Borussia Dortmund


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Habe gehört Barrios muß im ersten Trainingsspiel eingeschlagen haben wie eine Bombe.Er erzielte 3 Treffer und bereitete 2 vor.
Hier gibts ein Video vom ersten Training:
http://fiflive.de/video_html/

Mir fällt besonders auf das der Junge eine klasse Ballbehandlung hat und den Ball gut abschirmen kann.Hab mittlerweile ein richtig gutes Gefühl.
Ich glaube da haben wir einen richtig Guten dazu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.282
Punkte
113
Habe gehört Barrios muß im ersten Trainingsspiel eingeschlagen haben wie eine Bombe.Er erzielte 3 Treffer und bereitete 2 vor.
Hier gibts ein Video vom ersten Training:
http://fiflive.de/video_html/

Mir fällt besonders auf das der Junge eine klasse Ballbehandlung hat und den Ball gut abschirmen kann.Hab mittlerweile ein richtig gutes Gefühl.
Ich glaube da haben wir einen richtig Guten dazu bekommen.

wichtige begriffe hab ich mal gesondert markiert.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Habe gehört Barrios muß im ersten Trainingsspiel eingeschlagen haben wie eine Bombe.Er erzielte 3 Treffer und bereitete 2 vor.
Hier gibts ein Video vom ersten Training:
http://fiflive.de/video_html/

Mir fällt besonders auf das der Junge eine klasse Ballbehandlung hat und den Ball gut abschirmen kann.Hab mittlerweile ein richtig gutes Gefühl.
Ich glaube da haben wir einen richtig Guten dazu bekommen.

Das hast du vergessen.:D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.282
Punkte
113
nee, der satz fängt mit "ich glaube" an, das is dann wildes Rumgestochere im Wahrscheinlichkeitsraum, das muss man nicht beachten :D
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.865
Punkte
113
Dortmund Fans oder nicht, alle sollten erstmal ein halbes Jahr oder mehr abwarten, bevor sie Barrios abschließend positiv oder negativ beurteilen. (Außer er schießt in den ersten Spielen gleich zich Tore;)) Dortmund kann sich eben niemanden niemanden leisten, der zu 100%, ohne Risiko und sofort eine richtig gute Verstärkung sein wird.

Ich denke er wird erstmal seine Zeit brauchen, was auch vollkommen OK ist.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Dortmund Fans oder nicht, alle sollten erstmal ein halbes Jahr oder mehr abwarten, bevor sie Barrios abschließend positiv oder negativ beurteilen. (Außer er schießt in den ersten Spielen gleich zich Tore;)) Dortmund kann sich eben niemanden niemanden leisten, der zu 100%, ohne Risiko und sofort eine richtig gute Verstärkung sein wird.

Ich denke er wird erstmal seine Zeit brauchen, was auch vollkommen OK ist.

Genau so siehts aus. Irgendwie denk ich, dass alles möglich ist. Von Glückstreffer, der total einschlägt, bis zu Total-Reinfall. So ist das nun mal, wenn man Spieler aus den südamerikanischen Ligen verpflichtet. Und wie gesagt: Dortmund hat nicht das Geld, um bestimmte Top-Stars zu verpflichten.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.969
Punkte
113
Glaube fest daran, dass sich Lucas durchsetzen wird! Eines hat er vielen anderen Südamerikanern die nach Europa kommen voraus...er hat eine sehr gute Physis! Mit seinen 1,87 hat er auf jeden fall mehr Möglichkeiten als so kleine Dribbler die nur über ihre Technik kommen!
 

Rhymin

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
0
Ort
Berlin
Barrios ist 1,89, Lima nur 1,85. Macht schon was aus.

Außerdem gabs heute mal wieder ne Hiobsbotschaft. Kehl hat nen Faseriss im Adduktorenbereich, d.h. den Saisonstart kann er abschreiben.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.914
Punkte
113
Außerdem gabs heute mal wieder ne Hiobsbotschaft. Kehl hat nen Faseriss im Adduktorenbereich, d.h. den Saisonstart kann er abschreiben.

Auch wenn Kehl wichtig für das Mannschaftsgefüge ist, find ich das jetzt nicht sooo dramatisch:
1. ist es anscheinend in 1,2 Woche wieder verheilt - da sind wir ja von Kehl ganz andere Sachen gewohnt.
2. ist das Mittelfeld nun wirklich der Mannschaftsteil, wo wir am besten besetzt sind: Tinga, Feulner, Bender und auch (oder vor allem, wenns nach mir geht) Hummels können diese Position spielen.

Auf Barrios bin ich echt gespannt. Macht nen sympathischen Eindruck und kommt natürlich mit seinem "Ich will arbeiten, arbeiten, arbeiten" direkt auf dem richtigen Fuß im Pott an.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
Unser Kehl kann einem wirklich leid tun. Da spielt der Junge eine bärenstarke Saison, bleibt einigermaßen verletzungsfrei und spricht im Interview beim Spiel gg. Paderborn wieder über die Natio sowie seine Hoffnungen auf eine erneute verletzungsfreie Saison und dann das. Klar ist das Mittelfeld nicht unser Problemkind, aber ich finde es (gerade unter Klopp) sehr wichtig das wie in der Rückrunde, auch mal 4-5 mal die gleichen 11 auf dem Platz stehen, und eine Verletzung in der Vorbereitung ist immer ärgerlich. Ich hoffe er lässt es langsam angehen, mMn ist er viel zu oft nach Verletzungen zu früh auf den Platz zurückgekehrt. Das muss man abwarten wie es mit ihm weitergeht.

Bei Barrios wird wirklich jeder Schritt, jede Aussage begutachtet. Der Junge scheint aber relativ gut damit umzugehen. Letztendlich sollte man das Thema bis zu seinem ersten Spiel (evtl. morgen gg. Koblenz) bzw. bis zu den ersten Buli-Einsätzen mal ruhen lassen.

(PS: Barrios hat lt. tm.de die 18)

Mich würde nur gerne interresieren ob der BVB viell. doch noch auf dem TM aktiv wird. Ich würde einen RV - Back Up noch sehr begrüßen.
Durch den Frei - Verkauf + Gehalt Ersparnis ggü.Barrios sollte da noch ein wenig Luft sein um den Markt viell. doch nochmal MItte/Ende August (wenn sich dieser etwas beruhigt hat) abgrasen zu können. Ich traue Owo keine verletzungsfreie Saison zu, und Kringe ist offensiv zu lethagisch und limitiert. UNd bei einer langfristigen Verletzung v. Owo, halte ich einen jungen aus der 2ten (Koch) nicht für die optimale Lösung. Auf gehts Klopp,Zorc,Watzke ^^
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.969
Punkte
113
weiß jemand ob dortmund - koblenz heute irgendwo übertragen wird?! oder hat jemand einen guten stream?
wdr geht mir gehörig auf die nerven...jeder bekloppte regionalsender bring andauernd testspiele der jeweiligen vereine nur die nicht :mad:
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Barrios gerade mit seinem ersten Tor in einem Spiel für den BVB.
Im Twitter der Rheinzeitung heißt es:"Kollege beeindruckt vom BVB Barrios-sehr agil- als Welttorjäger muß man wohl doch was können.
Das verstärkt den Ärger bloß noch das ich mich nicht rechtzeitig um Karten gegen Weiden gekümmert habe.:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
Jetzt trifft der auch noch im ersten Spiel und das auch noch äußerst sehenswert in Ricken - Manier (liegt wohl an der Trikotnr.) und macht nach diversen spielberichten (bvb.de, ruhrnachriten) eine gutes Spiel. Das gibt den Medien und Fans natürlich noch mehr Grund den Barrios - Hype zu forcieren. Jetzt wirds auch für Klopp schwer den Rückwärtsgang einzulegen. Bin Mal gespannt wie er sich im DFB - Pokal macht. Hier nochmal ein Link mit einer kurzen Zusammenfassung des Spieles.

Koblenz vs. BVB // SWR 280709
 

Rhymin

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
0
Ort
Berlin
Schönes Ding, aber nichts weltbewegendes. Ich denke dass er im Pokal so für 20 Minuten eingewechselt wird. Mal gucken ob er dann schnell einen Stammplatz erobert. Bisher macht er nen guten Eindruck, scheint zumindestens kein Enfant terrible zu sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.154
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Schönes Ding, aber nichts weltbewegendes. Ich denke dass er im Pokal so für 20 Minuten eingewechselt wird. Mal gucken ob er dann schnell einen Stammplatz erobert. Bisher macht er nen guten Eindruck, scheint zumindestens kein Enfant terrible zu sein.
War natürlich kein weltbewegendes Tor, aber trotzdem fällt so ein Abschluss unter die Kategorie "abgezockt" und bedarf auch einer guten Technik, von daher spricht der Treffer schon für ihn. Wenn er das in einem Pflichtspiel auch hinbringt, dann :thumb:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.367
Punkte
63
Ich kann mich sehr gut an die Saisonvorbereitung von vor zwei oder drei Jahren (oder war's bei seinem Amtsantritt?) erinnern, in der Nelson Haedo Valdez die Bude wochenlang in Gerd-Müller-Manier vollnagelte :saint:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben