Bundesliga 23/24 32.Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Wie gesagt, der Europapokal würde für dieses Team zu früh kommen, was die letzten Spiele auch bewiesen haben. Wenn da mal 3-4 Leute ausfallen können sie nicht adäquat ersetzt werden. Man hat einfach auch nicht den Kader dazu um auf 2 Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen. Und wie ich schrieb, man soll es so wie Freiburg machen. Erstmal Step by Step was aufbauen, jedes Jahr den Kader verstärken damit man auf Dauer sich in den Top 10 der Liga etablieren kann. Danach können wir über Europapokal reden. Aber nicht vorher, wo diese Mannschaft noch in der Findungsphase ist.

Nicht wollen und nicht können sind aber unterschiedliche Gründe und ob das wirklich zu früh kommen würde? Wichtig ist am Ende, dass man nicht absteigt und solange man nicht absteigt ist es immer gut wenn man als kleiner Klub international spielt. Man hat mehr Geld und ausländische Spieler werden auch später wenn man nicht mehr International spielt eher zu einem wechseln
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.772
Punkte
113
Wie gesagt, der Europapokal würde für dieses Team zu früh kommen, was die letzten Spiele auch bewiesen haben. Wenn da mal 3-4 Leute ausfallen können sie nicht adäquat ersetzt werden. Man hat einfach auch nicht den Kader dazu um auf 2 Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen. Und wie ich schrieb, man soll es so wie Freiburg machen. Erstmal Step by Step was aufbauen, jedes Jahr den Kader verstärken damit man auf Dauer sich in den Top 10 der Liga etablieren kann. Danach können wir über Europapokal reden. Aber nicht vorher, wo diese Mannschaft noch in der Findungsphase ist.

Das kann man ja so sehen als Fan und selbst als Management, aber wie willst du das Trainer und Spielern verklickern? Das ist doch unmöglich!? Du müsstest den halben Kader suspendieren, damit der Trainer nicht die beste Elf aufstellen kann.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.851
Punkte
113
Nicht wollen und nicht können sind aber unterschiedliche Gründe und ob das wirklich zu früh kommen würde? Wichtig ist am Ende, dass man nicht absteigt und solange man nicht absteigt ist es immer gut wenn man als kleiner Klub international spielt. Man hat mehr Geld und ausländische Spieler werden auch später wenn man nicht mehr International spielt eher zu einem wechseln
Ich finde schon, weil wie gesagt, wenn da mal 1 bis 2 Schlüsselspieler ausfallen fällt das gesamte Konstrukt auseinander. Und das zeigt mir das man sich erstmal die nächsten Jahre weiter verstärken muss damit sowas kompensiert werden kann.
Beim letzten Mal wars nämlich auch so das man zuerst den Europapokal knapp verpasste um dann im kommenden Jahr mit einem stärkeren und gefestigten Kader am Ende den 5.Platz holte und sich für die Europa League qualifizierte. Und da sag ich dir, das war damals ganz gut so daß es nicht im ersten Anlauf klappte. Danach konnte man sich nämlich Leute wie Höjbjerg von den Bayern holen der das Team dann auch prompt auf den 5.Platz schoss. Deshalb bin ich da erstmal bescheiden was das angeht.
Und was das finanzielle angeht, da ist der FCA eigentlich schon gefestigt. Man hat sich in der Bundesliga etabliert.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.851
Punkte
113
Das kann man ja so sehen als Fan und selbst als Management, aber wie willst du das Trainer und Spielern verklickern? Das ist doch unmöglich!? Du müsstest den halben Kader suspendieren, damit der Trainer nicht die beste Elf aufstellen kann.
Ich den Jess wird den Spielern schon sagen das sie gefälligst gewinnen sollen. Wäre ja dumm wenn nicht. Nur wie ich schrieb, wenn dir fast jede Woche dann mehrere Schlüsselspieler ausfallen wird's dann auch schwer. Das Konstrukt ist ja da und es funktioniert, nur es fällt halt auch mal schnell auseinander wenn da nicht alle Rädchen ineinander greifen. Und genau das ist das Problem, mann soll sich erstmal noch weiter verstärken, damit der 2.Anzug auch passt und konkurrenzfähig ist.
Wenn der FCA seit dem Köln Spiel mit voller Kapelle hätte antreten können, hättest sicherlich gegen Hoffenheim, Frankfurt und Bremen nicht verloren.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Ich den Jess wird den Spielern schon sagen das sie gefälligst gewinnen sollen. Wäre ja dumm wenn nicht. Nur wie ich schrieb, wenn dir fast jede Woche dann mehrere Schlüsselspieler ausfallen wird's dann auch schwer. Das Konstrukt ist ja da und es funktioniert, nur es fällt halt auch mal schnell auseinander wenn da nicht alle Rädchen ineinander greifen. Und genau das ist das Problem, mann soll sich erstmal noch weiter verstärken, damit der 2.Anzug auch passt und konkurrenzfähig ist.
Wenn der FCA seit dem Köln Spiel mit voller Kapelle hätte antreten können, hättest sicherlich gegen Hoffenheim, Frankfurt und Bremen nicht verloren.
Okay, ich geb dir recht, was den Kader betrifft, da braucht es weitere Verstärkungen, damit man qualitativ und quantitativ noch besser aufgestellt ist. Bzgl. Kapelle: Das mit den Verletzungen lass ich als Ausrede aber nicht gelten. Erstens haben alle Teams irgendwann, irgendwie Verletzte zu beklagen und zweitens hat doch bis auf Iago kein Stammspieler gefehlt. Gegen Bremen war es ein kollektives Versagen, durch die Bank trat die Mannschaft uninspiriert und blutleer auf. Da haben auch die sog. Leistungsträger versagt, Demirovic hat in Rückstand noch dazu die wertvolle Zeit mit sinnlosen Diskussionen mit dem Schiri vergeudet. Es ist doch eher so, dass einige meckern, weil sie zu wenig drankommen, wie Michel, Beljo, Breithaupt od. Pep Biel, der in seinen "Rasenzeiten" noch so gut wie gar nichts zerrissen hat.
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
63
Ob Tom Rothe zum VFB zurückkehrt?Zeigt in Kiel sehr gute Leistungen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.729
Punkte
113
Zu einem direkten Konkurrenten in der BuLi? Halte ich aus VfB Sicht für eher letzte zu wählende Option.. dann sicher lieber für mehr Kohle in die PL mit ihm
Ging mir eher darum hinzuweisen, wenn ihn jemand möchte, egal ob VFB oder ein anderer Verein, er halt noch Vertrag bis 2026 in Dortmund hat.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.583
Punkte
113
Ort
Austria
Ging mir eher darum aufzuzeigen, wenn ihn jemand möchte, egal ob VFB oder ein anderer Verein, er halt noch Vertrag bis 2026 in Dortmund hat.
sorry my bad, hatte das vorhin unterwegs gelesen und dachte es ging um Guirassy! :D das mit Rothe seh ich natürlich wie ihr
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Gönne Guirassy jede sportliche Verbesserung, aber wenns darum geht, ist der BVB zum Glück kein Thema :clowns:
Ich könnte auf "Eintagsfliege" und letztes Jahr Abstiegskampf hinweisen, aber bei euch bleibt Hoeneß und der BVB geht mit dem Handicap Terzic in die nächste Saison. :D Die drei Spiele in dieser Saison waren auch eher eindeutig...
:panik:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.587
Punkte
113
Ort
Austria
Ich könnte auf "Eintagsfliege" und letztes Jahr Abstiegskampf hinweisen, aber bei euch bleibt Hoeneß und der BVB geht mit dem Handicap Terzic in die nächste Saison. :D Die drei Spiele in dieser Saison waren auch eher eindeutig...
:panik:
ja, aber man muss natürlich auch realistisch sein ;) aber kauft ihr mal lieber Sancho, das ist auch in meinem Sinne :D
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
ja, aber man muss natürlich auch realistisch sein ;) aber kauft ihr mal lieber Sancho, das ist auch in meinem Sinne :D
Der Kader hat so viele Baustellen, da sehe ich das Geld für Guirassy auch lieber woanders investiert (Sancho+Maatsen halten zu können wäre ein Träumchen). Guirassy wäre zwar eine klare Verbesserung, aber dafür müsste man erstmal Haller/Mouk verkaufen und so einfach wird das nicht.
 
Oben