BBL Season 06/07


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Hätte gerne noch ein weiteres Spiel gesehen, waren alle ja verdammt spannend. Denke, dass Bamberg ein sehr verdienter Meister ist. Die Verletzung von Riviera war natürlich schade, aber so ist Sport nun mal. Außerdem fehlte mit Ense bei Bamberg auch ein nicht ganz unwichtiger. Dieser Ausfall hatte ja immerhin zur Folge, dass wir Ohlbrecht teilweise sehr stark sehen durften.
Darüber hinaus war Bamberg ja auch so sehr schlagbar, aber in den entscheidenden Momenten einfach besser.
Klasse finde ich auch, dass Robse endlich ein gutes Spiel abgeliefert hat.


Will die Gelegenheit noch nutzen um mitzuteilen, dass Prewitt und Hess die miesesten Spieler dieser Play-offs waren. Was die sich allein heute wieder alles erlaubt haben....vor allem bei Prewitt hätte ich mir mal gewünscht, dass Wesson nen ordentlichen Schwinger auspackt.
Haben sich in dieser Hinsicht sogar noch gesteigert im Vergleich zur Kölner Serie.
 

Fabregas

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Ort
Bonn
Ich kann dem auch nur zustimmen !!!

Als Fan der Baskets Bonn und somit als fast neutraler Fan (Sympathien für die Dragons), war es eine unglaubliche spannende Serie. Es ist echt schade, dass diese Serie heute Enden musste, und dann ohne Filiberto Rivero, der den Dragons einfach sehr gefehlt hat. Ensminger hatte mit Tim Ohlbrecht einen klasse Backup. Der junge Deutsche hat eine super Serie gespielt und hat großen Verdienst am Titel.

Glückwunsch an den verdienten Deutschen Meister, ach eigentlich hätten es zwei verdiente Meister geben müssen. Denn die Artland Drgaons haben eine Riesensaison gespielt und wenn sie diese Mannschaft halten können, können sie nächstes Jahr ebenfalls wieder oben angreifen. Schlüssel zum Sieg war die Defense - Offense wins Games, Defense wins Championship !!! K'Zell Wesson, für mich der MVP der Serie. Robert Garett hat ein gutes Spiel gemacht und das heute - ausgerechnet halt. Schade, dass der letzte Tip-In Versuch von hess sein Ziel um Milimeter verfehlt hat. :(:(

Ich freue mich schon riesig auf die nächste Saison, enge, spannende und hochklassige Spiele werden uns da wieder erwarten. Dann noch unsere neue Halle am Hardtberg. Ich kann es kaum abwarten !!!

:jubel: :jubel:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Respekt an die aufopferungsvoll kämpfenden Dragons - war ne echt spannende Serie!

Bamberg ist aber m.E. verdienter Meister, war über die gesamte Serie konstanter, vor allem in der Defense. Ohlbrecht gestern wieder mit einem tollen Job auf beiden Seiten des Feldes - der Block gegen Darius Hall war :ricardo: ! Schon klasse, wie er da aus dem Nichts zurückgekommen ist.
Für Garrett hat es mich gestern gefreut - der hatte wirklich die Sch... an den Fingern in den vorherigen Spielen.

Wie ist eigentlich eure Meinung zum MVP? Ich hab kurz gestutzt, denn so eindeutig wie der Kommentator bei Premiere fand ich die Wahl gar nicht. Jacobson hat mich persönlich eher enttäuscht: schwache Quote aus dem Feld und von der Linie (über die gesamte Serie gesehen), seine Entscheidungen waren für mich auch nicht immer nachvollziehbar.
Man hätte zumindest Wesson, Yarbrough und Hamann ebenso auf der Liste haben können, aber aufgedrängt hat sich auch von den Dreien keiner.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Casey als MVP?Ich weiß nicht, Sally Wesson hat in den Playoffs, v.a. aber in den Finals unheimlich wichtige und hervorragende Arbeit geleistet. Wenn man sich Darius Hall gegen Gortat angeschaut und man gesehen hat, wie alt der Pole dort aussah, dann muss man den Hut vor Wesson ziehen. Wenn man einen Hall unter 8 Punkten und 6 Rebounds in den Finals hält...:ricardo:

Einmal 7 Punkte, dann 10, 4, und gestern abend auch wieder 10 (bei 6-7 Freiwürfen). Für mich war Sally Wesson eindeutig der herausragende Spieler in den Finals, hätte ihn aber auch nicht zum MVP gewählt. Er hat zwar oft die einfachen Layups nicht gemacht, aber das Punkten ist auch nicht seine Aufgabe...Mich hätts gefreut, wenns den MVP-Titel fürs Team gegeben hätte, weil jeder (Fenn, Casey, Yarbrough, Garrett) ein herausragendes Spiel hatten und ansonsten haben sie konstant ihre Leistung gebracht...
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Morgen:D Schule musste heut nicht sein, MAxplatz gestern und heute schon:D Jetzt mal meine Gedanken:
Bamberg hat wieder verdient gewonnen aber ich hätte mir auch ein 5.Spiel gewünscht. Dieses JAhr haben die BBL-PO die der NBA weit in den Schatten gestellt.:thumb: Die Fans in Artland hätten durchaus ein bisschen mehr Klasse zeigen können, ihre ********* Rufe waren echt asozial, aber gut wer es nötig hat:rolleyes:
MMn hätte Hamann oder Wesson den Titel verdient gehabt, ich war sehr überrascht als Jacobsen gewählt wurde denn überragend war er eigentlich nicht, aber gut ich nehms so hin únd bin trotzdem glücklich:jubel: :jubel:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich hab das gestrige Spiel leider nicht verfolgen können, weil ich beruflich unterwegs bin. Aaaaber, ich denke, nach diesen Playoffs, die zu den spannendsten gehören dürften, die ich bisher in der BBL gesehen habe, muss man Bamberg als absolut verdienten Sieger bezeichnen. Für Bamberg war es natürlich ein absoluter Glücksfall, zu einem relativ späten Zeitpunkt noch Hamann und Jacobsen bekommen zu können, denn beide waren absolute Schlüsselspieler, Hamann für mich der MVP über die ersten drei Spiele betrachtet. Für die Liga war es toll, dass ein Team wie Artland mal ordentlich die Etablierten aufgemischt hat. Schade, dass Rivera ausgefallen ist. Ich denke, Bamberg konnte Ensminger eher ersetzen als die Dragons Rivera. Wenn beide Teams komplett gewesen wären, glaube ich, dass Quakenbrücks Chancen noch größer gewesen wären. Aber auch das gehört im Sport dazu. Alles in allem: Tolle Leistung und Glückwunsch an Meister und Vize.

Freu mich schon auf die nächste Saison in der Hoffnung, dass eine anständige TV-Regelung gefunden wird...
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Glückwunsch an Bamberg!! Klasse-Serie, Klasse-Playoffs, hab mir als NBA-Fan und BBL-Gelegnheitsschauer die gesamten BBL-Finals, inkl. Spiele von Bamberg davor angeschaut, und von Spurs-Cavs nur Ausschnitte gesehen...das will schon was heißen

zum Thema MVP Casey Jacobsen:

Natürlich ist er verdient MVP! Ich weiß nicht, in wie weit ihr die Spiele verfolgt habt, aber in Spiel 2 gab es doch tatsächlich eine Verteidigungsstrategie der Dragons mit dem Namen "Box and 1", die so aussah, dass 4 Spieler Zone spielten und einer (meist bailey/macintosh) nur auf jacobsen achtete, und Trotzdem versuchte Bamberg seine Angriffe über ihn zu laufen.
Und noch was: Von JAcobsen dachte ich immer der wäre mehr pure shooter als scorer, aber in den playoffs fiel sein 3er plötzlich nicht (zitat körner beim spiel gg ludwigsburg:" ich habe einen spieler noch nie so schlecht einwerfen sehen...") und Trotzdem macht er am Ende 13, 4 und 4 in einer sehr defensivorientierten Serie und spielt über 30 minuten, soooo falsch kann das ja nicht sein was er da so macht auf dem parkett

Was natürlich stimmt: 21 prozent dreier ist sehr wenig, aber wie gesagt, solche spieler machen das durch andere sachen wett, und ich will mal einen spieler sehen, der bei der Defense, die gegen Jacobsen gespielt wurde, noch seine 20 punkte bei +50 prozent quote macht
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Nur hat Hamann auch geile Defense gespielt, überischt gezeigt und man höre und staune 3er getroffen. Sein Zug zum Korb war unaufhaltsam und hat große Lücken gerissen.
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
mvp: für mich hätte Steffi MVP werden sollen, aber man stelle sich mal vor, was für ein Pfeifkonzert das gestern gegeben hätte.

@wahrer Ballspieler:
Wieviel war denn auf dem Maxplatz los?
Bauermann kündigte ja gestern die größte Fete im Frankenland ever an....
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Kennst du den Maxplatz? Naja war auf jeden fall total vollgestopft, keine Ahnung kann nicht gut schätzen aber auf jeden Fall ein paar Tausend Leute
 

Fabregas

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Ort
Bonn
Dieses JAhr haben die BBL-PO die der NBA weit in den Schatten gestellt.:thumb:

Was die Spannung angeht schon. Die NBA-Playoffs waren ziemlich einseitig mit den San Antonio Spurs, die ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance ließen. In der BBL ist halt das schöne, dass jeder gegen jeden gewinnen kann. Die Liga ist oben echt sehr ausgeglichen und das macht sie so spannend :jubel:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Da gabs schon allein von Devin Green ein paar spektakulärere...aber der Dunking ist schon nice und sicherlich Top 10.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
So, auch von mir herzliche Glückwünsche nach Bamberg. Bin zwar auch enttäuscht, dass es kein Spiel 5 geben wird, aber naja, kann man nichts machen. Muss schon sagen, dass mir die Playoffs dieses Jahr ziemlich gut gefallen haben (auf jeden Fall besser als die der NBA) und dass ich mich schon tierisch auf die nächste Saison und die nächsten Playoffs freue.:jubel:
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Kennst du den Maxplatz? Naja war auf jeden fall total vollgestopft, keine Ahnung kann nicht gut schätzen aber auf jeden Fall ein paar Tausend Leute

Um halb zwei oder so, als die Spieler gekommen sind, waren es noch 8000 Leute, und dass an einem Wochentag, ein paar Tausend sind schon gegangen, v.a. Leute, die eben am nächsten Tag in die Schule gehen mussten...^^
 
Oben