Boxforum's Members Mission aka THE BENWAGON


timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.188
Punkte
113
Benjamin Simon gegen Sebastian Sylvester

Apropos WM Kampf gegen Sylvester, hier ein Artikel, der für ein deutsch-deutsches WM Duell zwischen Sylvester und Simon spricht:

http://news.suite101.de/article.cfm/boxer-benjamin-simon-fordert-kampf-gegen-weltmeister-sylvester-a78924

Für die Leute, die Benjamin und Robert unterstützen möchten: Artikel bitte empfehlen und weiter verlinken. Je bekannter Benjamin Simon wird, desto besser! :wavey: Und für Leute, die Benjamins und Roberts Ziele suspekt finden: klappern gehört im Profiboxen nun mal dazu. ;) Man sollte die Eisen manchmal eben schmieden, solange sie heiß sind, auch wenns durchaus riskant sein kann.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.515
Punkte
113
Artikel ist echt gut, allerdings ist ein Kampf gegen Sylvester doch momentan gar nicht möglich, da Ben sich ja nicht in den top15 befindet..
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.122
Punkte
113
video ganz nett...
ben sollte aber mal mehr an seinen geraden händen, der deckung und den beinen arbeiten...

noch viel arbeit, aber den fleißigen belohnt (vielleicht) das schicksal...:cool4:

Und das erkennst du aus einer Trainingseinheit Pratzen.:skepsis:
Manche Tipps hier sind etwas überzogen. Man sollte zumindest bedenken wer die Profis sind.

@ Robert
Ja danke für den Tipp, aber bei uns ist das bei 2-3 Handschuhwechseln/Training einfach nicht praktikabel. Ist auf meinem Niveau auch nicht so relevant nehme ich an. Bin mit meinen Top Ten Superfight auch sehr zufrieden trotz Klettverschluss.
 

Robert-Rolle

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
zum thema rangliste
warten wir mal ab sind schliesslich die mai
und benni hat ja erst ende mai geboxt.

Klar hab auch oft mit klettverschluss geboxt
hab sogar gute erfahrung damit gemacht
14er im training zu nehmen
einfach um die knöchel etwas zu schützen
ausserdem hast du da gleich etwas trainingseffekt
durch die schwereren handschuhe
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich frage einfach mal hier nach.Ist ein Boxsack besser,als ein Dummy "Bob",oder einem Standboxsack ? Welches der 3 Geräte ist am ehesten realistisch für Boxtraining.Am Dummy kann man doch bestimmt gut Uppercuts schlagen.Fühlt er sich real an ? Fühlt ein Schlag an den Kopf sich realitätsnah an ? Er ist ja aus speziellem Material und sieht sehr realistisch aus.Er ist verstellbar von 1,65m - 1,95m,oder so ähnlich.Ist aber auch das teuerste Gerät.Oder eher ein Standboxsack oder normalen Boxsack ?

Ich möchte in naher Zukunft mit einem Partner just for fun ein wenig Sparring machen.Zumindest sowas ähnliches.Habe von meiner Freundin 6oz Handschuhe geschenkt bekommen.Mein Partner und ich wollen mit 6oz Handschuhen boxen.Das ist eher sehr dünn im Vergleich zu sonstigen Sparringshandschuhen.Ist es ein sehr extremer Unterschied ? Habe gelesen,das 6oz Handschuhe irgendwann rausgenommen haben,und nicht mehr damit boxen darf.Wegen Verletzungen und KO´s,oder ähnlich.8oz sind die niedrigsten Hanschuhe im Boxsport.
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich frage einfach mal hier nach.Ist ein Boxsack besser,als ein Dummy "Bob",oder einem Standboxsack ? Welches der 3 Geräte ist am ehesten realistisch für Boxtraining.Am Dummy kann man doch bestimmt gut Uppercuts schlagen.Fühlt er sich real an ? Fühlt ein Schlag an den Kopf sich realitätsnah an ? Er ist ja aus speziellem Material und sieht sehr realistisch aus.Er ist verstellbar von 1,65m - 1,95m,oder so ähnlich.Ist aber auch das teuerste Gerät.Oder eher ein Standboxsack oder normalen Boxsack ?

Ich möchte in naher Zukunft mit einem Partner just for fun ein wenig Sparring machen.Zumindest sowas ähnliches.Habe von meiner Freundin 6oz Handschuhe geschenkt bekommen.Mein Partner und ich wollen mit 6oz Handschuhen boxen.Das ist eher sehr dünn im Vergleich zu sonstigen Sparringshandschuhen.Ist es ein sehr extremer Unterschied ? Habe gelesen,das 6oz Handschuhe irgendwann rausgenommen haben,und nicht mehr damit boxen darf.Wegen Verletzungen und KO´s,oder ähnlich.8oz sind die niedrigsten Hanschuhe im Boxsport.

mit 6 oz sparring? :D
also, wenn ihr euch hasst, dann tut das :D
ansonsten minimum 12er....wobei viele oder die meisten 14 oder 16 unzen nehmen.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
mit 6 oz sparring? :D
also, wenn ihr euch hasst, dann tut das :D
ansonsten minimum 12er....wobei viele oder die meisten 14 oder 16 unzen nehmen.

Die 6oz geben mir gerade ja den gewissen Reiz.Deshalb frage ich ja,wie schnell und stark Verletzungen dadurch entstehen ?

Aber das mit 6oz garnicht mehr geboxt wird stimmt doch,oder ? Die unteren Gewichtsklassen haben ja 8oz,ab Halbmittel dann 10oz.Das heisst 12 oder 14oz sind ausschliesslich Sparringshandschuhe ?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die 6oz geben mir gerade ja den gewissen Reiz.Deshalb frage ich ja,wie schnell und stark Verletzungen dadurch entstehen ?

Aber das mit 6oz garnicht mehr geboxt wird stimmt doch,oder ? Die unteren Gewichtsklassen haben ja 8oz,ab Halbmittel dann 10oz.Das heisst 12 oder 14oz sind ausschliesslich Sparringshandschuhe ?

Nehmt erstmal 14 oder 16er wenn die Schmerzen nicht genug sind könnt ihr immernoch weniger nehmen! :laugh2:
 

Robert-Rolle

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
eigentlich sind 12 trainings und 14 bis 16 sparringshandschuhe
ich musste sogar mal mit 18 machen die dinger sahen aus wie kegel. ;)
Mit 6ern würde ich nicht machen
wie sehen die überhaupt aus?
sind das die mma handschuhe oder kleine frauen boxhandschuhe
glaub mir wenn ihr mit 12 macht knallt das auch ordentlich
mit 6er da haust du dir nur die hände kaputt
und es können unnötige verletzungen entstehen.
Das die schläge darduch auch härter sind ist garnicht gegeben
da du selber auch schnell gehämmt bist richtig zu schlagen
und ordentlich deine hände spürst.

Oder ihr macht gleich ein auf irish bare knuckle :thumb:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Es sind schwarze Energetics-Handschuhe mit weisser Innenfläche.Glaube nicht,das es Frauen-Handschuhe sind.Ich hatte schon mehrere Handschuhe an meinen Händen,und in keinen der Handschuhe hatte ich ein so gutes Gefühl für Schläge wie mit diesen 6oz-Dingern.

Irgendwie mag ich diesen Schmerz nach hartem Sport.Da weiss man was man gemacht hat.
 

Robert-Rolle

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Die Frage ist ja ob den Schmerz deine Kumpels auch mögen
oder sie danach die längste Zeit deine Kumpels waren :D
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Es sind schwarze Energetics-Handschuhe mit weisser Innenfläche.Glaube nicht,das es Frauen-Handschuhe sind.Ich hatte schon mehrere Handschuhe an meinen Händen,und in keinen der Handschuhe hatte ich ein so gutes Gefühl für Schläge wie mit diesen 6oz-Dingern.

Irgendwie mag ich diesen Schmerz nach hartem Sport.Da weiss man was man gemacht hat.

Du kannst es ja mal mit Freefight-Handschuhen versuchen. Dann zwiebelt's ordentlich.:D
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
6 Unzen? Wtf, da wird dein Freund sicher nicht begeistert sein, außer er steht auch auf Schmerzen wie du. :crazy:

Nee, davon würde ich abraten. Nimm lieber 14-16er, die werden für den Anfang reichen, glaub mir. :D
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.618
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Das die schläge darduch auch härter sind ist garnicht gegeben

Zu meiner Überraschung habe ich diese Erfarhung mal gemacht. Die Schläge von MMA-Handschuhen die ich kassierte, waren nicht so hart wie erwartet. Da hatte ich von dickeren Handschuhen teilweise wesentlich härtere Dinger nehmen müssen, wenn auch von besseren Partnern.
 
Oben