BiggersBetterBoxing 8 | 04.11.2011 - 20:45 Uhr - Eurosport | Mit Andreas Sidon u.a


Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ein jüngstes Beispiel, keine Blaupause für diesen Fall wohlgemerkt, ist vom Ansatz her Ferdinand von Schirachs Roman "Schuld". Er gibt seinen Erlebnissen als Strafverteidiger auch mehr ein romanhaftes Erscheinungsbild als nur ein Dokumentieren seiner fälle.
Oha. "Schuld" ist kein Roman, und ohne "Verbrechen" würde es dieses Buch nicht geben. Und "Schuld" ist um zwei Klassen schlechter als sein Vorgänger, der nicht umsonst der Überraschungserfolg des Jahres war. Und nebenbei: So brutal klar Schreiben wie v.Schirach muss man auch erst mal können.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Oha. "Schuld" ist kein Roman, und ohne "Verbrechen" würde es dieses Buch nicht geben. Und "Schuld" ist um zwei Klassen schlechter als sein Vorgänger, der nicht umsonst der Überraschungserfolg des Jahres war. Und nebenbei: So brutal klar Schreiben wie v.Schirach muss man auch erst mal können.

Da habe ich mich vertan. Ich meinte das erste Buch "Verbrechen". Sorry......
Auch im zweiten Punkt muss ich Dir zustimmen. Aber ich meinte es rein konzeptioneller Natur in Bezug auf ein Buch. Gruß jack
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben