BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Aus meiner Sicht für beide Seiten völlig okay. Durm ist im besten Fußballeralter, sollte das Niveau vom VfB locker spielen können und war für den BVB einfach nicht gut genug. Wenn man für 1 oder 2 Millionen mehr Toljan eintüten, bin ich absolut zufrieden.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
BVB: Wunderkind Youssoufa Moukoko mit Viererpack für Dortmunds U17

ich finde die geschichte schon ein bisschen shady. 12 (!) jahre und der mischt die u17-liga auf? o_O es gibt wohl einigermaßen sichere nachweise, um das alter feststellen zu können. sollte man machen, um jegliche diskussionen zu beenden.

Ich finde auch das das geklärt werden sollte. Vielleicht hat er einfach auch das Greg Oden Problem. Looking old as ****. Ansonsten hat der BVB da mal einen ÜBER Athleten in der Hinterhand. Lebron James Level wenn er wirklich nur 12 ist.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.983
Punkte
113
Moukoko hat jetzt nach 3 Spielen 8 Tore in der U17 Bundesliga gemacht. Selbst wenn er nicht 12 sondern schon 15 ist, ist das einfach überragend.

Ich hab ihn leider noch nicht persönlich spielen sehen, aber was ich so lese und höre, sind es keineswegs seine körperlichen Vorraussetzungen die ihn so stark machen. Er soll einfach eine überragende Technik haben.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Wenn man sich überlegt, wie sich Jungs zwischen 12 und 17 Jahren entwickeln, ist es schon extrem unwahrscheinlich, dass er wirklich erst 12 ist. Mir fällt außer Adu kein Spieler ein, der so früh schon deutlich ältere Gegenspieler dominiert hat. Und da waren es 3 und nicht 5 Jahre Unterschied, wenn ich mich recht erinnere.

Ich denke, es wird sich irgendwann rausstellen, dass er älter ist. Sind es 3 oder 4 Jahre, ist er immer noch ein riesen Talent.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Seine Mutter ist wohl auch erst 28. Man wird sehen...

 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
Lt. Sky dauern die Verhandlungen über die Ablöse für Jeremy Toljan weiter an. Mit dem BVB soll sich der Spieler bereits einig sein...

Bei Passlack sieht es wohl etwas anders aus oder es soll zumindest so aussehen:
Spekulationen des Fachmagazins «kicker», wonach BVB-Jungprofi Felix Passlack zusätzlich zu einer Ablöse auf Leihbasis nach Hoffenheim wechseln könnte, wies Nagelsmann zurück. «Ich habe mit ihm noch nie ein Wort gesprochen. Stand heute wird Passlack kein Neuzugang bei uns.»
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
Dafür gibt es ja den eigenen Thread...
;)

Btw: Hat jemand das Barta-Tor als Gif?
:D
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.990
Punkte
113
Kein Wort zum Spiel hier?

Die Wolfsburger waren ein schöner Aufbaugegner. Besonders für Götze waren die Räume vorm Strafraum ne feine Sache. Die hat er lange Zeit gut besetzt, war anspielbar und hatte auch ein paar gute Szenen im Gegenpressing. Pulisic und Bartra ragen heraus. Bartra ist einfach ein geiler Typ und wenn er dann noch sone Dinger auspackt, freut man sich umso mehr.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.177
Punkte
113
Watzke war bei dem Fußball-Talk von Sky bei Wontorra und hat auch einiges erzählt. Angeblich sei der Transfer von Dembele nach Barcelona unwahrscheinlicher als er wahrscheinlich ist. Zudem wird Reus die komplette Hinrunde ausfallen! :eek::panik:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Watzkes Aussagen zeichnen ein ziemlich klares Bild. Der Berater sei nicht wirklich involviert, stattdessen schießt er gg Barca. Dass sie ihre Finger im SPiel haben, war im Grunde vorher klar. Nicht gefallen hat mir die Aussage zur Ablöse. Watzke bereitet ganz offensichtlich darauf vor, dass diese geringer ausfallen wird als kolportiert. Er sprach davon, dass diese nicht so hoch ist wie die Zahl die kursiert und dass der BVB nicht auf 30 Mio verzichten wolle. Wenn man bedenkt, dass Barca 90 Mio geboten hat, sind wie bei 120 Mio. Das finde ich persönlich deutlich zu wenig. Dembele+100 Mio für Neymar ist ein Witz. Noch lächerlich ist es, dass Coutinho mehr kosten soll als Dembele, obwohl dieser deutlich talentierter und mit 20 auch schon konstanter ist.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.594
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.734
Punkte
113
Ort
Austria
Wie kommt Watzke eigentlich darauf, dass ein Transfer mittlerweile eher unwahrscheinlich (kleiner 50%) ist..?
Zahlt Barca nächste Woche die geforderte Summe, ist Dembele weg. Hat Aki ja auch selbst immer wieder betont.
Traut er den Barca-Verantwortlichen mittlerweile nicht mehr zu, 150 Mio. zahlen zu wollen?


https://www.wa.de/sport/borussia-do...rscheinlichkeit-unter-50-prozent-8609942.html
naja, die Zeit arbeitet doch definitiv gegen Barcelona. Dortmund hat doch gar keine Eile, was einen Verkauf angeht ... der Ball liegt ganz klar bei Barcelona. Und wenn Watzke da in den letzten Tagen keine Signale in der Hinsicht bekommen hat ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben