Bester Torwart der letzten 20 Jahre (91-11)


Best keeper 1991-2011


  • Umfrageteilnehmer
    0

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
außerdem: schmeichel>>>>>>kahn

beide cl sieger, aber schmeichel mit den dänen als stammtorhüter europameister geworden. das ist einfach ein sensationeller erfolg. das darf man nicht kleinreden und ist höher zu werten als ein cl sieg mit dem fc bayern. mit dänemark europameister zu werden ist einfach der helle wahnsinn und auch nicht vergleichbar mit einem weltmeistertitel eines casillas.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Man kann doch die Stärke eines Torhüters nicht am Erfolg der Mannschaft festmachen. Schmeichel war sicher einer der besten seiner Zunft aber ihn über Kahn zu stellen, insbesondere mit der Begründung, daß er ja mit Dänemark Europameister war, finde ich doch mehr als abwägig. Schliesslich hat er den Titel ja nicht allein geholt sondern es waren ja auch noch ein paar Feldspieler auf dem Platz.
Ohne Schmeichels Qualitäten in Abrede stellen zu wollen, hat er doch bei der EM auch von einer starken Mannschaft profitiert.
Man würde ja auch nicht auf die Idee kommen, Barthez wegen den damaligen Erfolgen der französischen NM als den seinerzeit besten Torhüter anzuerkennen.
Die Qualität eines Torhüters kann man eben nicht mit dem Erfolg der Mannschaft verknüpfen.
Das beste "Gegenbeispiel" zu Barthez ist doch Köpke auf Vereinsebene. Da würde sich doch auch niemand anmaßen zu sagen, daß Köpke kein guter Torhüter war und als Begründung anbringen, daß er auf vereinsebene nie was gerissen hat.

Und nochmal an alle, die so gerne auf Kahns Fehler im WM-Finale 02 rumreiten.
Vergesst mal bitte nicht, wie das Tor entstanden ist. Alle reden nur davon, wie Kahn den Ball abklatschen lässt. Aber was ist mit Hamann? Wenn ich mich recht entsinne hat der "Filigrantechniker" Hamann kurz vorm eigenen Strafraum angefangen, gegen einen der wenn nicht den damals weltbesten Fussballer Ronaldo "rumzufummeln" anstatt den Ball, weil er eben von Ronaldo bedrängt wurde, einfach wegzudreschen.
Ich möchte es nochmal betonen; ein Didi Hamann (nicht ein prime Maradona) fängt an in nem WM Finale vorm eigenen Strafraum mit dem Ball rumzufummeln, weil er von einem Ronaldo(!) bedrängt wird. Es kam, was kommen musste. Hamann vertändelt den Ball gegen Ronaldo, der passt zu Rivaldo, der sofort aufs Tor schiesst. Kahn kann den Ball nicht festhalten, Ronaldo staubt ab.
So jetzt frage ich euch. Ist Hamann nicht mindestens ebenso an diesem Tor schuld wie Kahn? Aber über Hamanns Fehler redet niemand.
 
Oben