BBL Playoffs 2005/2006


Princess

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Ein Spiel wird abgebrochen, wenn eins der Team nur noch einen Spieler übrig hat. 1on1 gibts in der BBL und auch sonst nicht, aus dem Grund weil ein Einwurf unmöglich wäre. Solange mindestens 2 Leute da sind, kann man das Spiel laufen lassen. Ob das Sinn macht, ist ne ganz andere Geschichte.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
schmoove schrieb:
@De Dreier
Wie ist denn die Regel wenn mehrere Spieler disqualifiziert werden? Ich bin immer davon ausgegangen das das Spiel abgebrochen werden muss und für die gegnerische Mannschaft gewertet werden muss wenn ein Team keine fünf Feldspieler aufbieten kann.

Und mein Kommentar zu der ganzen Sache: Vollkommen unrühmlich. Und zwar für beide Mannschaften. So was möchte ich nicht in den Hallen sehen.

Das Spiel wird solange durchgeführt wie eine Mannschaft noch mindestens zwei Feldspieler hat (= damit Einwürfe ausgeführt werden können), d.h. theoretisch wäre eine 2on2 möglich.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Princess schrieb:
P.S.: achtet beim ersten Video mal ganz genau auf Archibong (#20), was der da macht. Das ist richtig übel.

Oh, Mann, das ist mir gerade erst auf gefallen. Der hatte ja den totalen Anfall. Denke der wird auch längere Zeit gesperrt.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Princess schrieb:
Übel, nicht? Da hat er wohl die Sportart verwechselt...Der gehört richtig lange gesperrt.

Offensichtlich war der im totalen Rausch. Wie der rumgehüpft ist. :rolleyes: Würde wirklich gerne den Anfang vom Ganzen sehen.
 

Princess

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Ich denke mal nicht dass die BBL das offizielle Video je veröffentlichen wird. Ein solches Video gibts mit Sicherheit, das ist ab der 2ten Liga Vorschrift. Aber vielleicht wird in den nächsten Tagen noch mehr Privatmaterial auftauchen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Princess schrieb:
Ich denke mal nicht dass die BBL das offizielle Video je veröffentlichen wird. Ein solches Video gibts mit Sicherheit, das ist ab der 2ten Liga Vorschrift. Aber vielleicht wird in den nächsten Tagen noch mehr Privatmaterial auftauchen.

Ich will es hoffen. :) Vielleicht wird das offizielle Video ja "geleaked", wie man so sagt. :saint:

Interessante Zusammenfassung:
http://www.schoenen-dunk.de/basketball/bbl/article.php?sid=14032

Bin mal gespannt was sich die BBL einfallen läßt, hoffentlich keine faulen Kompromiss. Bin jetzt unterwegs und freu mich schon auf die neuen Entwicklungen.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Jeder der gerade die Bilder im Mittagsmaganzin gesehen hat, wird zugeben müssen, dass ganz klar Meeks der Auslöser war! Unglaublich was der da macht. Dass Steffen H. so reagiert, ist vollkommen berechtigt! Was danach passiert ist ebenfalls verständlich, ich würde auch nicht auf der Bank sitzen bleiben!
Dass allerdings Bonn mit 5 und Bamberg mit 4 weiter spielen darf, ist ein Skandal!
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich kann mir langsam zusammenreimen was gestern passiert ist. Unter anderem durch denrze und das Privatvideo.

Meines Erachtens müssten Meeks, Hamann und Archibong auf jedenfall gesperrt werden. Für wie lange mag ich nicht vorraussehen. Eventuell könnte auch noch Helmanis gesperrt werden wegen seiner ganzen Ellbogen. Ein paar Spieler von Bonn könnte es auch noch betreffen. Das lässt sich aber im Moment noch überhaupt nicht nachvollziehen.

btw. Ich dachte solche Szenen gibt es nur in Serbien ;)
 

Princess

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Ist für mich die übelste Schlägerei seit Pistons vs. Pacers. Man kann vom Glück reden dass die Zuschauer ruhig geblieben sind.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
generell ist es so, dass man mit mindestens 5 spielern antreten muss. man kann ein spiel nicht mit 4 spielern beginnen.
dann ist es so wie hier auch schon gesagt wurde, bis zu zwei spielern darf dezimiert werden.
 

Princess

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Es sei denn es gerät dermaßen außer Kontrolle, dass vorher abgebrochen werden muss. Hätte man gestern durchaus machen können. Jetzt liegt es an der BBL hart durchzugreifen, damit sowas nicht noch öfter passiert. Bin gespannt auf die Entwicklungen der nächsten Tage
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Was hat Archibong denn gemacht???? Er hat doch lediglich versucht, zu dem blutend am Boden liegenden Hamann zu kommen! Mehr nicht! Wofür soll es hier eine Sperre geben?????
In diesem Fall ist für mich eindeutig klar, dass Bamberg benachteiligt wurde!
Bezeichnenderweise wird Ensminger nicht disqualifiziert und der ist noch der Schlimmste was Rangeleien anbelangt. Helmanis wird ganz klar Opfer dieser grob unsportlichen und hoffentlich karrierebeendenden Aktion Meeks!
Gerade wenn ich Spieler wie Archibong, Nelson oder Phelps anschaue, ist es lächerlich von einer Schlägertruppe zu sprechen.
Ich hoffe hier wird die BBl endlich mal umparteiisch für Bamberg entscheiden!
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Absolut schlechte Leistung von allen Beteiligten!Ich kann einfach nicht verstehen wie die Schiris, aber vor allem die Spieler die Sache so eskalieren lassen konnten.Ich hoffe nur alle Spieler sind bis zur 2.Runde wieder bereit
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Noch ein Video:

Bonn-Bamberg Für den Namen des Videos kann ich nichts!

Nach dem Video scheint Archibong nur scheinbar auf jemanden einzuschlagen. Aber der den er angeblich schlägt ist Hamann. Also hat Koko gar nichts Sperrwürdiges getan! Wie vor allem nahezu gar keiner etwas getan hat. Nur Hamann und Meeks sollten also gesperrt werden.
 
Oben