Beko BBL-Manager 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ICEDICE

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
626
Punkte
18
bin ich der einzige, den dieser beknackte "team sichern"-button oder wie der heisst samt seiner beschreibung verwirrt hat und glauben lies dass das team gewertet wird sobald die saison losgeht, ohne dass das man das team sichert? (weil in der beschreibung stand dass es auch ohne gespeichert wird)
 

-Lux-

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
@florian.li und Tom:

Jap, alles korrekt bei mir :)

@ICEDICE: Vermutlich der einzige, der hier postet zumindest..
Aber hey, kann ja auch eine Chance sein, wie wir hier lang und breit auf den letzten Seiten diskutiert haben..

Bin gespannt auf Mittwoch ;-)
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Dann werden wir definitiv in der nächsten Saison die Begriffe "speichern" und "bestätigen" definieren, damit da keine Missverständnisse mehr auftreten.
 

zico1

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
0
noch mal was, in der teamübersicht gibts die zeile spiele, ich nehme an das sollen die spiele sein, die auf den einzelnen spots verbraucht sind, damit man entsprechend planen und traden kann später.
wen dem so ist, ist die einblendung falsch.
 

Bob!!!

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
bei mir steht bei rang "-" und punkte "0,00" obwohl mein team gültig zusammengestellt ist :confused:
 

Tei

Nachwuchsspieler
Beiträge
288
Punkte
28
hat es schon ein gehaltsupdate gegeben? hab festgestellt das einige spieler schon ein neues gehalt haben!
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Alle Spieler, die bereits 4 oder mehr Spiele absolviert haben, erhalten vom System automatisch ein neu berechnetes Gehalt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tei

Nachwuchsspieler
Beiträge
288
Punkte
28
dann gibt es da aber einige spieler die kein gehaltsupdate erhalten haben!!! zb spieler aus hagen und artland! die haben auch schon 4 spiele absolviert.
zudem; mcghee hat ein schnitt von 18,75 und kommt auf ein wert von 1,13€, burtschi ein schnitt von 20,25 und1,22€, bryant hab aber ein schnitt von 35,63 und kommt "nur" auf 1,3€ ??? da stimmt doch das verhältnis nicht ganz oder? bryant's schnitt ist deutlich höher als der von burtschi, das gehalt aber kaum höher...
außerdem scheinen die gehälter aeh viel zu hoch zu sein wenn man sieht das zb stanley burrell auf 0,70€ kommt bei gerade mal 11,63 im schnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Die 1,3 sind die bisherige Gehaltsobergrenze (genauso wie 0,1 als Untergrenze), weil es sonst zu krasse Ausreißer gibt. Aber ich habe es jetzt auf 1,5 Mio hochgesetzt, damit die Verhältnisse deutlicher werden. Alle Gehälter werden über eine Formel berechnet, die nicht veröffentlicht wird, d.h. die Parameter sind bei jedem Spieler gleich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SZ01

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.433
Punkte
38
Muß ein Spieler immer erst 4 Spiele gemacht haben ,bevor das Gehalt upgedatet wird?
 

Tei

Nachwuchsspieler
Beiträge
288
Punkte
28
ok. und wann bekommen die anderen spieler ihr update die schon 4 spiele absolviert haben? wie die schon angesprochenen spieler aus hagen und artland? hätte dann ja auch automatisch passieren müssen oder? vielleicht ja beim heutigen update.
 

-Lux-

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Darauf hat Crossover keinen Einfluss, aber man kanns ja trotzdem mal erwähnen, weil eventuell doch hier jemand mitliest, der das Scouting für die Boxscores macht oder zu jemand Kontakt hat, der das macht. Worum es geht, hab ich ja jetzt schon gesagt: Das Scouting und wie unterschiedlich es interpretiert wird. Beim Quakenbrück - Frankfurt Spiel beispielsweise wurde jedes Offensiv Foul auch noch gleich als separate Aktion Ballverlust vermerkt. Offensiv Foul mit -2.5 FP (-2 für den Ballverlust und -0.5 für das Foul) ist schon schlimm, aber das wurden dann -4.5 FP für eine Aktion! Und wie gesagt: Das ist nicht einheitlich von den Scoutern ausgelegt. Also wär wirklich toll, wenn das in Zukunft einheitlich gezählt werden könnte.


@Ruben:

Habe mich mal dran gemacht, das zu überprüfen und detailliert im letzten Spiel aufzuschlüsseln beim Scouting der Dragons. Habe das dann auch per Mail ans Office der Dragons geschickt und gestern per Mail eine Antwort erhalten: Deine/unsere Beobachtungen sind richtig, sie sind zurückzuführen auf ein software-update und wurden gefixt!

Damit bekommen Popovic und Kerusch schonmal ein paar weniger Minuspunkte.. ;-) :jubel:

@Macher:

Ab Sonntag gibts Trades, wie ist das dann genau?

Jeden Tag um 14 Uhr findet ein Systemupdate ZUSÄTZLICH zu den Spieltagsupdates statt, bei dem gespeicherte Trades übernommen werden? D.h. Montag um 12 Uhr stell ich was ein, Montag um 14.30 hab ich die neuen Spieler im Team? Versteh ich das richtig so?

Grüße
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Ja. So ist es geplant und wird vom System hoffentlich auch so umgesetzt ;-)
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Sind denn die Boxscores entsprechend aufbereitet bzw. modifiziert worden?
 

-Lux-

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ich denke nicht und gehe einfach mal davon aus, dass die 4 Punkte am Ende der Saison nicht mehr entscheidend sein werden :)

Nächste Frage:

Die Gehälterformel will ich gar nicht wissen, aber ist es noch die gleiche wie die letzten Jahre ??!!

Gehälter kommen mir exorbitant hoch vor für "überschaubare" Leistungen ;-)

Ist ja eigentlich auch egal, interessiert mich trotzdem.. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben