Brose Bamberg - Saison 2022/23


Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
210
Punkte
43
Ort
Würzburg

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Auch wenn wir in Konkurrenz im Play Off Rennen stehen, drücke ich euch Bambergern heute gegen Chemnitz beide Daumen.
Chemnitz ist bei mir wegen dem Aggro Publikum schon lange unten durch.
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
227
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Auch wenn wir in Konkurrenz im Play Off Rennen stehen, drücke ich euch Bambergern heute gegen Chemnitz beide Daumen.
Chemnitz ist bei mir wegen dem Aggro Publikum schon lange unten durch.
Hat ja gegen Chemnitz gut funktioniert mit einem wichtigen Sieg; danke für deine guten Wünsche.
Leider gabs gestern in Berlin die erwartete Klatsche, da die uns um Lichtjahre enteilt sind von der Qualität und den Finanzen her gesehen.

Hoffentlich übersteht der fränkische Basketball diese Durststrecke finanzieller Art, Bayreuth scheints heuer zu erwischen.
Ich drücke euch Würzburgern alle Daumen, dass ihr die nötigen Gelder zum Weiterbetrieb der BBL zeitnah auftreiben könnt; bei uns in Bamberg ist es ebenso spannend, wie das alles weitergeht.

Mit einem schönen Gruß aus Bamberg................durchhalten, Würzburger !
 

AND1

Nachwuchsspieler
Beiträge
393
Punkte
63
Frage an KenSweet: Wo ist denn normalerweise der Gästefanblock bei euch in der Arena?
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
227
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Frage an KenSweet: Wo ist denn normalerweise der Gästefanblock bei euch in der Arena?

Die Kollegen @redcarpet liegt richtig, jedoch saßen kürzlich gegen Kalev Tallinn und auch sonst gar nicht selten auch paar Gästefans auf der Haupttribüne Ost, das sind die Blöcke "links".
Ich denke, es kommt drauf an, ob man die Tickets privat über den Ticketshop ordert oder aber über Gäste-Fanclubs, die dann auf der Nordtribüne ihre Plätze haben. Im Zweifelsfall lohnt wohl ein Anruf bei Alexander Holoch vom Brose-Ticketing, Kontakt findest unter brosebamberg.de.

Und weil ich grad dabei bin, morgen Abend steigt das Frankenderby, Würzburg ist in Bamberg zu Gast, um 20.30 Uhr gehts los.
Es geht um die Teilnahme an den Playoffs und da werden sich beide Teams sicherlich voll einbringen.
Allen Würzburgern, die ihre Baskets morgen in Bamberg supporten, eine gute Anreise; weit isses ja nicht. Auf ein faires Derby, wo ich auch die Fans beider Lager ausdrücklich einbeziehe. Frankenderbys brauchen keine Feindseligkeiten, und sei die Rivalität noch so groß. Fairness steht vor allem.

Gruß aus Bamberg. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
227
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Dass hier noch gar nicht über Euren Neuzugang aus Lathi diskutiert wird 😉

Ich denke, da gibts nicht viel zu diskutieren, da bisher keiner was von dem Burschen gehört oder gelesen hat. Er muss quasi ganz schnell funktionieren, da Brose nach einer Woche den Vertrag auflösen kann. Gar nicht dumm in dieser Situation, denn verlieren wir heute Abend unser Heimspiel gegen deine Baskets, isses ziemlich zappenduster mit Playoffs - also meiner Einschätzung nach.

Schau mer moll dann sääng mers scho ...................
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Ich denke, da gibts nicht viel zu diskutieren, da bisher keiner was von dem Burschen gehört oder gelesen hat. Er muss quasi ganz schnell funktionieren, da Brose nach einer Woche den Vertrag auflösen kann. Gar nicht dumm in dieser Situation, denn verlieren wir heute Abend unser Heimspiel gegen deine Baskets, isses ziemlich zappenduster mit Playoffs - also meiner Einschätzung nach.

Schau mer moll dann sääng mers scho ...................
Ist Sengfelder wieder fit? Dann habt Ihr sehr gute Chancen, wie im Hinspiel auch zu gewinnen.
An einen Würzburger Sieg kann ich irgendwie nicht glauben, da muss sehr viel zusammen kommen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Ich sehe uns in der Außenseiter Rolle. Zudem Heimrecht Bamberg.

Schätze das Derby mit 60:40 Chance für Bamberg ein, Bamberg auf den Positionen 4 und 5 im Vorteil.

Auf ein faires Derby. Möge der Bessere gewinnen und ich hoffe über das ganze Spiel auf eine klare Linie der Refs, damit beide Teams wissen woran sie sind.
 

shot clock

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
93
Liebe (zwei) Bamberger,
Derbytime:)
für uns Würzburger d a s Derby und seit langer Zeit geht es diesmal für beide fränkischen Teams um das gleiche Ziel. Tabellarisch sind wir auf Augenhöhe. Wenn wir mit eurer variablen Verteidigung diesmal besser klar kommen und unsere Bigmen die Bälle besser sichern können, bin ich durchaus optimistisch, dass wir ne Chance haben, heute bei Euch die Punkte mitzunehmen:LOL:
Wenn ich mir die aktuelle Auslastung der Nordtribüne anschaue, rechne ich mit mehr als 300 basketballverrückten Würzburgern, die sicher heute alles geben werden, um unser Team zu pushen:jubel: (ich kann leider nicht vor Ort sein). Ich wünsche dem Spiel einen fairen Verlauf - so wie auch die Diskussion mit Euch hier im Forum immer abläuft. Ich werde mir das Spiel zuhause bei einem Seidla ungespundenem Mahrs Bräu anschauen - zumindest auf diesem Gebiet sehe ich qualitativ klare Bamberger Vorteile ;)
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
227
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Chris Sengfelders Einsatz heute Abend scheint mehr als unsicher zu sein, Spencer Reaves könnte aber wieder auflaufen.
Die Brose Arena scheint gut besucht zu sein und ich vermute, da werden viele Würzburger ihre Baskets live unterstützen; gut so. Ob das NUR 300 von euch sein werden, ich bin jetzt schon gespannt drauf.
Ich hoffe nur, dass es ruhig bleibt, denn die paar (sorry !!) durchgeknallten Fußballfans mit ihren Anti-Bamberg-Bannern brauchen wir hier nicht.
Bei aller Rivalität, es ist "nur" Basketball und auch da kann man durchaus vernünftig miteinander umgehen. Mit den allermeisten von euch klappt das ja auch bestens, was mich immer wieder freut und ich deswegen immer wieder gerne bei euch in den Sportforen vorbei schaue. Die Fanszene von Basketball-Bamberg ist ja bekanntlich bei Lees-Corner zuhause.

Gruß aus Bamberg :)
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Wohl einer meiner Letzten Einträge hier für heuer , vermute ich ? , denn ich denke die PO sind weg und dadurch die Saison wohl durch.
Heute Nacht nicht gut geschlafen, aber mich freut heute früh eines sehr ...nämlich die Reaktion von Oren in der PK

Das war das erste mal heuer, das er aus sich raus ging und sich nicht vor seinen Team stellte , wie die ganze Saison über ...

Er hätte in dieser Saison schon oft die Gelegenheit gehabt solch eine PK abzuliefern , aber er hat sich bisher immer hinter den Team gestellt - höfflich wie er ist.

Da hab ich Ihn manchmal falsch eingeschätzt also er kann auch anders ... und das ist GUT SO !!!

Mir persönlich zeigt es aber , das Oren doch mehr kann als ich Ihn manchmal zugetraut habe , das sind solche Momente wo Du als Laientrainer mal hinter die Kulissen schauen kannst.

Das Fazit daraus und jetzt könnt Ihr vielleicht lachen ...

Es gibt mir Mut das Oren weiter macht ( ich glaube nämlich wir haben nächste Saison kein Geld um schon wieder einen neuen Trainer mit neunen Konzept & alles auf NULL zu stellen )

Wir haben alle Deutschen plus Gabi nächste Saison noch unter Vertrag sprich 5 Stammspieler als Basis.

Ich hoffe auch sehr
das Oren & die Co Trainer sich nächste Saison vom " leckeren Kuchen und attraktiven Basketball " zum Teil verabschiedet und bei der Zusammenstellung des neuen Team sich mehr auf guten Defensivspielern ala Bell konzentriert und weniger auf Schönwetter Spieler wie z.B. Bohacik ( auch wenn er gestern nicht grottenschlecht war , ich sehe das über die gesamten Saison )


Einzig Miller wäre aktuell für mich ein Kandidat den man halten sollte / kann ... aber der wird gehen weil wir Ihn nach dieser Saison schlicht nicht mehr bezahlen können - Basta ...



Also bitte macht Eure Hausaufgaben in Sachen Scouting nächste Saison und spielt lieber hässlicheren Basketball aber mit so einer Moral wie Würzburg gestern , wo ein "oller " Hoffman , der nicht gerade mit Talent übersäht ist ( sorry nicht böse gemeint ) Zähne zeigt - das sind Charaktere und legt das Augenmerk MEHR auf die Defensive .

Man sah gestern zu gut was es ausmacht wenn Amir Bell hinten fehlt
und kein andere Spieler einen ( 1 ) !!! gegnerischen Spieler halten kann und der Gegner auch finanziell kein Überteam der Liga ist wie Bayern oder Alba.
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
227
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Hier bin auch ich, um den Würzburgern meine uneingeschränkte Hochachtung zu übermitteln.

Herzlichen Glückwunsch und Respekt zum absolut am Ende verdienten Auswärtssieg in Bamberg !!!!!!

Zur armseligen Bamberger Vorstellung in den letzten 2 Minuten der regulären Spielzeit erlaube ich mir, den schamhaften Mantel des Schweigens zu legen.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Thread hier nun zu Ende ...
Keine Ahnung ob & wie es weitergeht , dann gibt es vielleicht einen neuen Thread ;)
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
227
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Ich denke @Snake, der thread ist schon sehr wichtig, z.B. um den ewig Pubertierenden in unser beider Reihen zu zeigen, dass man zwischen Bamberg und Würzburg auch freundschaftlich kommunizieren kann...

Bravo und Respekt, @maritim , besser kann man es nicht ausdrücken und ich zitiere das nochmals extra

"um den ewig Pubertierenden in unser beider Reihen zu zeigen, dass man zwischen Bamberg und Würzburg auch freundschaftlich kommunizieren kann".

Stark, echt stark, und hoffentlich kommt es auch bei den Stänkerern beider Lager an.

Gut, dass soll´s dann auch von mir bis in den Spätsommer an dieser Stelle gewesen sein, in der Hoffnung, dass sowohl Würzburg und auch Bamberg (unter welchem Clubnamen auch immer) wieder in der BBL antreten.

Viele freundschaftliche Grüße nach Würzburg. :)(y)
 
Oben