BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.438
Punkte
113
Ort
Country House
Besser als nix. Pische ist halt leider seid irgendwann letzte Saison, definitiv auf dem absteigenden Ast. Ich fand es so richtig erschreckend nach dem Attentat. Meine Hoffnung war, dass es also eher psychisch als physisch zu erklären ist, aber wir brauchen auf Rechts noch etwas mehr Futter und da sehe ich Toljan als stärker im Vergleich zu Passlack, aber auch Durm. Insofern also ein guter Move.

Problem ist aber: Toljan ist nicht high value. Und alles was nicht high value ist, bläht nur unseren Kader auf.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.858
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ist das die selbe Bild, die vor nichtmal zwei Wochen berichtet hat, dass Toljan für 15 Millionen gehen kann? Egal...

Halleluja, der Messias, der die Probleme auf der Dortmunder Außenbahn beheben wird, ist da.

LjoDXmW.jpg
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Starker Transfer von den Dortmundern. Ich hätte ihn selber gerne bei Bayern als zukünftigen Rafinha Ersatz gesehen. Für Dortmund dürfte er über die Saison schnell zum Stammspieler werden. Piszczek ist alt und langsam geworden. Selbst auf links wäre Toljan aus meiner Sicht eine Option, sofern Guerreiro weiterhin verletzt ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
5 Mio für Toljan? :eek:
Könnte ein ganz interessanter Wechsel sein, der hat ja bei den U-Nationalmannschaften angedeutet, dass er ein starker Spieler werden kann. Bei Hoffe aber aktuell nicht mal Stammspieler. Für den Preis null Risiko, aber das Potential, für ein Jahrzehnt eine Außenbahn spottbillig mit einen deutschen Nationalspieler besetzt zu haben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.014
Punkte
113
Toljan war der wohl beste DFB-Spieler bei der U21-EM, spielt auf einer notorischen Problemposition und hat eine Klausel von gerade mal € 5 Mios? o_O Wäre wirklich ein Megaschnäppchen, wenn es denn stimmt. € 25 Mios für Toljan und Phillip zusammen klingen auch immer noch günstig... ;)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ist denn klar, dass die 5 Mio aus einer Klausel stammen?

Toljan hat doch nur noch Vertrag bis 2018. Die Vertragsdauer ist einfach soooo relevant heutzutage. Toljan ist bei Hoffe dazu selbst nur RV Nummer 2, da wird sein Interesse an einer Verlängerung überschaubar sein. Da müssen die Sinsheimer dann abwägen, ob sie lieber jetzt noch paar Mio einnehmen wollen. 5 Mio wären für mich dabei auch recht wenig, mit mehr als 10 würde ich aber auch nicht rechnen. Aufgrund der Vertragssituation war mir ziemlich klar, dass Toljan noch geht oder mit geringer AK verlängert (wie es bei Amiri wohl passiert ist).
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Die Kluft bei den Transfers ist echt grandios...

Ein Toljan ist jetzt sicher kein Gamechanger, aber ein Teamneed, jung, flexibel auf beiden Problempositionen einsetzbar und kostet trotz starker U-21 EM im Portfolio, läppische 5 Mio - während man sich Philipp für 20 Mio. "gönnt"...

Jetzt sollte Passlack verliehen werden und mal genauer auf Durm geschaut werden. Guerreiro/Schmelzer und Piszczek/Toljan wären zwei Duo's mit denen ich definitiv leben kann, selbst wenn die Alten das Zepter (hoffentlich zeitnah) übergeben sollten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.014
Punkte
113
Andererseits klingen 30 Mio Einnahmen für Toljan, Süle und Rudy jetzt semioptimal.


Onkel Didi zahlt offenbar nicht gut genug, um die wirklich talentierten Spieler zu Verlängerungen ohne niedrige Klauseln zu bewegen. So wird's wohl nix mit der Etablierung als Spitzenverein (... was ich natürlich begrüßen würde).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Onkel Didis primäres Ziel ist ja auch nicht die Etablierung als Spitzenverein, sondern dass sich der Verein selber tragen kann und das geht halt nur darüber dass man die gute Jugendarbeit regelmäßig eincashed. Obwohl es in diesem Sommer doch etwas unter Wert geschehen ist.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Onkel Didis primäres Ziel ist ja auch nicht die Etablierung als Spitzenverein, sondern dass sich der Verein selber tragen kann und das geht halt nur darüber dass man die gute Jugendarbeit regelmäßig eincashed. Obwohl es in diesem Sommer doch etwas unter Wert geschehen ist.

Unter Wert ist gut :D

Das hätten auch 60 Millionen sein können nach dem wahnsinnigen Markt.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hatte Schwatzke nicht vor drei Wochen ziemlich wortwörtlich gesagt: "keine Einkäufe mehr diesen Sommer. Es sei denn, jemand bietet uns ein 18-jähriges Supertalent an."

Guter Move für den Preis und auch in der Barca-Sache super BVB gerade. Aber Watzke sollte sich mal bei Aussagen über Kader und Zukunft nicht mehr aus dem Fenster lehnen, wo es nicht nötig ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Lt. Kicker soll im Gegenzug Passlack zu Hoffe verliehen werden. Könnte ich sehr gut mit leben. Passlack unter Nagelsmann hätte was (auch wenn es nur ein Jahr sein wird, egal aus welcher Perspektive)...

Außerdem soll die Ablöse Lt. Kicker-Informationen "einiges mehr" als die kolportierten 5 Mio betragen - selbst mit 10 Mio. hätte ich kein Problem...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Warum? Toljan war eher Back-Up und wollte wohl seinen Vertrag nicht verlängern - dann nehm ich doch lieber die Kohle + Passlack und hab (ohne KO) keinen Druck in 2 Wochen verzweifelt einen neuen Spieler zu holen...

BTW: Da waren die Italiener diesmal aber echt zügig unterwegs mit ihrer "Exklusivmeldung" - gut geraten oder gut vernetzt? Tippe auf den Dolmetscher oder Auba...
:D;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Toljan war der wohl beste DFB-Spieler bei der U21-EM, spielt auf einer notorischen Problemposition und hat eine Klausel von gerade mal € 5 Mios? o_O Wäre wirklich ein Megaschnäppchen, wenn es denn stimmt. € 25 Mios für Toljan und Phillip zusammen klingen auch immer noch günstig... ;)

Ich glaube nicht das die U21-EM oder allgemein die Nationalmannschaft noch den großen Einfluss auf Transfers hat. Mag früher anders gewesen sein, aber ich glaube mittlerweile hat ein Großteil der Vereine da ihre Ansicht geändert, meine Meinung nach auch vollkommen zurecht. Es sind einfach andere Wettbewerbe und es hat sich doch eindeutig gezeigt, dass man die Leistung der Spieler in der Liga deutlich besser beurteilen kann. Hinzu kommt bei der U21 noch das die wirklichen Talente dort dann oft gar nicht mehr spielen, sondern schon in der richtigen NM sind, siehe z.B. Goretzka.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Naja, ohne Konfed-Cup und den Verzicht auf die Stammkräfte, hätte wohl ein sehr großer Teil dieser "wirklichen Talente" bei der U-21 EM mitgewirkt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben