BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
Auch wenn die Rückennummern nicht das Hauptaugenmerk der Spieler und Fans sein sollten und eher eine Randnotiz sind muss ich doch ein wenig lobende Worte finden. Die Wechsel einiger Spieler sind überraschend gut. Eine bessere 6 als Bender gibt es wohl kaum, Gündogan hat sich eingelebt und kann sich nun ohne weiteres und ohne Druck die 8 überstreifen (obwohl er angeblich aufgrund seines Nachnamens immer auf eine zweistellige Nummer pochte) und Götze und Reus mit der 10 bzw.11... :love: Da passt alles...

Aber so langsam muss endlich die 5 für den König frei werden...

PS: Morgen um 20:00 Uhr findet die Trikotvrostellung von Puma in der Dortmunder Innenstadt statt...panik:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
"Star Wars" ist nun offiziell, aber so langsam gewöhnt man sich dran... Insgesamt finde ich die Trikots gelungen, schlicht und elegant. Aber etwas mehr als die Standard-Puma-Linie der Saison 2012/2013 hatte ich mir schon erhofft...

tgi5qos5.png


Noch nicht offiziell vorgestellt wurde das CL-Trikot, aber es wird wohl wie folgt aussehen (bisher mein Favorit):

dortmund-trikot-puma-champions-league.jpg

bvbtrikot1211aceizogp3.jpg


Und zum Abschluss noch eine Erklärung zum "Stern-Skandal" ;)

Der zweite Stern ist da!

[4.07.] Nach dem Gewinn des Doubles ist Dortmund die Stadt der Freude. Durch die Titelverteidigung im Mai ziert zukünftig ein zweiter Stern das Trikot von Borussia Dortmund. Für den Gewinn von drei Deutschen Meisterschaften nach Einführung der Fußball-Bundesliga im Jahr 1963 verleiht der Verband diesen Titelträgern zur besonderen Anerkennung einen Stern, den die Mannschaft oberhalb des Vereinswappens auf dem Trikot trägt.

Für den Gewinn der fünften Meisterschaft gibt es einen zweiten Stern. Nach Bayern München (vier Sterne) und Borussia Mönchengladbach (zwei) ist der BVB mit Beginn der neuen Saison der dritte Klub, der mehr als einen Stern auf seinem Trikot tragen darf.

Dies aber ist in der Umsetzung ein sehr komplexes Thema, das hinter den Kulissen viel Abstimmung und eine logistische Meisterleistung bedeutete. Denn schon im Oktober 2011 startete die Produktion der neuen BVB/PUMA-Kollektion. Zu diesem Zeitpunkt war nicht abzusehen, dass Borussia Dortmund den Titel verteidigen und die fünfte Deutsche Meisterschaft seit Bundesliga-Einführung erringen würde. "Wir planen stets westfälisch konservativ", lautet das Motto von Hans-Joachim Watzke, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung.

Somit planten Puma und der BVB im Herbst 2011 für die neue, fast 200 Artikel umfassende Kollektion mit einem Stern. Nach dem Gewinn der fünften Bundesliga-Meisterschaft kam der zweite Stern hinzu, für den ein Platz gefunden werden musste, der sich streng an den Vorgaben der DFL orientiert. Demnach müssen die Sterne in einem gleichbleibenden Abstand um das Vereinswappen platziert werden. Innerhalb von wenigen Wochen musste PUMA knapp 500.000 Textilien nachträglich veredeln. Eine logistische Meisterleitung, wie auch Hans-Joachim Watzke betont: "Ein großes Kompliment an unseren neuen Partner, der nicht nur sehr flexibel sondern auch sehr schnell gehandelt hat. Wir sind stolz und freuen uns, dass der zweite Stern auf unserem Trikot Platz gefunden hat."

Quelle:bvb.de
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Das Auswärts Trikot finde ich eigentlich ziemlich schick.
Das CL Trikot gefällt mir fast am wenigsten. Vor allem die Rückseite sieht einfach nur ******e aus, kann sich aber mit Namen & Nummer natürlich noch ein wenig ändern.
Als Dortmund Fan würde ich wie gesagt das Auswärtstrikot kaufen.
Die Diskussion um den Stern finde ähnlich lächerlich, wie die um die Nationalhymne.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
'Ich finde die Trikots auch dufte. Schlicht, direkt und ein klassisches BVB gelb! Die alten aus der letzten Saison fand ich zu verspielt!
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja das torwarttrikot ist allerdings ziemlich mies. das kann sich eigentlich nur durch nen guten schnitt noch halbwegs retten, aber selbst da: farben und kragen und muster einfach schlecht.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.865
Punkte
113
Finde am Ende doch das normale Heimtrikot am schicksten. Natürlich auch gleich eins bestellt, hab mich für Gündogan entschieden. :D

"In echt" sehen die Torwarttrikots nicht ganz so bescheiden aus. ;)

Auswärtstrikot kann niemals dieses hier übertreffen:

51Uuwia9%2BDL.jpg


Finde immer noch das es eines der coolsten Trikots in den letzten Jahren ist. Aber natürlich Geschmackssache mit den Streifen.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Ich finde mittlerweile das Heimtrikot auch ganz schick. Schön schlicht und elegant. Eventuell werde ich es auch noch bestellen. Nur mit welchem Spieler? ;)
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.914
Punkte
113
Ich finde mittlerweile das Heimtrikot auch ganz schick. Schön schlicht und elegant. Eventuell werde ich es auch noch bestellen. Nur mit welchem Spieler? ;)

Bender! Außer Großkreutz bringt kein Spieler so extrem den Willen auf den Rasen, das Spiel, jeden Ball und jeden Zweikampf zu gewinnen. Wobei er mit der neuen Nummer fast ein bisschen langweilig ist...

Alternativ Schmelle oder eben Großkreutz. Neven wäre auch noch ganz cool. ;)

EDIT: ach ja, mir gefällt das Auswärtstrikot sehr gut, muss ich sagen. Mal schauen, ob es irgendwo mal erschwinglich zu haben ist.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
wer lässt sich freiwillig großkreutz drauf drucken? dortmund hat viele gute spieler, auch sympathische, aber Kevin subjekt-verb-objekt großkreutz?
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.598
Punkte
113
hier das internationale mit besserer Ansicht:
puma_7414390001_ce72524c99e6af4c8a1a7becc6f1c67f_1.jpg

Also ich formuliere es mal vorsichtig: Mit diesem Trikot ist auch in Lostopf 3 oder 4 zumindest gewährleistet, daß man irgendwie auffällt in der CL Spielzeit 2012/2013. Und die Vereinsführung hat sich ja für ihre Verhältniss mit der Zielsetzung "wir wollen die Gruppenphase überstehen" schon ungewöhnlich weit aus dem Fenster gelehnt denn nomral wäre ja ein "unsere junge hungrige Mannschaft wird auch im zweiten CL-Jahr sicherlich noch einiges an Lehrgeld zahlen müssen und wir denken von Spiel zu Spiel" gewesen...:):saint:
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Ich schwanke, weil ich mich für keine entscheiden kann. Die sind einfach alle so geil:cool3:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
wer lässt sich freiwillig großkreutz drauf drucken? dortmund hat viele gute spieler, auch sympathische, aber Kevin subjekt-verb-objekt großkreutz?

Du kommst auch nur zum stänkern in den BVB-Thread, oder?


@Molly: Wo ist das Heimtrikot fast schwarz??? :confused:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
was heißt stänkern, das hauptproblem ist einfach, dass die farbe gelb endhässlich ist. würde mir als dortmundfan maximal ein auswärtstrikot holen.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Die Trikots sind sehr gelungen. Bis auf die Torwarttrikots. Auch die Sachen für die CL sind klasse. Voll zufrieden. Das Auswärtstrikot werde ich mir auf jeden Fall holen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben