Brose Bamberg - Saison 2016/17


H

heiland-revival

Guest
Vielleicht ist es ganz gut, wenn wir nicht Tabellenerster werden.
In der EL hängen sie sich immer noch rein; in der BBL ist man sich offenbar sicher, dass man da sowieso gewinnt.
So eine grottige Vorstellung hab ich lange nicht mehr gesehen; alle Dreier zu kurz.
Warum der Coach Staiger nicht mal einwechselt, versteh ich auch nicht.
Ob Lo nochmal kommt ?
Das wäre dann der nächste Verletzungshammer.
L.m.a.A.
 
H

heiland-revival

Guest
Und drüben gafern sich die Ulmer Überbasketballfans einen ab, was es für ein Sch...-Spiel ist.
Aufgeblasenes Völkchen; darum tut mir unsere Spielerei noch mehr weh.
 
H

heiland-revival

Guest
-12 vor dem letzten Viertel.
Mir stinkt das jetzt schon gewaltig, so lustlos in München aufzutreten.
Erst in Ulm so ein deppertes Gegurke und heute noch viel schlimmer.
Verflucht nochmal .........
 
H

heiland-revival

Guest
In der EL gehen die fast in jedem Spiel anders an die Sache ran; gegen Fener dreht man fast noch das Spiel nach hohem Rückstand.
Und gerade in München wieder das alte Lied, wie in Ulm auch - wenn es um viel geht; wie ich das hasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
ich hasse diese Niederlagen gegen die Sepples auch , aber ich mach der Mannschaft keinen Vorwurf ....
sie haben alles gegeben aber eben nichts getroffen ....

ich hoffe die Bamberger " Elite " fans machen jetzt nicht wieder alle runter ..
 
H

heiland-revival

Guest
Is eh klar, @-Snake-.
Aber wenn man die zwei wichtigsten Auswärtsspiele der Hauptrunde verliert, dann finde ich das jetzt nicht so prickelnd.
Natürlich haben sie gekämpft, aber mit einer Dreierquote von 24 % gewinnst halt in München net.
Und heute wurde deutlich, wie wichtig am Ende der erste Tabellenplatz gewesen wäre; das war schon fahrlässig, wie das heute verdaddelt wurde.
Sauer bin ich net, was soll´s auch.
 

Amerla

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
Ort
Bamberch
So sauer bin ich nicht mehr. Schade, dass heute einfach nicht's ging. Verloren haben wir es im dritten Viertel. Da wollte der Coach auf biegen und brechen mit den gleichen Leuten fast durchspielen - ging leider nicht auf. Staiger dnp - stößt mir übel auf.

Und jetzt gut Nacht!
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
ich bin schon sauer und auch angefressen , aber ich sah den guten Willen und es war eben nichts drin heute
Das Spiel an sich war auch spannend und hart umkämpft wenn auch nicht schön.

ich denke heute hat man eben auch gut gesehen was eine gute Defensive beim Gegner bewirkt , eben das der nicht so gut wie immer spielt .... deshalb sprech ich aber nicht von einen schlechten Spiel von uns ....eher von einen "unglücklichen "
aber solche Tage gibt es eben .

Mein Wunsch ist , das wir gegen Ulm auch so verteidigen , glaube aber das wir dazu nicht die Kraft haben nach dieser kommenden Woche ...

EGAL : in den Playoffs werden die Karten neu gemischt !!!!


PS : wenn ich in SD Kommentare lese :
wie man Miller runtermacht, wünsch ich mir der Typ würde sich nicht noch mit einen Titel als Usernamen schmücken - TROLL hoch zehn ...
wieviele Spiele / Meisterschaft hat uns Miller schon gewonnen ? alles vergessen bei solchen Erfolgsfans ....
(sind meist die wo das meiste Freibier saufen .... )
 
Zuletzt bearbeitet:

Cayenne

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ort
Bamberg
Sauer bin ich nicht, aber enttäuscht und frustriert. Gegen die Bayern von heute wäre ein Sieg wirklich drin gewesen, und dann klappt bei uns wirklich gar nix. Es ist doch zum Heulen. :cry:

Die SD-Kommentare kann ich schon gar nicht mehr ernst nehmen. Nach jeder Niederlage wird da ein anderer Spieler aus der Stadt gejagt; wenn's danach ging, hätten wir mittlerweile schon gar kein Team mehr.:rolleyes:
 

courtbeastie

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
176
Punkte
0
Das ist etwas, was ich nie verstehen werde. Er ist unser "shooter" in solchen Situationen und wäre gegen Bayern sicher extra motiviert gewesen...
Hab ich auch null verstanden; wenn die Order ist, Dreier auf Teufel raus zu schießen, dann muss doch der beste Schütze gebracht werden...

Wenn man allerdings merkt, dass die Dreierstrategie an einem Tag wie gestern nicht aufgeht, warum ändert man diese dann nicht und attackiert den Korb? Bin ehrlich gesagt schon sehr unglücklich über das Abschneiden gestern...
 
H

heiland-revival

Guest
Den Korb haben sie ja auch attackiert, aber bei München stehen da halt Brocken wie Zirbes und auch Booker im Wege.
Wenn man so viele Freiwürfe, Korbleger und Halbdistanzwürfe nicht trifft und bei einer Dreierquote von 24 %, der Hälfte des Saisondurchschnitts, hängen bleibt, dann gewinnt man in München nicht; hoch verlieren tut man aber auch nicht.

Deshalb verstehe ich es überhaupt nicht, warum man den Dreierspezialisten Staiger nicht einmal einsetzt und diese Chance auslotet.
Sollte er noch nicht wieder fit sein, kann man es ja auch mal erwähnen, als Brose Bamberg.

Natürlich kann man auch als Tabellenzweiter noch die Meisterschaft erringen, aber wenn die Ulmer zu den Play Offs nicht in ein tiefes Loch fallen sollten und wer unser Team gestern hat "daddeln" gesehen, der müsste da zumindest ein paar Zweifel bekommen.

Ich glaube, es wird einen Umbruch geben nach Ende dieser BBL-Saison. Einen großen, wenn wir nicht wieder Meister werden, einen kleinen auf jeden Fall. Headcoach, Melli, Theis sind da für mich die Hauptdarsteller.
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Die verdiente Niederlage heute gegen Ulm , geht für mich auf die Kappe des Trainers !!!

wenn ich nach diesen Woche eine 6 -7 er Rotation gegen den ungeschlagenen Tabbelenführer spielen lasse
ist es kein Wunder das in der Defensive die Beine schwer werden.

Man hat es nicht geschaft Morgan irgendwie zu stoppen und es wundert auch kaum , das man das Reboundduell verliert
Das man vorne nichts trifft kann vorkommen, aber ich sehe auch da die geistige Müdigkeit.

Apropos Morgan , könnt auch in Hoolywood gut unterkommen ...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heiland-revival

Guest
Leider haben unsere Jungs den Start wieder mal völlig verschlafen; unser Coach verdächtig ruhig an der Seitenlinie.
Für mich riecht das nach Abschied und Melli wird er wohl mitnehmen, wohin auch immer.
Gestern Ulm mit 10 Dreiern, wir mit nur 5; so viele Fahrkarten aus dem Dreierbereich, vergebene 100 %ige Zweier, da kannst gegen Ulm nicht gewinnen.
Morgan ist mir auch unangenehm aufgefallen; der zuckt wie ein Djedovic in seinen besten Zeiten.
Trotzdem, die Ulmer ausgeruht und gut eingestellt auf die müden Beine der Bamberger.
Meine Sitznachbarin meinte mehrmals, das sind Profis die nix anderes machen als Basketball; tlw. hat sie da recht.
Warum der Coach die Möglichkeiten von der Bank seit einigen Spielen nicht ausnutzt, das bleibt wohl sein Geheimnis.
Werde jetzt mal drüben bei LC nachschauen, was die Donauschwaben so rumlabern.
Wahrscheinlich fühlen sie sich schon als deutscher Meister, was LEIDER durchaus passieren kann; wer soll die stoppen, wenn WIR es nicht einmal zuhause schaffen ?
Habe mich mächtig geärgert gestern Abend und es bleibt mir ein Rätsel, wie man einige Brocken in der EL aus dem Weg räumen kann und gegen Ulm zweimal derart dämlich aus der Wäsche guckt.

Mein Fazit: NEIN, das kann ich hier nicht schreiben ............... :cry::mensch::wall:
 
H

heiland-revival

Guest
Die verdiente Niederlage heute gegen Ulm , geht für mich auf die Kappe des Trainers !!!

wenn ich nach diesen Woche eine 6 -7 er Rotation gegen den ungeschlagenen Tabbelenführer spielen lasse
ist es kein Wunder das in der Defensive die Beine schwer werden.

Man hat es nicht geschaft Morgan irgendwie zu stoppen und es wundert auch kaum , das man das Reboundduell verliert
Das man vorne nichts trifft kann vorkommen, aber ich sehe auch da die geistige Müdigkeit.

Apropos Morgan , könnt auch in Hoolywood gut unterkommen ...;)


Ich muss da jetzt nochmal auf deinen Kommentar eingehen, @-Snake-.
Ist jetzt Ulm am Ende in unserer Arena stärker aufgetreten als dies Dacka getan hat ? Ich kann mir das nicht vorstellen.
Gegen Dacka Kampf auf Biegen und Brechen und gegen Ulm ? Und zuvor gegen München ?
Das sind Fragen, die bohren förmlich in mir; und die hätte ich gerne mal von einem verantwortlichen Brose-Menschen beantwortet.
 

Cayenne

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ort
Bamberg
Ich bin zwar weder Snake noch Brösel-Mensch ;) Aber für mich liegt der große Unterschied zwischen dem Daçka- und dem Ulm-Spiel darin, dass zum einen Ulm am Ende einer anstrengenden Woche (bzw. 1,5 Wochen) lag, in der man sich kaum auf das Spiel vorbereiten konnte. Und zum anderen standen wir gegen Ulm (wie auch gegen München) unter einem enormen Leistungsdruck, gegen Daçka und in der EL allgemein ist das nicht der Fall.
 
H

heiland-revival

Guest
So könnte das durchaus hinkommen, wobei ja sehr viele Spezialisten im Schwabenlager der Ansicht waren, dass diese 10 Tage mit 5 Spielen das Normalste von der Welt gewesen seien. Oder hab ich da was falsch verstanden ? Nee, lass sein. Ist alles Vergangenheit.
 
Oben