Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Re

Na brauchen wir denn so wirklich eine Scoring-Option? Ihr habt es ja angesprochen, wir brauchen endlich ne Defense...unsere drei im frontcourt sind absolute Weltklasse, aber auch Jason K. hat gegen die wirklich großen Leute da unten kaum was gegen zu setzen. Gegen Leute, wie Dirk, Duncan, Shaq, Elton Brand, Garnett und wie sie alle heißen...!

Da fehlt jemand Dwight Howard, nen jüngerer P.J. Brown, Ben Wallace oder ähnliches Kaliber. Früher gab es Jayson Williams bei den Nets (glaub der sitzt jetzt im Knast). Der war einfach immer 130 % da, ein Arbeiter, einer der mal richtig aufgeräumt hat. Der fehlt diesem Team so unheimlich.

Ich wage sogar zu behaupten, dass wir ohne V. Carter und mit einem richtig guten Big Man, wie Garnett oder Brand wirklich besser stehen würden...naja, Träume...Jungs...
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Wäre Chris Mihm was für euch? Der ist bei "meinen" Lakers ja entbehrlich, seit Kwame auf C spielt und Bynum nicht noch ein Mihm vor der Nase stehen soll auf der Bank. Die Lakers brauchen nen PG, vllt wäre da McInnis ein Mann für? Mir persönlich würde das als Gerüst gefallen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.067
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Jimmy_Bones schrieb:
Wäre Chris Mihm was für euch? Der ist bei "meinen" Lakers ja entbehrlich, seit Kwame auf C spielt und Bynum nicht noch ein Mihm vor der Nase stehen soll auf der Bank. Die Lakers brauchen nen PG, vllt wäre da McInnis ein Mann für? Mir persönlich würde das als Gerüst gefallen.


Ein Spieler der nichtmal die Ratation gegen Bynum und Brown knacken kann, der dürfte den Nets nichts nutzen.
McInnes könnt ihr denk ich für lau haben....dessen Karriere bei den Nets bezieht sich lediglich noch auf sein auszuzahlendes Gehalt.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Kalimee schrieb:
Bin seit `91 New Jersey Nets "Anhänger" und meine ganz gut in dem Verein zu stecken... Wir bewegen uns mit dem Kader nicht nach unten aber auch nicht wirklich nach oben. Außer natürlich unsere Rookies stechen...

bei aller Liebe zu Leuten, die hier neu vorbeikommen... wenn du seit 91 von den Nets Anhänger bist (ergo auch in den letzten 2-3 Jahren), wieso schreibst du dann so nen Blödsinn über Jason Collins?

Sterbt "ihr" denn nie aus?


Nichts desto trotz wäre ein dritter Big Man natürlich ganz nett. Ich glaube nicht, dass Boone soviel bringen wird (vor allem unter Frank).
Aber wen soll man holen? Der Big Tree soll und darf nicht gesprengt werden und ansonsten ist unser Tradematerial eher lau...
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
AlmostBig schrieb:
bei aller Liebe zu Leuten, die hier neu vorbeikommen... wenn du seit 91 von den Nets Anhänger bist (ergo auch in den letzten 2-3 Jahren), wieso schreibst du dann so nen Blödsinn über Jason Collins?

Sterbt "ihr" denn nie aus?


Naja, eben drum. Ich bin auf der Position anderes gewöhnt. Auch wenn ich mir hier wohl alle hater auf die Schulter ziehe...

Aber scheinbar unterschätz ich seine Fähigkeiten...:cool3:

Vielleicht zieht ja Rod noch eine uns unbekannte Option...
Wisst ihr, ob der Ilic kommt?
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Soweit ich weiß, ist Ilic schon sicher im Roster.


Und: Du ziehst nicht alle Hater auf dich auf... denn du bist der eigentliche Hater ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
HermesPhettberg schrieb:
Ein Spieler der nichtmal die Ratation gegen Bynum und Brown knacken kann, der dürfte den Nets nichts nutzen.
Hier ist der Nets-Thread, deshalb keine lange Lakersdiskussion. Nur kurz: Das ist auf gut bayerisch ein Schmarrn! ;)
Man spielt in der NBA nun mal nicht mit zwei Centern. Kwame neben Mihm funktioniert nicht, also entscheiden sich die Lakers für Kwame, weil er besser reinpasst und sein Vertrag länger läuft. Chris Mihm war über weite Strecken der letzten Saison der 2. Scorer bei den Lakers, 15/8 mit 1,5 Blocks oder so legt der locker auf. Aber er hat für einen Center einen kleinen Vertrag (4,2 Mio), der 2007 ausläuft.
Bynum ist ein Projekt, Mihm steht in der Rotation klar vor ihm (wenn Chris bleibt).
Chris hatte zu Beginn einige Probleme mit der Triangle, was seine Stats gedrückt hat, hat sich aber unter Kareem als Coach massiv verbessert. Offense gut bis sehr gut, Defense in Ordnung, gutes Shotblocking.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.067
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Solomo schrieb:
Hier ist der Nets-Thread, deshalb keine lange Lakersdiskussion. Nur kurz: Das ist auf gut bayerisch ein Schmarrn! ;)
Man spielt in der NBA nun mal nicht mit zwei Centern. Kwame neben Mihm funktioniert nicht, also entscheiden sich die Lakers für Kwame, weil er besser reinpasst und sein Vertrag länger läuft. Chris Mihm war über weite Strecken der letzten Saison der 2. Scorer bei den Lakers, 15/8 mit 1,5 Blocks oder so legt der locker auf. Aber er hat für einen Center einen kleinen Vertrag (4,2 Mio), der 2007 ausläuft.
Bynum ist ein Projekt, Mihm steht in der Rotation klar vor ihm (wenn Chris bleibt).
Chris hatte zu Beginn einige Probleme mit der Triangle, was seine Stats gedrückt hat, hat sich aber unter Kareem als Coach massiv verbessert. Offense gut bis sehr gut, Defense in Ordnung, gutes Shotblocking.

Ist ja gut!;)

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass Mihm nichts hat was die Nets nicht haben, vielleicht mal abgesehen von Shot Blocking, aber so gravierend ist diese Fähigkeit auhc nicht, dass man ihn deshalb holen müsste.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
HermesPhettberg schrieb:
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass Mihm nichts hat was die Nets nicht haben, vielleicht mal abgesehen von Shot Blocking, aber so gravierend ist diese Fähigkeit auhc nicht, dass man ihn deshalb holen müsste.
Sag das doch gleich ;) Dann hätte sich mein Lakers-Verteidigungsmechanismus nicht aktiviert.
In dem Fall stimme ich Dir zu, habe nur Collins gesehen, nicht Krstic. Zu Collins wäre Mihm die perfekte Ergänzung, aber er ist wohl Krstic zu ähnlich.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Chris Mihm war am College ne Macht und ist in der NBA auch ein recht solider Spieler. Wenn man ihn beispielsweise für McInnis und Zoran bekommen könnte, die keinen, aber absolut keinen Wert mehr für die Nets haben, würde ich den Deal machen, ohne mit der Wimper zu zucken!
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Re

irgendwie erinnert mich Collins an Oliver Miller, falls der noch irgend jemandne was sagt...naja, Themawechsel...:smoke:

der Mihm Trade wäre schon akzeptabel, wobei ich einen Spieler wie Nene von den Nuggets bevorzugen würde. Aber die werden den wohl nicht hergeben...
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
der is 1. free Agent und wird wohl mehr als die MLE wollen und 2. ist ein S&T deal mit den nuggets sehr unwahrscheinlich (fehlendes Trade-material).
Obwohl, thorn war schon immer ein Genie und wenn er Nene glaubhaft machen kann, dass die Nets mit ihm ein Contender wären und vielleicht den ring holen, könnte er sich auch mit einer langfristigen MLE holen lassen. man wird sehen
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Nuggets haben erst kürzlich mit Nene verlängert - also Blödsinn.

Ebensolcher Blödsinn wäre es, den besten Verteidiger des Teams zu traden.

Wenn schon irgendein Megadeal, dann sollte man versuchen Garnett für Carter oder Jefferson plus X zu bekommen.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
re

theGegen schrieb:
Die Nuggets haben erst kürzlich mit Nene verlängert - also Blödsinn.

Ebensolcher Blödsinn wäre es, den besten Verteidiger des Teams zu traden.

Wenn schon irgendein Megadeal, dann sollte man versuchen Garnett für Carter oder Jefferson plus X zu bekommen.

Das wäre auch mein Favourite-Deal...
Wobei ich dann eher für Carter wäre...
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Einen Garnett-Trade wird es auch diesen Sommer nicht geben. Wenn überhaupt, dann während der Saison, wenn sich herausstellt, dass es in Minnesota nicht läuft.

Im Sommer wird sich bei uns nichts dramatisches mehr tun. Thorn wird versuchen Zoran und McInnis für einen Großen zu traden, wenn das nicht klappt, wird McInnis aus seinem Vertrag rausgekauft, da er nur einen Rosterspot besetzt und auch Zoran scheint lukrative Angebote aus Europa zu haben (angeblich sind Barca und Maccabi Tel Aviv an ihm interessiert), weshalb er vielleicht auch gehen dürfen wird.

Auf dem Free-Agent-Markt gibt es auch nichts, was uns großartig nach vorne bringen kann. Bei den Brettspielern könnte man sich eventuell um Reggie Evans, Scot Pollard oder Twins Bruder bemühen, während bei den Schützen wohl nur noch Rasual Butler übrig bleibt.

Aufgrund des Mangels an guten Free Agents, wäre es eventuell sogar klüger, wenn man mit dem momentanen Kader in die Saison startet und sich dann vor der Deadline mit nem Trade verstärkt, anstatt jetzt unnötig Geld für Spieler hinauszuwerfen, die es nicht bringen...
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Unser neuer Point-Guard hat ja gut eingeschlagen. Vielleicht wirklich endlich die erhoffte Ergänzung zu Jason Kidd...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Kalimee schrieb:
irgendwie erinnert mich Collins an Oliver Miller, falls der noch irgend jemandne was sagt...naja, Themawechsel...:smoke:

der Mihm Trade wäre schon akzeptabel, wobei ich einen Spieler wie Nene von den Nuggets bevorzugen würde. Aber die werden den wohl nicht hergeben...

Oliver Miller war aber ein sehr guter Offensiv-Center, wenngleich natürlich zu fett um den absoluten Durchbruch zu schaffen. Er ist im Grunde das absolute Gegenteil zu Collins. Wie du auf den Vergleich gekommen bist, möchte ich mal wissen. ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.067
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Williams wird es den Nets ermöglichen, dass sie einen Umbau auf der PG-Position ganz leicht schleichend vornehmen können. Kidd kann sich in der regular season zurücknehmen und schonen und Williams wird richtig aufgebaut.
Einfach Luxus pur. Frag mich gerade was die ganzen Teams wohl grade machen die ihn sich durch die Lappen haben gehen lassen.......und z.B. Rajon Rondo vor ihm gepickt haben.:D
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
HermesPhettberg schrieb:
Williams wird es den Nets ermöglichen, dass sie einen Umbau auf der PG-Position ganz leicht schleichend vornehmen können. Kidd kann sich in der regular season zurücknehmen und schonen und Williams wird richtig aufgebaut.
Einfach Luxus pur. Frag mich gerade was die ganzen Teams wohl grade machen die ihn sich durch die Lappen haben gehen lassen.......und z.B. Rajon Rondo vor ihm gepickt haben.:D

Allgemein gefällt mir diese schleichender-Umbau-Taktik der Nets recht gut. Wir häufen neben den drei Eckpfeilern unserer Franchise massig Talente an, und das auf jeder Position: Williams, Wright, Planinic, Adams, Nachbar, Boone, Ilic und Kristic. All diese Herren können zweifellos Basketballspielen und haben das Potential es in der NBA zumindest zu guten Rollenspielern zu bringen.

Ich hoffe nur, dass Frank auch einen gewissen Lernprozess durchgemacht hat und seine sehr konservative Einstellung zu jungen Spielern etwas lockert und ihnen mehr Fehler zugesteht.

Ein großer Vorteil, den wir bei der Entwicklung unserer Jungspunde haben, ist das wir in der Atlantic Division spielen, die wir noch sehr lange Zeit uneingeschränkt dominieren können, was zwangsläufig mehr Schonung für die Stars und auch mehr Chancen für die Jungen bedeutet.
 
Oben