Borussia Dortmund


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Sicher bist du würdig, wenn Du so argumentierst ;) :D

Mit Deiner Einschätzung magst Du recht haben, aber aus meiner Sicht war der HSV in einer schlechteren Handelsposition, da sie Zidan anboten, der im Gegensatz zu Petric im letzten Jahr nur Schrott gespielt hat und dessen Fähigkeiten bezweifelt wurden. Von daher hätte ich ne höhere Zuzahlung erwartet, vielleicht war aber Kloppo zu geil auf Momo. Trotzdem ist es für mich ein besserer Deal für den HSV, WENN die kolportierte Zusatzzahlung von 4,5 Millionen stimmt.

Zidan bekommt jetzt seine letzte Chance, unter Klopp wird er sicher besser sein, aber ob er mit Frei zurecht kommt ist noch nicht sicher. Petric und Frei waren sich wohl eher nicht wohl gesonnen.

Dennoch hast Du recht, dass es für beide Teams ein sinnvoller Transfer war, wenn ich Deinen Post richtig lese, widersprichst Du mir ja nur insofern, dass es für beide sinnvoll war. Das ist wie gesagt richtig, meine Kritik ist lediglich, dass man dem HSV vllt etwas mehr aus den Rippen hätte leiern können (vllt gibt es ja relativ leicht erreichbare Prämienvereinbarungen).
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Natürlich musste man handeln, wenn das Tischtuch mit Petric zerschnitten war, aber wenn ich Petric Marktwert mit 10 Millionen einschätze, dann hat man dem HSV die Summe des Zidantransfers nach seiner Hammersaison in Mainz zurückerstattet (wenn das Zubrot 4,5 Millionen sind). Zu viel aus meiner Sicht, angesichts seiner Vorstellungen im letzten Jahr. 7 Millionen plus Zidan hätte ich angemessener gefunden, aber wie richtig diese 4,5 Millionen sind, weiß man auch nicht. Ich denke der BVB hat hier zu viel bezahlt, und weiß im Gegensatz zum HSV auch nicht sicher, was er bekommt.

Aber der Marktwert von Petric ist mMn auch deutlich gefallen. Zum einen die schlechte EM, eine schlechte Vorbereitung (er war absolut ausser Form) und dann kommt noch dazu das er anscheinend unbedingt weg wollte, das lässt den Wert nicht gerade steigen. Nach dem ganzen wirkt er aber auch charakterlich etwas naja :gitche: .
Ich bin froh das er weg ist, auch wenn ich letzte Saison noch grosser Fan von ihm war.
Eine völlig unmotivierte Saison hätte dem BVB überhaupt nichts gebracht, da hat man mit Zidan (der ja ohnehin ein Wunschspieler von Klopp war) + 4,5 Mio doch das Bestmögliche herausgeholt.
Ich denke sogar Zidan wird beim BVB eine bessere Saison spielen als Petric beim HSV, der ja von der Position her auch gar kein VdV Ersatz ist. Ich bin mal gespannt wie er sich dort einfügt.
Aber das steht ja alles noch in den Sternen.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Aber der Marktwert von Petric ist mMn auch deutlich gefallen. Zum einen die schlechte EM, eine schlechte Vorbereitung (er war absolut ausser Form) und dann kommt noch dazu das er anscheinend unbedingt weg wollte, das lässt den Wert nicht gerade steigen. Nach dem ganzen wirkt er aber auch charakterlich etwas naja :gitche: .
Ich bin froh das er weg ist, auch wenn ich letzte Saison noch grosser Fan von ihm war.
Eine völlig unmotivierte Saison hätte dem BVB überhaupt nichts gebracht, da hat man mit Zidan (der ja ohnehin ein Wunschspieler von Klopp war) + 4,5 Mio doch das Bestmögliche herausgeholt.
Ich denke sogar Zidan wird beim BVB eine bessere Saison spielen als Petric beim HSV, der ja von der Position her auch gar kein VdV Ersatz ist. Ich bin mal gespannt wie er sich dort einfügt.
Aber das steht ja alles noch in den Sternen.

Laut BVB.de wurde über die Ablösesumme stillschweigen vereinbart.Die 4,5 Millionen sind also aus der Luft gegriffen.Ich denke es dürfte mehr sein wenn Klopp sagt das man derzeit beim HSV nicht nein sagen kann.
 

Flight

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Ich kann mich der Meinung vieler hier nur anschließen. Es ist ein guter Deal; für alle Beteiligten. Ich finde, dass Petric sowwohl bei er EM, als auch schon im letzten Saison-Drittel ziemlich schwach gespielt hat. Über seine mangelnde LAusfintensität wurde ja hier schon geschrieben. Zidan ist ein ähnlicher Typ wie Valdez. Er äuft unheimlich viel und passt perfekt in das Pressing-Konzept von Kloppo. Ob es jetzt nun noch 4 oder mehr Mio. drauf gab ist nur unter dem Gesichtspunkt interessant, dass man versuchen sollte, nen Ersatz für Dédé zu verpflichten.
An dieser Stelle: "Werd schnell wieder fit!!!! Wir brauchen dich!!!"

Die linke Verteidiger-Position ist mit Sicherheit die größt Baustelle derzeit. Ich bin mal gespannt, was passiert. Schmelzer trau ich es derzeit noch nicht zu...
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Die linke Verteidiger-Position ist mit Sicherheit die größt Baustelle derzeit. Ich bin mal gespannt, was passiert. Schmelzer trau ich es derzeit noch nicht zu...

Uwe hat doch in Bremen auch zwischendurch links hinten gespielt... Wofür wurde er denn geholt, wenn nicht für so eine Situation?!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
wen habt ihr denn als rechten verteidiger in den nächsten 6 monaten dede-pause?
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
wen habt ihr denn als rechten verteidiger in den nächsten 6 monaten dede-pause?

Owo/Schmelzer/Kringe links, Rukavina rechts wie gehabt.

Edit: Hummels kann auch notfalls auf links ausweichen - alles keine optimalen Lösungen, zugegeben. Aber einen Panikkauf muss man auch nicht gerade tätigen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
1.Spieltag " Machen wir doch aus Petric und Zidan Petdan "

Kurz vor dem Anpfiff platzte die Bombe, Zidan kommt und Petric geht. Sicherlich ein gewagter Transfer und Zorc hat beschtimmt eine Ausrede wenn der Deal nicht aufgeht ( "Kloppo wollte den Zidan ich nicht" ). Nun ja abwarten und Tee trinken. Kommen wir nun zum Spiel. Endlich mal seit fast 30 Jahren wieder ein "Feuerwerkspiel" tolle ( stritige- ) Szenen und siehe da Valdez trifft wieder :eek: , Kloppo sei Dank ? Die Abwehr hat noch nicht so überzeugt, aber zumindest haben die beiden Spunde ( hummels, Subotic ) nicht schlechter gespielt, als in der letzten Saison die beiden Opase ( Wörns, Kovac ). Mittelfeld war in der 2.Halbzeit solide. Kuba fand ich in der 1.Halbzeit saustark, Hajnal hat mal ein paar Lichtblicke gehabt, aber da ist noch Potenzial zum abrufen da. Rukavina fand ich eher unterdurschnittlich ( zuviele fehl Pässe ). Vorne war Klimowicz eine echte Null, was auch folgerichtig von Kloppo war ihn in der zweiten auszuwechseln, naja Kruska war ja auch nicht der Messi(as), aber hat das Mittelfeld gefestigt. Die letzten 10 Minuten mußte man noch richtig zittern ( nach dem Gekas gekommen war ), aber nun ist der Sieg unser. Leider kommen wir zum negativen Aspekten des Spiels und zwar die Verletzung von Dede. Kreuzbandriss Ausfallzeit bis Anfang Rückrunde, oh man das tut echt weh. Bleibt fest zu halten Dede ist nicht zu ersetzen und das wird eine neue schwierige Aufgabe für Kloppo. Weidenfellers tiefe Wunde vom Stollen ( hatte von den bekannten " Lienen Foul " was ), rückt da schon ein wenig in den Hintergrund. Der zweite Spieltag hat es in sich ( gg Bayern ) und irgendwie freue ich mich schon besonders auf das Spiel wie schon seit langem nicht...
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Laut BVB.de wurde über die Ablösesumme stillschweigen vereinbart.Die 4,5 Millionen sind also aus der Luft gegriffen.Ich denke es dürfte mehr sein wenn Klopp sagt das man derzeit beim HSV nicht nein sagen kann.

Möglich, der Kicker schrieb heute aber auch 5 Mio, deswegen denke ich es wird sich schon in diesem Rahmen bewegen, gerade weil ich das auch für angemessen halte.
Wie schonmal gesagt denke ich eben das Petrics Wert nach Rückrunde, EM und Vorbereitung doch auch etwas eingebüsst hat.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Passt vielleicht nicht ganz hier rein, wollte euch aber trotzdem kurz informieren, dass es gerade wieder hunderte Karten für das Bayernspiel im Onlineshop gibt. Und zwar für alle vier Seiten!
So leicht war es bisher selten.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Passt vielleicht nicht ganz hier rein, wollte euch aber trotzdem kurz informieren, dass es gerade wieder hunderte Karten für das Bayernspiel im Onlineshop gibt. Und zwar für alle vier Seiten!
So leicht war es bisher selten.

Wow da gibt's noch reichlich was, danke schon bestellt :thumb:
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
2.Spieltag "ein glück das die Bayern nicht das ganze Spiel mit 10 Mann gespielt haben

Wie gut alles lief 1:0 für den BvB, kurze Zeit später Gelb-Rot für van Bommel ( ich hätte sogar glatt Rot gegeben ). Nun glaubte ich ( und sicherlich auch die Borussen ), ja das ist es wir sind so gut wie.... blablabla nichts da :wall: Nun ja egal halt ein Punkt gg die Lederhosen Mund abwischen und fertig. Hier meine Bewertung der BvB-Spieler:

Ziegler: Fehlerlos und schuldlos bei den Toren, das hätte wohl der Weidenfeller nicht besser machen können Note: 2

Subotic: Unglaublich aber wahr, der Junge überzeugt mich mit seinen 19 Jahren.
Zweikampfstark, Kopfballstark agiert auch vor dem gegnerischen Tor. Der beste Borusse auf dem Platz Note: 2+

Schmelzer: Ein solide Leistung, ohne Höhen und Tiefen, wirkte ab und zu ängstlich ( kein Wunder gg Bayern von Anfang an ) . Die Frisur tat das übrige :skepsis: Leider nicht mit Dede zu vergleichen. Note: 3-

Rukavina: Sehr viele Fehlpässe, zu wenig offensives gezeigt. Ich dachte in Leverkusen hatte er schon seine Lehren gezogen. Also für das nächste Spiel ist er ein Wackel-Kandidat für die Startelf Note: 4-

Hummels: Souverän, vielleicht einwenig Schuld am Gegentor, aber kann passieren. Blindes Verständniss mit Subotic ? Schauen wir mal was die nächsten Spiele bringen. Note: 3+

Hajnal: Licht und Schatten, so langsam merkt man das es wohl kein zweiter Andy Möller wird, aber solide Standards, ab und zu kleine Fehler. Note: 4

Kehl: Wurde am Anfang ziemlich malträtiert. Dannach wie gewohnt ein Arbeitstier im defensiven Bereich. Note: 3-

Blaszczykowski: Das war ja Weltklasse, was er in der ersten dargeboten hat :jubel: Tolle Actionen Mann gg Mann, super Tor und dann natürlich diese Übersicht, große Klasse. Nun zuviel gelobt, das was er nämlich in der zweiten ablieferte, war schon wieder zu eigensinnig. Hier und da ein wenig Gutes und dann diese verlorenen Zweikämpfe, die auch ein enormes Risiko für die Hinterleute darstellten. Kuba reiß dich doch mal zusammen und bringe diese Leistung mal über 90 Minuten ;) Note: 2-

Kringe: Schönes Spiel, wenn er bloß das Tor reingemacht hätte, schade. Note: 2

Valdez: Ich habe mich schon gewundert das es so eine Wandlung gg Leverkusen gab. Nun gestern wieder mal so eine Leistung, die mich nicht unbedingt frohlockt. Ein schönes Zuspiel mit Zidan, ist zu wenig ! Note: 4

Zidan: Ganz am Anfang ein kleine Vorgeschmack wie selbsbewußt er ist. In einigen Abschnitten, ließ er sich auch mal zurückfallen und brachte den ball nach vorne. Schönes Zuspiel auf Valdez. Macht natürlich Hoffnung auf mehr... Note: 3-

Owomoyela ( eingewechselt ): Einige gute Ansätze, aber zu wenig für eine Bewertung Note: -

Sadrijaj ( eingewechselt ): Dieser Name ist echt schwer :mad: . Wirkte ziemlich hektisch, Kloppi müsste ihn mal die Ohren langziehen. Note: 4

Ausblick

Gegen Cottbus könnte der nächste "Dreier" kommen. Jedenfalls müßen sich die Herrschaften wieder in den Zweikämpfen enorm steigern. In der zweiten Halbzeit gg Bayern, war es schon unheimlich wieviele Zweikämpfe hier verloren wurden. Rukavina müßte meiner Meinung nach auf die Bank, hat jetzt wieder ein schwaches Spiel gemacht :belehr:
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
So gegen die Bayern unentschieden gespielt. Nach der ersten HZ muss man eigendlich sagen das wir das bessere Team waren. In der zweiten HZ sind wir dann unverständlicher Weise abgetaucht. Schade das Kringe nicht getroffen hat dann wär das Spiel gelaufen gewesen.

Naja mit dem unentschieden kann man im großen und ganzen zufrieden sein, auch wenn mehr drinn war. Gegen Energie sollte die nächsten 3Punkte her.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Watzke war heute im Doppelpass.Gab nichts neues.
Ein Satz ist aber bei mir hängen geblieben.Watzke sagte das wir uns auch in den nächsten 2-3 Jahren noch keine Spieler für 25 Millionen leisten können.
Das kleine Wörtchen noch macht mir Hoffnung und Ahnung von Finanzen hat Watzke unbestritten.Aber vielleich interpretier ich da auch zu viel rein.:confused:
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Watzke war heute im Doppelpass.Gab nichts neues.
Ein Satz ist aber bei mir hängen geblieben.Watzke sagte das wir uns auch in den nächsten 2-3 Jahren noch keine Spieler für 25 Millionen leisten können.
Das kleine Wörtchen noch macht mir Hoffnung und Ahnung von Finanzen hat Watzke unbestritten.Aber vielleich interpretier ich da auch zu viel rein.:confused:

mal ne Frage wieviel Vereine in der Bundesliga können sich einen Spieler für 25Milionen leisten ohne sich zu verschulden/ an ihre Grenze zu gehen was die Finanzen betreffen, spontan fallen mir da nur zwei ein.
( Bayern und Hoffenheim )
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Watzke war heute im Doppelpass.Gab nichts neues.
Ein Satz ist aber bei mir hängen geblieben.Watzke sagte das wir uns auch in den nächsten 2-3 Jahren noch keine Spieler für 25 Millionen leisten können.
Das kleine Wörtchen noch macht mir Hoffnung und Ahnung von Finanzen hat Watzke unbestritten.Aber vielleich interpretier ich da auch zu viel rein.:confused:

Sagen wir mal so, ohne Champions Leauge können Sie sich auch nicht in 10 Jahren einen 25 Mio.-Spieler leisten.

Obwohl wenn man sich die Inflationsrate mal anschaut, wäre es durchaus möglich in 10 Jahren ne 25 Mio. Graupe zu kaufen :belehr:
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
mal ne Frage wieviel Vereine in der Bundesliga können sich einen Spieler für 25Milionen leisten ohne sich zu verschulden/ an ihre Grenze zu gehen was die Finanzen betreffen, spontan fallen mir da nur zwei ein.
( Bayern und Hoffenheim )

Aktuell nicht das ist klar aber von den Möglichkeiten her sehe ich Dortmund schon nah an den Bayern.Wenn Dortmund regelmäßig Championsleague spielt wäre es für mich nicht ausgeschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben