Beko BBL Playoffs 2010


4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ridruguez ist übrigens jetzt FIBA-Ref. :wall: Das muss man sich mal weg tun. :gitche:

Rodriguez ist das Mieseste, was im Deutschen Basketball auf dem Feld herumläuft...
Er gehört wirklich u den schlechtesten Refs der BBL, wenn er nicht sogar der schwächste ist...
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Was ist denn mit Bremerhaven los? Ich hielt sie in den ersten beiden Spielen klar für die bessere Mannschaft in dieser Serie, und nach dem Ausfall von Reese dachte ich, das gibt heute eine eindeutige Sache für die Eisbären... Aber genau das Gegenteil ist der Fall! Vorne werden die Bälle weggeschmissen und hinten nicht ein Hauch von Defense, so dass jeder Frankfurter mal darf...
Ich bin mal gespannt, wie es nach der Pause weitergeht. Wenn aber nicht schnell eine Reaktion kommt, wird das knapp verlorene 2. Spiel nochmal um einiges bitterer...
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Bamberg ist der 1. Finalist!
Eindeutiger und verdienter Sweep gegen Braunschweig, die zwar bis zum Ende gekämpft haben, aber doch deutlich unterlegen waren. Immer wenn sie sich mal wieder etwas rangekämpft hatten, kam ein neuer Genickbrecher durch Bamberg. Das war heute so (insbesondere durch Gavel), das war aber auch die vergangenen Spiele schon so.

Heute kam erschwerend hinzu, dass durch den Ausfall von Idbihi und Hicks die Rotation stark limitiert wurde. Aber ich denke, auch mit den beiden hätte das Spiel heute nicht wirklich anders ausgesehen. Bamberg hat einfach zu viele Waffen, eine bärenstarke Defense (die es insbesondere verhindert hat, dass Schaffartzik mal in die Serie findet) und ist für mich auch deutlicher Titelfavorit, egal wer sich im anderen Duell durchsetzt.

Das einzige, was mich heute etwas gestört hat, war, dass die Bamberger in der Zone machen durften, was sie wollten - als würden die Schiedsrichter die 3-Sekunden-Regel nicht kennen. :skepsis:
Aber auch das soll die Leistung nicht schmälern.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:jubel: :jubel: es läuft einfach in den playoffs für bamberg. spiel 5 zwischen bremerhaven und frankfurt, weniger als 72 h pause vor dem ersten finalspiel in bamberg. und beide teams gingen heute schon auf dem zahnfleisch, während bamberg zwei sweeps hingelegt hat.

spiel 5 ist schonmal das wichtigste, der gegner ist mir jetzt nicht sooo wichtig. auch wenn ich für bremerhaven bin, ich denke deren stil würde bamberg eher liegen. außerdem ist campell :thumb: :thumb: und gibbs :smoke: :smoke:


und ja, es ist natürlich auch möglich das die bremerhavener/frankfurter eingespielter sind, während bamberg zwar ausgeruht, aber nicht auf wettkampftemperatur ist. wäre nicht das erste mal. aber spätestens im laufe der serie muss sich der substanzverlust eigentlich bemerkbar machen. bei bamberg spielen jacobsen und suput schätzungsweise 30-32 minuten pro spiel, für 6 spiele, bei bremerhaven campell nicht weniger als 39. und das über dann 10 spiele hinweg.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
wow frankfurt und bremerhaven spielen mal gerade absoluten antibasketball. DAS macht einfach keinen Spaß, auch wenn es spannend ist. die Kommentatoren machen es einem auch nicht gerade leicht:wall:
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Geile Mischung aus Rugby und Freestylecatchen gestern Abend. Hatte zwar wenig bis gar nichts mit Basketball zu tun was die beiden Mannschaften mit Hilfe der Schiris da veranstaltet haben, aber was solls.

Ich hab zwar nichts gegen eine gesunde Härte auf dem Feld, aber wenn sich die Spieler gegenseitig brutal niedermetzeln könnten und es trotzdem keiner pfeiffen würde, dann geht das ein wenig zu weit. Schmidt&Co. hatten gestern die Linie "no blood, no foul". Aber wenigstens galt die Linie für beide Mannschaften, von daher kann sich niemand wirklich beklagen.

Viel Spaß beim gesweept werden gegen Bamberg, es wäre imho egal gewesen wer gewinnt. Gegen Bamberg hat keines der Teams eine Chance.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Viel Spaß beim gesweept werden gegen Bamberg, es wäre imho egal gewesen wer gewinnt. Gegen Bamberg hat keines der Teams eine Chance.


ich sehe bamberg ebenfalls als großen favoriten. und was besseres als die overtime hätte bamberg auch nicht passieren können. :D

ich hätte aber trotzdem lieber bremerhaven gesehen. campell hat gestern, wenn ich mich nicht irre, 45 minuten gespielt. :gitche: die mini-rotation + die matchups gibbs - drevo gg pleiß - suput hätten mich schon sehr optimistisch gestimmt. klar, campell hätte wahrscheinlich 20 ppg gemacht, john "ich mache 2 punkte und 2 assists pro spiel und stehe trotzdem in der starting 5" goldsberry hätte ihn genausowenig stoppen können wie roberts oder gavel. aber das wäre es dann eben auch gewesen.

frankfurt hat den tieferen kader, aber auch keinen spieler der extraklasse wie campell. ich bin weiterhin sehr optimistisch, aber bremerhaven wäre schon sehr nett gewesen. sympathische mannschaft, ich will die hier auch nicht schlecht reden, aber alleine schon mit der mini-rotation hätte es eigentlich gegen bamberg nicht reichen können - erst recht bei heimvorteil freak city.
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Die Hochzeitsgesellschaft ist ja nur in der Business Lounge, nicht in der eigentlichen Halle. Die einzigen Menschen, die verzichten müssten, wären die VIPs. Die Hochzei war schon seit nem Jahr geplant, insofern war sie wahrscheinlich früher dran als die BBL. Dass Pommer sich auf die Seite des Fernsehens stellt, bestätigt mein Bild von ihm.
Der Westerwelle der Basketball-Funktionäre.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Die Hochzeitsgesellschaft ist ja nur in der Business Lounge, nicht in der eigentlichen Halle. Die einzigen Menschen, die verzichten müssten, wären die VIPs.

Jo, geil. Da plant man einen der schönsten Tage seines Lebens (gut, ob man darüber in 20 Jahren noch genau so denkt sei mal so dahingestellt) seit Wochen und Monaten im Voraus, und dann soll man sich die Location mit 6800 Menschen teilen, die quasi direkt nebenan Radau machen? Das kanns ja wohl auch nicht sein.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
was war denn da heute in bamberg los? nach dem ersten viertel dachte ich mir noch: erfolg ist ja schön und gut, aber gehts nicht ein bisschen spannender? und im vierten viertel hat bamberg kaum noch punkte gemacht.

kompliment an die frankfurter, wenn ihr den heimvorteil am mittwoch halten könnt wird es ganz eng für bamberg. hätte ich (und viele andere) nach diesen playoffs bisher nicht für sonderlich realistisch gehalten. andererseits könnte sich der substanzverlust in den playoffs gegen ende hin durchaus noch bemerkbar machen.
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Jo, geil. Da plant man einen der schönsten Tage seines Lebens (gut, ob man darüber in 20 Jahren noch genau so denkt sei mal so dahingestellt) seit Wochen und Monaten im Voraus, und dann soll man sich die Location mit 6800 Menschen teilen, die quasi direkt nebenan Radau machen? Das kanns ja wohl auch nicht sein.

Wenn du nicht einer der Heiratenden bist, würdest du mit dieser Meinung in Bamberg nicht populär sein. :D
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Jo, geil. Da plant man einen der schönsten Tage seines Lebens (gut, ob man darüber in 20 Jahren noch genau so denkt sei mal so dahingestellt) seit Wochen und Monaten im Voraus, und dann soll man sich die Location mit 6800 Menschen teilen, die quasi direkt nebenan Radau machen? Das kanns ja wohl auch nicht sein.

Die Gegenfrage ist vielmehr: Warum plant man einen der schönsten Tage im Leben in einer unglaublich hässlichen Halle mit Supermarkt drin?? Wer um Himmels Willen heiratet denn dort? panik:

Ansonsten Respekt an Frankfurt. Schönes spannendes Spiel war das.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Bamberg holt sich den Heimvorteil in einem sehr intensivem 2. Finale zurück. Zur Halbzeit war es eigentlich schon eine klare Sache, nachdem die Bamberger die Frankfurter im 2. Viertel zerstört hatten... Aber trotz des stetigen Vorsprungs war es dann bis zum Ende dennoch ein offenes Spiel, da die Frankfurter einfach nie aufgeben wollten.

Das Spiel hat wirklich Spaß gemacht und hatte mit erstaunlich schnellem Spiel, vielen schönen Aktionen, einer Unterbrechung wegen defekter Anzeigetafel sowie einigen hitzigen Emotionen gegen Ende auch einiges zu bieten. Zudem dann noch die perfekte Kommentatoren-Kombination in Buschmann/Koch. Mal sehen, ob Buschi es tatsächlich schafft, während Spiel 3 ein Interview mit dem Bräutigam der Hochzeit zustande zu bringen. :laugh2::thumb:

PS: Roller ist einfach eine coole Sau! Aber Jacobsen und Gavel standen ihm heute in nichts nach...
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Bamberg holt sich den Heimvorteil in einem sehr intensivem 2. Finale zurück. Zur Halbzeit war es eigentlich schon eine klare Sache, nachdem die Bamberger die Frankfurter im 2. Viertel zerstört hatten... Aber trotz des stetigen Vorsprungs war es dann bis zum Ende dennoch ein offenes Spiel, da die Frankfurter einfach nie aufgeben wollten.

Das Spiel hat wirklich Spaß gemacht und hatte mit erstaunlich schnellem Spiel, vielen schönen Aktionen, einer Unterbrechung wegen defekter Anzeigetafel sowie einigen hitzigen Emotionen gegen Ende auch einiges zu bieten. Zudem dann noch die perfekte Kommentatoren-Kombination in Buschmann/Koch. Mal sehen, ob Buschi es tatsächlich schafft, während Spiel 3 ein Interview mit dem Bräutigam der Hochzeit zustande zu bringen. :laugh2::thumb:

PS: Roller ist einfach eine coole Sau! Aber Jacobsen und Gavel standen ihm heute in nichts nach...


Buschmann war heute einfach ne Pfeife, nicht anzuhören. Aber was ist die Alternative: Körner? Vom Regen in die Traufe...
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Buschmann war heute einfach ne Pfeife, nicht anzuhören. Aber was ist die Alternative: Körner? Vom Regen in die Traufe...

Die Diskussion gab's ja schon oft hier. Entweder man liebt ihn oder kann ihn nicht anhören. Ich finde Buschi immer wieder super (Körner im Übrigen auch!) und freue mich immer, wenn er kommentiert. Koch ist zudem ein perfekter Experte, hat unglaublich viel Ahnung und bringt immer wieder einen lockeren Spruch.
Mir macht's da einfach jederzeit Spaß, zuzuhören, und ich kriege das Schaudern, wenn ich dann im Vergleich dazu irgendwelche langweiligen Fußball-Kommentatoren höre, die einsam in ihrer Kabine oder auf der Tribüne hocken, nur in Ansätzen mal sowas wie Emotionen vermitteln und stattdessen denken, dass sie die Weisheit für sich alleine gepachtet hätten. panik:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Naja, normalerweise find ich Buschmann auch gut, aber heute war das unerträglich. panik:
Die Spannung im Spiel wird nicht größer, wenn man krampfhaft versucht, sie reinzureden. Und nach dem 10. mal erwähnen weiß auch der letzte Fussballfan, dass im Basketball wirklich alles möglich.
Anyway, schön, dass Bamberg gewonnen hat, da geht es jetzt wieder neu los.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Die Kobo Buschi/Koch finde ich auch verdammt gut. Klar Buschi hat seine Macken(inzwischen hat glaube ich jeder kapiert dass im Basketball verrückte Sachen passieren, Buschi), aber er bringt das nötige Basketballwissen mit, hat Flair und Koch ergänzt ihn einfach perfekt. Der Koch erinnert mich ein wenig an Hubie Brown bei den Amis von seiner Art her. Gefällt mir tausend mal besser als Körner/Beck. Die zwei harmonieren einfach kein bisschen und wie man Körner überhaupt ansatzweise gut finden kann, kann ich leider überhaupt nicht verstehen. Der soll bitte beim Poker bleiben und gut ist. Aber naja ist Geschmackssache
Edit Lendenschurz war schneller :D
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
buschi schafft es einfach, auch nicht basketballverrückte am schirm zu halten, das bringt halt quoten für sport 1.

ganz ehrlich, wir freaks würden auch ohne kommentator schauen, aber die leute die zufällig reinzappen bleiben bei buschi eher kleben.
ein fussball oder handballfan rafft doch nicht das 10 punkte vor bei 3min zu gehen immer zu schaffen sind.

zum game:
bamberg immer mit ner antwort wenns wichtig war, gavel einfach nur stark, jacobsen mit nem genialen viertel und 2 wichtigen treffern in der 2. halbzeit.
jenkins/allen ein paar mal unglücklich am brett, da haben sie einiges liegen gelassen.
paradebeispiel der stehende block von pleiss gegen jenkins :mensch:
 
Oben