Borussia Dortmund 2011/2012 - Der schwarz-gelbe Meisterthread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Super Entscheidung, denke ich auch. Junger, körperlich starker Stürmer mit ner guten Einstellung. Erstmal Backup ohne zu maulen (wäre bei Pizza sicher Zündstoffpotenzial gewesen) mit super Potenzial.

Perfekte Verpflichtung, auch wenn dafür ein paar Millionen (8 Mio. ist aber etwas viel, oder?) drauf gehen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Bin mir bei Schieber nicht so sicher, kommt aber natürlich auch drauf an, was wir für ihn bezahlen müssen. Die Bild berichtet ja, dass Bobic 9 Millionen haben möchte, wäre IMO aber viel zu viel. 4-5 wären m.E. OK...

Vertraue da aber unserem Trio. Bin gespannt was noch so passiert, vor allem was sie für Kagawa bekommen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Man kennt doch den Bobic, die 9 Mio sind natuerlich ein schlechter Scherz bei noch 1 Jahr Restlaufzeit. Denke wenn ihr so um die 4 Mio bezahlt macht ihr nicht viel falsch. Das was Barrios diese Saison gezeigt hat und zeigen musste schafft ein Schieber auch, noch dazu ist er wesentlich guenstiger.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
8 Mio für Schieber bei einem Jahr Restlaufzeit, wäre ein Witz.
Selbst bei 5 Mio wäre ich eher enttäuscht, wenn der Typ wirklich Stürmer Nr. 2 sein soll.
Naja Klopp wird schon wissen, was er haben will.
Ich hoffe, dass man mindestens die Kagawa-Millionen noch reinvestiert.
Mit Schieber für Barrios und Reus für Kagawa hätte sich der Kader verschlechtert.
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
würde ich auf den ersten blick auch sagen. allerdings sollte man mal abwarten, wie sich die spieler unter klopp entwickeln. er hat ja mehrfach gezeigt, dass spieler unter ihm auf einem höheren level agieren können, als man das ihnen eigentlich zugetraut hätte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Stiepermann verlässt uns Richtung Energie Cottbus.
Schade, dass der in der 2. Liga komplett stagniert hat, ich fand seine Hand voll Kurzeinsätze in der Bundesliga eigentlich gar nicht schlecht und habe in ihm schon auch etwas Potenzial gesehen.
Aber 2 Tore in 21 Zweitligaspielen ist natürlich viel zu wenig für die Bundesliga, von einem Verein der oben mitspielen will braucht man gar nicht zu reden

Und mit Ginczek haben wir auch noch einen Spieler im gleichen Alter in der Hinterhand der diese Saison schon ein bisschen mehr gezeigt hat.
Weiss man bei dem eigentlich schon wo es ihn hinzieht?
Freiburg und St. Pauli waren ja mal im Gespräch, aber Freiburg fällt nach der Terrazzino-Verpflichtung wohl raus.

Bezüglich Schieber denke ich das ein Preis der bei 4-5 mio. liegt ganz in Ordnung wäre.
Auf den würde ich mich wirklich freuen, wenn er zum BVB wechselt :thumb:

edit: Mit Wolfsburg gibt es den nächsten Club der an Felipe Santana Interesse hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.264
Punkte
113
edit: Mit Wolfsburg gibt es den nächsten Club der an Felipe Santana Interesse hat.

Wäre wohl noch der einzige potenzielle neue Club in der Bundesliga der im Stande ist, seine angeblichen Gehaltsvorstellungen zu verwirklichen...

PS: Neuer Thread kommt demnächst...
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Ich denke mal ein Star ist noch drinne, Hazard noch dazu und ihr hättet die talentierste Dreiherreie der deutschen Fussballgeschichte. Götze das deutsche Jahrzenttalent, Reus könnte auch bei Arsenal, Manu, Inter u.s.w. spielen und Hazard ist mit Neymar vielleicht das Talent schlechthin im Weltfussball.

Auch wenn das niemals passieren wird...Das wäre wirklich der absolute Oberknaller.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich denke mal ein Star ist noch drinne, Hazard noch dazu und ihr hättet die talentierste Dreiherreie der deutschen Fussballgeschichte. Götze das deutsche Jahrzenttalent, Reus könnte auch bei Arsenal, Manu, Inter u.s.w. spielen und Hazard ist mit Neymar vielleicht das Talent schlechthin im Weltfussball.

Ich denke Messi oder Christiano sollten schon eher die gesuchte Kragenweite sein... :rolleyes:
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Ich denke mal ein Star ist noch drinne, Hazard noch dazu und ihr hättet die talentierste Dreiherreie der deutschen Fussballgeschichte. Götze das deutsche Jahrzenttalent, Reus könnte auch bei Arsenal, Manu, Inter u.s.w. spielen und Hazard ist mit Neymar vielleicht das Talent schlechthin im Weltfussball.

Auch wenn das niemals passieren wird...Das wäre wirklich der absolute Oberknaller.

trollface.jpg
 
S

sabatai

Guest
8 Mio für Schieber bei einem Jahr Restlaufzeit, wäre ein Witz.
Selbst bei 5 Mio wäre ich eher enttäuscht, wenn der Typ wirklich Stürmer Nr. 2 sein soll.
Naja Klopp wird schon wissen, was er haben will.
Ich hoffe, dass man mindestens die Kagawa-Millionen noch reinvestiert.
Mit Schieber für Barrios und Reus für Kagawa hätte sich der Kader verschlechtert.

Barrios ist natürlich besser als Schieber, aber nicht für die Rolle als Back-up. Da hatte er ja scheinbar nie Bock drauf... Bei Schieber könnt ihr euch sicher sein, dass er Vollgas gibt, wenn er von der Bank kommt. Allerdings ist er ein ziemlicher Chancentod.

5 Millionen Euro sind IMO viel zu viel für Schieber. Die Summe wäre er Wert, wenn er noch 3 Jahre Vertrag hätte. 8 Millionen sind absurd.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Was soll Schieber kosten? :crazy:

Wenn der BVB mehr als 3 Millionen für den Bengel ausgibt, dann ticken die Dortmunder nicht ganz richtig.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Ich halte das Gerücht für Unsinn, aber um nbatibo ein Freude zu machen :clown:

Arsenal striker swap deal with Dortmund on the cards?

The Gunners are looking to offload striker Nicklas Bendtner, and have been linked with many of Dortmunds players including Gotze, Kagawa, Kevin Grosskreutz and Lewandowski.
At the moment it looks like Arsenal are much closer to signing Grosskreutz, who claimed that he’s looking forward to offers from a Premiership team.

Ich wüsste gar nicht, dass Kevin diese Aussage getroffen hat. Klar hat er gesagt, dass er gern nochmal irgendwann in England spielen will, aber dass er sich auf Angebote freuen würde?

Interessanter ist da schon, dass jetzt wirklich mehrere Klubs um Shinji werben, was den Preis in die Höhe treibt. Ich rechne mit einer Ablöse von 18-20 Millionen - wenn Wenger Shinji unbedingt will, wird es vielleicht sogar mehr. Für Dortmund kann es nur gut sein und einen Tausch Bendtner+10 Mio. gegen Kagawa würde ich gutheißen.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Gibt es schon was neues in Sachen Wolski? Mein Stand ist, dass man kurz vor einer Einigung steht. Wolski soll demnach für ca 6 Mio wechseln und erstmal noch ein Jahr in Polen spielen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.504
Punkte
113
Interessanter ist da schon, dass jetzt wirklich mehrere Klubs um Shinji werben, was den Preis in die Höhe treibt. Ich rechne mit einer Ablöse von 18-20 Millionen - wenn Wenger Shinji unbedingt will, wird es vielleicht sogar mehr.

Dass andere Clubs um Kagawa werben wird nur dann den Preis in die Höhe treiben, wenn Shinji überhaupt für andere Clubs außer ManU spielen wollte. Das glaube ich aber nicht grade, denn er fühlt sich in Dortmund wohl und würde wohl im Zweifel noch ein Jahr hierbleiben. ManU ist halt sein Traumverein. Es heißt Dortmund möchte 17 Mio., aber noch liegt das Angebot von ManU darunter.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Naja, so ganz festgelegt scheint Shinji da nicht zu sein:
Kagawa will in die Premier League

Es gibt keinen Zeitplan. Ich stehe mit mehreren Vereinen in Kontakt, ich weiß aber noch nicht, welcher der beste für mich ist.

Ich denke schon, dass der Verein das Rennen macht, der Shinji von sich überzeugt. Manchester ist in Asien sicher die größte Marke, aber Arsenal hat auch einen Namen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Terrence Boyd ist erneut von Klinsmann für die nächsten Länderspiele der Amis nominiert worden (3 Freundschaftsspiele + 2 mal WM Quali). Hat der eigentlich null Aussichten zur ersten zu stoßen ? Eigentlich habe ich den Eindruck dass Klinsi kein schlechtes Auge für talent hat was ich von seinen bisherigen Überraschungsnominierungen so gesehen habe im Nationalteam der amis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben