BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.913
Punkte
113
Das Problem sind ja nicht die Vereinsfarben.
Nicht die Farben ansich, sondern die Anzahl. Es sind eben nur 2. So gut wie alle anderen Vereine können mit mehr Farben arbeiten. Aber bevor man bei uns anfängt noch ne andere Farbe unterzubringen (wird nach dem Fiasko von glaub ich 2007 nicht nochmal passieren), nehme ich lieber die aktuellen Trikots.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wir sind die Schwarz-Gelben. Da könnte man auch mal etwas mehr das Schwarz in den Mittelpunkt rücken.

Interessante Sichtweise. Die damals z.B. (wiedermal) ersten Schwarzgelben Kringelstruempfe fand ich genial, aber schwarz war/ist fuer mich immer eher stoerend im Trikot (Oberteil) von Dortmund. Schwarze Hose ist ok, obwohl gelbe Hosen dann auch Flair hat. :confused: Dass "schwarz" so fehlt ist mir noch so aufgefallen resp. bewusst wahrgenommen worden.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Würde das nicht an 2 Farben festmachen da entschuldigt man die „Verbrechen“ mit den letzten Trikots schon sehr.

Viele Designer machen dir super Sachen in nur einer Farbe.

Da gibt es noch so viel was man machen kann mit einem Trikot. Schnitt, Kragen usw. Und dann ein Muster.

Da wurden einfach schlechte Sachen ausgewählt in den letzten Jahren. Aus desinteresse oder mit Absicht, keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.766
Punkte
113
Schwarz mit wenigen gelben Elementen ist immer noch mit Abstand am edelsten. Gab es ja auch schon. Sieht besser aus als diese Kindertrikots... Aber ansonsten interessiert mich das auch nicht die Bohne. Wäre auch nie im Leben bereit 70 Euro für so ein billig produzierten Schrott herzuschenken...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich finde auch, dass man zu wenig beim Design rausholt. Der BVB ist mit 2 Farben (Schwarz und Gelb) gesegnet, die mega sind, vor Allem in der Kombination.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.478
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Naja man kann auch zwei Farben abwechslungsreich miteinander kombinieren...

Lazio-15-16-Auswarts-Trikot%2B%25281%2529.jpg


Das dürfte zum Beispiel ein altes Lazio Trikot sein.
Machst aus dem Vögelchen auf der Brust einen BVB Schriftzug und baust irgendwo noch evonik unter.
Das Problem sind ja nicht die Vereinsfarben.
Geil, dann sieht die ganze Mannschaft aus wie lauter Lufthansa-Piloten mit den Ringelchen am Ärmel. :D

Ansonsten bin ich bei Trikots immer beim Motto "Weniger ist mehr". Ich brauch da keine designerischen Meisterleistungen auf der Brust, es gibt so viele ganz simple Trikots, die einfach genau deswegen geil sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Cornet könnte Lt. seinem Berater "bereits in den kommenden Tagen ein Roma-Spieler sein". Mit kolportierten 22 Mio. Ablöse wäre er durchaus mein Topfavorit für eine mögliche Dembele-Nachfolge gewesen, was nicht zwingend sportliche Gründe gehabt hätte...
:saint:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
Die BVB Aktie steht aktuell bei 7,14 €. Hier hatten ja ein paar User inklusive mir bei ~ 3,55 gekauft. Wäre wohl ein recht netter Zeitpunkt zum Verkaufen. Auf der anderen Seite will ich dem BVB natürlich treu bleiben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.770
Punkte
113
Cornet könnte Lt. seinem Berater "bereits in den kommenden Tagen ein Roma-Spieler sein". Mit kolportierten 22 Mio. Ablöse wäre er durchaus mein Topfavorit für eine mögliche Dembele-Nachfolge gewesen, was nicht zwingend sportliche Gründe gehabt hätte...
:saint:

Gute Nachrichten, denn Cornet ist keiner für den BVB bzw. der falsche Spielertyp für die Nachfolge von Dembele. Cornet kommt über Geschwindigkeit und Abschluss, im Endeffekt zu ähnlich zu den anderen Spielern auf dem Flügel bis auf Pulisic.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.858
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Toljan wäre in CL schon mal nicht spielberechtigt...

Wenn der ZDF-Kommentator Recht hat, dann zählen Qualispiele nicht. Bin mir aber selbst nicht sicher, ob das stimmt. Meine zumindest, dass früher auch Qualispiele gereicht haben, damit man nach einem Wechsel nicht spielberechtigt ist. Kann aber natürlich sein, dass das geändert wurde.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Meine aber auch, dass sich das irgendwann geändert haben muss. Gab doch mal die Story mit Boulahrouz und seiner angeblich vorgetäuschten Verletzung vor einem CL-Qualispiel, bevor er ein paar Tage später zu Chelsea gewechselt ist...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.634
Punkte
113
Ort
Austria
Meine aber auch, dass sich das irgendwann geändert haben muss. Gab doch mal die Story mit Boulahrouz und seiner angeblich vorgetäuschten Verletzung vor einem CL-Qualispiel, bevor er ein paar Tage später zu Chelsea gewechselt ist...
jou, 2010 hat man das geändert.

The executive committee agreed that a player who appears for a club in any of the preliminary rounds of the Champions League or Europa League can play for another team in the competition proper as long as his original team is eliminated in the preliminary competition.

"The rules have been relaxed regarding what the English call "cup-tied" players, that is players who have already played for one team in a competition in a season, UEFA general secretary Gianni Infantino told Reuters.

"From next season, if a player's club is eliminated and he signs for a new club by the end of the summer transfer window on September 1 he can play for his new club in either competition.
http://uk.reuters.com/article/uk-so...ZD20100324?mod=related&channelName=sportsNews
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.732
Punkte
113
Wünsche für die heutige CL-Auslosung?
Der Topf 1 ist soooo unglaublich langweilig... Madrid haben wir jedes Jahr, Benfica oft, Monaco erst kürzlich...
Bleibt Juventus und Chelsea als attraktives Los...

Wunsch:
Juventus
BVB
Basel
Glasgow
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Dann lieber noch Chelsea, das wäre zumindest mal was Neues - Juve ist ja auch noch nicht soooo lange her...

Ansonsten hätte ich nix gegen Monaco, Liverpool und Celtic - ein paar Dinge geraderücken, aber eigentlich will ich einfach nur die Kelten endlich in der Gruppe haben...
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben