Black Monday after the 2017 NFL season


skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Entweder Bill hört auf oder Luck ist invalide.

Das Verhalten ist natürlich richtig peinlich. Erinnert an DeAndre Jordan.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.177
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hab dem Lutscher sowieso nicht wirklich zugetraut, dass er die Colts nach vorne bringen kann. Er hätte nur noch mein zweites Lieblingsteam zerstört, wie er es damals mit den Broncos gemacht hat.

Bin auf die Alternativen gespannt.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.062
Punkte
113
Tja ein echter McD. So hat man ihn in Denver kennengelernt und ich auch schätzen kennengelernt. LockerRoom war damals eben mehr als nur "schlecht". Schon komisch dass ich immer das erwähnen muss. Aber gut als Denverfan hat man diese Zeit natürlich schon sehr ausgeblendet. :D Ah schön das @Cudi hier Farbe bekennt. :D

Denke aber das Kraft ihn in jedem Fall zu verstehen hat, dass er auch hier HC werden kann. Trotzdem natürlich mittlerer Hammer. Bin wirklich gespannt, wann der erste Coordinator von Kapuzenbill wirklich woanders funktioniert in der NFL(Saban zähle ich daher auch nicht). Nein an Detroit glaube ich auch nicht.

Best of the rest Rangliste führt wohl Crennel noch an. Der hat immerhin mit den Browns(was eigentlich doppelt zählt) mittleren Erfolg gehabt.

Der Winning Record von Kapuzenbill Coordinator in der NFL ist kombiniert bei 40 Prozent. Besten Record hat natürlich O`Brien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.177
Punkte
113
Ort
Hamburg
Typischer "class-act" der ach So integeren Pats-Franchise. Hab gerade irgendwo gelesen, dass Kraft der Mobster der NFL ist. :D

Eigentlich sollte doch jetzt klar sein, dass Bill und Brady 2018 gemeinsam aufhören oder? Dann muss sich keiner der beiden "was wäre wenn" anhören, ob sie ohne einander erfolgreich sein können.

Edit: Man wird den Assistants jetzt auch ausnahmsweise eine Vertragsauflösung erlauben, Oder nicht?
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Was ein Bitch Move!!!:ricardo::ricardo:

Uns bleibt tatsächlich auch nichts erspart. Da kommt gerade mal so wieder eine sehr kleine Aufbruchstimmung auf, und dann sowas.

Unabhängig davon ob er jetzt eine gute Wahl gewesen wäre, (aus meiner Sicht wäre er das gewesen) ist es natürlich ein völliges Desaster für uns. Du hältst den 3rd Overall Pick, hast große Baustellen im Roster. Da brauchst du den Bonus, dass du im Gegensatz zu den Playoff Teams direkt nach der RS deine Planung für die kommende Season starten kannst. Im Gegensatz dazu starten wir jetzt nach dem Super Bowl mit schlechteren Voraussetzungen als der Super Bowl Sieger. Naja nun dürfte guter Rat sehr sehr sehr teuer sein. Die 4 anderen Kandidaten die interviewed wurden haben nun bei anderen Franchises unterschrieben. Von den Medien wird jetzt Leslie Frazier (DC der Bills) ins Spiel gebracht. Hat mit den Colts mal nen Super Bowl gewonnen, allerdings denke ich mit Grauen an dessen Zeit als HC bei den Vikings zurück:panik::panik:. Da wären mir die beiden Optionen von den Eagles die hier erwähnt wurden schon wesentlich lieber. Völlig egal wer es nun wird, das hier ist der absolute Super-Gau und egtl. kann man die 2018-2019 Season jetzt schon in die Tonne treten. Man startet mit einem riesen Rückstand gegenüber allen anderen 31 Teams. Du bekommst natürlich jetzt auch keinen "guten" HC mehr, ist ja für jeden klar das man egtl. nur 2. Wahl ist, das tut sich niemand an, der gute Optionen hat. So ein Verhalten dürfte auch einmalig in der NFL Geschichte sein. Verstärkt meine grenzenlos vorhandene Symphatie zu der "Smart" Franchise aus Massachusetts natürlich noch einmal ins Grenzenlose.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.866
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Glaube aber, das ist das beste für alle Beteiligten. Er bringt den Pats als OC mehr, als den Colts als HC, ohne richtig starken DC an seiner Seite. Die Sachen mit den Broncos würde ich mal außen vor lassen, das ist quasi ne Dekade her. Lt. Schefter hat er sich mit der Entscheidung nie so richtig wohl gefühlt, auch wg. des Umzugs der Familie. Gut, ein erwachsener Mann sollte sowas vorher wissen und vielleicht keine mündliche Zusage geben, wenn man noch nicht 100% weiß, ob man den Vertrag dann auch unterschreibt. Denke mal, ohne direkte Unterschrift wird außerhalb New Englands nicht mehr viel gehen für ihn. Kann auch die Seite der Colts ganz gut nachvollziehen, ich war z.B. richtig angepisst, als DeAndre Jordan damals einen Rückzieher gemacht hat. Aber eine kleine Genugtuung für den Kindergarten Move mit den deflated Balls ist es schon :saint:

Noch dreister wäre es nur gewesen, es wie Bellichick damals zu machen, auf der PK zur Vorstellung als HC der Jets.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.740
Punkte
113
Die Liga munkelt die Pats haben den Colts damit die Deflategate Geschichte heimgezahlt. :crazy:
Das würde die Geschichte noch übler machen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Krasse Geschichte. Und das alles war (zumindest in der Form) nur möglich, weil Super Bowl Coaches keinen Vertrag unterschreiben dürfen. Denke die Regel wird man ändern. Nützt nur den Colts nichts mehr. Die sind definitiv die großen Verlierer. Wobei man es nicht übertreiben sollte, @Tajiri262 , ihr habt einen fähigen GM in der Franchise. Ihr seid auf die FA und den Draft vorbereitet. Natürlich sollte man all die geplanten Moves mit dem HC absprechen und natürlich ist Zeit Geld. Aber ihr werdet in 10-14 Tagen einen neuen HC haben, mit dem man dann auch alles besprechen kann. Nur wen? Da sehe ich das größte Problem.

Und so tragisch das auch für ihn persönlich ist, ich sehe nicht, wie man dem neuen HC Eberflus als DC aufzwingen kann. Das ist derart ein out of the box hire, da wird nicht jeder mit einverstanden sein. LB Coach kann er sicher werden. DC mMn eigentlich nur, wenn der neue HC ein defensive minded guy ist - und auch nur, wenn er sich mit ihm auf der persönlichen Ebene gut versteht. Wenn sie jetzt einen offensive minded HC holen und ihm Eberflus als DC aufzwingen kann das fast nicht gut gehen.


Bei den Patriots würde ich nicht einmal ausschließen, dass Belichick mit sofortiger Wirkung zurücktritt. Es würde mich stark überraschen, wenn McDaniels nicht zumindest inoffiziell zum Head Coach in Waiting wird, mit einem absehbaren Zeitfenster, wann er übernehmen darf. Kraft weiß doch, soweit ich weiß, wann Belichick aufhören will. Selbst mit einer kräftigen Gehaltserhöhung glaube ich nicht, dass McDaniels sonst den Job bei den Colts nicht angenommen hätte. Bin mir auch ziemlich sicher, dass das ganze auf Brady zurückgeht. Denke er wird Kraft massiv bearbeitet haben. Vielleicht sogar mit "I'm too old for a new OC/QB coach and a new system, Bob, don't let it happen, otherwise..."

Eine andere Variante könnte nur sein, dass es bei Luck ein noch nicht öffentliches, schlechtes Gesundheitsupdate gibt. Das wäre für die Colts natürlich der absolute GAU. Denn das würde, trotz Brissett, der mMn Potential hat, den Job nochmal unattraktiver machen. Und die Franchise auch zurückwerfen.


McDaniels wird klar sein, dass es das normalerweise war mit Jobs in der restlichen NFL. Er ist ein grandioser OC, aber das ist schon ein massiver Vertrauensverlust. Das Wort von McDaniels ist offiziell nichts wert für den Rest der Liga. McDaniels muss hoffen, dass Kraft sein Wort hält. Sonst könnte es mit seiner NFL Karriere schneller bergab gehen als man das aktuell vermuten würde.


Aus Eagles Sicht hoffe ich natürlich, dass man jetzt trotzdem noch den Coaching Staff zusammenhalten kann. Wobei DeFillipo als QC bei den Vikings im Gespräch ist. Kann ich ihm nicht verübeln, wenn er den Job dem Eagles Job vorziehen würde, um ehrlich zu sein. Aber wenn ich die Colts wäre würde ich bei ihm auch nochmal nachfragen. McDaniels hat natürlich viel mehr Erfahrung, aber letztlich dasselbe Profil: QB whisperer. Ich hoffe für DeFillipo nur, dass er sich bei den Colts nichts aufschwätzen lassen würde, gerade hinsichtlich der DC Position. Er ist noch sehr jung und unerfahren, ich würde da zwingend einen Veteran DC holen, um auf der Seite des Balls meine Ruhe zu haben.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Da muss Kraft McDaniels aber neben der Aussicht auf den HC-Posten und einem ordentlichen Gehalt auch eine quasi Jobgarantie für ein paar Saisons gegeben haben. Sollte Bill aufhören geht Brady mit in Rente und Gronk wahrscheinlich auch. Das wären dann Lücken die sicher nicht so schnell geschlossen werden können.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.939
Punkte
113
Und dann fragen sich manche Leute wieso man den Pats die Pest unter den Fingernägeln wünscht:crazy:. Skrupellose Unsympathen, mehr gibts doch dazu nicht zu sagen und McDaniels wird wohl den HC-Posten von BB übernehmen(vll. 2019), dann haben sie diesen fragwürdigen Charakter als HC, passt wie die Faust aufs Auge.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Da muss Kraft McDaniels aber neben der Aussicht auf den HC-Posten und einem ordentlichen Gehalt auch eine quasi Jobgarantie für ein paar Saisons gegeben haben.

Das ist ziemlich utopisch. Mit dem HC in Waiting gibt es ja auch das Problem der Rooney Rule. Die kann schlichtweg nicht erfüllt werden, wenn man das offiziell machen würde. Ich glaube McDaniels vertraut da jetzt einfach Kraft, sein Wort zu halten.

Sollte Bill aufhören geht Brady mit in Rente und Gronk wahrscheinlich auch. Das wären dann Lücken die sicher nicht so schnell geschlossen werden können.

Ja. Wobei McDaniels genau in dieser Situation dann auch besonders viel Sinn macht. Denn er könnte dann einen jungen QB heranführen. Das Problem für die Pats ist ja, dass Brady scheinbar keinen Nachfolger im Roster duldet. Deswegen wurden Jimmy G und Brissett ja auch so verscherbelt. Es muss dann wohl ein Rookie übernehmen, wenn Brady aufhört. Und da will Kraft, verständlicherweise, McDaniels als Förderer haben.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Das ist ziemlich utopisch. Mit dem HC in Waiting gibt es ja auch das Problem der Rooney Rule. Die kann schlichtweg nicht erfüllt werden, wenn man das offiziell machen würde. Ich glaube McDaniels vertraut da jetzt einfach Kraft, sein Wort zu halten.



Ja. Wobei McDaniels genau in dieser Situation dann auch besonders viel Sinn macht. Denn er könnte dann einen jungen QB heranführen. Das Problem für die Pats ist ja, dass Brady scheinbar keinen Nachfolger im Roster duldet. Deswegen wurden Jimmy G und Brissett ja auch so verscherbelt. Es muss dann wohl ein Rookie übernehmen, wenn Brady aufhört. Und da will Kraft, verständlicherweise, McDaniels als Förderer haben.


Genau das meinte ich. Die Absicherung etwas aufbauen zu können, ohne gleich um den Job fürchten zu müssen, wenn es nicht gleich wieder nach oben geht.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.749
Punkte
113
Mit den Malcolm Butler und Josh McDaniels Situations haben die Patriots wieder so Klöpse gebracht, die nur Leute bringen können, denen eh egal ist, was der Rest der Welt über sie denkt. Eigentlich müsste McDaniels jetzt auf die schwarze Liste kommen, direkt hinter Ray Rice und Colin Kaepernick. Ich sehe ihn schon als Dauergast bei First Take, sollte er mal von den Patriots rausgeworfen werden.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich hab ehrlich gesagt kein Mitleid mit Franchises im NFL Bereich. Spieler und Coaches haben sowieso wenig bis kaum Freiheit über ihre Zukunft zu bestimmen. Thema Jobsicherheit. Wenn sie also mal in so eine Situation kommen, wo sie es sich aussuchen können, bin ich auf deren Seite. Die NFL ist da durch und durch Business.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
McDaniels hat mir der Nummer jedenfalls auch seinen Agenten verloren.

Agent Bob LaMonte says he has terminated his relationship with Josh McDaniels in the wake of McDaniels' surprising decision to turn down the Indianapolis Colts' head-coaching job and remain the offensive coordinator for the New England Patriots.

"My word is my bond," LaMonte told Sports Business Journal on Wednesday. "Once you break that, there's nothing left". LaMonte replied that McDaniels was "committing professional suicide," according to the source.
Bei den Steelers gibts unterdessen auch noch eine neu zu besetzende Stelle: etwas überraschend hat Secondary-Coach Carnell Lake verkündet, dass er die Organisation verlässt.
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
McDaniels hat mir der Nummer jedenfalls auch seinen Agenten verloren.

Macht Sinn, da er ja auch Chris Ballard vertritt. Gleichzeitig macht dies auch das Argument "Ja, aber er hatte ja gar nicht den Vertrag unterzeichnet!!!!11!!" redundant. Wenn selbst dein Agent dir die Zusammenarbeit aufkündigt und quasi damit sagt: junge, so kannst das nicht machen - was hast du dir dabei gedacht?!

Zumal McDaniels da ganz schön hoch pokert, dass a) er den Job in New England tatsächlich bekommt und b) er den Laden zusammenhalten kann nachdem Kapuzen Bill und Tom nicht mehr da sind.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Although Campbell [Asst. HC/TE Coach bei den Saints] has been working under Sean Payton ever since, he did meet with the Vikings late last month to interview for their vacant offensive coordinator position. Campbell will have plenty of competition for the Indianapolis job. Ballard also has plans to interview with Eagles offensive coordinator Frank Reich on Friday, NFL Network's Tom Pelissero reported. Other candidates include Reich's quarterbacks coach John DeFilippo, Chiefs special teams coordinator Dave Toub, Raiders offensive line coach Tom Cable and Bills defensive coordinator Leslie Frazier.

Das ist die aktuelle Kandidatenliste für die Colts, laut diesem Artikel. Gibt aber auch Gerüchte, dass Baylor Coach Matt Rhule nochmal ein Interview bekommt. DeFilippo wäre da mMn gar keine schlechte Wahl. Idealerweise bleibt er noch ein Jahr, aber ich würde es ihm gönnen und zutrauen.

Unter normalen Umständen fände ich Dave Toub schön. ST Coordinator leisten oft tolle Arbeit und Toub leistet seit mehr als 10 Jahren herausragende Arbeit. Aber für die Colts wäre es schon praktisch, wenn du mit dem HC auch noch einen offensive oder defensive schemer/Playcaller bekommst. Der Markt ist eben ziemlich ausgedünnt.

Reich ist Pedersons right hand man und quasi-Playcaller in 2 Minute Situations. Aber der Job käme mMn etwas früh für ihn. Und so wichtig es für die Eagles wäre, wenn Jim Schwartz bleibt, zwei der drei key Assistants von Pederson zu verlieren (Stoutland ist als OL Coach eine Art Run Game Coordinator und hat diese Saison überragende Arbeit abgeliefert) wäre alles andere als optimal.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.749
Punkte
113
Macht Sinn, da er ja auch Chris Ballard vertritt. Gleichzeitig macht dies auch das Argument "Ja, aber er hatte ja gar nicht den Vertrag unterzeichnet!!!!11!!" redundant. Wenn selbst dein Agent dir die Zusammenarbeit aufkündigt und quasi damit sagt: junge, so kannst das nicht machen - was hast du dir dabei gedacht?!

Zumal McDaniels da ganz schön hoch pokert, dass a) er den Job in New England tatsächlich bekommt und b) er den Laden zusammenhalten kann nachdem Kapuzen Bill und Tom nicht mehr da sind.

Josh McDaniels hat einfach vom Meister gelernt.:saint:


Immerhin hat McDaniels seinen Rückzieher nicht auf der PK bekanntgegeben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
Bei den Steelers gibts unterdessen auch noch eine neu zu besetzende Stelle: etwas überraschend hat Secondary-Coach Carnell Lake verkündet, dass er die Organisation verlässt.
Tom Bradley von UCLA ist der Nachfolger. Liest sich fürs Erste ganz ordentlich.

Außerdem holt man Karl Dunbar von Alabama, der jetzt erst mal ein Jahr dem DL-Coach John Mitchell assistieren soll und die DL dann nächstes Jahr übernimmt, wenn Mitchell wie erwartet in den Ruhestand geht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
Wird den Eagles-Fans hier nicht gefallen: ihr bisheriger QB-Coach John DeFilippo wird neuer OC bei den Vikings.
 
Oben