Beste/Schlechteste Leistungen in WM-Fights


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Beste (u.a.): Alis Leistungen gegen Liston , C. Williams, Foreman und Frazier 3. Bei Frazier 3 würde ich auch Fraziers Leistung exponieren. Das , was die Beiden in dem Kampf in punkto Kämpferherz und physischer Belastbarkeit gezeigt haben, ist in Schwergewichtstitelkämpfen wohl ohne Vergleich. Weitere gute: Foremans Siege über Frazier (1) und Norton oder Tysons über Berbick, Thomas, Spinks oder Bruno 2.


Schlechte: Willard gegen Dempsey war eine Katatrophe. Keinerlei Körperspannung, keine Gegenwehr. Dempsey hingegen hat so unfair gekämpft, dass er eigentlich disqualifiziert hätte werden müssen. Deswegen könnte man auch Dempsey nenne, auch wenn er in punkto Agressivität und Härte sehr stark war.
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Wladimir Klitschko vs David Haye : Wohl einer der schändlichsten Vereinigungskämpfe in der Geschichte der Vereinigungskämpfe

Wladimir Klitschko vs Jean Mark Mormeck : Definitiv einer der schändlichsten WM Fights im Schwergewicht

Das sind so mit Abstand die merkwürdigsten WM-Kämpfe, die ich in jüngster Zeit gesehen hab.

Richtig gute WM Fights sind gar nicht mal so selten. Erst kürzlich wieder Froch vs Bute.

Ali vs Foreman oder vs Frazier sind natürlich Klassiker.

Ansonsten:
Leonard vs Hearns
Hagler vs Hearns
De la Hoya vs Vargas

Joe Louis vs Max Bear ( einer der besten Textbookfighter der Geschichte gegen den härtesten Slugger/Puncher seiner Zeit. Immernoch beeindruckend.)

Da gibts noch so einige........
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
zu den besten WM-Fights gehört für mich Lennox Lewis vs Vitali Klitschko

Bei den schlechtesten sehe ich jetzt nicht unbedingt Wladimir vs Haye, sondern viel eher:
Haye vs. Harrison :wall:

Es gibt noch viele weitere schlechte, aber dies war für mich DER schlechteste an den ich mich erinnern kann
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Tyson vs. Seldon war grausig und sah aus wie inszeniert.

Lennox Lewis vs. Henry Akinwande...das sind mir Akinwandes Klammerorgien auch gut im Gedächtnis geblieben. Nur wurde man damals wenigstens noch dafür disqualifiziert. :rolleyes:



In der jüngeren Vergangenheit fande ich Povetkins körperlichen Zustand gegen Huck immens peinlich und schlecht. Auch wenn der Kampf selbst dadurch sehr spannend wurde.

Abraham gegen Froch und Ward war zeitweise auch echt übel. Gegen Ward für mich irgendwie noch mehr, weil es das 2. Mal hintereinander war, dass er über weite Strecken eines Kampfes einfach verweigert hat.

Wladimir vs. Mormeck auch ganz schlimm. Aber der Kampf war von vornherein eine Farce.
Auch Haye sah nicht unbedingt wie jemand aus, der um jeden Preis den Sieg will.

Ganz dicker Anwärter für die Zukunft´ist Vitali gegen Charr....ich kanns immernoch nicht glauben. :skepsis:
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Tyson vs. Seldon war grausig und sah aus wie inszeniert.

Lennox Lewis vs. Henry Akinwande...das sind mir Akinwandes Klammerorgien auch gut im Gedächtnis geblieben. Nur wurde man damals wenigstens noch dafür disqualifiziert. :rolleyes:



In der jüngeren Vergangenheit fande ich Povetkins körperlichen Zustand gegen Huck immens peinlich und schlecht. Auch wenn der Kampf selbst dadurch sehr spannend wurde.

Abraham gegen Froch und Ward war zeitweise auch echt übel. Gegen Ward für mich irgendwie noch mehr, weil es das 2. Mal hintereinander war, dass er über weite Strecken eines Kampfes einfach verweigert hat.

Wladimir vs. Mormeck auch ganz schlimm. Aber der Kampf war von vornherein eine Farce.
Auch Haye sah nicht unbedingt wie jemand aus, der um jeden Preis den Sieg will.

Ganz dicker Anwärter für die Zukunft´ist Vitali gegen Charr....ich kanns immernoch nicht glauben. :skepsis:

jetzt wo du Tyson erwähnt hast:

Tyson vs Golota

Golota tat mir damals aber unendlich leid.............
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Ich bin ein Fan von Shannon Briggs und hab mich damals riesig gefreut, als er sich endlich einen Gürtel holen konnte. Der WBO Gürtel war 2006 sicherlich anrekannter, als der "Linear"-Titel, den Briggs sich gegen Foreman geholt hat (den man ihm gegen Foreman geschenkt hat :D).
Von daher war ich echt sauer, dass er den Titel gegen Ibragimov einfach so abgeschenkt hat, ohne Herz, ohne Leidenschaft. Wirklich traurige Leistung.

Ich hätte gerne gesehen, wie Wladimir die rechten Hände, die Vitali von Briggs genommen hat, wegstecken würde ;) .
 
R

Ray

Guest
jetzt wo du Tyson erwähnt hast:

Tyson vs Golota

Golota tat mir damals aber unendlich leid.............

das war kein wm fight...und für mich war das eine gute leistung von tyson (vermutlich seine beste nach seinem zweiten comeback)golota war halt golota...aber erste runde hatte er ordentlich gestaltet

Von daher war ich echt sauer, dass er den Titel gegen Ibragimov einfach so abgeschenkt hat, ohne Herz, ohne Leidenschaft. Wirklich traurige Leistung. .

briggs sagte wenn ich mich recht erinnere...das er mit einer lungenentzündung in den ring stieg
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Briggs vs. Ibragimov war wirklich grottig.

Wlad vs. Mormeck

Vitali vs. Solis

Marquez vs. Vazquez IV (leider, war ein riesiger Fan von Vazquez/war allerdings auch nur um die WBC Silver-WM)

Wlad vs. Haye

Haye vs. Harrison

Valuev vs. Einige
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.304
Punkte
113
Zbik fand ich gegen sturm schon recht blamabel. er hat zwar gut losgelegt und die ersten 2-3 runden ausgeglichen gestaltet, aber schon vor kampfhalbzeit konditionell am ende zu sein und nach 8 runden entkräftet aufgeben müssen ist einfach indiskutabel.

er hätte wohl auch so verloren, aber wenigstens körperliche fitness muss man IMO von einem profisportler der interims WM war erwarten können.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Chris byrd vs DaVarryl Williamson 2004...Der fight war so mega langweilig das sogar der referee beide auffordern musste was zu tun.

Erwähnt werden sollte auch Markus Beyer gegen Alberto Colajani :D
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Worst: Erdei vs. Abron, ein zwölfründiger Langweiler eines unmotivierten Champions gegen einen überforderten Herausforderer, bei dem selbst Ploog eingepennt ist

Best: Adamek vs. Briggs I und II, beide mit unglaublichem Kampfwillen trotz Verletzungen, wodurch die Kämpfe sich mehrmals gedreht haben
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Valuev gegen Holyfield

Valuev wollte diesen Kampf (und seinem Idol wehtun) nicht und hat dementsprechend geboxt. Holyfield konnte nicht mehr als 6-10 Schläge pro Runde bringen, herausgekommen ist dann ein WM-Kampf, der nicht mal Sparrings-Niveau hatte.

Wladimir gegen Ibragimov und Wladimir gegen Haye sind ebenfalls zwei der langweiligsten WM-Kämpfe, an die ich mich erinnern kann.

Abraham gegen Froch war, gemessen an den Erwartungen, ebenfalls eine Riesenenttäuschung.
 
Oben