Bum-Team Draft - Interesse?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Die meisten Kroos-Hater waren wohl vielmehr überrascht, dass er lesen kann.

Dem Blick nach zu urteilen schaut er sich nur die Bilder an...



Edit: vdv war der Pick, den NextGeneration mir als seinen nächsten Pick geschickt hat. Hoffen wir, dass er mal wieder reinschaut bis er dran ist...
Viel kann man mit dem momentan nicht falsch machen, seit der Rückrunde kommt da wenig bis nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Langsam geht es mit den Diamanten los, der zukünftige Torwart von Barcelona zählt da für mich nicht dazu. Selbst wenn er etwas überbewertet ist, sind seine Fähigkeiten aus meiner Sicht immer noch ausreichend genug auf dieser Position.

Ulle fällt da genau so rein, die Abwehr beim VFB lässt 100 Schüsse pro Spiel zu, da fällt es schwer oft zu null zu bleiben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Geht es später (bei den Teamvorstellungen) auch darum, sich eine möglichst wirkungslose Strategie zur schlechten Zusammenstellung auszudenken?

Die Teams von Luel und liberalmente haben Potential in dieser Hinsicht.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Geht es später (bei den Teamvorstellungen) auch darum, sich eine möglichst wirkungslose Strategie zur schlechten Zusammenstellung auszudenken?

Die Teams von Luel und liberalmente haben Potential in dieser Hinsicht.


Ich denke so ist es geplant.

Ist zwar jetzt wohl zu spät, ich fände es extrem interessant, wenn die anderen User das jeweilige Team aufstellen würden, damit könnte man dann verhindern, dass die Spieler auf Positionen aufgestellt werden, die die meisten als unrealistisch erachtet werden. Das Team möglichst schlecht verkaufen ist zwar auch eine Herausforderung, aber bei meinem Vorschlag würde gutes draften noch viel wichtiger werden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja, allzuviel rummogeln lässt sich ja nicht, also Götze ins defensive Mittelfeld würde den eingangs erwähnten Kriterien widersprechen. Aber Götze als Stoßstürmer mit langen Bällen füttern, wäre doch eine denkbare Option. :clown:
Wenn es später Direktvergleiche geben sollte, wäre ja nicht uninteressant, wenn man das Team des Gegners "steuern" würde, d.h. so zu argumentieren, wie das eigene Team mit den erbärmlichen Mitteln der anderen Seite auseinander gepflückt wird.
Der jeweilige Gegner gibt aber die Aufstellung und die Taktik vor, in meinem angedachten Fall wäre das bspw. ein 3-4-3 und Taktik: lange Bälle.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Von der Spielanlage her ist Richards aber auch nicht unbedingt ein Außenverteidiger. :D Nicht, dass du hier noch sinnvolle taktische Umstellungen machst, IV kann er zumindest auch. Köerperlich schon ein Tier (bis auf die Größe).
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Und schön ohne Spielpraxis eine komplette Abwehr zusammenhalten. :p

Dass man den Pick hier machen kann wollte ich nicht bezweifeln. ;) Zielte eher darauf ab, wo er ungeeigneter ist...
Ich mochte Richards ja irgendwie immer, diese Saison hat er allerdings wirklich kaum gespielt, das hat natürlich qualitative Ursachen und damit passt das hier schon.

Edit: "Kaum" ist übertrieben und das seit längerem. :clown:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.993
Punkte
113
coentrao finde ich einen schwächeren pick.
rudys Team gefällt mir immer "besser" iwie, auch ullreich für den preis ein zu guter tw. hier muss schon extrem gezaubert werden wenn man noch gewinnen will.

cleverly wäre bei 15 mio. ein must have gewesen. so immernoch ok.

Fuchs hatte ich auch überlegt, ist natürlich nicht wirklich schlecht, aber hat abgebaut. gegen mente hätte ich trotzdem gerne gespielt und mich von der offensivpower fertig machen lassen... ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Fuchs hatte ich auch überlegt, ist natürlich nicht wirklich schlecht, aber hat abgebaut. gegen mente hätte ich trotzdem gerne gespielt und mich von der offensivpower fertig machen lassen... ;)

Da ist es halt die Frage, wie wir das im Spielsystem machen wollen. Ich bin dagegen, dass man total verrückte Dinge macht (3-1-5-1 oder einen Özil anweist, dass er nur Rückpässe spielen soll, solche Dinge), allerdings ist es nicht verrückt, dass man einen Außenverteidiger sehr, sehr vorsichtig einsetzt - nicht, dass man ausgekontert wird panik:. Und so habe ich den Offensiven Input von Phil Jones mit dem defensiven Input von Christian Fuchs kombiniert. :rocky: Deadly, also für mein Team, jetzt. :saint:

Coentrao ist zu gut für dieses Format. Und Schieber ist ein richtig mieser Joker, Sorry. Ich weiß nicht, ob ich meinen Wunschspieler bekomme, aber ich weiß, dass da eine totale Graupe ihr unwesen treiben wird. :love3: Schieber kam beim BVB nicht zurecht, ja, aber er wird am Ende wohl der beste < 3 Mio Spieler sein.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich bin dafür, dass man einige Systeme vorschlägt und man sich an diese halten muss. Es ist ja nicht unbedingt der Sinn des Spiels, 1-4-5 oder 2-7-1 zu spielen. Meine Vorschläge wären 4-2-3-1, 4-3-3, 4-1-2-1-2 und 3-4-3.

Natürlich sollte man sich an gängige Systeme halten. Minimal Dreierkette, maximal Fünferkette hinten, nicht mehr als drei "echte" Stürmer (bspw. im 3-4-3 oder 4-3-3) etc. Vielleicht kann man sich an die Standardsysteme halten die der FM ausspuckt, das sind glaube ich eine ganze Menge (im zweistelligen Bereich) aber alles so, dass es auch Teams gibt, die das spielen.
Ich plane ja ein 4-2-2-2, das sollte noch im Rahmen liegen und wird auch real gespielt. Vorkriegssysteme (WM) sollte man nicht spielen dürfen :)clown:), genauso wie derartig abstruses und selbstausgedachtes, was NG hier zurecht als komplett an der Realität vorbei anspricht.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.495
Punkte
113
Und Schieber ist ein richtig mieser Joker, Sorry. Ich weiß nicht, ob ich meinen Wunschspieler bekomme, aber ich weiß, dass da eine totale Graupe ihr unwesen treiben wird. :love3: Schieber kam beim BVB nicht zurecht, ja, aber er wird am Ende wohl der beste < 3 Mio Spieler sein.

Könnte sogar wahr sein, dass er der beste unter 3 Mio Spieler wird, aber das was er in den letzten Jahren liefert ist erbärmlich und sieht nicht wirklich nach Fussball aus. Wollte vor Müller einen bekannten Bum stellen, welcher dafür bekannt ist aufkommendes Kombinationsspiel im Keim zu ersticken und nicht zu Knipsen.
Mir gefällt mein Pick immer noch auch wenn ich noch mehr aus dem Joker hätte rausholen können
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mal abgesehen davon, dass Schieber nicht nur der beste Joker-Spieler sein wird (angeblich), sondern auch der teuerste.

Was willst du damit sagen? Ist das jetzt gut oder schlecht? Ich denke fürs Geld verbrennen ist der Joker der schlechteste Ort. ;)

Und nächste Frage: glaubst du wirklich, dass jemand noch einen besseren Spieler als Schieber als Joker nimmt? Ich bezweifle das irgendwie und es wäre schon in die fail Kategorie einzuordnen. Man muss bei > 3 Mio Kompromisse machen, man muss bei > 15 Mio Kompromisse machen, aber beim Joker kann man sich echt austoben (von den wenigen Grundregeln abgesehen).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn Son eine Million mehr Wert wäre hätte er es legitimer 1st overall Pick durchgehen können. Aber auch mit 14 Mio kein schlechter Pick.

Bei Rausch kommt es jetzt auf mich zurück, dass ich noch keine richtige Liste gemacht habe, sondern einfach mal ad hoc rumgeschaut und notiert habe. Auch wenn er eine Million weniger kostet wohl der bessere Spieler als Fuchs in diesem Format, muss ich zugeben. :thumb: Wobei mir, wenn ich ihn gepickt hätte, wohl erklärt worden wäre, dass er ja gar nicht sooo schlecht ist und ich spinne. :saint:
 

SejadDrobny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ort
München
Was willst du damit sagen? Ist das jetzt gut oder schlecht? Ich denke fürs Geld verbrennen ist der Joker der schlechteste Ort. ;)

Ich will damit sagen, dass die Aussage, Schieber sei der beste Joker, absolut nichtssagend ist. Natürlich ist ein 2,5 Millionen-Spieler wohl der Beste der Übergraupen.

Zu den Picks: Ich habe Honda diese Saison oft gesehen und es ist mMn ein guter Pick. Als absoluter Honda-Fan muss ich jedoch auch noch einige verteidigende Worte einwerfen: Einerseits war er lange Zeit nicht fit. Andererseits wurde und wird er nicht richtig eingesetzt. Seine größten Schwächen - von seiner Inkonstanz mal abgesehen - sind die fehlende Grundgeschwindigkeit und sein rechter Fuß. Weshalb Seedorf ihn dann fast immer als Rechtsaußen aufstellt, bleibt wohl sein Geheimnis. Natürlich kann er diese Rolle invers und spielmachend ausfüllen, aber mit Kaká und Taarabt im Team ist er dann ziemlich redundant. So ist er im Moment wohl eher Rhythmus- und Balancespieler, was er an sich durchschnittlich gut kann, aber seine Stärken nicht wirklich zur Geltung bringt, da er "off the ball" schwer einzubinden ist und ohnehin am stärksten ist, wenn er selbst den Ball hat.
Richtig integriert ist er mMn den Marktwert immer noch locker wert - wird man hoffentlich auch bei der WM sehen - aber falsch eingesetzt ist Honda fast nutzlos. Zumal er sich in keiner guten körperlichen Verfassung befindet, war weite Strecken der Hinrunde verletzt und kam mit riesigem Trainingsrückstand zu Milan, den er irgendwie noch immer nicht so recht aufgeholt hat.

Nachtrag: Muss ich den Son-Pick verstehen??? 16 Millionen unter der Grenze und noch einen 15 Millionen-Mann zu picken? Damit landet man weit über dem Limit. Irgendwann sind zwei 14 Millionen-Pick halt zwei zu viel.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Jetzt hast du dich aber nur zu Honda geäußert. Mehr bitte. ;)

Schlomo, bist du das?

james-spader-secretary-spanking.gif


:saint:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben