Bernard Hopkins: Im out of retirement!


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Falls es zum Kampf kommt, hoffe ich mal schwer auf Jones. Hopkins wird seit Tarver in den Himmel gelobt.
Ich hoffe dass Jones diesmal sein Herz nicht in der Hose hat und ein wenig mehr riskiert (fürchten muss er sich vor BHOPS Punch nun nicht). Prime-Prime p4p, face-to-face, BEIN an Bein würde ein Jones mMn immer einen Hopkins schlagen wie er es damals getan hat (ich weiss Berni war ein 28jähriges Kücken mit über 150Amateurfights o_O).

:thumb:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
beide schonmal kämpfen sehen??? Den Kampf in dem ein RJJ anfängt sich mit Hopkins (oder überhaupt jemandem außer Ruiz - und da kams von Ruiz...) aufs Klammern einzulassen, will ich sehen... :laugh2:

Wird ähnlich werden wie alle RJJ Fights mit halbwegs kompetitivem Gegner - feinting, sich anschauen, circlen, Verlegenheitsjabs... jedenfalls ein Kampf mit wenig bzw. kein Halten...

Wobei das zu Hopkins Arsenal schon dazu gehört ;) Gegen Jones dürfte es das aber nicht gerade viel geben, denk ich auch.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ein hervorragend nichts sagendes Statement, wie eigentlich immer. Ich weiß ja nicht, wie du Kämpfe siehst, aber diese unterschwellige Botschaft, dass man Hopkins' Sieg überbewertet, kann nur von dir sein. Der Mann ist 41 Jahre, eigentlich Mittelgewichtler und hat gezeigt, wie man "Big" Antonio nach Strich und Faden zerlegt. Die Vorgeschichte von B-Hop berücksichtige ich dabei nicht einmal. Ich weiß aber nicht zuletzt durch Holyfield, dass du große Leistungen gerne unter den Tisch kehrst, wenn sie dir nicht in den Kragen passen. Egal, es ist ja nur mehr Blödsinn, dass Jones Jr. sich nicht vor Hopkins' Schlägen fürchten müsste. Das spricht für sich. Würde mich einmal interessieren, wie solche Überlegungen zustande kommen? Hast du den Kampf damals eigentlich gesehen? Den Eindruck hat man eigentlich nicht, wenn man deine Anmerkungen dazu liest.

Unterschwellig war die Botschaft doch garnicht...
Ich sehe Hopkins als einen der 5 besten MW aller Zeiten. Nur war Jones nun mal der Bessere, was er im Kampf bewiesen hat.
Der Sieg gg Tarver ist eine respektable Leistung aber "The Magic Man" ist einfach durch. Schon im dritten Kampf gg Jones hat man gesehen dass sich sein Takanzeiger dem roten Bereich gefährlich genähert hat. Hopkins hat sich den richtigen Gegner zum richtigen Zeitpunkt ausgesucht. Dass er längst nicht so dominant ist wie viele glauben hat man in den Kämpfen gg Taylor gesehen.
Aber du kannst ja eine Rechte Grade gg Rechtsausleger nun als Geniestreich feiern.

Zum Thema "Fürchten vor Schlägen": Tarver ist (ob man ihn nun mag oder nicht) im LHW ein Big Puncher mit extrem hoher One-Punch-KO-Power. Das wird vllt durch seinen Style nicht immer ganz deutluch aber die Siege gg Harding oder Jones2 sprechen für sich.
Hopkins war im MW schon höhstens ein durchschnittlich hart schlagender Boxer (ich weiss früher war er ein Brawler mit Power Deluxe).
Zudem kommt dazu dass Jones gg Tarver bestimmt auch psychisch gehemmt war, da dieser sozusagen sein Nemesis ist und ihn schon einmal hart ausgeknockt hat. Das spielt alles mit hinein.
Jones wird sicherlich Respekt vor der wunderbaren Rechten von Hopkins haben, aber er wird nicht so große Angst wie gg Tarver haben.
Dass nun Jones stärker abgebaut hat im Alter als der wesentlich konventioneller boxende Jones ist mir schon klar.


Ahja, ich habe den Kampf damals nicht gesehen. Aber ich habe den Kampf von damals gesehen :crazy:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Der Kampf bringt Hopkins höchstens noch etwas für sein Ego. Sportlich hat er keinerlei Wert. Man kann darüber streiten, ob nun Hopkins oder Jones der bessere Boxer war/die erfolgreichere Karriere hatte, aber ein Sieg von Hopkins heute ist relativ bedeutungslos. Gewinnen kann hier eigentlich nur Roy Jones.
 
Oben