Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.396
Punkte
113
Die Celtics haben Brad Wanamaker geholt. Der war in Bamberg damals der absolute Überspieler (nagelt mich darauf nicht fest, hab die BBL nicht so eng verfolgt) und auch später in der Türkei erfolgreich. Ist bereits 28. Wundert mich, dass der nicht schon früher seine Chance in der NBA bekam. Wobei er sicher zuletzt in Europa mehr verdient hat. Bin mal gespannt, ob er überhaupt Minuten sieht. Boston ist im Backcourt recht tief, selbst wenn Smart gehen sollte. Aber gerade letztes Jahr hat gezeigt, dass es manchmal sehr schnell gehen kann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.798
Punkte
113
Baynes bekommt einen Vertrag für 2 Jahre um 11 Millionen. Finde ich eine gute Verlängerung. Baynes spielte schon stark.

Schnapper, wenn ich das mal mit anderen Spielern vergleiche die auf der gleichen Position in den POs nicht spielbar sind und ein haufen Asche kassieren, dann macht Ainge wieder alles richtig. Hätte nicht gedacht dass Baynes für so wenig verlängert.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Die Celtics haben Brad Wanamaker geholt. Der war in Bamberg damals der absolute Überspieler (nagelt mich darauf nicht fest, hab die BBL nicht so eng verfolgt) und auch später in der Türkei erfolgreich. Ist bereits 28. Wundert mich, dass der nicht schon früher seine Chance in der NBA bekam. Wobei er sicher zuletzt in Europa mehr verdient hat. Bin mal gespannt, ob er überhaupt Minuten sieht. Boston ist im Backcourt recht tief, selbst wenn Smart gehen sollte. Aber gerade letztes Jahr hat gezeigt, dass es manchmal sehr schnell gehen kann.
Wannamaker ist körperlich eine Maschine, jedoch nicht sehr explosiv. Zu Bostons Half Court Style sollte er gut passen. Wurf und sicheres Playmaking hat er zuletzt bei Fenerbahce auf höchstem europäischen Niveau nachgewiesen. Für mich ist er in klarer NBA Fit genau wie Miller und Theis im letzten Jahr. Würde mich nicht wundern, wenn nun Smart oder Rozier gehen.
Ainge ist aktuell der beste GM der Liga.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.891
Punkte
113
Ort
Köln
Smarts Abgang steht doch schon lange fest, Rozier wird nicht gehen als Liebling und nach den Playoffs...Wanamaker ist ein gutes Signing, kann sicherlich 15 min solide Leistungen von der Bank bringen, mehr sollte man von einem 29 jährigen Rookie nicht erwarten. EuroGuards haben bisher nie sonderlich viel in der NBA gerissen siehe Delaney, Teodosic, Priogoni und Co.
Baynes neuer Vertrag ist auch gut, leicht unterbezahlt.

Zwei gute Moves, mehr mMn nicht. Mehr brauchen die Celtics aber auch nicht, weil man ja bis auf C eh keine großen Moves braucht. Smart kriegt man mit Rozier/Wanamaker ersetzt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.045
Punkte
113

Hat er nicht auch schon Flüge verpasst?
Und seine Beine scheinen ja auch paar Probleme zu machen.

s-l300.jpg
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.484
Punkte
113
Ort
Country House
Letzter Post vor drei Monaten? :) Also mal ein Mini-Preseason-Recap:

- Offensiv immer nur sporadisch gut, sehr schwache Wurfquoten, auch durch fehlendes Ballmovement.
- Defensiv ziemlich schwach und noch wirklich nicht abgestimmt
- Neben bekannten Chucker (Morris) momentan auch Tatum, der einen auf Kobe Bryant macht
- Brown mit leicht verbessertem Ballhandling, dafür defensiv wieder zwei Jahre jünger
- Hayward nach wirklich sehr rostigen und vorsichtigen Auftritten zumindest mit leicht positiven Trend. Er braucht aber noch einiges an Zeit
- Theis auch noch weit weg
- Der Rookie, Williams, mit vielversprechenden Auftritten, nur noch mit Rookie Mistakes und ich weiß nicht, ob er jemals mehr als 20 MPG abreißen wird (Knie)

Fazit: Oh oh... ich hoffe, das liegt an der Preseason und Einsatz und Zusammenspiel ist zum Opener wieder vorhanden. Sonst wird das ein sehr mauer Start. Vorfreude auf die Mega-S5 also leicht getrübt
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Fazit: Oh oh... ich hoffe, das liegt an der Preseason und Einsatz und Zusammenspiel ist zum Opener wieder vorhanden. Sonst wird das ein sehr mauer Start. Vorfreude auf die Mega-S5 also leicht getrübt

Die getrübte Vorfreude war für den Opener, auch wenn nicht alles gut lief und noch viel Arbeit zu machen ist, unberechtigt.

Tatum richtig stark unterwegs! Wenn er das Niveau konservieren kann, bin ich gespannt, ob Kyrie damit klar kommt, nicht der Leader vom Team zu sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.798
Punkte
113
Die Bank ist der Knaller. Von der S5 wussten wir es schon, aber Finale geht nur, wenn Hayward sich auch offensiv entwickelt.

Wie meinst du Finale geht nur? Boston ist Favorit nr.1 im Osten was das Erreichen der Finals betrifft. Wenn du meinst dass die dort dann gegen höchstwahrscheinlich die Warriors auch eine Siegchance haben wollen, dann bin ich nah bei dir. Hayward hat nach so langer Zeit in seinem ersten RS-Spiel aber direkt wieder angedeutet was er kann, er hat jetzt eine komplette Saison Zeit bis zu den POs um wieder in die Nähe seiner Top-Verfassung zu kommen. Wenn die Celtics von gröberen Ausfällen verschont bleiben sollten, dann ist aus meiner Sicht auch der Titel drin.

Tatum ist der Knaller, der hat das Zeug später mal auf MVP-Niveau zu kommen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.798
Punkte
113
Abwarten, der Osten wird noch nachlegen bis zur Trade Deadline. Und Toronto und Milwaukee sind einen Blick wert neben Philadelphia.

Natürlich sind die Raptors und Sixers Kandidaten, aber wieso Boston nur mit einem entwickelten Hayward Chancen aufs Finale haben soll, verstehe ich nicht? Boston war vergangene Saison kurz davor in die Finals einzuziehen ohne Irving und Hayward an Bord, die sind selbst mit einem durchschnittlichen Hayward Favorit auf die Finals.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Rookies auf dem Weg zu All-Star Niveau [X]

Tatum und Brown sind zwar keine Rookies mehr, aber immer noch blutjung, und trotzdem schon tragende Säulen. Macht richtig Laune denen beim Spielen zuzusehen. Celtics für mich natürlich auch klare 1 im Osten, dahinter sehe ich aber die Raptors, Sixers und Bucks in etwa auf einer Höhe. Bucks fallen vielleicht noch etwas ab, aber mit neuem Coaching dürfte da einiges gehen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.484
Punkte
113
Ort
Country House
Ich sehe das Problem bei Hayward, dass es schwierig ist, ihn in eine Roleplayer-Rolle zu bringen, wenn er noch nicht auf ganz hohem Niveau performed. Das ist Change Management und unglaublich schwer. Meiner Ansicht nach, ist Hayward also an sich wichtig, und dafür, dass das Teamkonzept funktioniert. Er ist halt da. Das ist anders als letztes Jahr, wo er komplett ersetzt werden musste.
 
Oben