der Zusammenfassung.
Leider wieder Verletzungspech.
Man darf sich natürlich so nicht den Ausgleich fangen, aber ansonsten war Mainz ziemlich chancenlos und man hat konzentriert zuende gespielt.
Derzeit muss man damit zufrieden sein, dass sich die Mannschaft die Siege in der Art erkämpft und erzwingt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.256
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bin eigentlich ganz zufrieden im Moment. Dass man hinten für ein Gegentor gut ist, ist nicht neu, aber an und für sich sieht das nicht schlecht aus. Anders, als man es jahrelang gewohnt war, wo das 1 gegen 1 auf dem Flügel das wichtigste Element war, aber das ist ja auch logisch. Lewandowski spielt so mannschaftsdienlich wie schon lange nicht mehr und Thiago hat eine deutlich tragendere Rolle, die er aktuell auch ausfüllt. Ich habe nur irgendwie ein mulmiges Gefühl, wenn ich an die Partie beim BVB denke. Favres "Chirurgenfußball" könnte für die aktuellen Bayern, die doch einiges an Präzision verloren haben, ein ähnliches Problem werden, wie es der Klopp-Fußball jahrelang war.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.271
Punkte
113
Mit Müller auf dem Platz ist man halt automatisch nur zu 10. Ribery ist so ziemlich der schlechteste Stammflügelspieler der Bundesliga und dann wirds halt knapp.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.823
Punkte
113
Bin eigentlich ganz zufrieden im Moment. Dass man hinten für ein Gegentor gut ist, ist nicht neu, aber an und für sich sieht das nicht schlecht aus. Anders, als man es jahrelang gewohnt war, wo das 1 gegen 1 auf dem Flügel das wichtigste Element war, aber das ist ja auch logisch. Lewandowski spielt so mannschaftsdienlich wie schon lange nicht mehr und Thiago hat eine deutlich tragendere Rolle, die er aktuell auch ausfüllt. Ich habe nur irgendwie ein mulmiges Gefühl, wenn ich an die Partie beim BVB denke. Favres "Chirurgenfußball" könnte für die aktuellen Bayern, die doch einiges an Präzision verloren haben, ein ähnliches Problem werden, wie es der Klopp-Fußball jahrelang war.

Ich hoffe es :teufel:
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Habe nicht das ganze Spiel gesehen. Sah aber ganz gut aus, auch in der Zusammenfassung.
Leider wieder Verletzungspech.
Man darf sich natürlich so nicht den Ausgleich fangen, aber ansonsten war Mainz ziemlich chancenlos und man hat konzentriert zuende gespielt.
Derzeit muss man damit zufrieden sein, dass sich die Mannschaft die Siege in der Art erkämpft und erzwingt.

Ich nur die erste Hälfte. Wie du schon sagst, im Moment muss man damit zufrieden sein. Wenn ich die Stafellung im Spielaufbau sehe, die großen Löcher zwischen DM (Javi kann keinen vernünftigen Spielaufbau, also muss Thiago tiefer spielen) und Goretzka und die Offensiven hängen in der Luft, ist das nicht so verwunderlich. Also gibt es lange Diagonalbälle auf die Flügel und dann wird ständig geflankt. Wobei Goretzka so ganz gut zur Geltung kam und das 1:0 war wirklich gut herausgespielt.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.619
Punkte
113
Bin eigentlich ganz zufrieden im Moment. Dass man hinten für ein Gegentor gut ist, ist nicht neu, aber an und für sich sieht das nicht schlecht aus. Anders, als man es jahrelang gewohnt war, wo das 1 gegen 1 auf dem Flügel das wichtigste Element war, aber das ist ja auch logisch. Lewandowski spielt so mannschaftsdienlich wie schon lange nicht mehr und Thiago hat eine deutlich tragendere Rolle, die er aktuell auch ausfüllt. Ich habe nur irgendwie ein mulmiges Gefühl, wenn ich an die Partie beim BVB denke. Favres "Chirurgenfußball" könnte für die aktuellen Bayern, die doch einiges an Präzision verloren haben, ein ähnliches Problem werden, wie es der Klopp-Fußball jahrelang war.

Stimmt, back to the roots! Erinnert an seine BVB-Zeit!
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.849
Punkte
113
Ich nur die erste Hälfte. Wie du schon sagst, im Moment muss man damit zufrieden sein. Wenn ich die Stafellung im Spielaufbau sehe, die großen Löcher zwischen DM (Javi kann keinen vernünftigen Spielaufbau, also muss Thiago tiefer spielen) und Goretzka und die Offensiven hängen in der Luft, ist das nicht so verwunderlich. Also gibt es lange Diagonalbälle auf die Flügel und dann wird ständig geflankt. Wobei Goretzka so ganz gut zur Geltung kam und das 1:0 war wirklich gut herausgespielt.
defensiv ist es eigentlich auch nicht schlechter als in den vergangenen jahren. Für Konter waren wur eigentlich nur 2013 nicht anfällig.
Es fehlt aktuell halt offensiv vor allem das tempo um die Spiele nicht bis zu ende noch einigermaßen eng zu lassen.
Die Zeit in der Ribery und Robben, wenn sie den Ball bekamen, unbedingt gedoppelt werden mussten, ist halt vorbei. Da fehlt etwas die entlastung und somit selbstsicherheit. Wenn Coman fit wäre, würde es noch besser aussehen.
Dazu waren wir auch mal besser beim Gewinnen der zweiten Bälle.

Aktuell läufts auch oft recht unglücklich. Der Gegner trifft meist mit seiner ersten Chance während Bayern teils sehr verschwenderisch ist.

Gegen den aktuellen Bvb wirds aber natürlich sehr schwer. Die dürften uns was Geschwindigkeit angeht überlegen sein.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Ja gegen Sancho und Co. wird's extrem schwer. Trotzdem haben die auch Respekt vor uns. Wenn Robben noch einen raushaut, dann in Doofmund.

Kann von 4-0 bis 0-3 für mich alles geben.
 
Oben