Bundesliga 14. Spieltag 2018/2019: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.531
Punkte
113
Was geht denn mit Tedesco? Auf das provokative Beifallklatschen Richtung Schiriassistenten angesprochen weiß er nichts mehr.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Favre hat im Vergleich zu den ersten Monaten schon große Sprünge im Bereich des Personals gemacht, Spieler wie Wolf sind raus. Larsen spielt in erster Linie auch weil Pulisic in einem Loch ist und der Rest als Winger auch keine Bäume ausreißt. Klar könnte man Guerreiro oder Philipp dort öfter bringen, aber da hat man einfach noch ordentlich Luft nach oben und sollten wir zur nächsten Saison da anderes Personal zur Verfügung haben, dann wird Larsen auch nur noch die Rolle des Jokers/Rotationsspielers inne haben.

Sehe ich nicht so. Bruun-Larsen spielt, weil Favre ihn für den Besten hält, nicht weil er zu wenige Optionen hat. Das ist wie Schmelzer bei Klopp, welcher ihn nie als Problem gesehen hat. Zudem frage ich mich, was denn Pulisic wirklich schlechter machen soll als Bruun Larsen.
Favre ist extrem risikoavers und wird sich nicht mehr ändern. Im Gegenteil, er wird in seinem Anti-Fußball noch bestärkt.

Zu Wolf: Ich finde es absurd, dass man in so einem Fall Jemanden, der Millionen als Fußballtheorektiker verdient, so eine ENtscheidung noch positiv auslegt. Wolf am Anfang spielen zu lassen, war einfach Schwachsinn, und Favre hatte, wie so oft, Glück, dass seine Brain-Farts bezüglich der Aufstellungen nie zu Punktverlusten geführt haben.
Götze könnte nicht mal in Liga 3 als STammspieler Stürmer spielen, und bei Favre wird das wieder als gute Idee glorifiziert.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.297
Punkte
113
manchmal hätte ich lust zu sehen, wies beim bvb aussehen würde, wenn meister @Tony Jaa den bvb mit den machtbefugnissen eines magath anno tubak übernehmen dürfte.

wär spannend zu sehen, was dabei rauskäme und ich mein das nicht im sinne eines userbashings, sondern locker vom hocker und tatsächlich ergebnisoffen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.959
Punkte
113
Sehe ich nicht so. Bruun-Larsen spielt, weil Favre ihn für den Besten hält, nicht weil er zu wenige Optionen hat.

Naja wir ordnen Larsen auch etwas unterschiedlich ein. Du findest dass er nichts im Kader verloren hat und ich finde er ist durchaus ein 20-jähriger Kicker der Stärken mitbringt und als Rotationsspieler eingesetzt werden kann. Sieht man als Übungsleiter das auch eher nicht so schwarz wie du, dann ist das aufgrund der Alternativen im Kader garnicht so überraschend dass er soviel Einsatzzeit bekommt. Ich würde zwar trotzdem mal einen Philipp bringen, auch wenn ich ihn alles andere als passend sehe als Winger, aber das aktuelle Niveau von Bruun Larsen in vielen Spielen würde er auch bringen können.

Zudem frage ich mich, was denn Pulisic wirklich schlechter machen soll als Bruun Larsen.

Die Frage kann man aber auch so stellen, was kann er besser machen zurzeit? Pulisic seine Auftritte in den letzten Wochen waren teilweise gruselig, er ist eine Ballverlustmaschine der mit dem Kopf durch die Wand gehen möchte. Da finde ich ehrlich gesagt Larsen noch besser, wobei der auch nicht wirklich überzeugt, aber Pulisic ist aktuell in einem üblen Loch und die Einsatzzeiten die er dennoch bekommt, sollten reichen um sich irgendwann mal aus dem Loch zu spielen.

Zu Wolf: Ich finde es absurd, dass man in so einem Fall Jemanden, der Millionen als Fußballtheorektiker verdient, so eine ENtscheidung noch positiv auslegt. Wolf am Anfang spielen zu lassen, war einfach Schwachsinn, und Favre hatte, wie so oft, Glück, dass seine Brain-Farts bezüglich der Aufstellungen nie zu Punktverlusten geführt haben.
Götze könnte nicht mal in Liga 3 als STammspieler Stürmer spielen, und bei Favre wird das wieder als gute Idee glorifiziert.

Wolf wurde von den Verantwortlichen als sogenannter "Mentalitätsspieler" geholt und hatte gute Scorerpunkte vergangene Saison. Dass er dann zu Beginn erstmal auf ihn gesetzt hat bis er alle wirklich kennengelernt hat, ist für mich bei einem Typen wie Favre nichts überraschendes. Er hat zu Beginn auch Leute wie Hakimi, Zagadou und co. garnicht so auf dem Schirm gehabt und Sancho nur als Joker gebracht. Mittlerweile lässt er selbst in großen Duellen gegen Atletico, Bayern und co. 4-5 U20-Spieler gleichzeitig auflaufen. Das ist doch ein klarer Prozess, er kennt die Spieler mittlerweile einfach besser und das hat er auch so kommuniziert. Training ist das eine, aber wirklich in Pflichtspielen wenn es um richtig was geht und da dann verschiedenste Situationen kommen, erst da lernt man die Spieler wirklich genau kennen und Favre braucht das halt um dann auch entsprechend zu handeln. Wolf hat aus meiner Sicht einfach nur zu Beginn einen besseren Ruf gehabt und hat davon profitiert dass Favre neu war.

Bei Götze muss ich sagen, es ist halt was anderes ob du Stürmer beim BVB spielst oder bei einem 3. Ligisten. Dass das keine Lösung für die kommenden Jahre ist, sehe ich auch, deshalb wünsche ich mir einen echten 9er hinter/neben Alcacer.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.786
Punkte
113
Ich musste weinen, so schlecht war Schalke.

Der BVB hat S04 wieder ins Spiel kommen lassen. Witsel heute mit seinem schlechtesten Spiel. Mit Abstand.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bei Dortmund die beiden IV angesichts der Gegner (Mc Kennie und Mendyl) top, sonst fand ich keinen gut. Sancho viel brotlose Kunst und beim 2:1 so duechgewunken zu werden ist auch mysteriös.

Bei Schalke Harit und Schöpf ganz ok.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.615
Punkte
113
In der BuLi ungeschlagen Tabellenführer, in der CL für die KO Runde qualifiziert, das erste Mal seit drei Jahren Derbysieger und hier flennen sie rum. :crazy:

Dass es im Derby nicht nur nach individueller Klasse geht, ist ja nun nix neues (der eine oder andere BVB Fan wird sich an 2007 erinnern) und das man nach einem 4:0 (immer schon auf's nächste Tor gehen) noch baden gehen kann, auch nicht.

Mir fehlt echt die Phantasie, was es aus Dortmunder Sicht heute zu moppern gibt. Man hat bis auf den Elfer nix zugelassen und genau mit solchen konzentrierten Leistungen fährt man am Ende auch langfristige Erfolge ein.

Favre :thumb:
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Besser als jetzt wird es als Dortmundfan lange nicht werden. Atletico, Bayern und Schalke geschlagen. Souveräner Tabellenführer. CL und Pokal in der nächsten Runde. Keine Vertragssorgen bei den Leistungsträgern.
Wer sich aktuell nicht einfach mal freuen kann, dem wird es langfristig als Fan nicht gut gehen.
Man muss auch nichts anmerken oder -mahnen, da es wirklich niemand von Format interessiert, ob sich irgendwelche Jambel, trotz des momentanen Erfolges, in einem Onlineforum Sorgen machen.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Es läuft momentan,weil wir den richtigen Mittelweg zwischen Offensive und Defensive wählen.
Unter Favre funktioniert vorallem die Defensivegrundordnung so gut wie seit zig Jahren nicht mehr und das ist in der Bundesliga auch enorm wichtig, wie man jetzt sieht.Fast alle Teams stellen sich mit allen Mann hinten rein gegen uns ,lauern auf Konter oder hoffen auf Standartmöglichkeiten.Wie oft ist man da schon in der Vergangenheit ins offene Messer gelaufen und hat Punkte abgegeben die man niemals verlieren durfte(nicht nur unter bosz)man hat ja auch nicht das Spielermaterial wie Madrid oder Barca die offensiv jetzt alles an die Wand spielen können, selbst wenn der Gegner sich nur am einmauern ist.
Da hat Favre schon an den richtig Schrauben gedreht.

Götze sollte man im Sommer verkaufen,das wird nichts mehr.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Da bin ich bei dir. Er sieht auch immer noch nach 10KG Übergewicht aus und bewegt sich auch so.

Es ist aber schon schön, dass man ein Derby gewinnen kann, auch wenn Witsel, Alcacer und ein paar andere keinen Sahnetag erwischen.
Unsere Abwehr (alle 4!) und Delaney waren echt eine Bank.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.159
Punkte
113
manchmal hätte ich lust zu sehen, wies beim bvb aussehen würde, wenn meister @Tony Jaa den bvb mit den machtbefugnissen eines magath anno tubak übernehmen dürfte.

wär spannend zu sehen, was dabei rauskäme und ich mein das nicht im sinne eines userbashings, sondern locker vom hocker und tatsächlich ergebnisoffen.
Warum nicht Tony als Manager und James als Trainer? Die beiden müssen nicht einmal aus dem Fernsehsessel aufstehen um besser einzukaufen bzw. aufzustellen als hochbezahlte und erfahrene Fachleute. Das Triple wäre auf Jahrzehnte nach Dortmund vergeben und Milliardengewinne würde der BVB obendrauf machen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.555
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Warum nicht Tony als Manager und James als Trainer? Die beiden müssen nicht einmal aus dem Fernsehsessel aufstehen um besser einzukaufen bzw. aufzustellen als hochbezahlte und erfahrene Fachleute.
Wenn L-james auch nur einen Tag lang der Mannschaft all die Sachen an den Kopp werfen würde, die er hier im Forum so schreibt, würden sie ihn direkt am ersten Tag mit der Schubkarre wieder an seinen Fernsehsessel zurück fahren. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wo ist eigentlich die Hopp'sche-Moralpolizei? In der Nordkurve hing gestern ein Banner mit der Aufschrift "Tod dem BVB - Freiheit für Sergej W.". Will sich keiner empören, über das Schalker Untermenschen-Verhalten?

Wird auf alle Fälle lustig, wenn vom DFB diesbezüglich wieder nichts kommt, während beim BVB 100.000€ Strafe und Sperrung der Süd kommt. Die Scheinheiligkeit ist grenzenlos.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.545
Punkte
113
Ort
Country House
Wo ist eigentlich die Hopp'sche-Moralpolizei? In der Nordkurve hing gestern ein Banner mit der Aufschrift "Tod dem BVB - Freiheit für Sergej W.". Will sich keiner empören, über das Schalker Untermenschen-Verhalten?

Wird auf alle Fälle lustig, wenn vom DFB diesbezüglich wieder nichts kommt, während beim BVB 100.000€ Strafe und Sperrung der Süd kommt. Die Scheinheiligkeit ist grenzenlos.

Krass, bisher nichts von gehört. Hier mal verlinkt:

geschmacklosigkeit-das-banner-der-schalker-fans-im-spiel-gegen-den-bvb-.jpg

Dann bin ich ja mal gespannt, was so passiert.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Warum nicht Tony als Manager und James als Trainer? Die beiden müssen nicht einmal aus dem Fernsehsessel aufstehen um besser einzukaufen bzw. aufzustellen als hochbezahlte und erfahrene Fachleute. Das Triple wäre auf Jahrzehnte nach Dortmund vergeben und Milliardengewinne würde der BVB obendrauf machen.

"Hochbezahlte Fachleute".
1. Habe ich eine höhere und bessere Ausbildung als alle die beim BVB im Management arbeiten, und sehe besser als Watzke aus
2. Werden die Verantwortlichen zu 90% aus dem ehemaligen Fußballer-Pool rekrutiert. Oder willst du mir sagen, dass es in Deutschland keine Leute gibt, die besser Fußball und Rhetorik verbinden als Didi Harmann?

Der BVB würde unter mir florieren. @L-james müsste sich unterordnen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
2. Werden die Verantwortlichen zu 90% aus dem ehemaligen Fußballer-Pool rekrutiert.

Wie - ganz überraschend - in vielen anderen Sportarten auch die Verantwortlichen ehemalige Sportler, Trainer etc. sind. Und warum? Weil sie sich in der Materie auskennen. Weil sie all das erlebt haben, was sie von ihren Spielern verlangen. Weil sie nicht als Sesselpupser vor dem Fernseher über die mangelnden Fähigkeiten der Spieler mäkeln, sondern in der 90. Minute zum Elfmeter im Pokalfinale antreten.

Zorc zum Beispiel mag keine super Ausbildung haben, aber der Typ weiß, wovon er redet, weil er verdammte 463 Bundesligaspiele gemacht hat, während deine Bundesligaerfahrung sich auf die Playstation beschränkt.

Ich hab selbst Bundesliga trainiert und 2. Liga gespielt, wenn auch in einer anderen Sportart und ich finde es immer geil, wenn irgendjemand, der noch nie meinen Sport auf hohem Niveau ausgeübt hat, mir erklären will, wie man bestimmte Situationen besser gelöst hätte oder wie man die Mannschaft besser trainieren könnte.

Und was die Ausbildung angeht: ich hab das, was ich jetzt mache, auch nicht gelernt. Und bin trotzdem ziemlich gut darin. Ist mir völlig Latte, was jemand auf dem Papier für ne Ausbildung hat - mir ist wichtig, wie er seinen Job macht.

Sorry für den kleinen Ausfall, aber die dicke Hose von manchen Usern hier geht mir langsam echt auf die Eier!
 
Oben