Bundesliga 14. Spieltag


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Verdiente HSV-Führung gegen schwache Mainzer, die nur auf Fußballverhinderung aus sind. Kein gutes Spiel, aber der HSV deutlich aktiver und gefährlicher.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
2:0 und auch das geht völlig in Ordnung. Hamburg engagiert, Mainz wie in der Euroleague Quali zu Saisonbeginn. Könnte auch schon locker 3:0 stehen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Allerdings. Da sieht man eben das dünne Nervenkostüm bei den Teams unten drin. Hamburg zieht wieder am BVB vorbei.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
1:1 für Werder. Lucky Punch, wobei das Tor der Eintracht abseits war ( außer man nennt es neue Spielsituation. Weiss aber nicht wie genau die Regel lautet) . BTW, TUT ein genialer Kommentator: Pardonieren. Den Begriff kannte ich noch nicht.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.980
Punkte
113
Sorry aber ist das kein Foul beim 1:2 von Seferovic? Der Typ trifft nicht den Ball (geht sogar gar nicht richtig hin) und springt im 5 Meter in den Torhüter rein, der dannach nicht mehr eingreifen kann... Das ist doch ein ganz klarer Freistoss oder steht da was im Regelwerk, was ich überlesen habe?
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.807
Punkte
113
geile geile hütte von stendera. offensiv läufts einfach bei uns :)
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Die Eintracht in den entscheidenden Momenten (1-0 und 2-1) mit dem Schiri auf ihrer Seite. Allerdings glaube ich, dass sie auch ohne diese zwei Tore gewinnen würden. Wie Bremen zwei Tore erzielt hat, wissen sie wohl selbst nicht, und immer wenn die Eintracht drückt, dann wird es gefährlich.

So sieht es natürlich sehr deutlich, vielleicht ein Tor zu hoch, aber Bremen ist spielerisch schon sehr, sehr limitiert. Schön, drei Siege der Eintracht in Folge zu sehen, und die allesamt vom Spielverlauf auch absolut vierdient waren. Stendera ist im Moment gut drauf und integriert, es ist sehr wichtig, dass er aufblüht, da er das meiste Potential in der Mannschaft, auch was die zukünftige Ablöse angeht. Er wird nicht für immer bei der Eintracht bleiben, aber seit Jahren warte ich auf einen Spieler, der mal eine zweistellige Ablöse einbringt, so wie es jedes Team in den letzten Jahren mal hatte.
Mit 21 Punkten hat man das Soll schon übererfüllt, also man kann im Moment absolut zufrieden sein mit der Situation, war nach der Niederlagenserie ja so nicht zu erwarten :thumb:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.180
Punkte
113
Großen Respekt an die Eintracht-Fans, die einen verletzten Torhüter bei seiner Auswechslung auspfeifen und mit "Auf Wiedersehen"-Sprechchören quittieren. Großes Kino.

Für die Leistungen von Caldirola und Garcia fehlt mir das passende Wort. "Katastrophal" reicht nicht einmal ansatzweise aus.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.980
Punkte
113
Großen Respekt an die Eintracht-Fans, die einen verletzten Torhüter bei seiner Auswechslung auspfeifen und mit "Auf Wiedersehen"-Sprechchören quittieren. Großes Kino.

Für die Leistungen von Caldirola und Garcia fehlt mir das passende Wort. "Katastrophal" reicht nicht einmal ansatzweise aus.

Ach, die Eintracht Fans sind mit die grössten Assis in der BuLi, war selbst schonmal in der Commerzbank Arena, das sieht man relativ schnell, wenn man da mal zum Stadion läuft. Die feiern sich auch immer selbst so hart... Da würde ich mir keinen grossen Kopf drüber machen.

Garcia war echt Kacke, Lukymia beim 1:0 auch klasse und allgemein nicht BuLi tauglich. Fritz muss in den Ruhestand, aber ganz ganz schnell.
Ich verstehe auch nicht, warum Skripnik hinten so viel umstellt. Letztes Wochenende 4:0 gewonnen und dann ändert er das Team auf 3 oder 4 Postionen? Warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.180
Punkte
113
Ach, die Eintracht Fans sind mit die grössten Assis in der BuLi, war selbst schonmal in der Commerzbank Arena, das sieht man relativ schnell, wenn man da mal zum Stadion läuft. Die feiern sich auch immer selbst so hart... Da würde ich mir keinen grossen Kopf drüber machen.

Garcia ist echt Kacke, Lukymia beim 1:0 auch klasse und allgemein nicht BuLi tauglich. Fritz muss in den Ruhestand, aber ganz ganz schnell.
Ich verstehe auch nicht, warum Skripnik hinten so viel umstellt. Letztes Wochenende 4:0 gewonnen und dann ändert er das Team auf 3 oder 4 Postionen? Warum?

Galvez war ja leider gelbgesperrt und Garcia hatte seine Sperre abgesessen. Dazu verletzt sich dann Prödl...da kommt dann irgwie alles zusammen. Wenn Caldirola und Lukimya die Innenverteidigung bilden dann ist ein Schützenfest auch vorprogrammiert.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.980
Punkte
113
Galvez war ja leider gelbgesperrt und Garcia hatte seine Sperre abgesessen. Dazu verletzt sich dann Prödl...da kommt dann irgwie alles zusammen. Wenn Caldirola und Lukimya die Innenverteidigung bilden dann ist ein Schützenfest auch vorprogrammiert.

Bei Galvez verstehe ich es. Aber der Wechsel mit Hajrovic (den ich bei Leibe nicht sehr gute finde, aber mir gefällt Bartels auf der rechten Halbposition im Mittelfeld einfach mal viel besser als Fritz, der überhaupt nichts kann) war unnötig. Ich hoffe, dass das Spiel heute Skripnik die Augen aufgemacht hat und er Spielern wie Garcia und Fritz keine Stammplatz-Garantie mehr ausspricht...
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.807
Punkte
113
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_995096.html
Den Babyschutz für Torhüter gibt es also schon länger nicht mehr. Hoffentlich sorgt der Fall endlich mal dafür, dass Stürmer im Strafraum neben dem Tormann zu nem normalen Kopfball hochgehen dürfen, ohne dass es direkt abgepfiffen werden muss.
In dem Fall ist es sicher grenzwertig. Seferovic trifft (durch Glück) den Ball zu erst, dann erst Wolf und zieht deutlich zurück. beide springen relativ unbeholfen in den Ball hinein, keiner hat ihn sicher, kann man im zweifel laufen lassen. dennoch tendenziell eher Foul. Naja, ein bisschen Schiriglück nimmt man als Frankfurtfan gerne mit, auch wenn es dies für den Sieg am Sonntag sicher nicht gebraucht hätte.
 
Oben