Bum-Team Draft - Interesse?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Naja, falls ein neuer Draft kommt wäre aber wahrscheinlich einer mit höherer Beteilung usw besser. Und bitte bitte ohne GSW. :saint:

Wir brauchen einfach einen Anführer, der bestimmt, wer mitmachen darf und wer nicht. Über einzelne User abstimmen kann man schlecht, denn das führt automatisch nur zu Streit, das ist praktisch nicht anwendbar.

Das hört sich immer böse an, aber alleine Lust zu haben, mitzumachen, sollte nicht das entscheidende Kritierium sein, wenn es nicht den Spielspaß von allen maximiert. Das sage ich schon seit längerem, aber es ist zugegebenermaßen auch ein schwieriges Thema. :saint:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.495
Punkte
113
Schwierigkeitsgrad erhöhen. 11 verschiedene Nationen. Alle Spieler eines Teams müssen ein anderes Alter haben. :belehr:

Wird sowieso als typische Jerry-Idee abgeschmettert.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.400
Punkte
113
Ort
CH
Schwierigkeitsgrad erhöhen. 11 verschiedene Nationen. Alle Spieler eines Teams müssen ein anderes Alter haben. :belehr:

Wird sowieso als typische Jerry-Idee abgeschmettert.

Und Salary Cap. :belehr:

Nein, ich wäre sehr interessiert an einem Draft. Es wäre wieder die Zeit für den Bundesliga-Draft, gegen einen weltweiten Draft - egal ob mit oder ohne Salary Cap - hätte ich auch überhaupt nichts. Wie man in den vergangenen Versionen vermutlich bereits gemerkt hat, wäre ich aber mal wieder für einen ohne eine Begrenzung.

Die Nationenidee, sprich 11 bzw. 14 verschiedene Nationen im Kader, finde ich persönlich aber auch sehr interessant. Der Zusatz von Jerry hat auch einen gewissen Reiz, allerdinngs dürfte dies den meisten dann zu viel Aufwand sein. Habe das gestern mal grob ausprobiert, ist schon ziemlich tricky. Bei den Nationen würde ich mich aber für einen Cap aussprechen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
@Giko
@GSWarriors
@JerryWest
@Max Power
@nbatibo
@Next
@Steph Curry

das wären schon mal 7 User, die, wenn ich das richtig deute, bei einem Nationendraft dabei wären, oder? Zu klären wäre noch:

- Zeitpunkt? - am besten sofort :D
- Teilnehmeranzahl? - ich denke, so 12 Leute sollten es schon mindestens sein.
- Anzahl der Runden? - nur Startelf oder mit Reservebank (14 oder 16 Spieler)?
- Zusätzliche Beschränkungen? - Salary Cap wäre mMn nach schon wichtig. Die Altersidee von Jerry halte ich persönlich für too much.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.190
Punkte
113
Wären die Nationen vorgegeben oder kann man jede Nation nehmen, die man möchte?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
gute Frage. Spontan glaube ich nicht, dass eine Einschränkung da sinnvoll wäre. Ich würde mal vermuten, dass es locker 25-30 Nationen gibt, aus denen man qualitativ ne Menge holen kann ... ich denke, dass SC und 1 Mann pro Nation genug Einschränkung wäre, um das ganze hier interessant zu gestalten.

Meinungen?

EDIT: wir könnten aber auch ne Kontinentenregel einführen, also zB dass man Spieler aus drei Kontinenten im Kader haben muss. Sollte ja machbar sein, neben Europa und Südamerika gibt auch Afrika ne ganze Menge her und auch in Asien findet man was. Nur so als Idee ;)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.190
Punkte
113
gute Frage. Spontan glaube ich nicht, dass eine Einschränkung da sinnvoll wäre. Ich würde mal vermuten, dass es locker 25-30 Nationen gibt, aus denen man qualitativ ne Menge holen kann ... ich denke, dass SC und 1 Mann pro Nation genug Einschränkung wäre, um das ganze hier interessant zu gestalten.

Meinungen?

Find ich gut und wäre gerne dabei.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.993
Punkte
113
Wäre dabei.

Denke Max Powers Vorschläge sind alle gut, mir würde es auch locker reichen 11 Runden zu draften, so wichtig war die Bank eh nie. Spieler aus drei Kontinenten haben zu müssen fände ich auch gut.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.945
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
11 Spieler - 11 Nationen (ohne Vorgabe) - 3 Kontinente müssen aber abgedeckt werden - Salary Cap
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
gute Frage. Spontan glaube ich nicht, dass eine Einschränkung da sinnvoll wäre. Ich würde mal vermuten, dass es locker 25-30 Nationen gibt, aus denen man qualitativ ne Menge holen kann ... ich denke, dass SC und 1 Mann pro Nation genug Einschränkung wäre, um das ganze hier interessant zu gestalten.

+1
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.495
Punkte
113
Wobei wegen des Snake-Verfahrens könnte man auch 12 Runden machen, dann könnte sich auch jeder einen "Fehler" erlauben und die Extrarunde nutzen, um vielleicht doch noch etwas umzustellen.
Zur Bewertung sollte der "Kader" dann aber wieder auf 11 zusammengestrichen werden und somit nur aus einer ersten Elf ohne Bank bestehen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Weiß zwar nicht genau, wieso Max schon mit mir plant, aber er hat auf jeden Fall Recht. :D
Verlinkung hat leider bei mir keine Meldung gegeben, wie im anderen Thread bei tibo auch, also nur an Moderatoren kann es nicht liegen, ich werd im Feedback Forum nochmal nachhaken woran das liegen könnte.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.400
Punkte
113
Ort
CH
Wie sieht es hier eigentlich aus? :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Weiß zwar nicht genau, wieso Max schon mit mir plant, aber er hat auf jeden Fall Recht. :D
ich hab einfach mal mit denen gerechnet, die tibos Post auf der letzten Seite geliked haben :D

Wenn ich das richtig sehe, hätten wir aktuell 12 Interessenten:

@Alice
@chalao
@Cudi
@Giko
@GSWarriors
@JerryWest
@John Lennon
@JulioHizzle
@Max Power
@nbatibo
@Next
@Steph Curry

das wäre schon ordentlich. Da hätten wir sicher noch Platz für zwei weitere oder so ... vielleicht will ja der eine oder andere Draftveteran noch mitmachen ;) (@schlomo23 @Bobo23 @Alley @liberalmente @heiko2183 @JL13 @Angliru @justice würden mir spontan mal einfallen :))

Was Jerrys Bedenken bzgl des Snakedrafts angeht, könnten wir ja wieder Trainer wählen. Also 11 Starter + Trainer = 12 Runden. Ich fand die Inkludierung der Trainer damals schon interessant ... und wie gesagt, ich persönlich würde die reine Startaufstellung ausreichend finden. Als es um die letzten Runden ging, war damals doch immer die Luft ein bisschen raus ... ich denke, dass wir uns die Bank sparen könnten, aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Wie hoch sollte eurer Meinung nach der SC sein? Letztes Mal hatten wir für ein 15 Spieler-Team 160 Millionen. Wenn wir nur die Startelf picken, würden 150 Millionen passen oder?

Ich denke, mit den neuen Regeln (11 Spieler aus 11 Nationen plus mindestens 3 Kontinente) ist jeder einverstanden, oder?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Klingt doch wundervoll. :thumb: Ein Budget von 150 Mio. für 11 Mann fände ich ausreichend, das sind für jeden knapp 13,5 Mio., was dicke ausreichen sollte. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben