BBL Wechselbörse 2009


Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Starker Verteidiger, 2 Meter groß, langarmig, beweglich, exzellenter Shooter. Kann den beiden die dringend benötigten Pause auf hohem Niveau verpassen, denke ich. Letzte Saison 40% Dreierquote.

Danke dir! Das klingt doch gut und so einen hab ich mir als Backup vorgestellt. Einzig die Tatsache, dass er frisch vom College kommt, schmälert die Freude etwas. Ich weiß, dass das oft gut geht, aber gerade in Oldenburg haben wir da nicht unbedingt die besten Erfahrungen. Man erinnere sich an Carl Krauser, der der lustigste Kerl war, der je hier den Court betreten hat, aber mehr mit Feiern (auf- und abseits des Platzes) beschäftigt war, als damit, das Spiel aufzubauen. Auch Anthony Grundy, der mittlerweile zu den besseren Spieler in Europa gehört, kam nicht richtig zu Rande, weil einfach die Situation völlig anders als in den Staaten war.

Andererseits dürfte ihm das Leben von der Mannschaft leicht gemacht werden. Das ist echt ein toller Kader mit menschlich einwandfreien Leuten, das kann man nur immer wieder betonen.

Nun gut, bis jetzt ist das mit Carter nur ein sehr umstrittenes Gerücht. Ich hoffe aber mal trotzdem, dass da etwas dran ist nach deiner Beschreibung.

Auch wenn alle über Oldenburg motzen: Ich bin froh, dass diese super Mannschaft zusammenbleibt, obwohl ich mir ein Upgrade zu Scekic (der aber noch steigerungsfähig ist!), Wallace und Pekovic gewünscht habe, was zumindest in einem Fall durch Carter erfüllt werden könnte.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Die Sache mit Carter ist jetzt offiziell bestätigt. Hat gleich einen Zwei-Jahres-Vertrag bekommen, was in Oldenburg jetzt erstaunlich oft gemacht wird und mir sehr gut gefällt.

Hab noch ein bißchen im Netz geguckt und Carter scheint ja wirklich ein extrem guter Schütze zu sein und ist für einen SG sehr groß. Passt damit hervorragend nach Oldenburg und Europa. Freue mich sehr auf ihn - die Ähnlichkeit zu Paulding ist irgendwie verblüffend und wer weiß, vielleicht soll er auch dessen Nachfolger in der übernächsten Saison werden....
 
Zuletzt bearbeitet:

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Drevo kommt nicht nach Braunschweig zurück:
http://www.schoenen-dunk.de/news_a3...ew-Yorker-Phantoms-ueberraschend-im-Stich.htm

Echt bitter für die Phantoms.

Das ist ja ne ganz seltsame Geschichte. Da müssen die Braunschweiger ja eiskalt erwischt worden und sehr sauer sein, wenn man sich die Überschrift "Andrew Drevo lässt New Yorker Phantoms überraschend im Stich" anschaut. Falls er wirklich trotz Vertrag keinen Bock mehr hat, dann hoffe ich auf die Solidarität aller Vereine, ihn links liegen zu lassen. Hätte er bei böswilligem Vertragsbruch nicht anders verdient.

Diese Solidarität ist aber unrealistisch, ich weiß. Schön wärs trotzdem.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
das gibt es doch nicht...ausgerechnet drevo. nur frage ich mich wie sowas überhaupt geht, normalerweise muss er doch jetzt gesperrt werden oder nicht?
das ist echt richtig bitter, vor allem nach den vielversprechenden neuverpflichtungen. jetzt ist der markt natürlich abgegrast, mal schauen was da noch kommt.

wäre aber schön, wenn er bei einem anderen bl-verein unterschreibt und dann zurück in die vw halle kommt. :kgz:
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Alba hat Kenan Bajramovic verpflichtet. Quelle

Sehr, sehr interessanter Mann. Scheint von seinen Spielanlagen perfekt zu Pavicevics Spielstil zu passen. Löst so ziemlich alle Probleme die Alba auf dieser Position letzte Saison hatte (Inside Spiel, Rebounding). Dazu ein big body. Sollte mit Sekulic zusammen das beste Forward/Center-Duo der Liga bilden.

Ziemlich ungewöhnlich die Verpflichtung finde ich. So ein Spieler verirrt sich eigentlich nicht in die BBL. Der Markt scheint sich, was Spielergehälter angeht, dieses Jahr zurückzuentwickeln bzw. eventuell sogar gesund zu schrumpfen. Jetzt fehlt noch ein 4er Backup. Der wird einen deutschen Pass haben müssen. Da bin ich gespannt. Kann gut auf Sven Schultze hinauslaufen. Jagla wäre als Backup zu teuer.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Alba hat Kenan Bajramovic verpflichtet. Quelle

Stimme natürlich mit dir überein. Bajramovic bringt sehr viel Klasse in die BBL.

Die Sache mit Drevo habe ich auch vorhin gelesen. Sehr merkwürdig weiterhin. Jetzt hat Braun auf einmal Schuld? Warum sollte er Drevo vergraulen wollen? Das wäre doch in höchstem Maße vereinsschädigend. Der Bericht auf Eurobasket ist wie die Mitteilung auf der Braunschweiger Seite natürlich sehr subjektiv und einseitig. Ich meine, der Artikel fängt an mit:
Drevo, who is one of the most respected players in Europe for his strong character, hard work ethic, and team loyalty, [...]

Klingt so, als wolle er sich in Zusammenarbeit mit seinem Agenten da herausboxen. Kann mir nicht vorstellen, dass Braun so unprofessionell gehandelt haben kann. Mir erschließt sich auch nicht der Sinn eines Vertrages, wenn folgende Aussage stimmen sollte:

Last year, when we began discussing the option for a third season, Oliver made it very clear to my agent and to myself that if I was uncomfortable returning he did not want me back in Braunschweig. After learning my hesitations about returning, Oliver told me he wanted to find another player instead.' According to Warren and Drevo, in many phone calls and emails between Braun and Drevo, Braun clearly stated he does not want a player in Braunschweig that is unhappy.

Warum macht man einen Vertrag, wenn man dem Spieler die Möglichkeit gibt zu sagen:"Hey, ich hab keinen Bock mehr. Ich komme nicht wieder." Dann kann man sich gleich trennen.

Mal sehen, wie das weitergeht.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich finde besonders den Satz "Seems that Braun is saying one thing to Drevo and then saying something totally different to the media." extrem kritisch. Ich weiß nicht, wer das bei eurobasket geschrieben hat, aber das bezichtigt ja mehr oder weniger Braun der Lüge...das stammt nämlich von einem Schreiberling bei denen, nicht vom Agenten.

Aber eurobasket lässt sich sowieso sehr gerne von irgendwelchen Agenten instrumentalisieren, da tauchen ja auch immer als Berichte getarnte Stellengesuche von mittelmäßig talentierten Spielern aus, deren Agenten zufällig eine Connection zu einem eurobasket-Schreiberling haben.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Braunschweig hat jetzt darauf reagiert:

Der Artikel, bei dem ausschließlich Drevo und dessen Spieleragent zu Wort kommen, stellt einen Versuch dar, den Braunschweiger Basketball-Bundesligisten in der Öffentlichkeit in Misskredit zu bringen.

Einen schlechten Beigeschmack hat jedoch, dass Drevo lediglich 4 Tage nach dem Trainingsstart einen Kontrakt bei CB Sant Josep Girona unterschrieben haben soll, wie der spanische Zweitligist am 21. August auf seiner Internetseite verkündete (www.cbsantjosepgirona.com).

Eine Kündigung Drevos Vertrages durch die New Yorker Phantoms am 15. August entspricht nicht den Tatsachen. Vielmehr hat er durch sein Nichterscheinen seinen gültigen Vertrag nicht erfüllt.

PM auf Schönen Dunk
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Nate Fox :)cool4::cool4:) ist zurück in der BBL.

Er geht nach Braunschweig und ersetzt damit Drevo, sollte er sich dieses Mal schlauer anstellen, ist er eine echte Verstärkung.

Wysocki geht nach Polen, sein dortiger Trainer: Sasa Obradovic.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Yeah Nate Fox, dieses Jahr müssen in Braunschweig die Play-Offs her. Selten ein von den Namen so hochkarätiges Team gehabt.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Haha, ich würde glatt ein hübsches kleines Sümmchen darauf wetten, dass Braunschweig wieder mal nichts mit den Playoffs zu tun haben wird.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Nadjfeji wechselt nach Tübingen

Wohl ein weiterer Beweis dafür, dass in dieser Offseason nicht unbedingt die Spieler die Preise bestimmen...

:gitche: (in welcher Welt leben wir??) So ein Wechsel ist ein weiterer Beweis für den miesen Zustand dieser Liga.


@ Cypher

Glückwunsch zur Schwethelm-Verpflichtung. Hoffentlich wurde der nicht zum Parken geholt.

edit:
Aus der PM
Mit Nadjfeji, Romeo Travis, Dane Watts, Michael Jenkins, Darryl Hudson, Branislav Ratkovica, Jay Thomas, Kenny Williams, Pirmin Unger, Andreas Kronhardt und Falco Meyer-Hübner umfasst der Kader der WALTER Tigers nun elf Spieler.

Wer will sowas sehen? Stellvertretend für diese ganze Entwicklung. Bäh!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Braunschweig stinkt...wenigstens haben die aber dieses Jahr n anständigen PG verpflichtet.

Fox hätte man in der BBL blackballen sollen...nicht, weil er mal gekifft hat, sondern wegen den Dingen, die er sich danach erlaubt hat...
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
660
Punkte
43
Ort
Charlotte
:gitche: (in welcher Welt leben wir??) So ein Wechsel ist ein weiterer Beweis für den miesen Zustand dieser Liga.



edit:
Aus der PM


Wer will sowas sehen? Stellvertretend für diese ganze Entwicklung. Bäh!

Ich bin der Überzeugung dass die Tigers dieses Jahr hohen Zuschauerzuspruch bekommen werden. Mit Nadjfeji hat man zum ersten mal einen richtigen Kracher geholt, dazu eine ligaweite Indentifikationfigur.
Dazu Perovic als Trainer, der seit 2005 bei den Tigers ist (als Co-Trainer und Spieler). Travis kam aus Ulm; Brane, Thomas (übrigens deutsch;)), und Williams waren letztes JAhr im Kader. Thomas noch länger.
Es gibt genau 3 Spieler im Kader mit denen ich nicht anfangen kann.
Watts,Jenkins und Hudson.
Ich verstehe dein Problem, aber einfach mal drauflos zu nörgeln ist's dann auch nicht.
 
Oben