BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der Deal mit de Bruyne wäre easy, wenn Robert mal etwas Respekt für den Verein zeigen würde.
Ansonsten sehe ich nicht wo die hohe Valuation Seitens Chelsea kommen soll. Mit dem Angebot des BvBs scheint man ja zufrieden zu sein.
de Bruyne ist doch schon jetzt besser als Schürrle. Warum will Chelsea also Schürrle?
Leverkusen pokert, aber sie wissen doch auch, dass man für so einen limitierten Spieler wie Schürrle nie wieder das Geld bekommen wird. Zudem scheint er ohnehin irgendeine Art Ausstiegsklausel für das nächste Jahr zu haben.
Ich frage mich nur, ob Chelsea das realisiert. Vllt sollte ich denen mal eine Mail schreiben.


@nbatibo
Wenn ich Magath in Dortmund wäre, hätte Lewandowski einen Vertrag bis 2017. Ich habe diese Situation genauso vorausgesagt damals.
Mit Lewandowski und Götze zu den Bauern, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Dagegen habe ich jetzt auch kein Patent-Rezept.

Bezüglich möglicher Transfers will ich mich zurückhalten, da ansonsten der Preis für Spieler in Höhe gehen würde. Der BvB sollte sich nach einem Spieler umschauen, der schon einmal auf der Liste stand und aktuell sicherlich eine Nummer über Eriksen steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.235
Punkte
113
De Bruyne on Top wäre genial, als alleiniger Götze Ersatz allerdings definitiv zu wenig. Kommt er zusätzlich, Lewandowski geht und Dzeko kommt nicht, könnte man auch mal über Reus als falschen Neuner nachdenken.

...und damit Spielern wie Gündogan, Hummels sowie Sahin ihre größten Stärken nehmen, von dem unser Spiel (auch) lebt... Bitte nicht... Dieses System wird mMn beim BVB auf Dauer nicht funktionieren - Beispiele haben wir ja bereits in dieser Saison erlebt...

Zum Rest deines Positings: :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
de Bruyne ist doch schon jetzt besser als Schürrle. Warum will Chelsea also Schürrle?
Leverkusen pokert, aber sie wissen doch auch, dass man für so einen limitierten Spieler wie Schürrle nie wieder das Geld bekommen wird. Zudem scheint er ohnehin irgendeine Art Ausstiegsklausel für das nächste Jahr zu haben.
Ich frage mich nur, ob Chelsea das realisiert. Vllt sollte ich denen mal eine Mail schreiben.

Was Chelsea an Schürrle gefressen hat ist für mich eines der größten Rätsel des jungen Transfersommers. Ich hoffe für Chelsea (und für Schürrle, btw), dass sie das wenigstens mit Mou abgesprochen haben und ihn ihm nicht einfach vor den Latz knallen, wenn er unterschreibt.

Es ist so absurd, eine solche Stange Geld in die Hand zu nehmen, wenn man mit Marin (der schwächer, aber nicht viel schwächer ist) schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. Vielleicht hat Roman mal ein Tape gesehen und seitdem einen Narren an ihm gefressen (siehe Torres). :laugh2:
 
G

Gast_481

Guest
Was Chelsea an Schürrle gefressen hat ist für mich eines der größten Rätsel des jungen Transfersommers. Ich hoffe für Chelsea (und für Schürrle, btw), dass sie das wenigstens mit Mou abgesprochen haben und ihn ihm nicht einfach vor den Latz knallen, wenn er unterschreibt.

Es ist so absurd, eine solche Stange Geld in die Hand zu nehmen, wenn man mit Marin (der schwächer, aber nicht viel schwächer ist) schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. Vielleicht hat Roman mal ein Tape gesehen und seitdem einen Narren an ihm gefressen (siehe Torres). :laugh2:

Ja, sehr guter Vergleich...mit dem Unterschied dass Torres im linken kleinen Zeh mehr Talent und Fähigkeiten hat als Schürrle.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ja, sehr guter Vergleich...mit dem Unterschied dass Torres im linken kleinen Zeh mehr Talent und Fähigkeiten hat als Schürrle.

Du willst es aber zur Zeit wissen. :crazy: Niemand bestreitet, dass Torres ein unheimlich talentierter Fußballer ist. Aber er bringt, seit er bei Chelsea ist, wirklich null Leistung, trotz Chancen ohne Ende. Wenn Abramovich nicht die Trainer zwingen würde, ihn einzusetzen, wäre der schon längst wieder weg.

Und da kommt dann das lächerliche Angebot für Schürrle ins Spiel. ~ 25 mio € ist einfach verrückt für so einen limitierten Spieler (auf dem Niveau, über das wir uns unterhalten). Deswegen kann man zumindest vermuten oder halbironisch Fragen, ob Abramovich da wieder irgendein verrücktes Ding dreht.

Aber das ist jetzt auch komplett OT. Bin nur darauf eingegangen, weil sich hier bei Sportforen keine Sau für Leverkusen interessiert und Tony die De Bruyne Geschichte angesprochen hat, die ja mit Schürrle zusammenhängt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Was ist denn dran an Günni, Barca und der 25 mio. Ausstiegsklausel?
Ich hoffe gar nichts panik:

KPB hätte ich nach seiner Ausleihe damals schon sehr gerne weiter beim BVB gesehen. Schade, dass es damals nicht geklappt hat. Aber im 2. Versuch wär's auch nett ;)
Hier wird ja auch geschrieben, dass er auf der 6 spielen kann. Hat er das schonmal gemacht? Als 8 kann ich ihn mir gut vorstellen, habe ihn aber doch klar als offensiven Mittelfeldspieler auf dem Radar, aber ich habe seine Karriere in England und jetzt Italien auch nicht mehr so wirklich verfolgt ;)

Apropos......, Gomez kommt zum Glück nicht zum BVB........, angeblich berichten italienische Medien, dass er wohl als Cavani Ersatz zum SSC Neapel wechselt.....nur am Rande

Als würde Gomez keinen besseren Verein als Neapel finden. Natürlich ist das kein schlechter Verein, aber gibt doch sicherlich genügend Topclubs, die Gomez auch gerne hätten.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Boateng hat schon immer von der Dynamik gelebt und nicht von der Finesse oder der überragenden Technik. Im modernen Fussball ist dieser Typ Spieler inzwischen eben ein 8er oder 6er. Den (verkappten) 6er hat er bei Ghana 2010 gegeben. Dass er diese Positionen spielen kann, steht außer Frage. Dass die Konkurrenz hier beim BVB am stärksten ist, übrigens auch.

Ansonsten ist der Vergleich von Marin zu Schürrle auch schwach. Schürrle hat einen sehr starken Abschluss und einen sehr starken Antritt. Beides Attribute, die ihn in der Premier League eher besser aussehen lassen werden, wenn er noch ein Stück robuster wird. Ich sehe für ihn durchaus die Lücke neben Leuten wie Hazard oder Oscar. Er wird da zwar kein Stammspieler, aber sicher ein Kaderspieler, der auf seine Einsatzzeiten kommt. Muss man dafür 20 Millionen zahlen? Nö. Ist das für Chelsea ein krasser Ausrutscher, im Verhältnis zur Transferhistorie? Auch: Nö.

De Bruyne ist gegenüber Schürrle eben auch ein anderer Spielertyp und aus meiner Sicht nicht ganz kompatibel mit dem, was Chelsea an Platzhirschen aufbietet. Die grundsätzliche Denke bei Chelsea verstehe ich also, obwohl man natürlich die Frage stellen kann, ob der "fit" von Schürrle soviel besser ist, um das Talentdowngrade zu rechtfertigen.

De Bruyne müsste beim BVB übrigens defensiv noch Riesenschritte machen, um jenseits der von allen Zwängen befreiten 10 eine Rolle spielen zu können.
 
G

Gast_481

Guest
Du willst es aber zur Zeit wissen. :crazy: Niemand bestreitet, dass Torres ein unheimlich talentierter Fußballer ist. Aber er bringt, seit er bei Chelsea ist, wirklich null Leistung, trotz Chancen ohne Ende. Wenn Abramovich nicht die Trainer zwingen würde, ihn einzusetzen, wäre der schon längst wieder weg.

Das ist so natürlich falsch. Torres hatte brutalste Anlaufsschwierigkeiten und das über einen sehr sehr langen Zeitraum, aber mittlerweile spielt er relativ gut. Ihm null Leistung zu unterstellen deutet darauf hin, dass du wenige Spiele von Chelsea siehst und dir anhand der Anfangsleistungen und des dazugehörigen Mediengebrabbels eine Meinung zusammengelegt hast, von der du nicht abweichst, trotz Fakten die das widerlegen.

Und da kommt dann das lächerliche Angebot für Schürrle ins Spiel. ~ 25 mio € ist einfach verrückt für so einen limitierten Spieler (auf dem Niveau, über das wir uns unterhalten). Deswegen kann man zumindest vermuten oder halbironisch Fragen, ob Abramovich da wieder irgendein verrücktes Ding dreht.

Aber das ist jetzt auch komplett OT. Bin nur darauf eingegangen, weil sich hier bei Sportforen keine Sau für Leverkusen interessiert und Tony die De Bruyne Geschichte angesprochen hat, die ja mit Schürrle zusammenhängt.

Dass das Schürrleangebot lächerlich ist und er auf diesem Niveau limitiert ist, ist so natürlich völlig korrekt. Da kann und werde ich sicher nichts Anderes behaupten. Das war ja bei Marin schon so. Die Verbindung zu Torres sehe ich da trotzdem nicht.

On-Topic: Boateng könnte gut zum BVB passen, allerdings wenn einer aus dem aktuellen DM-Quartett geht. Götze kann er nicht ersetzen mMn und Sahin, Günni, Boateng, Kehl und Bender wär des Guten ein wenig zu viel. Zumal Prince sicher nicht für lau kommt.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Das ist so natürlich falsch. Torres hatte brutalste Anlaufsschwierigkeiten und das über einen sehr sehr langen Zeitraum, aber mittlerweile spielt er relativ gut. Ihm null Leistung zu unterstellen deutet darauf hin, dass du wenige Spiele von Chelsea siehst und dir anhand der Anfangsleistungen und des dazugehörigen Mediengebrabbels eine Meinung zusammengelegt hast, von der du nicht abweichst, trotz Fakten die das widerlegen.

Torres hat seit 15 Premier League Spielen nicht mehr getroffen. Das waren bei ihm nicht nur "Anlaufschwierigkeiten".
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich finde es schon erstaunlich, was bei Torres als "gut spielen" durchgeht. Er hängt sich rein und agiert dann trotzdem bei nahezu jeder Aktion unglücklich.
In dieser Saison hatte er einen guten Start und ist besser als zuvor. Als Chelsea-Stammstürmer in der besten Saison alle 350 Minuten zu treffen, ist aber schon eine Leistung.
Da man in der Regel für 60 Mio keinen gehbehinderten Stürmer kauft, ist Torres so ziemlich der größte Transferflop, der man sein kann.

Hätte Torres keine 60 Mio gekostet, wäre er längst weg. Und das völlig zurecht.


Gündogans Ausstiegsklausel ist absoluter Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Wenn man denkt, dass man für Lewandwoski 25-33 Millionen verlangen kann aber im Gegenzug nichts bezahlen will hat sich geschnitten. Dortmund schwimmt im Geld, das werden die Vereine auszunutzen wissen. Das wird ein interessanter und teurer Sommer für Lüdenscheid Nord!
 
G

Gast_481

Guest
Torres hat seit 15 Premier League Spielen nicht mehr getroffen. Das waren bei ihm nicht nur "Anlaufschwierigkeiten".

Dafür hat er in der EL in der letzten Zeit viel getroffen. Und in der PL war er immer wieder für eine Vorlage gut, ist aktuell drittbester Scorer von Chelsea (hinter Hazard und Mata, die sind jetzt halt einfach die besseren Fussballer). Dazu ackert er viel, schafft Räume für die Mitspieler etc. Natürlich agiert er nicht auf dem Niveau wie bei Liverpool damals, aber ich schrieb auch "relativ gut". Das was er zeigt als "null Leistung" zu bezeichnen ist schon weit hergeholt. Natürlich ist ein Stürmer primär dazu da die Tore zu schiessen. Wenn er dem Team aber so hilft, indem er eine Vorlage gibt oder Räume öffnet, so dass jemand anders treffen kann, dann ist das halt auch eine Leistung.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Dafür hat er in der EL in der letzten Zeit viel getroffen. Und in der PL war er immer wieder für eine Vorlage gut, ist aktuell drittbester Scorer von Chelsea (hinter Hazard und Mata, die sind jetzt halt einfach die besseren Fussballer). Dazu ackert er viel, schafft Räume für die Mitspieler etc. Natürlich agiert er nicht auf dem Niveau wie bei Liverpool damals, aber ich schrieb auch "relativ gut". Das was er zeigt als "null Leistung" zu bezeichnen ist schon weit hergeholt. Natürlich ist ein Stürmer primär dazu da die Tore zu schiessen. Wenn er dem Team aber so hilft, indem er eine Vorlage gibt oder Räume öffnet, so dass jemand anders treffen kann, dann ist das halt auch eine Leistung.

Irgendwas muss Torres ja haben, was ihn immer spielen lässt. Sowohl bei zwei Europameisterschaften, einer Weltmeisterschaft und der Champions-League hat er immer eine wichtige Rolle gespielt. Torres war nie der Torjäger, den man in Liverpooler Zeiten gedacht hat. Torres ist ein Bombenspieler, der wie du schon gesagt hast, Räume öffnet und die entscheidenden Pässe gibt. Torres hat seine Klasse, wobei man von einem Stürmer halt generell, gerade bei den Transfersummen, die für ihn bezahlt wurden, mehr Tore erwarten darf
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ JL

Du verfolgst Chelsea sicher intensiver als ich, aber im Prinzip immer, wenn ich ein Spiel von ihnen sehe, heißt es wieder, dass Torres seit X00 Minuten kein Tor mehr erzielt hat - Sorry, wenn sich da der Eindruck massiv erhärtet, er würde nichts bringen. Dass Abramovich darauf besteht (oder bestanden hat, weiß nicht, wie der Stand da ist), dass Torres Stammspieler ist, trägt sicherlich auch nicht zu einem besseren Image bei.
 
G

Gast_481

Guest
@ JL

Du verfolgst Chelsea sicher intensiver als ich, aber im Prinzip immer, wenn ich ein Spiel von ihnen sehe, heißt es wieder, dass Torres seit X00 Minuten kein Tor mehr erzielt hat - Sorry, wenn sich da der Eindruck massiv erhärtet, er würde nichts bringen. Dass Abramovich darauf besteht (oder bestanden hat, weiß nicht, wie der Stand da ist), dass Torres Stammspieler ist, trägt sicherlich auch nicht zu einem besseren Image bei.

Mit einer Aussage, dass er zu wenig Tore im Vergleich zu den Erwartungen erzielt, könnte ich konform gehen. Aber NICHTS bringen, ist sicher nicht richtig. Wie gesagt, Stürmerjob Nr. 1 ist halt Tore erzielen und Vorlagen etc. eher Mittelfeld, aber wenns jetzt in dem Fall so ist dass Torres eher der Mann für Vorlagen ist und um Räume zu schaffen, dann ist das nicht NICHTS. Ausserdem zeigt die Kurve bei den Toren nach oben. Spricht nicht gerade für die Anfangsphase von Torres bei Chelsea, aber zu Beginn hat er ja mal so was von gar nichts getroffen. Das ist jetzt sicher nicht mehr so, auch wenn die Tore häufiger sein dürften.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Am Anfang bei Chelsea wirkte er auch verunsichert, langsam und wie ein technischer Stümper. Da lief ja nix zusammen. Ich finde aber er spielt eine sehr gute Saison in diesem Jahr. Habe schon etliche starke Spiele gesehen.

Der Antritt ist wieder da, er lässt mal einen Verteidiger aussteigen und spielt unglaublich variabel und mannschaftsdienlich. Die Form ist aktuell besser als zu jedem anderen Zeitpunkt nach dem Abgang bei den Reds.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Bezüglich möglicher Transfers will ich mich zurückhalten, da ansonsten der Preis für Spieler in Höhe gehen würde. Der BvB sollte sich nach einem Spieler umschauen, der schon einmal auf der Liste stand und aktuell sicherlich eine Nummer über Eriksen steht.

Reden wir jetzt vom gleichen Eriksen? Ich meine den 21 jährigen hinter dem halb Europa her ist. Viele stehen auf dieser Position und in diesem Alter nicht vor Eriksen. Ich kann verstehen, dass du wegen Götzes Abgang immer noch pissed bist, aber von welcher Sorte Spieler sprichtst du konkret? Isco? Ganz ehrlich, Isco steht imo auf einer Stufe mit Eriksen. Ich finde Isco auch gut, aber die kolpotierten 40 Mio. ist er nicht wert, da sind mindesten 15 Mio. La Liga Bonus mit drinnen. Nicht wenn man Eriksen für die Hälfte bekommt und gleichzeitig Mario für 37 über den Tisch geht. Bei Isco sehe ich ungefähr das gleiche Risiko, das er nur eine Luftblase ist und er kostet sehr wahrscheinlich das Doppelte. Und selbst wenn beide ungefähr das Gleiche kosten würde, würde ich aufgrund des individuellen Skillsets eher zu Eriksen tendieren, ganz zu Schweigen von seinem offensichtlich höchst proffesionellen und loyalen Gemüt.

Welche Spieler siehst du konkret als Götze Nachfolger? Reden wir jetzt von gestandenen Spieler in der offensiven Dreierreihe? Di Maria, Özil, Iniesta, Mata, Neymar, Hazard, Fabregas, David Silva oder wie? Die spielen in der Regel alle bei anderen großen Vereinen, sind gehaltstechnisch versaut, würden im Verhältnis zu ihrem Nutzen viel zu viel kosten und so leid es mit tut, mit ziemlicher Sicherheit auch nicht zum BVB wechseln wollen.

Der Verlust von Götze ist bitter für den BVB und man wird ihn definitiv nicht 1zu1 ersetzen können. Viele Möglichkeiten bleiben dem BVB aber aktuell nicht. Zumal man gleichzeitig auch ein wenig in die Breite gehen muss. Wozu 20 Mio. mehr ausgeben (Isco)?
Für ein bisschen weniger kriegt man einen super Defensiv Allrounder wie Sokratis oder einen offensives Supertalent wie De Bruyne on Top. Sicherlich hat der BVB durch die CL und Transfereinnahmen viel Geld, aber das wird man auch zum Großteil für die anstehenden Vertragsverlängerung und neuen Gehälter aufwenden müssen. Watzke und Zorc werden u.A. auch durch die Causa Lewandowski gelernt haben, dass das aktuelle Gehaltgefüge des BVB nicht ausreicht um Leistungsträger zu halten bzw. dass man diese Spieler durch lächerlich Angebote (4 Mio. für Lewandowski) eher vergrault und dann ganz schwer wieder an den Tisch bekommt. Wenn man schlau ist bietet man Gündogan erst mal ein dickes Upgrade an.

Bei Lewandowski kann man für euch nur hoffen, dass er entweder bleibt oder ihr Dzeko bekommt. Ansonsten sieht es düster aus. Die meisten anderen Mittelstürmer-Aternativen sind entweder zu teuer (Benzema, Llorente), zu unsicher hinsichtlich Teamfit (Lukaku, Damião, Cisse) oder sehr wahrscheinlich noch nicht so weit Lewandowski zu erstzen (Belfodil).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Isco ist über Eriksen einzuordnen, aber die 35 Mio sind natürlich zu viel. Aber wer sagt denn bitte, dass er so viel wie die Klausel kosten muss?? Pranjic hat auch eine 15 Mio Klausel. So what?
Gehaltstechnisch nicht versaut, jung und besser als Eriksen?

http://www.transfermarkt.de/de/rik-lamela/profil/spieler_111630.html

Leider hat der BvB ihn vor 2 Jahren nicht verpflichtet als man die Chance hatte.

Eriksen ist gut, de Bruyne ist auch gut. Gegen die Jungs sage ich nichts. Nur muss man mal die Relation bewahren. Kagawa ging bei gleicher Vertragslage für 17 Mio+Nachzahlungen. Die Leute hier tun so, als wäre Eriksen, der aus der Holland-Liga kommt, bei 20 Mio ein Schnäppchen.


Koan Son!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben