Biathlon-Weltcup 2023/2024


FXS

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
18
Französische Festspiele bei den Damen in Nove Mesto. Simon ist schon bockstark, aber was Braisaz-Bouchet da in der Loipe auflegt, ist brutal.
Die müssen aber auch überragendes Material gehabt haben. Auch in den Laufzeiten die Top 5, 4 Französinnen
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.981
Punkte
113
Damit bestätigt sich aber auch ein wenig die Mixed Staffel dass die beiden Italienerinnen Vittozzi und Wierer hier läuferisch weit weg sind.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.981
Punkte
113
DSV Ergebnisse:
6. Preuss (0+1) +1:05.3s
18. Voigt (0+1) +1:42.5s
28. Schneider (1+1) +2:04.4s
35. Hettich-Walz (0+3) +2:14.8s
 

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
132
Punkte
28
@Schwarz-Rot-Gold Adler
Nun wissen wir dass du die Dame nicht magst. Jetzt zurück zum Sport?

Freut mich für Franzi Preuß, sie scheint die Mixed gut verarbeitet zu haben.
Auch tolle Leistung von Baiba Bendika.
Und noch ein Lob an Eurosport, die sind bis zur Siegerehrung drauf geblieben und haben
die große Freude im Französischen Team gezeigt.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.981
Punkte
113
Die Übertragungen von Eurosport sind dieses Jahr wirklich klasse. Gehen schon 30 Minuten vorher drauf und bleiben bis zur Siegerehrung am Ende. Dazu viele Interviews von deutschen und internationalen Athleten ohne vom Rennen weg zu blenden.
Ansonsten bislang stimmungstechnisch wirklich tolle Weltmeisterschaften und auch die Strecke ist wirklich in einem guten Zustand bei den teilweise zweistelligen Temperaturen. Man muss ja auch bedenken, dass vormittags immer noch Trainings stattfinden.

Bei den Herren schätze ich die Deutschen Herren wirklich mit guten Chancen ein. Insbesondere Nawrath und Kühn dürfte das morgen gut liegen. Fast schon ein bisschen schade, dass Strelow nicht läuft, aber dass war im Hinblick auf das Programm nächste Woche zu erwarten. Wenn man die bisherigen Leistungen der Norweger und Franzosen hier gesehen hat, hoffe ich mal auf keine norwegische Dominanz sondern auf ein spannendes Rennen zwischen Deutschland, Norwegen und eventuell auch den Franzosen :).
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.457
Punkte
113
Die müssen aber auch überragendes Material gehabt haben. Auch in den Laufzeiten die Top 5, 4 Französinnen
Diese Bedingungen vergrößern halt auch stark die Abstände, sowohl was das Material als auch die Läuferische Stärke angeht.

Wenn es kalt und schnell ist sind die Abstände hier meistens kleiner, dann verlieren die mittelmäßigen Läufer (sagen wir um Rang 15) halt nur 30 Sekunden und keine Minute .
 

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
288
Punkte
43
Die Übertragungen von Eurosport sind dieses Jahr wirklich klasse. Gehen schon 30 Minuten vorher drauf und bleiben bis zur Siegerehrung am Ende. Dazu viele Interviews von deutschen und internationalen Athleten ohne vom Rennen weg zu blenden.
Ansonsten bislang stimmungstechnisch wirklich tolle Weltmeisterschaften und auch die Strecke ist wirklich in einem guten Zustand bei den teilweise zweistelligen Temperaturen. Man muss ja auch bedenken, dass vormittags immer noch Trainings stattfinden.

Bei den Herren schätze ich die Deutschen Herren wirklich mit guten Chancen ein. Insbesondere Nawrath und Kühn dürfte das morgen gut liegen. Fast schon ein bisschen schade, dass Strelow nicht läuft, aber dass war im Hinblick auf das Programm nächste Woche zu erwarten. Wenn man die bisherigen Leistungen der Norweger und Franzosen hier gesehen hat, hoffe ich mal auf keine norwegische Dominanz sondern auf ein spannendes Rennen zwischen Deutschland, Norwegen und eventuell auch den Franzosen :).
Ich schaue mir am Eurosport Player manchmal das Anschiessen und aufwärmen an.👍
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Diese Bedingungen vergrößern halt auch stark die Abstände, sowohl was das Material als auch die Läuferische Stärke angeht.

Wenn es kalt und schnell ist sind die Abstände hier meistens kleiner, dann verlieren die mittelmäßigen Läufer (sagen wir um Rang 15) halt nur 30 Sekunden und keine Minute .

Braisaz-Bouchet war aber auch fast 30 Sekunden schneller als Lampic. Ja, Braisaz ist sehr gut läuferisch, aber das ist nun doch außergewöhnlich.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.981
Punkte
113
Braisaz-Bouchet war aber auch fast 30 Sekunden schneller als Lampic. Ja, Braisaz ist sehr gut läuferisch, aber das ist nun doch außergewöhnlich.
Sprint Oberhof war Braisaz sogar 37 Sekunden schneller als Lampic und 27 Sekunden schneller als die zweit schnellste Oeberg. Und da dort ähnliche Bedingungen waren, scheinen diese Bedingungen einfach ideal für sie zu sein und Lampic hat da eher ihre Probleme.
In Oberhof hatten ja auch die DSV Athleten Super Ski bei den Bedingungen, weshalb ich sehr positiv bin, dass die Deutschen Herren ein starkes Rennen abliefern und bei den Damen außer Franzi Preuss die Form leider nicht ganz on top sind weshalb die anderen Ergebnisse eher durchwachsen waren.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Damit bestätigt sich aber auch ein wenig die Mixed Staffel dass die beiden Italienerinnen Vittozzi und Wierer hier läuferisch weit weg sind.

Bei Dorothea auch kein Wunder nach der langen Leidenszeit in dieser Saison.
Dafür steht am Ende ein Platz in den Top 10 auf dem Zettel, ich starkes Comeback wie ich finde und zudem ihr bestes Saisonresultat.
 
Oben