Boxforum's Members Mission aka THE BENWAGON


mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
naja für zwischendurch ist der denke ich ganz in ordnung. simon ist ja nun kein jones jr, das sollte man dabei bedenken. als live-kampf für mich aber zu uninteressant.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.414
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Noch schlimmer finde ich, das man offenbar seine Meinung haben muss, sonst gibt es auf die Nüsse. :gitche:

Ich denke hier geht es nicht um die Meinung an sich sondern eher um die Art und Weise wie diese hervorgebracht wurde. ;)

Zum Thema: Der Gegner ist einerseits natürlich ne Pflaume, andererseits aber auch erfahren. Das kommt Benny sicherlich Zugute. Aber dann muss es auch mal vorwärts gehen, notfalls auch ohne den Titel. Weshalb man wegen einem austauschbaren Gürtel unter vielen gleich mit dem Partner streitet (Der sehr wichtig für euch sein könnte) kann ich nicht wirklich nachvollziehen...
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
naja für zwischendurch ist der denke ich ganz in ordnung. simon ist ja nun kein jones jr, das sollte man dabei bedenken. als live-kampf für mich aber zu uninteressant.

Yep, finde ich auch. Hätte mir Benny gerne mal live angeschaut, und wäre dafür auch nach Berlin gefahren. Aber bei so einem Gegner - nein, dann eben nicht. Schade, daß aus dem Kampf gegen Schulle nix geworden ist...
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Weshalb man wegen einem austauschbaren Gürtel unter vielen gleich mit dem Partner streitet (Der sehr wichtig für euch sein könnte) kann ich nicht wirklich nachvollziehen...

Da ist schon etwas dran. Der IBF-Interconti-Titel...ist ja nun, ähem, nicht sooo viel "wert". Wenn schon ein 43-jähriger Ungar darum kämpfen darf, der vor dem Jahr 2010 fast 3 Jahre inaktiv war und seitdem nur "bums" geboxt hat. Zudem scheint mir der Gegner allein schon physisch klar unterlegen...nee, irgendwie gefällt mir diese "Richtung" nicht. Klingt irgendwie nach "back to the Turnhalle" und einem "geplanten" 19.KO im 20.Kampf. Wer's braucht...
 

SCHULLE FAN

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
hey bedank dich bei Arena/Schulle
versuch mal in der kürze der zeit noch nen adequaten Gegner
zu finden den die IBF akzeptiert.
Ausserdem gehe ich nicht davon aus das er schlechter als schulle sein wird.:belehr:

schieb doch nicht alles auf die IBF....um Benjamin Simon nach vorn zu bringen,hätte man ja auch einen 10 runden kampf machen können...gegen einen adequaten gegner wie du so schön selber sagst...gegner die auch kämpfen wollen...und vor allem gewinnen wollen..hier n paar tips....Bakar barakat,,,,mike Ermis,,,,Goekalp oezekler,,,,Hamid Rahimi,,,,Andrei rimer,,,,Michael Bilak,,,,christian pawlak,,,,bernard Donfack,,,,jean rodrigue kamdoun,,,,,Jurijs boreiko oder Daniel urbanski,,,,Ante Bilic,,,Roman Aramyan..........das sind alle keine felix sturms und keine sebastian Silvesters...ich denke das sind adequate gegner...die auch im moment absolut bezahlbar sind..sicher ist der eine etwas leichter ,der andere etwas schwerer...man könnte sich ja sicherlich bei einem gewichtslimit treffen,bei einem nicht Titelkampf...ich bin der Meinung...wenn Benni zwei,drei solcher gegner beiseite räumt,ist er für große aufgaben gerüstet..alles andere ist Träumerei....jeder Top 20 boxer...selbst einige der genannten namen....macht mit Benni was er will...
 

SCHULLE FAN

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
wo habe ich gesagt das ich den banne? ;) wenn keiner was unternimmt dann melde ich es eben!:licht:

Eine andere Meinung ist ja auch nicht das Thema, aber der Ton spielt die Musik :) ich habe hier 0 rechte das ist mir schon klar.

und kleiner Krümel hehe, naja man ist schon ein King wenn man seit 2000 reg ist oder ;)


Ja der Gegner ist doch eher durchschnitt .. !

was willst du denn melden ???? du hast ja nun gar keine ahnung..von wegen der gegner ist eher durchschnitt,wir reden hier davon richtige gegener zu boxen...und nicht von Playstation spielen....wie du schon selber sagst....du hast hier keine rechte.....also guck auf dein teller...und wenn du etwas schreiben willst,denk vorher nach....man man man...wenn ich manchmal so könnte,wie ich wollte
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
was willst du denn melden ???? du hast ja nun gar keine ahnung..von wegen der gegner ist eher durchschnitt,wir reden hier davon richtige gegener zu boxen...und nicht von Playstation spielen....wie du schon selber sagst....du hast hier keine rechte.....also guck auf dein teller...und wenn du etwas schreiben willst,denk vorher nach....man man man...wenn ich manchmal so könnte,wie ich wollte

Mein Gott, geh doch nicht bei jeder Kleinigkeit an die Decke, du bist hier halt öfter mal am provozieren, da ist ein bisschen Gegenwind auch normal.
Ich denke alle hätte lieber Schulle als Gegner gesehen nicht nur du, aber bleib dochmal auf dem Teppich, siviel hat Schulle auch nicht ereicht.

Der Gegner ist alt, aber erfahren, wieviele Gegner hatte Ben schon die nachdem Kampfrekord besser waren? Wieviele Leute hat Schulle eigentlich besiegt, die einen besseren Kampfrekord hatten? Wir können hier nur über den Kapfrekord schreiben da den Mann wohl lange keiner gesehen hat und der Kampf gegen Grigorian wo man ihn wohl sehen konnte ist ewig her. Dennoch ist ein alter Mann der boxen kann besser, als ein junger der es nicht kann.

Alle sind wohl etwas enttäuscht, aber man muss nun auch nicht übertreiben, viellecht ist der alte Mann besser als viele glauben, ausserdem sollte man nicht vergessen das Ben keine wirkliche Amateurkarrire hatte und wenn man schaut was für Graupen andere Talente mit großen Amateurhinergrund im 20. Kampf geboxt haben, muss man sagen das der Gegner kein Drama ist.
Danach sollte natürlich eine Steigerung kommen, auch Ben ist nicht ewig jung.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Es geht in erster Linie doch um mögliche Überlegungen direkt gegen Sturm oder Sylvester zu boxen, da kann man bei so einem Gegner schon Fragen stellen. Der Typ hat noch nie Jemanden mit positivem Rekord besiegt. Da gab es schon Gegner von Benni die deshalb für mich in dem Sinne (nicht vom Protokoll) bessere Kampfrekorde vorzuweisen hatten. Matumla und Lieggeri haben wenigsten auch mal wenige Leute mit positivem Rekord besiegt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Es geht in erster Linie doch um mögliche Überlegungen direkt gegen Sturm oder Sylvester zu boxen, da kann man bei so einem Gegner schon Fragen stellen. Der Typ hat noch nie Jemanden mit positivem Rekord besiegt. Da gab es schon Gegner von Benni die deshalb für mich in dem Sinne (nicht vom Protokoll) bessere Kampfrekorde vorzuweisen hatten. Matumla und Lieggeri haben wenigsten auch mal wenige Leute mit positivem Rekord besiegt.

Klar für mich hat Ben auch 2-3 Leute im Kampfrekord die schon besser waren. Wir kennen doch zum Teil die Hintergründe und viel habe ich so kurzfristg nicht erwartet, ausserdem git es auch bei großen Promotern mal einen Rückschritt in der Gegnerwahl, obwohl er wenn er wollte auch kurzfristig bessere Leute bekommen könnte, nur muss man uverhältnis mäßig tief in die Tasche greifen. Wenn schon die großen Promoter darauf verzichten kann man doch nicht glauben das Robert das macht, das das Geld nicht so locker sitzt hat er hier mal anedeutet.

Aus diesen finanziellen Gründen kann ich ach die Üerlegungverstehen, ein Angebot von SS oder Sturm anzunehmen, wenn denn eins kommen würde. Einige Gegner von AA oder Sturm hat auch ncht viel mehr vorzuweisen und haben die Angebote angenommen. Wenn man gewinnt massig an Bekanntheit und wenn man sich gut verkauft bekommt man relativ einfach noch eine Chance siehe Oral.

Ein perfekter Aufbau eines Boxers sieht in Ben seiner Situation noch lange keinen WM Kampf vor, aber wenn sie bei einem Agebot zuschlagen würden könnte ich das in der Situation verstehen.

Das sie sich hier im Forum selbst ins Spiel bringen, dass ist halt etwas Meinungsforschung und das klappern gehört doch zum Geschäft.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Und mir zusagen wie ich zu denken habe hehe, ich glaube ich habe ein klein wenig mehr Sachverstand vom Boxen wie du mein Freund, naja gut du bist ja eher ein Fan stimmt!:licht:

Von Tonfall her lieferst Du hier keine viel bessere Leistung ab, obwohl Du es als Mod besser wissen solltest. Man kann sein Auftreten hier mit Recht kritisieren und melden kann man das Ganze sicherlich auch. Dabei in ein ähnliches Horn zu stoßen, macht die Diskussion nicht sachlicher. Das Problem solcher Lobhudelei-Threads bleibt, dass Unsachlichkeiten vorprogrammiert sind und Fans und Gegner sich animiert fühlen, sich auf selbstgegebene Missionen zu begeben. Beides verdeckt die interessanten Sachinfos und macht den Thread schnell unleserlich.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Der Gegner ist alt, aber erfahren, wieviele Gegner hatte Ben schon die nachdem Kampfrekord besser waren? Wieviele Leute hat Schulle eigentlich besiegt, die einen besseren Kampfrekord hatten?


Naja, der Kampfrekord sieht aber auch nur von den Stats ganz ordentlich aus. Wenn man genauer hinschaut, sieht man, dass er zuletzt vor 12 (!) Jahren einen Mann mit positiven Stats besiegt hat. Da haben Ben und Schulle schon deutlich bessere Leute besiegt, denke ich.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Leute, bleibt sachlich und weniger aggressiv :wavey:. Schulle hat wegen wiederholter Verwarnungen nun mal kurz Sendepause, danach muss sich sein Verhalten ändern. Und wie Roberts schon sagte, müssen auch die Fans von Benny sich an die regeln halten.

Gruß, Competition
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Naja, der Kampfrekord sieht aber auch nur von den Stats ganz ordentlich aus. Wenn man genauer hinschaut, sieht man, dass er zuletzt vor 12 (!) Jahren einen Mann mit positiven Stats besiegt hat. Da haben Ben und Schulle schon deutlich bessere Leute besiegt, denke ich.

Der Gegner ist nicht einfach einzuschätzen, aber sicher haben beide schon bessere besiegt, aber auch nicht viele. Der Schulle Fan schreit am lautesten, also ist der Vergleich zu Schulle mal erlaubt.
Schulle hat nachdem ersten achtungserfolg gegen Schuster ein 2-24-1 Mann geboxt, das ist doch ein größerer Rückschritt als Bens Gegner. Man findet viele ähnlich schlechte Gegner in Schulles Rekord, selbst in seiner besten Zeit, als er Interconti Niveau hatte gab es immer wieder solche Leute. Zum Beispiel ein Pop 2-16-2 während er den Titel gehalten hat. Also warum macht gerade der Schulle Fan den Gegner so schlecht?

Wenn man nach Boxrec geht und sich mal die Punktzahlen der Gegner von Schulle anschaut hatten genau 2 über 40, ab40Punkte ist man etwa top 260bei Boxrec. Gegen die anderen 5 mit über 40Punkten hat Schulle immer verloren.
Ben hatte genau 2 Boxer mit mehr als 20 Punkten, mit 20 Punkten ist man irgendwo top 400.
Bens nächster Gegner ist nicht einfach einzuschätzen er war ganz passabel, aber da war er auchjünger und boxte im LW. Wie hut er heute noch ist? Das kann hier wohl keiner beantworten, aber man muss auch nicht do tun als hätten sie min. ein dutzend bessere Leute im Rekord, da man den Ungarn schlecht einschätzen kann. Wenn man hinfährt und er ist nur noch ein älterer, dickerer Mann, dann haben die vielleicht ein dutzend bessere Leute im Rekord. Wenn er aber noch fit ist wie zuletzt auch ein Matumla, dann sind es nicht viele die bisher besser waren in Bens Rekord, also abwarten.
 

Robert-Rolle

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Figosport zeigt die kämpfe
zeitversetzt so um die 4 stunden wohl
ansonsten einfach schön am samstag reinziehen
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
das sind ja mal interessante neuigkeiten:

Promoterin Eva Rolle, die wieder einmal ohne lukrativen TV-Vertrag einen Weltverband an die Spree holte, ließ dann noch eine Bombe platzen. Ihr zurzeit erfolgreichster Kämpfer, Benjamin Simon (IBF#15), hatte kürzlich einen Promotervertrag bei der Hamburger Arena Boxpromotion unterschrieben. Doch bereits nach kurzer Zeit fühlte sich das Team Rolle, das Simon zuvor im Alleingang zum Interkontinentalen Champion und Herausforderer von Weltmeister Sebastian Sylvester machte, nicht mehr wohl mit dem neuen Partner. „Es gab kurzfristige Gegnerwechsel für Benjamin und dann sollte er für nur 10.000$ gegen Ricardo Majorga boxen. Nach unserer WM am 12. November in Alt Glienicke wird der Anwalt des Teams den Vertrag mit Arena auflösen. Wir lassen uns nicht verarschen“, so die erfahrene selfmade Frau. „Wir wollen gern gegen Sebastian Sylvester antreten. Doch ich glaube Sauerland will seinen Boxer vor Benjamin schützen. Iron Ben schlägt Sylvester aus dem Ring.“

:thumb:

aber es geht noch weiter ... das nächste bild in dem artikel sieht mir sehr einträchtig aus. :)

quelle: figosport
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich hoffe das war ironisch gemeint. Mayorga wäre doch mal ein richtig guter Name gewesen. So eine Chance hätte ich ergriffen. Obwohl das Ganze wohl eher ein Gerücht war, und Mayorga in Mosley-Form mMn Ben auch schnell legt.
Der Gegner sieht aus wie ein 50jähriger.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Mmmh das ist ja mal interessant mit Klaupe. Vielleicht sieht man Ben ja bald auch live auf bild.de, wie Culcay.
 
Oben