BBL-Playoffs 2009


J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
BBLLogo.jpg


Viertelfinale

Alba Berlin - Paderborn Baskets 3:2
Göttingen - Brose Baskets Bamberg 1:3
Telekom Baskets Bonn - Ulm 3:0
Ewe Baskets Oldenburg - Deutsche Bank Skyliners 3:1

Halbfinale

Alba Berlin - Telekom Baskets Bonn 2:2
Ewe Baskets Oldenburg - Brose Baskets Bamberg 3:0
 
Zuletzt bearbeitet:

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Bonn führt gegen Ulm mit 7 kurz vor Schluss, während Alba langsam gegen Paderborn davonzieht! Und Oldenburg kontrolliert Frankfurt!
GO ULMER!
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Paderborn ist tatsächlich dran- nur noch 4 hinten
hoffe ulm dreht das noch- wird eng

schade das sportdigital bei 3 playoffs games zu gleichen zeit keins zeigt
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Bonn gewinnt Spiel 1, später eine genaue Zusammenfassung und Alba dreht das Ding am Ende doch noch.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Ulm verliert gegen Bonn mit 71:62. Bonn war in den entscheidenden Momenten einfach cleverer, Ulm leistete sich zuviele Ballverluste (18) und hatte eine zu schlechte Trefferquote (33%). Bonn gewinnt ein physisches Spiel aber in der Kuhberghölle werden die Ulmer zurückschlagen.
Außerdem gewinnt Berlin dank einer starken 2.HZ gegen Paderborn und Oldenburg gewinnt 79:69 gegen Frankfurt.
Am Donnerstag folgen dann die zweiten Spiele!
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
So, gutes Spiel gestern in Bonn, mit viel Einsatz auf beiden Seiten aber auch von einiger Nervosität.
Ulm mit einer starken zweiten Halbzeit aber Bonn rettet das Spiel am Ende dann doch über die Zeit.
Bei den Schiris nur Boris gut, der Rest grütze. Habe z.B. nie erlebt, dass ein Freiwurf wiederholt wurde, weil Frazier von Bonn zwischen 2 Freiwürfen dem Freiwerfer mit Trashtalk zugelabert hat. Halloooho, es sind Playoffs, da ist sowas einfach normal.
Ansonsten denke ich weiterhin, dass die Serie sehr offen ist, hoffe aber auf Bonn.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
So heute dann jeweils die Spiel 2 der Serien.
Ich werde natürlich in der Kuhberghölle sein um die Ulmer zum Ausgleich gegen Bonn zu "schreien"!
Außerdem muss Oldenburg nach Frankfurt, Freak-City empfängt die Veilchen aus Göttingen und Eurosport zeigt ab 20.10Uhr die Partie Paderborn vs. Alba.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Wollte grade schreiben er wird neuer Trainer in Paderborn, aber die ham ja schon einen verplichtet.
Scoutet wohl irgendwelche Spieler für die 76ers?

Ach ja und geiles Balkanenglisch von Pavicevic, wie hieß es mal in der Five der würde aktzentfrei sprechen:gitche::D ?
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
wie die kommentatoren nicht mitbekommen das ensminger noch gar nicht draußen ist
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Di Leos Sohn spielt in der deutschen Jugendnationalmannschaft und auch sonst wird er noch einige gute Verbindungen in die BBL haben. Gerade wo Paderborn ja nichtw eit von Köln/Leverkusen liegt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Komme gerade aus der Jako-Arena. Bamberg hat ein umkämpftes Spiel dann doch einigermaßen souverän gewonnen. Robse ging in der zweiten Hälfte ordentlich steil und hat sogar ein Vierpunktspiel gezogen (allerdings den Freiwurf verballert). Zusätzlich ein starkes Spiel von Brown, Taylor und Suput und Brown und Jacobson auf Göttinger Seite.

Ohlbrecht macht mich immer wieder fertig. Wie kann ein 2,13 Center fast ausschließlich an der Dreierlinie rumgammeln und in der Defense nur Rebounds holen, die ihn ansonsten erschlagen würden. Bitter, wenn man mit so viel Talent damit zufrieden ist, in der BBL ein Bankspieler zu sein.

Bitter war dann am Ende noch die Verletzung von Demond Green. Bei einem absichtlichen Foul, um die Uhr zu stoppen, hat ihn Kullawick wohl so blöd erwischt, dass er mit einer Trage vom Spielfeld gebracht werden musste. Hoffentlich war's nicht so schlimm wie es zunächst den Anschein hatte. Was genau passiert ist, konnte ich leider von meinem Platz aus leider nicht sehen.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Ohlbrecht macht mich immer wieder fertig. Wie kann ein 2,13 Center fast ausschließlich an der Dreierlinie rumgammeln und in der Defense nur Rebounds holen, die ihn ansonsten erschlagen würden. Bitter, wenn man mit so viel Talent damit zufrieden ist, in der BBL ein Bankspieler zu sein.

Hab ihn neulich im letzten Spiel der 99ers das erste Mal seit langem wieder live gesehen.
Klar, es war nur *ein* Spiel und obendrein eins, in dem's um nix mehr ging. Kann daher nur sehr bedingt als Maßstab herhalten.
Aber da tat er mir schon fast leid. Bekommt selbst in einem solchen Spiel knappe zwei Zigarettenlängen Spielzeit, blockt aus, läuft sich pausenlos an und in der Zone in Position und führt sogar die Fastbreaks an - und darf zusehen wie sich Garrett und Co einen zusammenbricken. Nicht ein Anspiel hat er bekommen, und das lag - zumindest in dem Spiel - ganz sicher nicht an ihm.

Wie gesagt, keine Ahnungn wie exemplarisch diese Vorstellung für seine Gesamtsituation in Bamberg war. Sollte sie es gewesen sein, ist er da besser gestern als heute wieder weg.


EDIT: Und "zufrieden" sah er da bei weitem nicht aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Glückwunsch an Bonn zum 1. Sieg in der Kuhberghölle seit dem Ulmer Aufstieg.
In der 1. HZ konnte sich kein Team einen großen Vorsprung heraus spielen, gerade im 2. trafen beide Teams JEDEN gefühlten 3-er.
Im 3. machte Bonn dann ernst, die Defense wurde nochmal eine Level hochgeschaltet und damit hatte Ulm sehr große Probleme, man lag bin zu 18 Punkte hinten....
Im 4. zeigten die Ulmer wie so oft, dass sie Moral haben, so wurde der Vorsprung immer weiter verkürzt. Auch die Fans in der umgebauten Halle waren auf einmal da. Doch am Ende traf Joyce den entscheidenden Floater nicht.
Somit führt Bonn in der Serie 2:0, vieles deutet auf einen Sweep hin, aber ich würde Ulm noch nicht abschreiben!

Ach übrigens, Glückwunsch Paderborn, tolles Spiel!
 

Coach T

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Paderbon hat echt gut gespielt und gezeigt das nicht nur ein Team ist das grad so in die Playoffs kam.

Was ich aber sagen muss beim 3er von Felton die Rotation von den Berliner hat ja gar nicht gestimmt, so viel Platz wie der da hatte.


PS: Tony DiLeo ist ne coole Socke. Aber wahrscheinlich haben ihn die wenigsten in der Halle erkannt.

@ Denrze

Ist sein Sohn ein Spieler mit Perspektive für die BBL oder sogar höher einzustufen?
 
Oben