Borussia Dortmund 2010/2011 - Zurück zu alter Stärke


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.862
Punkte
113
Ist euch eigentlich mal in den Sinn gekommen, dass Klopp diese ganze Sache kaum interessiert? Klopp wurde danach gefragt ohne sich weiter damit beschäftigt zu haben, wollte die BVB-Fans nicht verärgern und hat dazu noch einen flapsigen, populistischen Spruch in Richtung GE gemacht. Dieser Spruch zeigt doch schon, wie wenig ihn das Thema interessiert.

Jetzt heulen Fans beider Seiten (aus verschiedenen Gründen) wegen dieser Aussage rum, obwohl es am Besten gewesen wäre sie einfach zu ignorieren. Wenn sich Leute so geäußert hätten, die direkt mit dem Thema zu tun haben, würde ich die Aufregung verstehen. So nicht...Es ist nicht Klopps Aufgabe die Preise beim BVB oder woanders zu beobachten und zu bewerten.

Ist aber nur meine Meinung. Wenn man sich unbedingt über etwas aufregen will, soll man es halt tun...
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Bei uns ist die Verschuldung sehr hoch aber eine schwarze 0 reicht eigentlich schon, denn das hieße ja, dass man unterm Strich die planmäßigen Zahlungen zur Tilgung der Kredite geleistet hat und unterm Strich keine neuen Schulden machte und sich die Verbindlichkeiten planmäßig verringerten.

Nach meinen Wissen wäre es bei einer scharzen 0 nur möglich, die Zinsen (=Kosten) zu tragen. Tilgungen können mMn nur gemacht werden, wenn Gewinn erzielt wird oder Anlagevermögen verkauft wird. Omega oder andere Experten mögen mich korrigieren.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Nach meinen Wissen wäre es bei einer scharzen 0 nur möglich, die Zinsen (=Kosten) zu tragen. Tilgungen können mMn nur gemacht werden, wenn Gewinn erzielt wird oder Anlagevermögen verkauft wird. Omega oder andere Experten mögen mich korrigieren.

Wäre auch mir als Laien lieb.

Ich meinte mit der schwarzen 0 aber das Ergebnis, dass unter dem Strich herauskommt, nachdem Schalke die Zahlungen, die pro Jahr zu leisten sind getätigt hat ,also die Bedienung des Kredits für's Stadion und andere Verbindlichkeiten. Die jährliche Zahlung für's Stadion (ich glaube ca. 8-10 Millionen) beinhaltet ja nicht nur die Zinsen sondern ist gleichzeitig auch Tilgung.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
"Wochen der Wahrheit"

So, ab heute beginnen die "Wochen der Wahrheit" für unsere Jungs... Satte 7 Spiele in 23 Tagen (11.09.10 - 03.10.10). Und was für welche: :crazy:

11.09 - VFL Wolfsburg H
16.09 - Karpaty Lwiw A
19.06 - FC Schalke A
22.09 - Kaiserslautern H
25.09 - St.Pauli A
30.09 - FC Sevilla H
03.10 - Bayern München H

Das werden wegweisende Wochen. Die Weichen für einen guten Bundesligastart und ein Weiterkommen in der EL können gestellt werden - Aber es kann auch ganz anders kommen panik:. Das ist ein richtig heftiges Programm. Glücklicherweise sind ab heute aller Spieler außer Zidan fit und stehen Klopp zur Verfügung, auch Kuba. Bin gespannt wie sich unsere Junge Mannschaft schlägt und einen Rückschlag wegstecken wird. Gelegenheiten nach möglichen Niederlagen, diese wieder gutzumachen, gibt es ja zu hauf in den nächsten 23 Tagen...;)

Außerdem gibt es endlich wieder schwarz-gelben LIVE-Fußball im Free-TV :jubel: Die EL-Spiele gegen Lwiw und Sevilla werden Live von Sat1-ran übertragen...

Zum Spiel heute: Diego ist wahrscheinlich dabei - kann also wieder gerne die Elfmeter schießen..;)

Die Aufstellungen:
BORUSSIA DORTMUND - VFL WOLFSBURG
Samstag, 11. September 2010, 15.30 Uhr (Signal Iduna Park)

Borussia Dortmund: Weidenfeller - Owomoyela, Subotic, Hummels, Schmelzer - Kehl, Sahin - Großkreutz, Kagawa, Götze - Barrios.
Auf der Bank: Langerak - Piszczek, Santana, Feulner, Kuba, Bender, Hajnal, Lewandowski.
Fraglich: Dede (Trainingsrückstand).
Es fehlen: Zidan (Aufbautrainimg), Kringe (Mittelfußbruch).

VfL Wolfsburg: Benaglio - Riether (Pekarik), Kjaer, Barzagli, Schäfer - Josué, Cicero (Hasebe) - Ziani, Diego (Cicero), Mandzukic - Dzeko.
Auf der Bank: Hitz - Madlung, Kahlenberg, Dejagah, Johnson, Cigerci, Grafite.
Fraglich: Diego (Knöchelprellung), Riether (Oberschenkelbeschwerden), Pekarik (Infekt).
Es fehlt: Friedrich (Bandscheiben-OP).

Heja BVB
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Ich fass das nicht! :wall:

Aber manchmal isses so, dass ein Vereinswechsel eine Inititialzündung für einen Spieler ist. Für Nelson freut es mich und ich hoffe, dass das nicht nur die berühmte Ausnahme von der Regel war.

Zum BVB:
Insgesamt gutes Spiel gestern vom BVB. Erste Halbzeit zu zögerlich und ziemlich viel Glück beim Lattenknaller von Dzeko. Zweite Halbzeit stärker, da hätte man auch locker 2,3 Tore mehr schießen können.

Für Nuri freut es mich, man sah richtig, dass da viel Frust aus ihm rausbrach von der letzten Woche. Wenn er jetzt immer in der Liga so spielt, soll ihn Hiddink meinetwegen nicht mehr nominieren. :D

Ganz stark fand ich wieder Schmelzer: super Stellungsspiel, Druck nach vorne und permanent in Bewegung. So bitter es ist, aber ich seh nicht, dass Dede ohne eine Verletzung von Schmelle wieder ins Team zurückfindet.
Kehl stark im Zweikampf und Stellungssspiel, aber ich finde immer noch, er wirkt in einem Mittelfeld mit Kagawa, Sahin und Kuba wie ein Fremdkörper.

Lewandowski heute komplett ohne Einsatz. Bin mal gespannt, wo man ihn einbauen will: im Sturm ist Barrios gesetzt, im Mittelfeld drängen Götze und dann auch Zidan nach.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja Zidan kommt niemals am Sushi-Bomber vorbei, wenn dieser weiter so spielt. Kagawa spielt so intelligent und gedankenschnell, man könnte glauben er hat Physik studiert. Das ist ja sozusagen das komplette Gegenteil von Zidan.

Bei Nuri bin ich unentschlossen. Einerseits ist er unser wichtigster und bester Spieler und wird durch die Dreifachbelastung genug spielen müssen. Andererseits ist er ein stolzer Türke und da ist ihn die NM sehr wichtig. Seine Konkurrenten in der NM würde sich natürlich niemals so in der BuLi durchsetzen, oder haben dies schon getan... Ich denke Hiddink hätte in Russland den einen oder anderen Vodka stehen lassen sollen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Das mit der Nichtnominierung war auch eher ein Scherz - natürlich gönne ich Nuri, für sein Land zu spielen!

Vielleicht muss Zidan gar nicht an Kagawa vorbei, sondern kann neben ihm spielen: der Japaner könnte auch auf die Kuba-Position rücken, wenn dieser nicht bald mal zu seiner Bestform findet.
Trotzdem wäre ich vorsichtig mit den Lobhymnen auf Kagawa: er ist ein junger Spieler und wird noch seinen Einbruch bekommen. Wenn er 1,2 Jahre auf dem jetzigen Niveau spielt, kann man ihn hochjubeln.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Finde Kagawa passt in der Rolle hinter den Spitzen deutlich besser, weil er so wesentlich mehr Bindung zum Spielt hat, und so besser seine Spielintelligenz ausspielen kann. Dann gibt es doch Lewandowski. Zidan ist für mich so ein Spielertyp wie Podolski. Wenn du ein bestimmtes Niveau überschreiten möchtest, passt er aufgrund seines mangelnden Spielverständnis einfach nicht mehr ins Team.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Vier der sechs BVB-Gruppenspiele live auf Sat.1

[14.09.] Ganz sicher vier, vielleicht sogar fünf der sechs BVB-Gruppenspiele werden von Sat.1 live im Fernsehen übertragen. Das versprach Sven Froberg, Redaktionsleiter von "ran" bei einer Pressekonferenz am Dienstag. Die beiden Partien gegen den FC Sevilla, ein Spiel gegen Paris Saint-Germain und die anstehende Begegnung mit Karpaty Lwiw sollen über die Fernsehbildschirme flimmern. Eine Gelegenheit für all jene BVB-Anhänger, die die Spiele nicht im Stadion verfolgen können, trotzdem mit den Schwarz-Gelben fiebern zu können.


Quelle: bvb.de

:jubel::jubel::jubel:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Weiß eigentlich irgendwer wie sich Le Tallec macht ? Da hört man dieses Jahr absolut gar nichts bisher ... Spielt der bei den Amateuren ? Verletzt ?
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
der hat sich doch iwann wieder verletzt und fällt mein ich fast die ganze hinrunde aus!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Le Tallec hatte eine Schulterverletzung und soll wohl Anfang OKtober wieder ins Training einsteigen. Ging ja wohl ein paar Monate, so dass er in der Hinrunde sicher keine echte Option für die BL sein wird. Und auch danach sehe ich relativ schwarz für ihn. Ihr spielt mit einer Spitze, zur RR ist Zidan wieder fit und Ginczek und Stiepermann haben jüngst ihre Debüts in der U20-NM gegeben (und spielen bei den Amas Stamm). Da sehe ich für Le Tallec praktisch keine Chance, auf Einsätze zu kommen, denke der ist im Sommer 2011 weg. Ich sehe zumindest Stiepermann auch wesentlich talentierter, dem traue ich schon recht bald Bundesligatauglichkeit zu.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.766
Punkte
113
Kehls Fehlen hat sich wohl gestern schon auf die Defensive ausgewirkt. Hoffe, dass das gegen Schalke nicht wieder der Fall sein wird. Aber am Sonntag kann man sich vllt. besser drauf einstellen. Bender braucht eh Spielpraxis und hat ja letzte Saison vollends überzeugt :thumb:
Hoffentlich geht das jetzt bei Kehl nicht wieder von vorne los. Er muss einfach mal ne Saison durchspielen!
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Ich befürchte, die Hoffnung auf eine verletzungsfreie Saison von Kehl kann man begraben - er ist einfach unheimlich verletzungsanfällig in den letzten Jahren.

Aber ich habe ja bisher eh keinen Hehl daraus gemacht, dass ich Bender für den kommenden Mann halte. Gegen die schnellen Stürmer von Lwiw und deren gut ausgespielte Konter sahen vor allem Owo und Neven nicht wirklich gut aus - an Bender flog der Ball meist vorbei. Defensiv mach ich mir für Sonntag eigentlich keine Sorgen. Und offensiv hilft uns ja die Schalker Verteidigung! :clown:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Sehe ich genauso... So Leid es mir für unseren Kapitän tut - aber seine Zeit scheint sportlich und vor allem gesundheitlich, vorbei zu sein...

Bender ist definitiv neben Sahin die bessere Variante - in Sachen Abstimmung, Passpiel,Spieleröffnung und vor allem dem Zusammenspiel mit Sahin sehe ich ihn schon seit langem vor Kehl. Die Defensivleistung gegen Lemberg, an Kehls Fehlen festzumachen ist völliger Schwachsinn - das war ein Kollegtivausfall - vor allem in der IV...

Das Spiel gestern war einfach unfassbar - Barrios alles überragend - Götze trifft doppelt und sichert den Sieg, trotz Handicap:crazy: UND Lewandowski mit sehr gutem Auftritt nach seiner Einwechslung - einzig die unnötige gelbe Karte nach 4min im Spiel...

Jetzt heißt es Daumen drücken für Sonntag - Ein erneutes 3-4 wäre durchaus denkbar...;)

PS: Und hier noch einmal, weil es einfach zu schön ist...:laugh2:
http://www.youtube.com/watch?v=TnksFdOYMss
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Mich begeisterte gestern neben Götze vor allem die Vielseitigkeit von Barrios:
Cleverer Laufweg vor dem 1:0, super gekämpft und dann eiskalt beim 3:3 und dazu die klasse Pässe bei den beiden anderen Toren. Der Junge macht einfach Spaß, auch wenn ich finde, dass wir noch zu viele hohe Bälle auf ihn schlagen.

Ach, wird das ein schöner Sonntag: erst Pauli-HSV, dann DAS Derby! NUR DER BVB! :jubel:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.766
Punkte
113
Ja, Barrios ist mal sowas von angekommen! Einfach super, was er da spielt. Nicht nur Tore, sondern auch Pässe+Arbeit nach hinten :thumb: Uunheimlich wertvoll.
Spielt Götze morgen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben